Erste Bank Eishockeyliga 2015/2016


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Aber wie schon geschrieben.. jetzt auf einmal Sterling bestrafen weil der 1450 ungeahndste Stockschlag jemanden verletzt hat halt ich auch für .. naja sagen wir mal....nicht fair..

mein mitleid hält sich in grenzen - stockschläge gehören schärfer bestraft, auch im nachhinein.

nach deiner logik dürfte man ja nie beginnen etwas endlich zu sanktionieren, weil es dann für die betreffenden nicht "fair" ist, weil ja bis dahin nicht gestraft wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ein Kniecheck ist etwas völlig anderes als ein Stockschlag. Letzere gehören nicht "härter" bestraft sondern konsequent im Spiel mit 2 Minuten bzw. 5+Spieldauer bzw. Matchstafe (je nach Schwere) verhängt werden. Ziehen die Refs das durch, dann macht Sterlng gar nicht erst so einen Schlag in Richtung Lakos. Derzeit kann er das - in den meisten Fällen und wie andere auch - aber straflos tun. Also warum sollte er auch nicht?

2 Spiele Sperre sind meiner Meinung nach eine angemessene Strafe für einen Stockschlag mit Verletzungsfolge (zur Schwere der Verletzung siehe unten).

Man müsste schon ein Verschwörungstheoretiker sein, um anzunehmen, dass man mit solchen Stockschlägen gezielt die Schlüsselspieler des Gegners verletzen könnte. Bei allem Können von Brett Sterling, ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht chirurgisch genau auf den kleinen Finger von Lakos gezielt hat. Genausowenig wie die anderen Spieler bei anderen solchen Stockschlägen bisher nicht im Sinn hatten, den Gegner zu verletzen. Fouls, die gezielt die Verletzung eines Gegenspielers bewirken sollen, sehen anders aus und werden auch jetzt härter bestraft.

kniechecks werden in der ebel genauso wie stockschläge lächerlichst bestraft - da gibt es zumeist zwischen 1-2 spielen (ohne vorgeschichten) und mit pech ist die saison oder mehr für das opfer gelaufen.

hat weniger mit verschwörung sondern alles für einen titel "machen" und realität im fall des falles zu tun.

wie gesagt nachher nicht herumheulen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Doch schon, aber eben nicht gleich mit 5 oder mehr Spielen. Wenn man das von Beginn an konsequent pfeifft kommt es garnicht zu solchen Situationen. Da müsste man ab jetzt jeden Stockschlag mit Sperren ahnden..nur bei einem und den anderen weiterhin "wegschauen" bringt halt auch nichts. Der von Sterling ist halt jetzt bekannter weil sich jemand verletzt hat, blöd gelaufen. Deswegen sind die anderen Stockschläge nicht minder gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mein mitleid hält sich in grenzen - stockschläge gehören schärfer bestraft, auch im nachhinein.

nach deiner logik dürfte man ja nie beginnen etwas endlich zu sanktionieren, weil es dann für die betreffenden nicht "fair" ist, weil ja bis dahin nicht gestraft wurde...

siehe "illegale checks zum kopf". das wurde den Spielern und Trainern damals vor der Saison gesagt und wupps, wussten sie, die zebras werden das vermehrt pfeiffen und das DOPS wird es härter bestrafen.

Dass die das bei den Stockhiebenschlägen nicht machen, wundert mich, aber das wäre eine faire vorgehensweise: "Ab morgen pfeiffen wir jeden Slash, es pfosten. und strafen auch nachträglich. Verstanden? Gut!" Aus dem Anlass geboren möglich, obs umgesetzt würde, ist wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

siehe "illegale checks zum kopf". das wurde den Spielern und Trainern damals vor der Saison gesagt und wupps, wussten sie, die zebras werden das vermehrt pfeiffen und das DOPS wird es härter bestrafen.

Dass die das bei den Stockhiebenschlägen nicht machen, wundert mich, aber das wäre eine faire vorgehensweise: "Ab morgen pfeiffen wir jeden Slash, es pfosten. und strafen auch nachträglich. Verstanden? Gut!" Aus dem Anlass geboren möglich, obs umgesetzt würde, ist wieder was anderes.

yep

so schlimm die verletzung von phil auch ist, imo wäre sie auch eine chance jetzt endlich durchzugreifen.

imo liegt der fokus bei den refs nicht genug auf den alltäglichen vergehen - strafen wie einstauben des goalies oder böse zur spielerbank schauen usw wirken für mich wie trophäen um eier zu zeigen und sich ein sonderlob abzuholen. im gegenzug werden die 0815 vergehen aber übersehen oder abgewunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

yep

so schlimm die verletzung von phil auch ist, imo wäre sie auch eine chance jetzt endlich durchzugreifen.

imo liegt der fokus bei den refs nicht genug auf den alltäglichen vergehen - strafen wie einstauben des goalies oder böse zur spielerbank schauen usw wirken für mich wie trophäen um eier zu zeigen und sich ein sonderlob abzuholen. im gegenzug werden die 0815 vergehen aber übersehen oder abgewunken.

Grad jetz kurz vor den Play Offs wäre die Chance dagewesen mit einer härteren Bestrafung ein Zeichen gegen solche Attacken zu setzen. Wurde vom DOPS halt leider (wieder einmal) nicht genützt.

Die tun lieber Teams bestrafen, weil sie ein paar Sekunden zu lang aufgewärmt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

sehr guter artikel von alex planasch auf hockeynews.at - "...das dops schafft sich ab..."

Ein durchschnittlicher Hobbitforumspost. Als Journalist (ich nehme an, der Blogger sieht sich als solcher) sollte man in der Lage sein, zu recherchieren, WARUM man die Entscheidung vertagt hat (und warum das in diesem Fall egal ist). Ich bin keiner und ich weiß warum. Aber vermutlich geht es ja nicht um Information und Aufklärung sondern um Stimmungsmache*.

Welche 'schweren Fouls' wurden denn mit einem Spiel bestraft? Ein Beispiel hat er ja leider 'vergessen'.

*Edit: das Internet sagt, in Wien zu Hause. Keine weiteren Fragen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

sehr guter artikel von alex planasch auf hockeynews.at - "...das dops schafft sich ab..."

wenn das bei dir sehr gut ist, will ich gar nicht wissen wie ein dmn schlechter artikel ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

kniechecks werden in der ebel genauso wie stockschläge lächerlichst bestraft - da gibt es zumeist zwischen 1-2 spielen (ohne vorgeschichten) und mit pech ist die saison oder mehr für das opfer gelaufen.

hat weniger mit verschwörung sondern alles für einen titel "machen" und realität im fall des falles zu tun.

wie gesagt nachher nicht herumheulen ;)

Mit Erfolg jedes Argument ignoriert und einfach noch einmal das gleiche gepostet. Du wärst im Beisl sehr erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn das bei dir sehr gut ist, will ich gar nicht wissen wie ein dmn schlechter artikel ausschaut.

jenes. ich hab ernsthaft überlegt ob ich ihn zerleg (der kommt sich nämlich völlig ahnungslos immer informiert vor) hab dann aber lieber über rapdi gelacht.

Grad jetz kurz vor den Play Offs wäre die Chance dagewesen mit einer härteren Bestrafung ein Zeichen gegen solche Attacken zu setzen. Wurde vom DOPS halt leider (wieder einmal) nicht genützt.

Die tun lieber Teams bestrafen, weil sie ein paar Sekunden zu lang aufgewärmt haben.

dazu noch: regeln sind regeln und die Spieler kennen sie. causa finita. oder sperren wir Betrüger nicht mehr ein bis wir all Mörder fertig haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kann sich eigenrlich noch jemand daran erinnern? Auch an die darauf folgende Strafe? :D


Grad jetz kurz vor den Play Offs wäre die Chance dagewesen mit einer härteren Bestrafung ein Zeichen gegen solche Attacken zu setzen.

Super Idee. Genau vor dem Playoff bei einem der Topscorer des Favoriten wäre "eine Chance da gewesen", auf einmal Dinge zu bestrafen, die das ganze Jahr über nicht strafwürdig waren. Natürlich ausschließlich weil's wegen der Sicherheit der Spieler und der Schönheit des Spiels. Hmmhmm. :aufdrogen:


Grad jetz kurz vor den Play Offs wäre die Chance dagewesen mit einer härteren Bestrafung ein Zeichen gegen solche Attacken zu setzen.

Super Idee. Genau vor dem Playoff bei einem der Topscorer des Favoriten wäre "eine Chance da gewesen", auf einmal Dinge zu bestrafen, die das ganze Jahr über nicht strafwürdig waren. Natürlich ausschließlich weil's wegen der Sicherheit der Spieler und der Schönheit des Spiels. Hmmhmm. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Super Idee. Genau vor dem Playoff bei einem der Topscorer des Favoriten wäre "eine Chance da gewesen", auf einmal Dinge zu bestrafen, die das ganze Jahr über nicht strafwürdig waren. Natürlich ausschließlich weil's wegen der Sicherheit der Spieler und der Schönheit des Spiels. Hmmhmm. :aufdrogen:

und genau darum geht es - auch sterling darf keine sonderbehandlung erfahren, wie es anscheinend hier geschehen ist und auch im fall des liris geschieht. seit wann wird tagelang gewartet bis eine sperre ausgesprochen wird. seit wann werden x leute befragt und zeit gegeben evt einfluss zu nehmen. sterling ist hier gleicher als andere und das geht imo nicht.

Mit Erfolg jedes Argument ignoriert und einfach noch einmal das gleiche gepostet. Du wärst im Beisl sehr erfolgreich.

ich lerne von dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Super Idee. Genau vor dem Playoff bei einem der Topscorer des Favoriten wäre "eine Chance da gewesen", auf einmal Dinge zu bestrafen, die das ganze Jahr über nicht strafwürdig waren. Natürlich ausschließlich weil's wegen der Sicherheit der Spieler und der Schönheit des Spiels. Hmmhmm. :aufdrogen:

Ich hätte zu gerne deine Reaktion gesehen, wenn die Sache umgekehrt gewesen wäre und Lakos Sterling einen Fingerteil abgeschlagen hätte. So viel Verständnis für eine milde Strafe hättest du ganz bestimmt nicht gehabt!

dazu noch: regeln sind regeln und die Spieler kennen sie. causa finita. oder sperren wir Betrüger nicht mehr ein bis wir all Mörder fertig haben?

Richtig! Aber die Relation zu den Spielersperren passt halt sowas von überhaupt nicht!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

und genau darum geht es - auch sterling darf keine sonderbehandlung erfahren, wie es anscheinend hier geschehen ist

Warum Sonderbehandlung? Die Sperre steht im Verhältnis zu allen bisher verhängten Strafen für solche und ähnliche Fouls. Wo siehst du die Sonderbehandlung?

und auch im fall des liris geschieht. seit wann wird tagelang gewartet bis eine sperre ausgesprochen wird. seit wann werden x leute befragt und zeit gegeben evt einfluss zu nehmen.

Sterling ist gesperrt und das DOPS hat das Videomaterial weitergereicht an das internationale Gremium weitergeleitet. Warum sollte es so wichtig sein, dass SOFORT eine Strafe verhängt wird?

sterling ist hier gleicher als andere und das geht imo nicht.

Bitte ein konkretes Beispiel warum das so sein sollte.

Ich hätte zu gerne deine Reaktion gesehen, wenn die Sache umgekehrt gewesen wäre und Lakos Sterling einen Fingerteil abgeschlagen hätte. So viel Verständnis für eine milde Strafe hättest du ganz bestimmt nicht gehabt!

Deswegen urteilen auch nicht Fans und Vereinsangehörige über die Sperren von Spielern (also zumindest seit ein paar Jahren nicht mehr :davinci:).

Richtig! Aber die Relation zu den Spielersperren passt halt sowas von überhaupt nicht!

Konkret welchen Spielsperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.