Erste Bank Eishockeyliga 2015/2016


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Prinzessing und Opfer werden und so is halt auch nicht die feine englische, hmm?

ersteres ist er wenn er wie ein mädchen davonläuft anstatt sich zu stellen und "...möge er nicht zum opfer werden..." ist keine beleidigung

nachdem ich der meinung bin, dass jeder das bekommt was er verdient wird sich auch im fall sterling eine abrechnung nicht vermeiden lassen. thats life....

Ist er davongelaufen, wie er mit dem Linesman zusammengestoßen ist?

warum hätte er sollen, den hat er eh umgehauen - genau sein beuteschema :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lächerlichst, diese Liga. Aber eh nicht erst seit heute oder letzter Woche, ist nur ein weiteres Mosaiksteinchen. Schade um den schönen Sport, aber Österreich wird immer eine Prügelliga bleiben, wie die letzten 40 Jahre auch, da wird sich wohl noch lange nichts ändern. Und international werden sie sich halt immer wieder wundern warum Stockfouls rigoros geahndet werden. Nun ist also auch die Verantwortung der Spieler für ihr Spielgerät und gegenüber den Schiris gefallen. Nimmt man die Spieler aus der Verantwortung wirds gefährlich für alle. Sehr fein. Aber egal, wenns den Zuschauern so gefällt, dann solls so sein. Ich erspar mir viel Zeit und Geld ....

Und ja, natürlich fließt die Verletzungsfolge bei einem schweren, absichtlichen Foul mit in die Strafbemessung ein. Zumindest sollte sie das. Überall anders wird das nicht im Ansatz diskutiert. Verletzt du einen Spieler durch ein absichtliches Foul, dann wirst du aus dem Verkehr gezogen - zurecht!
Und ein mit voller Wucht durchgeschwungener Stockschlag gegen die Hand des Gegners ist überall ein schweres Foul. Ein gebrochener Finger ist da ja noch eine glimpfliche Verletzung. Trifft er ihn hinter dem Handschuh, dann ist das Gelenk zertrümmert. Man darf doch einen Stockschlag auf durch Ausrüstung geschützte Körperteile am Oberkörper nicht mit einem derartigen Schwinger auf die Hand vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlichst, diese Liga. Aber eh nicht erst seit heute oder letzter Woche, ist nur ein weiteres Mosaiksteinchen. Schade um den schönen Sport, aber Österreich wird immer eine Prügelliga bleiben, wie die letzten 40 Jahre auch, da wird sich wohl noch lange nichts ändern. Und international werden sie sich halt immer wieder wundern warum Stockfouls rigoros geahndet werden. Nun ist also auch die Verantwortung der Spieler für ihr Spielgerät und gegenüber den Schiris gefallen. Nimmt man die Spieler aus der Verantwortung wirds gefährlich für alle. Sehr fein. Aber egal, wenns den Zuschauern so gefällt, dann solls so sein. Ich erspar mir viel Zeit und Geld ....

Und ja, natürlich fließt die Verletzungsfolge bei einem schweren, absichtlichen Foul mit in die Strafbemessung ein. Zumindest sollte sie das. Überall anders wird das nicht im Ansatz diskutiert. Verletzt du einen Spieler durch ein absichtliches Foul, dann wirst du aus dem Verkehr gezogen - zurecht!

Und ein mit voller Wucht durchgeschwungener Stockschlag gegen die Hand des Gegners ist überall ein schweres Foul. Ein gebrochener Finger ist da ja noch eine glimpfliche Verletzung. Trifft er ihn hinter dem Handschuh, dann ist das Gelenk zertrümmert. Man darf doch einen Stockschlag auf durch Ausrüstung geschützte Körperteile am Oberkörper nicht mit einem derartigen Schwinger auf die Hand vergleichen.

!!!

12745951_10154100913169560_8077396970666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Lächerlichst, diese Liga. Aber eh nicht erst seit heute oder letzter Woche, ist nur ein weiteres Mosaiksteinchen. Schade um den schönen Sport, aber Österreich wird immer eine Prügelliga bleiben, wie die letzten 40 Jahre auch, da wird sich wohl noch lange nichts ändern. Und international werden sie sich halt immer wieder wundern warum Stockfouls rigoros geahndet werden. Nun ist also auch die Verantwortung der Spieler für ihr Spielgerät und gegenüber den Schiris gefallen. Nimmt man die Spieler aus der Verantwortung wirds gefährlich für alle. Sehr fein. Aber egal, wenns den Zuschauern so gefällt, dann solls so sein. Ich erspar mir viel Zeit und Geld ....

Und ja, natürlich fließt die Verletzungsfolge bei einem schweren, absichtlichen Foul mit in die Strafbemessung ein. Zumindest sollte sie das. Überall anders wird das nicht im Ansatz diskutiert. Verletzt du einen Spieler durch ein absichtliches Foul, dann wirst du aus dem Verkehr gezogen - zurecht!

Und ein mit voller Wucht durchgeschwungener Stockschlag gegen die Hand des Gegners ist überall ein schweres Foul. Ein gebrochener Finger ist da ja noch eine glimpfliche Verletzung. Trifft er ihn hinter dem Handschuh, dann ist das Gelenk zertrümmert. Man darf doch einen Stockschlag auf durch Ausrüstung geschützte Körperteile am Oberkörper nicht mit einem derartigen Schwinger auf die Hand vergleichen.

Dir ist schon bewusst, dass Sterling für den Stockschlag sehr wohl gesperrt wurde, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

für wieviele spiele hätte er eurer meinung nach denn für den stockschlag gesperrt werden sollen? jetzt will ich mal was konkretes lesen und nicht diese wimmernde fingerzeigen, das hier seit einigen seiten dominiert.

von dem hit gg den linesman red ich gar nicht. ich unterstell dem dops einfach mal, dass ihm die sicherheit seiner eigenen leute wichtig genug ist und sie bei absichtlichen vergehen gegen refs knallhart durchgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für wieviele spiele hätte er eurer meinung nach denn für den stockschlag gesperrt werden sollen? jetzt will ich mal was konkretes lesen und nicht diese wimmernde fingerzeigen, das hier seit einigen seiten dominiert.

von dem hit gg den linesman red ich gar nicht. ich unterstell dem dops einfach mal, dass ihm die sicherheit seiner eigenen leute wichtig genug ist und sie bei absichtlichen vergehen gegen refs knallhart durchgreifen.

Der Stockschlag wäre für mich (inklusive Wiederholungstäter) mit zumindest 4 Spielen zu ahnden gewesen. 2 ist für mich definitiv zu wenig und ein (schlechter) Scherz!

Knallhartes Durchgreifen und DOPS? Das seh ma eh seit der Saison 2012/2013, wie knallhart da durchgegriffen wird!

Wenn man ihn wegen dem Linesman nicht bestrafen will hätte man verdammt noch mal Auffangtatbestände prüfen sollen. (zB ein möglicher Stockstich gegen Fraser). Nach der Begründung könnte man sich fast wundern, warum keine Sperre gegen Fraser ausgesprochen wurde (Achtung, Ironie)

So kommt er für 2 Drecksaktionen mit 2 Spielen davon. Für mich absolut nicht nachvollziehbar! Aber kein Vorwurf an Sterling und RB sondern ganz alleine an das Gremium, dass nicht fähig bzw nicht willig war solche Dinge zu unterbinden!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

tja red bull (und natürlich auch der kac :davinci: ) richtet sichs halt wiedermal, überraschend? nein

kann man nur hoffen, dass sterling nochmal gegen die caps spielt und das auf dem eis gerichtet wird, mein mitleid wird sich in grenzen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

kann man nur hoffen, dass sterling nochmal gegen die caps spielt und das auf dem eis gerichtet wird, mein mitleid wird sich in grenzen halten

Geh bitte, wer da grobe absicht sieht oder die auseinandersetzungen schlimm findet, der sollte sich von diesem sport fernhalten. SBG wird da auch nicht interveniert haben und, dass es im play-off zu VIE-SBG kommt ist wohl eh fix. Gern auch wieder mit so einer angeheizten stimmung. Nur diese drecks LIWEST-spackos brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

tja red bull (und natürlich auch der kac :davinci: ) richtet sichs halt wiedermal, überraschend? nein

kann man nur hoffen, dass sterling nochmal gegen die caps spielt und das auf dem eis gerichtet wird, mein mitleid wird sich in grenzen halten

Bitte alle Skandal! und Verschwörung!-Schreier die Bilder und die Erklärungen auf der EBEL-Seite stichhaltig zu entkräften.

Komisch, dass bisher von niemandem die Entkräftung dieses angeblich so falschen Urteils gekommen ist. Wenn es doch so offensichtlich ist.

Sollen die Caps den Sterling 'richten'. Dann aber nicht weinen, wenn's eine lange Sperre gibt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dir ist schon bewusst, dass Sterling für den Stockschlag sehr wohl gesperrt wurde, oder?

Ja - zu kurz. 2 Spiele wo in der Urteilsbegründung die Verletzungsfolge und die Wiederholung angeführt wurden. Das ist einem Freispruch sehr nahe.

Mir ist es dabei auch egal von welchem Klub der Spieler kommt, das relativiert sich in dieser Liga ohnehin über die Jahre. Mir geht es um die Verantwortung welche die Spieler zu tragen haben. Mit derartigen Urteilen werden die Spieler aus der Verantwortung genommen.

Ich werfe dem nicht vor, dass er sich dachte -> "dem brech ich jetzt die Hand", ich werf ihm vor, dass es ihm schlicht wurscht ist was da passiert, wenn er so agiert. Und genau das soll/darf nicht sein.

Ich habs seinerzeit auch nicht gerne gesehen, dass Wren gesperrt wurde als er Koch mit dem Schläger im Gesicht herumfuhrwerkte. Und ich verstehe auch alle Fans, wenn sie sich milde für ihre Spieler wünschen. Aber ein unabhängiges Gremium muss da anders agieren. Milde ist in solchen Fällen nicht angebracht.

Ich habe nichts gegen faire Zweikämpfe ohne Handschuhe, da wissen die Spieler auf was sie sich einlassen. Aber Stockhiebe auf die Hand des Gegners, Checks gegen Kopf oder Knie, Bandenchecks abseits vom Kampf um den Puck, etc. gehören nicht zu diesem Sport und gehören rigoros unterbunden. Das passiert aber eh nicht erst seit diesem Spiel nicht, das geht schon seit einer Ewigkeit so im heimischen Hockey und es wird leider nicht besser.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.