Marketing


LASK08

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Zitat
Könnt ihr euch noch erinnern? "Forza ASK" war mal mehr als bloß eine Parole. 📢
 
Forza ASK war einst der Inbegriff von identitätsstiftendem Marketing. Dressen in Eigenregie, regional produziert und das Alles zu einem fairen Preis für uns Fans. 🆒
 
Hätte es sie damals schon gegeben, der Initiative Schwarz-Weiss wäre wohl das Herz aufgegangen.
 
Doch was passierte mit der Eigenmarke? Wie ist das leise, schleichende Verschwinden zu erklären? 🤷
 
Der nachstehende Artikel widmet sich dieser Thematik. Am Ende bleiben genügend Fragen offen, die uns der LASK hoffentlich in absehbarer Zeit beantworten wird.
 
Bis dahin: 𝗙𝗢𝗥𝗭𝗔 𝗔𝗦𝗞! 🏴🏳️🏴
 

Seit1908 | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 7 months later...
Top-Schriftsteller

Find ich ansprechend

 

Und was auffällt ist das auch die Sponsoren in SW gehalten werden

 

Ich weiß für viele ist das alles völlig normal, aber da es schon anders war gefällt mir die Rückbesinnung bei den Trainingsleiberl, Trainerleiberl und der neuen HP echt gut was unsere Farben betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

blöde frage... aber mit chrome browser ist die homepage nicht zu bedienen? 

Bei den news seh ich zwei bilder und eines ist abgeschnitten (offenbar sollte man da nach rechts wischen können) aber das funktioniert am pc nicht?
bin ich da der einzige ? :facepalm:

selbes auf der hauptseite beim punkt PROFIS
da seh ich eine kleine auswahl und kann auch nicht weiterwischen?

und dann werden da noch fanartikel beworben die es so im shop nicht gibt :D
irgendwie kommt mir vor hat da wer unabsichtlich die seite online gestellt :D

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

find ich insgesamt sehr gelungen :super:

(über ein paar details will ich nicht sofort wieder jammern :D)

wunderwuzzi schrieb vor 4 Stunden:

blöde frage... aber mit chrome browser ist die homepage nicht zu bedienen? 

Bei den news seh ich zwei bilder und eines ist abgeschnitten (offenbar sollte man da nach rechts wischen können) aber das funktioniert am pc nicht?
bin ich da der einzige ?

das dürfte tatsächlich ein bug sein und hat nix mit dem browser zu tun. was nicht richtig funktioniert is die unterscheidung zwischen desktop und mobilem gerät, es wird immer die mobile version angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Zu dieser Homepage kann man nur gratulieren. Mir gefällts richtig gut und ich bin ja doch ein sehr kritischer Zeitgeist. 

Ich hoffe, dass man dann zeitnahe den Shop auch auf Vordermann bringt. 

Alles in Allem muss man sagen, dass jetzt schon Einiges in die richtige Richtung geht in den letzten Tagen. Wenn man es jetzt von Vereinsseite auch noch schafft über den eigenen Schatten zu springen und mit den Fans wieder eine Gesprächsbasis zu schaffen, wäre das natürlich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. 

Dass eine neue Homepage und Umfärbungen der Trainingsbekleidung nicht über viele eigentliche Probleme hinwegtäuschen, ist aber auch klar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
schwarz auf weiß
Zitat

LASK von BWT zu Adidas

Der LASK spielt ab der kommenden Saison mit Adidas-Trikots.

Einen Wechsel wird es auch beim LASK geben: Seit 2019 ist BWT Ausstatter des LASK gewesen. Der Sponsor erweiterte sein Geschäftsfeld damals auch in Richtung Trikots. Warum? Die UEFA schreibt vor, dass nur ein Sponsor auf den Trikots zu sehen sein darf. Indem BWT nun auch zum Ausrüster erweitert wurde, war auch das BWT-Logo zu sehen. Mit der Saison 2024/25 kommt es aber auch hier zu einem Wechsel. Wie sportsbusiness.at exklusiv in Erfahrung bringen konnte, werden die Linzer ab der kommenden Spielzeit mit Adidas-Trikots spielen. Dem Vernehmen nach wurde die Vereinbarung gemeinsam mit 11teamsportsgeschlossen. 11teamsports hat bereits mit dem SK Sturm und dem SK Rapid zwei österreichische Großklubs unter Vertrag und wickelt die gesamte Organisation rund um dieses Thema ab.

https://www.sportsbusiness.at/neue-trikots-salzburg-lask-austria-und-wac-wechseln-den-ausruester-exklusiv/
 

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 10 Stunden:

Ein etwas ausführlicher Artikel zum Rebranding des vergangenen Jahres.

https://www.wko.at/ooe/news/spot-on

Zitat

Meinung und Befindlichkeiten der Fans kann man nicht einfach ignorieren. Im Zweifelsfall haben die Fans recht. Es funktioniert nicht, ihnen zu sagen, was ihre Identität sein soll. Das ist eine Frage des Respekts.

Das was Marco Steiner da von sich gibt, könnte man auf der Gugl in der Präsidenten Suite ja als Leitspruch an die Wände malen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.