SCR Altach - SK Rapid Wien 1:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Nachdem hier noch niemand ein Wort über Maric verloren hat, gehe ich davon aus, er war souverän und fehlerlos?

Er hatte nicht viele kritische Bälle zu halten.

Im Feldspiel ist er klar besser.

Eine heikle Situation gegen Aigner hatte er, die war aber im Endeffekt auch harmlos.

Die hohen Bälle hat er heute alle gepflückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Eine heikle Situation gegen Aigner hatte er, die war aber im Endeffekt auch harmlos.

Die hohen Bälle hat er heute alle gepflückt

eben nicht. wenn novota sowas macht, wird das hier wieder seitenlang zerpflückt. über den ball ist er nach einem rückpass auch gestolpert, das kann auch anders ausgehen. ruhepol war er keineswegs, auch wenns allgemein nicht sehr viel zu tun gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Eine heikle Situation gegen Aigner hatte er, die war aber im Endeffekt auch harmlos.

Die hohen Bälle hat er heute alle gepflückt

Nur eine? Mir fällt da sofort der Verstolperer ein und bei der Aktion mit Aigner war er alles andere als souverän. Zum Glück wurde daraus kein Gegentor, normal muss er den Ball haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Habe das Spiel leider nicht gesehen, nur die ORF Zusammenfassung. Wie war Schobesberger denn so? Hatte er für viel (im Verhältnis) Unruhe gesorgt oder war das die einzige zwingende Aktion? Seine Kaltblütigkeit beim 1 gegen 1 gefällt mir. Macht zwar fast immer den gleichen Haken nach links, aber solange es funktioniert, scheint es die beste Lösung zu sein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Maric hat gefühlt fünf oder sechsmal "Aus" gerufen und dennoch haben die Innenverteidiger jedesmal den Ball weggeschaufelt. Sah nicht nach vollem Vertrauen aus (-;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Man muss aber auch mal ganz klar sagen, dass Altach eine sehr starke Leistung geboten hat. Die haben gefightet als ob es um ihr Leben ginge!

Heute haben sie sicher ihre beste Leistung gegen uns gebracht in diesem Jahr.

Deswegen kann und will ich die Leistung unserer Mannschaft gar nicht so negativ sehen.

Wenn man Scherb glauben darf, dann kamen von der Rapid Bank ab Minute 30 klare Anweisungen, dass man nicht so viel hohe Bälle spielen soll.

Ich habe auch nicht wirklich so viele Chancen der Altacher gesehen, soll heißen wir waren rund um den eigenen 16er sehr stabil.

Letztendlich drehst du so ein Spiel nur wenn du das Selbstbewusstsein hast, dass die Mannschaft im Frühjahr entwickelt hat.

Natürlich ist so ein Sieg unterm Strich auch glücklich, aber das wurde hart erarbeitet.

Ich fand Altach auch sehr stark, aber wir haben es ihnen in der ersten teilweise sehr einfach gemacht. Wr haben es zwar flach probiert, aber mit zu wenigen Seitenwechseln, womit Altach die Räume gut eng machen konnte und dann teilweise selbst mit schnellen Seitenwechseln zu Chancen gekommen sind (Hofmann war da einmal noch knapp dran zb). Aber ja so richtige 100%er gab es eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Kritik an den ersten 70 Minuten ist mir eher unerklärlich, mit Ausnahme der Standards:

Wir spielten gegen einen Verein, der die letzten was weiß ich wie viele Spiele daheim gewonnen hatte und dementsprechend mit breiter Brust aufgetreten ist. Sie waren bis heute unsere gefährlichsten Konkurrenten um Platz 2 und liegen nur um einen Punkt hinter Platz 3. Dieses Team ist nicht nur irgendwie auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.

Interessant war übrigens das 1:0, das ich in dieser Ausführung noch nie gesehen habe. Respekt!

Knackpunkt war für mich die Auswechslungen bei den Gsibergern, sie konnten weder Aigner noch und dann auch noch Cesar nicht wirklich stark nachbesetzen, unsere Bank war da um einiges stärker.

Auch wichtig für mich: unser Kondi-Trainer ist da wohl wesentlich besser unterwegs. Die waren nach 70 Minuten platt.

Maric brachte für mich mehr Ruhe rein als Novota, ist ein aktiverer Tormann. Den Balldraufsteiger seh ich nicht so wirklich als Problem, eher die Situation mit Aigner. Anscheinend ist das jetzt die Wachablösung.

Stark: Behrendt. Seh ich vielleicht als einziger so, für mich war er hinten sehr gut. Maxi Hofmann war extrem geladen, war leider sein Fehler beim Gegentor, er muss dem Ball entgegen gehen und nicht von ihm weg. Aber auch Kainz hätte noch in dem Zweikampf eingreiffen können/müssen! Trotzdem war es ein gutes Spiel von Maxi.

Schobesberger war eigentlich für mich heute unsichtbar, 2 mal zu Beginn des Spiels, dann nahm ihn z. T. die eigene Mannschaft aus dem Spiel, zum anderen Zech. Aber das Tor war schon klasse.

Ad 2:1: meines Wissens prüft das schon die Bundesliga, ich kann mich da dunkel erinnern, ganz gut möglich, dass Alar den Treffer noch bekommt.

Beric: :love: 50 % Quote!

Schwab mal pausieren lassen gegen den VTK, Petsos - Behrendt würde sich anbieten. Bei Kainz weiß ich nicht so recht, aber ich denke, das wird schon wieder. Vielleicht ist aber Alar auch hier eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Maric war heute tlw. unsicher, aber immer noch besser als Novota. Er hat aber noch viel Arbeit vor sich.

Wie beurteilst du die beiden Szenen, wenn du schon damit argumentierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach dem Spiel fiel mir auf, dass Kobras sich von jedem einzelnen Rapidspieler verabschiedet hat, mit Schobesberger länger getratscht hat. War a bisserl surreal für mich. Seine Kollegen alle weg, und er bei den unsrichen.

Will der zu uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nach dem Spiel fiel mir auf, dass Kobras sich von jedem einzelnen Rapidspieler verabschiedet hat, mit Schobesberger länger getratscht hat. War a bisserl surreal für mich. Seine Kollegen alle weg, und er bei den unsrichen.

Will der zu uns?

Nach dem heutigen Patzer wohl ned ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.