31. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

VI rings!

Schmerböck muss sowieso sehr aufpassen, wie sich seine karriere entwickelt. unter Foda dürfte er nicht den leichtesten stand haben, um es vorsichtig zu formulieren. und wenn das der fall ist, ist eine zukunft bei Sturm eigentlich ziemlich auszuschließen.

und wenn man sich die Körpersprache gegen Grödig anschaut, auch völlig gerechtfertigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ist Lovric wirklich schon bei der EM???

Gratzei

Ehrenreich -- Spendlhofer -- Madl -- Klem

Hadzic -- Piesinger

Schick -- Avdijaj -- Gruber

Kienast

Ich würde zur Standard Verteidigung greifen und hoffen, dass es funktioniert. Alle weiteren Umstellungen kann man dann nach dem Rapidspiel vornehmen. Mit einer Niederlage ist der zweite Platz sehr wahrscheinlich außer Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schmerböck muss sowieso sehr aufpassen, wie sich seine karriere entwickelt. unter Foda dürfte er nicht den leichtesten stand haben, um es vorsichtig zu formulieren. und wenn das der fall ist, ist eine zukunft bei Sturm eigentlich ziemlich auszuschließen.

Mit solchen Leistungen wie gegen Grödig macht er es sich aber auch selbst schwer und nach solchen Leistungen kann ihn Foda auch nicht aufstellen.

Ihm könnte wirklich ein Position Wechsel sehr helfen, aber bitte nicht gerade vor so einen wichtigen Spiel wie gegen Rapid.

Wir haben nicht umsonst mit unserer Standard Abwehr die wenigsten Tore der Liga bekommen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schützenauer

Sharifi -- Spendlhofer -- Madl -- Schmerböck

Hadzic -- Piesinger

Schick -- Avdijaj -- Gruber

Kienast

Sorry, statt dem Hendl Klem stellst du das nächste Hendl auf? Seh nicht viel Sinn dahinter. Wird aber sicher "lustig" wenn ich mir den direkten Gegenspieler für Klem am Sonntag ansehe. :facepalm:

Die Standard Verteidigung soll's werden (insofern fit). Das is zwar nicht ideal, aber immerhin eingespielt.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieg!

Gratzei

Spendlhofer - Kamavuaka - Madl - Oshchypko

Lovric - Piesinger

Schick - Avdijaj - Gruber

Kienast

Begründung:

Gratzei: Es hilft ja leider nix... abgesehen davon dass ich Pliquett sowieso nicht mehr aufstellen würde, wird er wegen seiner OP vermutlich eh noch nicht zur Verfügung stehen...

Oshchypko: Klem MUSS man jetzt mal rausstellen. Mir egal ob man die Eingespieltheit verliert oder gegen den derzeit starken Schobesberger ein Experiment wagt, aber momentan hat der Chrisi wieder mal eine Form dass der Sau graust und in der Verfassung kannst ihn einfach nicht bringen, da geb ich euch schriftlich dass der wenn er spielt, eine katastrophale Leistung zeigen wird. Von mir aus könnts Oshchypko gern durch Sharifi oder Rosenberger ersetzen, vl. sogar durch Schmied, Seidl oder Gantschnig. mir egal, nur bitte nicht Klem. Der kann einfach nicht mit 24 immer noch unter Welpenschutz stehen. Ich werd jetzt sicher wieder als Hater oder Basher hingestellt aber mir blunzn, könnts mir den Buckl runterrutschen. Das Leistungsprinzip muss für alle gelten.

Kamavuaka: Hat mir gut gefallen in den Auftritten bisher, ebenso fand ich Spendlhofer rechts nicht so schlecht. So hätte das schon Zukunft wenn man mich fragt.

Lovric: Hadzic braucht ebenfalls eine Pause, war in den letzten 2 Spielen ganz schwach und davor hat Lovric gegen Altach eine sehr starke Leistung geboten.

Rest sollte klar sein.

Die Herren Pfingstner, Klem, Hadzic und Offenbacher haben sich ganz klar selbst aus der Startelf rausgestellt mit der Leistung in WRN, ersterer darf bitte sowieso nie wieder für uns in der Bundesliga auflaufen. Für CG würde das selbe gelten, gleich 2 richtig schlechte Partien in Folge aber hier fehlt leider einfach die Alternative momentan.

Egal. Kienast ist immer für ein Tor gut, gemeinsam mit Piesinger und Avdijaj könnte er auch in diesem Spiel den Unterschied ausmachen.

Am wichtigsten wird sein, wenn wir gewinnen wollen, dass wir MINDESTENS 2 Tore machen. Weil Beric uns einen machen wird, daran besteht kein Zweifel.

Außerdem müssen wir aktuell auf Schobesberger aufpassen der hat einen echten Lauf. Muss man fast sagen schade dass Schaub ausfällt, weil das so hochgelobte Top-Talent macht in Wahrheit eh in keinem Spiel einen Stich, der wäre mir wesentlich lieber gewesen als Gegenspieler.

Hab kein all zu schlechtes Gefühl, wie ich schon sagte: Zumindest einmal haben wir die Grünen noch in jeder Saison geschlagen, sollte auch in dieser gelingen. Bisher haben wir in 4 Spielen gerade mal ein X geholt, natürlich viel zu wenig.

Was auch klar sein sollte: Verlieren wir dieses direkte Duell, brauchen wir nicht mehr von der CL-Quali und dem zweiten Platz sprechen.

Wobei ich ja mit Platz 3 oder 4 ehrlich gesagt auch höchst zufrieden wäre.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab kein all zu schlechtes Gefühl, wie ich schon sagte: Zumindest einmal haben wir die Grünen noch in jeder Saison geschlagen, sollte auch in dieser gelingen. Bisher haben wir in 4 Spielen gerade mal ein X geholt, natürlich viel zu wenig.

Genauso ist es und das muss den Spielern einfach klar sein. 1 Sieg in 5 Spielen gegen Rapid sollte in einer Saison wohl drin sein. Da MUSS es einfach in jedem Einzelnen brennen. Eigentlich ein Wahnsinn, dass wir mit dieser Bilanz gegen Rapid am Sonntag sie sogar tatsächlich überholen können.

Auf links wird's für uns wohl sehr spannend. Klem gegen Schobesberger. :fuckthat:

Könnt durchaus wieder ein Torspektakel werden, denn wir werden wohl zum Sieg mehr als nur 1 Tor brauchen.

Hoffe nur, dass Madl wieder fit ist und wir so mit unserer Stamm-IV spielen können. Freu mich schon drauf. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Übrigens Weltklasse dass 2 Tage nach dem Rapid-Spiel im Teletext noch immer vom Ärger Rapids über den Schiedsrichter zu lesen ist. Nur lange genug stehen lassen und am Köcheln halten (siehe auch die "Krone" auf FB vor einigen Stunden). Ich halte normal genau gar nix von solchen Verschwörungstheorien, aber dieses Spiel von Rapid und Medienpartnern ist mehr als durchsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Übrigens Weltklasse dass 2 Tage nach dem Rapid-Spiel im Teletext noch immer vom Ärger Rapids über den Schiedsrichter zu lesen ist. Nur lange genug stehen lassen und am Köcheln halten (siehe auch die "Krone" auf FB vor einigen Stunden). Ich halte normal genau gar nix von solchen Verschwörungstheorien, aber dieses Spiel von Rapid und Medienpartnern ist mehr als durchsichtig.

Foda sollte dementsprechend vor dem spiel auch noch einmal auf die in seinen augen "völlig ungerechtfertigte" rote karte der letzten partie hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Finde es ja immer wieder geil das man bei diesem Spiel um das Spiel um Platz 2 redet :D Habt ihr denn Altach vergessen? Die sind momenta Dritter und sicherlich nicht zu vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aufstellung zu diskutieren ist eh umsonst, weil immer wenn wir endlich die Möglichkeit hätten, dass wir Rapid überholen können, vergeigen wir dann das Spiel. Gehe von 0:1 bis Minute 91 trotz zahlreicher Chancen aus und rechne dann noch mit einem leistungsgerechten Last Minute Unentschieden, was beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Aufstellung zu diskutieren ist eh umsonst, weil immer wenn wir endlich die Möglichkeit hätten, dass wir Rapid überholen können, vergeigen wir dann das Spiel. Gehe von 0:1 bis Minute 91 trotz zahlreicher Chancen aus und rechne dann noch mit einem leistungsgerechten Last Minute Unentschieden, was beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft.

Das Unentschieden wird Rapid dankend annehmen - damit sind wir für sie (mMn) keine Gefahr mehr und mit Altach können sie es sich notfalls auch selbst ausmatchen.

Wir stehen hingegen unter Zugzwang und müssen diese Partie gewinnen.... überhaupt falls Altach gewinnen sollte am Samstag.

Wenn wir doch einfach statt 7 Gegentoren nur 5 Gegentore von Wr. Neustadt richtig verteilt erhalten hätten. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Unentschieden wird Rapid dankend annehmen - damit sind wir für sie (mMn) keine Gefahr mehr und mit Altach können sie es sich notfalls auch selbst ausmatchen.

Wir stehen hingegen unter Zugzwang und müssen diese Partie gewinnen.... überhaupt falls Altach gewinnen sollte am Samstag.

Wenn wir doch einfach statt 7 Gegentoren nur 5 Gegentore von Wr. Neustadt richtig verteilt erhalten hätten. :facepalm:

Glaube nicht das Rapid mit einen X bereits sicher vor uns ist.

Rapid wird sicher nicht alle Spiele gewinnen bis zum Schluss genauso wenig wie altach weil sie ja auch noch gegeneinander spielen.

Bei einen X wird es darauf ankommen das Altach gegen RB verliert und gegen Rapid gewinnt.

Den bei dieser Konstellation könnten wir noch 2er werden bei einen X am Sonntag.

Für uns wird es danach wichtig sein das wir alles gewinnen, nur so hätten wir dann eine Chance, aber aussichtslos ist das ganze nicht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.