33. Runde: WAC - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Sollte es am 3. Juni wirklich für uns darauf ankommen, würde ich mir so eine Gelassenheit wünschen. Derzeit hätte ich sie ehrlich gesagt nicht. :nervoes:

Naja, was sollen wir befürchten? Ganz ehrlich, bevor wir uns wieder nur unverdient und mit Glück bzw Hilfe der Konkurrenz den EC-Platz erwurschteln und dann wieder einen Bauchfleck a la Breidablik hinlegen, wärs wahrscheinlich fast gscheider wir qualifizieren uns gar nicht erst. 2013 hab ich mir im Nachhinein gewünscht dass es so gekommen wäre, da wär uns schön was erspart geblieben.

Von so einer "Hauptsache EC" Einstellung halte ich recht wenig, das muss man sich schon auch sportlich verdienen. Wenn das nicht der Fall ist bzw man sich nicht aufgrund von Qualität sondern wegen anderer Faktoren qualifiziert dann kommt sowieso nix gscheides dabei raus und was ich am allerallerwenigsten brauch, noch viel weniger als eine weitere Nicht-EC Teilnahme (wir sinds ja eh schon gewohnt...) wär eine weitere Blamage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

wenn wir heuer nicht den EC erreichen,wäre das ein enormer schlag ins Gesicht und wird im Endeffekt Foda auch treffen,da er dann auch hinterfragt werden muss. Wäre für die ganze Mannschaft katastrophal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit solchen Leistungen gewinnen wir jedenfalls kein Spiel mehr diese Saison.

mit solchen leistungen bleibt man sogar ohne erzieltes tor. wie schon in den letzten beiden spielen.

hoffnung: Kienast kommt zurück, dem kann man wenigstens irgendwie zutrauen, dass er den ball reindrückt. bei Tadic kann man das hingegen vergessen (ja, ich weiß, dass sein tor in Wien wohl hätte zählen müssen).

die lage ist ganz und gar beschissen, so derbe kann man das durchaus formulieren. vor allem ob der ziemlich verheerenden tendenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach jetzt betrachtet nicht alles so pessimistisch natürlich war das gestern wieder eine Katastrophen Leistung.

Aber der WAC hat mit Wr. Neustadt, RB und Rapid noch immer das schwerste Rest Programm, dazu 2 mal auswärts wo sie im Frühjahr äußerst schlecht sind.

Wir werden schon noch den EC Startplatz erreichen, nur müssen wir uns kräftig steigern im vergleich zu gestern.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit solchen leistungen bleibt man sogar ohne erzieltes tor. wie schon in den letzten beiden spielen.

hoffnung: Kienast kommt zurück, dem kann man wenigstens irgendwie zutrauen, dass er den ball reindrückt. bei Tadic kann man das hingegen vergessen (ja, ich weiß, dass sein tor in Wien wohl hätte zählen müssen).

die lage ist ganz und gar beschissen, so derbe kann man das durchaus formulieren. vor allem ob der ziemlich verheerenden tendenz.

Wie ich schon sagte, es fehlen momentan einfach die Alternativen. um die Spieler zu ersetzen die ausfallen oder außer Form sind.

Vielleicht braucht es einfach einen breiteren Kader. Wir reden zwar immer davon wieviele Spieler wir für welche Positionen brauchen, was passiert wenn einer ausfällt - nur keiner berücksichtigt, dass Spieler auch mal ein Formtief haben und wenn man mit denen dann, trotz bekanntem Formtief, weiterspielen muss weil es einfach keinen mehr gibt den man reinstellen kann, dann bist in der Scheissgasse.

Wie gesagt, wir werden da schon wieder rauskommen. Es bleiben aber nur mehr 3 Spiele in denen wir punkten können und müssen. Salzburg, Admira und Ried (oder hab ich da was vertan?), zumindest aus den beiden letzten Spielen sind 3 bis 6 Punkte drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die lage ist ganz und gar beschissen, so derbe kann man das durchaus formulieren. vor allem ob der ziemlich verheerenden tendenz.

Kann man sogar so stehen lassen, vorallem wenn man die derzeitige Leistung betrachtet.

Seit dem (einmaligen Ausrutscher?) Altach-Spiel war das spielerisch rein gar nichts mehr und daher ist es auch bezeichnend, dass man in den letzten 4 Runden, 3 äußerst gkückliche Punkte machte. Das ist einfach viel zu wenig, da muss mit unseren Ansprüchen und vorallem dem Rückenwind aus den Frühjahrspartien davor mehr kommen.

Generell fällt mir ziemlich auf, dass es bei Sturm so wurscht wie niergendwo ist, wie toll der Support ist. Und ja ich weiß, dass man in Neustadt 2 mal einen 2 Tore-Rückstand aufholte. Aber gerade in so einer Partie, wie gestern, muss sich jeder Spieler, allein wenn er kurz in den AW-Sektor blickt, auf 150% motivieren und die unnötigen Wolfsberger aus dem eigenen Stadion zu schießen.

Dass Gratzei äußerst anfällig bei Weitschüssen ist, weiß mittlerweile die ganze Liga...mit so einem Tor musst leider zurzeit immer rechnen.

zumindest aus den beiden letzten Spielen sind 3 bis 6 Punkte drin.

Nur werden 3 Punkte mit Sicherheit zu wenig sein und die musst ja auch erstmal holen. 6 musst da schon MINDESTENS holen, nur da frag ich mich, wie soll man bite in Mödling UND daheim gegen ried gewinnen??? :facepalm:

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Von so einer "Hauptsache EC" Einstellung halte ich recht wenig, das muss man sich schon auch sportlich verdienen. Wenn das nicht der Fall ist bzw man sich nicht aufgrund von Qualität sondern wegen anderer Faktoren qualifiziert dann kommt sowieso nix gscheides dabei raus und was ich am allerallerwenigsten brauch, noch viel weniger als eine weitere Nicht-EC Teilnahme (wir sinds ja eh schon gewohnt...) wär eine weitere Blamage.

Verletzungspech? Okay, es sind auch andere Faktoren schuld. Aber in dieser jetzigen Situation gilt für mich nur "Hauptsache EC".

Dazu kommt: Image=>neue Spieler=> Sponsorverhandlungen=>Zeichen für die Stadt bezüglich Stadion-Causa etc. Auch hier spielt EC => JA/NEIN eine wesentliche Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur werden 3 Punkte mit Sicherheit zu wenig sein und die musst ja auch erstmal holen. 6 musst da schon MINDESTENS holen, nur da frag ich mich, wie soll man bite in Mödling UND daheim gegen ried gewinnen??? :facepalm:

Als ob der WAC gegen Rapid, RB und Wr. Neustadt mehr als 3 Punkte holen wird

Selbst wenn RB schon meister ist und Rapid schon Vizemeister sein wird, glaube ich nicht das der WAC dort Punkten, und Wr. Neustadt wird alles dafür tun um nicht Abzusteigen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wenn wir heuer nicht den EC erreichen,wäre das ein enormer schlag ins Gesicht und wird im Endeffekt Foda auch treffen,da er dann auch hinterfragt werden muss. Wäre für die ganze Mannschaft katastrophal..

Prinzipiell schon, weil einfacher als heuer wird man demnächst nicht Richtung EL schauen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also mit 4 Punkten sollte man schon rechnen so wie sich RB unter Hütter teilweise anstellt...

Naja der WAC ist Auswärts in diesen Frühjahr sehr durchwachsen, da glaube ich ganz einfach nicht das sie dort punkten können.

Und selbst wenn sie 4 Punkte holen, 4 Punkte sollten für uns auch möglich sein in den letzten 3 spielen und damit wären wir schon zumindest vor dem WAC.

Natürlich müssen wir uns steigern, aber wir haben noch immer alles in eigener Hand und der WAC hat das schwere Rest Programm.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Ook

Genau, sehe ich auch so, Rapid ist durch, das wirklich blöde ist nur, das die Bullen den Sack Richtung Meisterschaft noch nicht zugemacht haben, und so wie sich Sturm zurzeit präsentiert könnte es am Mittwoch auch eine ordentliche Packung geben, von dem habe ich ehrlich gesagt Angst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wirklich verdient hat sich den Sieg keiner. Wenn Schick das 1:0 macht, hätten auch wir die Partie gewinnen können. Hätte aber wohl nichts daran geändert, dass es ein Dreckskick war. Imo der bereits fünfte in Folge. Insgesamt war das Frühjahr, bis auf das 5:0 gegen Altach, eher bescheiden.

Foda kocht eben auch nur mit Wasser, und nur von seinem „guten“ Standing in Graz alleine, lauft das Werkl auf Dauer halt auch nicht.

Die EL-Quali wird man uns aber nicht mehr nehmen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Austria ein Finale gegen Red Bull Salzburg gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Foda kocht eben auch nur mit Wasser, und nur von seinem „guten“ Standing in Graz alleine, lauft das Werkl auf Dauer halt auch nicht.

Gratzei ist halt immer ein Risikofaktor.

Avdijaj komplett von der Rolle. So kommt er nichtmal für Schalke II in Frage.

Tadic ist irgendwas, nur kein Torgefährlicher Stürmer.

Gruber spielt auch nur weil er jung und talentiert ist. Leistung null.

Unsere AV sind bestenfalls unterer Ligadurchschnitt und im ZM gibts niemanden der über ein ausreichendes Passspiel verfügt um das Spiel zu gestalten. Übrig bleibt dann so ein Schweinskick wie in Halbzeit 2.

Die einzigen, die praktisch immer positiv herausstechen sind Schick und Madl, meistens noch Piesinger.

Foda geb ich da wenig Schuld. Im Herbst, nach der Transferperiode, wirds dann ernst.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.