31. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Das liegt an den Spielterminen. Unter der Woche geht's für mich eher weißt. Da macht's nämlich keinen Unterschied, da ich eh den halben Tag weg bin (Arbeit), da kann ich gleich noch ein paar Stunden dranhängen. Wobei diese Spiele in letzter Zeit auch extrem selten geworden sind, früher war ich regelmäßig.

Amateure spielen zB häufig am Freitag. Ist immer so eine lässige Sache zB wenn die KM am Samstag spielt (auch wenn ich das dann natürlich nur vorm TV sehe) quasi zum Ausklingen lassen der Arbeitswoche und als Vorgeschmack auf den Bundesliga-Kick.

Und in den Jugendligen ist der Spielplan für mich sowieso nicht nachvollziehbar, da wird ja an jedem Wochentag mal gespielt.

Alles klar! Danke für die Antwort!

Das ist schon ein starkes Stück, was du da für deine Familie machst.

Meinen Respekt dafür hast du.

Ich hatte mich einst zwischen einer schnellen, einfachen Karriere und Familie zu entscheiden und habe auch letzteres gewählt.

Familie steht natürlich vor allem.

Jedoch finde ich deinen totalen Verzicht aufs Stadion schade und würde selbst nur sehr schwer damit klar kommen.

Ich habe etwas mehr als 2 1/2 Jahre in Mexiko verbracht und dort mitbekommen, wie groß die Sehnsucht ist und wie sehr mir die Nähe zum Spiel gefehlt hat. Noch dazu fallen die Jahre 2010 und 11 in diesen Zeitraum und somit die beiden Titel. Für mich nur ein schwacher Trost, aber immerhin kann ich behaupten, via Stream, kein Spiel verpasst zu haben und den magischen Moment, als der Teller in die Höhe ging, mit Tränen in den Augen und Bier in der Hand miterlebt zu haben.. wenn auch aus der Ferne. puh bei diesen Erinnerungen werde ich leicht Sentimental :) Ich glaube man erkennt wie sehr ich an dieser "Sache" hänge und wie viel mir Sturm bedeutet.

Dazu gehört eben auch ganz besonders der Gang ins Stadion, den die ganz großen Emotionen, die zu einer lebenslangen Bindung und Liebe führen, werden dort geboren.

ach ja noch was.

Verschwöhrungstheorien, die den Erfolg mit meiner Abwesenheit in zusammenhang bringen, sind klarerweise falsch und strickt abzulehnen ;)

zumal ich mein Abo auch während dieser Zeit nicht abgegeben, sondern stets verlängert und verliehen habe und daher nicht wirklich als abwesend galt :)

so jetzt aber genug off topic.. lo siento!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Der ist einfach der typische Internetheld: bequem vorm PC um gleich direkt bei den kleinsten Fehlern die Spieler im Forum zerreißen zu können. Dazu werden noch Transfermarktstatistiken hergenommen um extra gescheit zu wirken. Viel bla bla halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also bitte, Kamavuaka war im Spielaufbau klar besser als Madl. Beim 0:1 hat er falsch reagiert, aber das ist halt wie vorher erwähnt eine Sache der Spielpraxis, dass man diese Abstände richtig abschätzen kann.

In der Phase zwischen Piesinger`s Tor und der Halbzeit hat Wilson einen Art "Libero" gemimt. Und das ist, meiner Meinung nach, seiner Schwäche im Antritt geschuldet. Es hat so ausgesehen, dass er teilweise Schmerzen bei abrupten Geschwindigkeitsänderungen ( egal ob schnelles Anziehen oder schnelles Abbremsen ) hat. Wir waren eine Gruppe hinter dem Südtor und vor allem in Halbzeit 1 ist uns das aufgefallen ( aus der Ferne halt - Gesichtsausdruck war keiner erkennbar ;), die Körpersprache aber schon ). Irgendwie hat das Ganze nach Knieproblemen ausgeschaut.

Sonst geh` ich konform mit lovehateheRo. Der strahlt schon Ruhe aus, der "Eddie".

Der ist einfach der typische Internetheld: bequem vorm PC um gleich direkt bei den kleinsten Fehlern die Spieler im Forum zerreißen zu können. Dazu werden noch Transfermarktstatistiken hergenommen um extra gescheit zu wirken. Viel bla bla halt...

:facepalm:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In der Phase zwischen Piesinger`s Tor und der Halbzeit hat Wilson einen Art "Libero" gemimt. Und das ist, meiner Meinung nach, seiner Schwäche im Antritt geschuldet. Es hat so ausgesehen, dass er teilweise Schmerzen bei abrupten Geschwindigkeitsänderungen ( egal ob schnelles Anziehen oder schnelles Abbremsen ) hat. Wir waren eine Gruppe hinter dem Südtor und vor allem in Halbzeit 1 ist uns das aufgefallen ( aus der Ferne halt - Gesichtsausdruck war keiner erkennbar ;), die Körpersprache aber schon ). Irgendwie hat das Ganze nach Knieproblemen ausgeschaut.

Mich erinnert das irgendwie an Yaya Toure - der stapft auch so über das Spielfeld. Extreme Ruhe am Ball kann man ihm nicht absprechen aber von "Antrittsschnelligkeit" kann man leider auch nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Stimmt, Antrittsschnell hat er bisher nicht gewirkt, aber ich hoffe, dass das zu einem gewissen Teil daran liegt, dass er nach seinen Verletzungen noch nicht wieder körperlich bei 100% ist, und das nach einer vollständigen Vorbereitung mit dem Team besser wird.

Stand jetzt würd ich ihn auf jeden Fall statt Spendlhofer behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Stand jetzt würd ich ihn auf jeden Fall statt Spendlhofer behalten.

Stand jetzt spielte er einmal passabel gegen die Austria - verletzte sich und fiel 4-5 Spiele aus. Bei der nächsten Bewährungsprobe zur Pause ausgewechselt (ja schon klar, Pfingstner war weit schlechter und hätte ausgetauscht gehört, aber Kamavuaka war auch alles andere als gut). Im dritten und letzten Spiel bislang war er durchaus ok.

Ein Bewerbungsschreiben schaut auch anders aus.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Trotzdem seh ich bei ihm Potential, ich finde seine Spielweise sehr gut, und wir könnten ihn für zwei weitere Jahre binden, was mir lieber wäre, als für Spendlhofer, der auch keine Koryphäe ist, noch eine sechsstellige Ablösesumme zu zahlen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht mach` ich mich total lächerlich mit meiner Sichtweise.

Aber bei Madl/Spendlhofer war ( und ist ) immer Madl der "Abwehrlenker" ( bitte jetzt net für das vierteilen ;) ). Und Spendlhofer konnte ein wenig offensiver agieren. Bis auf ein paar gute Spieleröffnungen ist dabei aber nix raus gekommen ( oder mir nichts in Erinnerung ). Beim Rapidmatch war für mich Wilson der "letzte Mann" und Madl konnte sich offensiver ( 1. Halbzeit ), ein wenig mehr als sonst, einbringen ( was dann zu vielen Fouls und "Gelb-rot" geführt hat, aber manch einen Angriff im Keim erstickt hat ). Und hätte sich unser "Wödmaster" mehr unter "Agro-Kontrolle" ( Foul an Kainz und die Min. 90 :facepalm: ), wäre das für unser ganzes Spiel gar nicht mal schlecht ( Juhu - ein hätte/wäre Satz ). Madl könnte meiner Meinung nach torgefährlicher als Spendlhofer sein. Und zusätzlich das defensive MF unterstützen. Gerade das DM/ZM mit Piesi und Hadzic lässt das gewisse "Ledwon/Mählich/Gatusso G`wandlausfeeling" vermissen.

Aber es war nur ein Spiel bis jetzt mit Madl/Wilson. Und was kenn ich mich aus ;). Schad ist halt um den Gordon. Madl/Schildenfeld/ Backup Wilson hätte was gehabt.

Bei Spendlhofer bin ich zwiegespalten. € 400.000 OK. Dann aber mindestens 3 Jahre Vertrag. Wobei unsere größeren Baustellen befinden sich ganz woanders.

1. RV

2. ST ( ja - sollte imho vor einem LV neu besetzt werden ) - was ist wenn Piesi eine schlechte Phase hat ( und die wird kommen) und Kienast die Minuten 85 - 93 verschläft ( und das wird schneller kommen ).

3. LV

4. OM

5. LM

PS: Die Liste ist vor eventuellen Abgängen zu verstehen.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste kann sich schnell erweitern wenn irgendwer auf die Idee kommt Madl zu verpflichten und man Spendlhofer nicht binden kann.

Ahh wie ich das Transferkarussell liebe :=

Madl hat angeblich ein Angebot der Austria abgelehnt letzten Sommer, um bei uns zu verlängern. Von demher glaub ich nicht unbedingt dass er wechselwillig ist. Aber im Fußball weiß man nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.