SCR Altach - SK Rapid Wien 1:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Das du Maric besser findest sei dir gegönnt. Dennoch hätte ich mir eine bessere Argumentation erwartet. Aber gut.

Wären Novota diese Szenen passiert, würden man von dir ganz was anderes lesen als wie "tlw. unsicher".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Maric war sowohl gegen Sturm als auch gegen Altach in einigen Szenene alles andere als souverän. Liegt vielleicht an der großen Verantwortung und seines doch noch jungen Alters.

Aus meiner Sicht sollte er aber die Saison zu Ende spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Altach hatte Vertrauen in ihre Fähigkeiten und uns ihr Spiel klar aufgezwungen. Erst nach 15 Minuten fanden wir etwas rein, wenn auch nicht lange.

Kainz, Schwab und Behrendt mit einer sehr schwachen Leistung. Wenn dir ein paar Spieler komplett ausfallen wird es schwer

Die Altacher haben ihre Aufgaben gut gemacht und sich auf unsere Offensive eingestellt. Das klappte erschreckend gut.

Ab der 70 Minute wurden sie dann etwas müde und so bekamen wir langsam mehr Platz. Pavelic gewinnt das Laufduell und zum ersten mal in dem Spiel kommt eine Flanke Richtung erster Pfosten. Da steht Beric. Wie schon seit 2 Jahren. Warum unsere Flügel immer wieder an den zweiten Flanken erschließt sich mir nie, aber egal.

Dreckiger Sieg der mit Glück sogar höher ausfallen hätte können.

Zu kritisieren gäbe es genug, aber wenn dann sollte man die Spieler kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Maric war sowohl gegen Sturm als auch gegen Altach in einigen Szenene alles andere als souverän. Liegt vielleicht an der großen Verantwortung und seines doch noch jungen Alters.

Aus meiner Sicht sollte er aber die Saison zu Ende spielen.

Würde es auch als sinnvoll betrachten, wenn man Maric dies Saison fertig spielen lässt. Das kommende Derby könnte die nächste "Reifeprüfung" für ihn werden. Denn vor 30k zu spielen, läßt so einen jungen Spieler sicher nicht kalt.

Ganz allgemein muss man aber sagen, dass die heutige Partie gezeigt hat, warum Maric es noch nicht geschafft hat, unseren Caveman als Einser zu verdrängen. Denn die beiden Schnitzer, die er sich heute geleistet hat, hätten auch böse ins Auge gehen können und dürfen einfach nicht passieren. Egal ob der Mann 18 oder 35 Jahre alt ist.

Maric wirkt auf den ersten Blick agiler und körperlich beweglicher als Novota. Allerdings fühlte ich mich heute nicht unbedingt besser und ruhiger als bei Novota. Da fehlt es einfach (noch?) an der Ruhe und der im Tor nötigen Gelassen- und Entschlossenheit.

Ausserdem dürfte Maric ein kleiner "Bruder Leichtfuss" sein, der scheinbar unbedingt zeigen muss, dass er auch Fussball spielen kann. Kann mich noch an einen Ausflug von ihm bei einem Heimspiel erinnern, wo ich mir im ersten Moment auch dachte "na servas, der traut sich was".

Dieses "um jeden Preis etwas Besonderes zeigen" sollte er sich raschest abgewöhnen.

maric ist erst 19 jahre alt und noch völlig unerfahren, ihm irgendwelche unsicherheiten übel zu nehmen ist ja völlig irr

Das ist natürlich richtig! Diese - wie Du es nennst - "Unsicherheiten" sollten aber zumindest eine Erklärung sein, warum Maric - wie so oft hier gefordert - noch nicht die klare Nr. 1 ist.

Es geht da weniger um die objektive Beurteilung von Maric, sondern darum, dass er sich letztlich ähnliche Fehler leistet wie Novota (Beispiel ist der Bock gegen Aigner heute).

Unbestritten sollte aber sein, dass das Alter keine Rolle spielen darf, wenn es darum geht, wer bei uns die Nr. 1 ist. Also muss man Maric auch als Nummer 1 - die er heute ja war - beurteilen. Und nicht als talentierten Nachwuchsgoalie.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich seh die ersten 30 Minuten zuhause in Kärnten beim Muttertagsbesuch.... schalte gefrustet ab, setz mich 2 Stunden ins Auto, steige aus, latsche in meine Wohnung, dreh den Fernseher auf, Teletext Seite 210..... lesen 1:3 für Rapid und denk mir......WTF wie geil. Und dass zum zweiten mal (ging mir beim 3:3 gegen Salzburg gleich). Einfach nur wow. Hab jetzt die Tore gesehen und muss sagen.... alle 3 einfach nur GEIL. Vor allem das 3:1 ....dieser Doppelpass (Proserl - i mog eam) und dann Schobi. Wie kann der Junge so lange in der RL versauern??? Der ist ja im Moment 2 Nummern zu groß für diese Liga. Ein Jahr noch bei uns und der Junge wird in Deutschland zum Shootingstar. Da würd ich sogar eine Wette eingehen. Einfach unfassbar was der drauf hat. Solche Spieler findest du nur alle paar Jahre. Ich seh da noch enorm viel Luft nach oben. Dieses Tempo, diese Ballbehandlung und vor allem diese Coolness..... das ist ein Instinktfußballer wie er im Buche steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was mich wirklich schon seit längerem stört - unsere Standards sind wertlos.

Das lustige für mich ist, dass wir mit Hick Jr. einen haben, der vor 2(?) Jahren genau dafür gelobt wurde. Och verstehe nicht, wie wir so schwach sein können. Vor allem die Ecken machen mich fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das lustige für mich ist, dass wir mit Hick Jr. einen haben, der vor 2(?) Jahren genau dafür gelobt wurde. Och verstehe nicht, wie wir so schwach sein können. Vor allem die Ecken machen mich fertig.

Wobei ich nicht verstehe wieso alle Steff tritt. Die Ecken von Kainz kommen deutlich gefährlicher, der darf aber nur ran wenn Steff nicht spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Das lustige für mich ist, dass wir mit Hick Jr. einen haben, der vor 2(?) Jahren genau dafür gelobt wurde. Och verstehe nicht, wie wir so schwach sein können. Vor allem die Ecken machen mich fertig.

Ich mag mich täuschen aber vom gefühl her find ich die freistösse seitlich ca 40meter vom tor entfernt nerviger.

Die werden so hoch hinein"banant" um letztendlich unberührt an der stange vorbeizusegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.