Erste Bank Eishockeyliga 2015/2016


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Naja ich kenn keinen der Checks gegen den Kopf, Kniechecks und Stockschläge gut heißt :ratlos:

Bandenchecks und Raufereien gehören mMn zu diesem Sport dazu.

Bandenchecks abseits des Spielgeschehens gehören zu den gefährlichsten Fouls, da der Spieler nicht damit rechnet, auch nicht damit rechnen muss und daher die nötige Körperspannung nicht aufbringt um einen derartigen Check abzufangen. Es ist alles andere als lustig mit voller Wucht an die Bande gequetscht zu werden, wenn man gerade auf völlig andere Dinge konzentriert ist.

Anders ist es natürlich im Kampf um den Puck. Ein Spieler weiß, dass er sich in dieser Situation jederzeit einen Check einfangen kann und ist dementsprechend darauf vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Und dafür wurde Sterling zur Verantwortung gezogen.

Sehe ich anders. Die meisten gehen auf den Stock und somit sehr wohl in Richtung der Hände.

Für mich eben zu wenig - aber da werden wir uns nicht mehr einig.

Das wiederum sehe ich anders. Man schlägt auf das untere Drittel des Stocks (derartige Stockschläge werden wirklich selten geahndet, wenn der Stock des Gegners nicht bricht). Erstens um den Eindruck zu erwecken, dass man die Scheibe spielen wollte, zweitens um den Gegner am spielen des Pucks zu hindern und drittens eben weil es selten eine Strafe dafür gibt. Die Hände des Gegners sind tabu. Sterling hat aber deutlich auf der Höhe der Hand durchgezogen, nicht nach unten geschlagen - das war kein Unfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Lyle Seitz im Interview (Link unten):

"Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ein Linesman in die Situation involviert war. Jeder (Anm.: spricht sehr bestimmt) wirklich jeder, auch die Medien, sprechen über Brett Sterling. Was ist aber mit Daniel Soos? Ich habe mit ihm einige Male über das Thema gesprochen. Er ist der Meinung, dass es ein Unfall war. Wenn die Person die den Hit eingesteckt hat glaubt, dass es ein Unfall war, dann glaube ich ihm das. Weil er in die Augen von Brett Sterling gesehen hat. Er kann sich in seine Situation hinversetzen und fühlt, dass der Hit nicht vorsätzlich passiert ist."

http://sportreport.biz/2016/02/21/lyle-seitz-waere-ich-trainer-haette-ich-dienstag-dasselbe-gemacht/

Case closed. Kein Skandal, keine Verschwörung.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kommt ziemlich präpotent rüber, der Herr Seitz!

Leider fehlen Fragen zum Stockschlag und zu den generellen Strafen in dieser Saison für Kniechecks bzw Checks gegen den Kopf und Nackenbereich. Grad in diesem beiden Bereichen (gar nicht so sehr beim Stockschlag) gibt es bei den Strafen großen Steigerungsbedarf!

Bin gespannt, ob die nun angekündigte 0 Toleranz Politik in den Play Offs nun auch wirklich durchgezogen wird. Ich habe meine Zweifel!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kommt ziemlich präpotent rüber, der Herr Seitz!

Leider fehlen Fragen... !

Wieder jede Auseinandersetzung mit dem reichlich vorhandenen Inhalt vermieden. Wie schon bei der Begründung des DOPS/PSC. Warum, wenn es ein so offensichtliches Fehlurteil ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Stand jetzt könnte es morgen ein spannendes Gepicke werden ...

Bozen, Linz und 2x Kärnten zur Auswahl ... Ich befürchte beinahe, dass es den BW blühen kann, dass sie von SBG gepickt werden ... :facepalm:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Stand jetzt könnte es morgen ein spannendes Gepicke werden ...

Bozen, Linz und 2x Kärnten zur Auswahl ... Ich befürchte beinahe, dass es den BW blühen kann, dass sie von SBG gepickt werden ... :facepalm:

wir sind 6-0 gg den kac und 4-4 gg euch. muss ich mehr sagen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

wir sind 6-0 gg den kac und 4-4 gg euch. muss ich mehr sagen? ;)

Den KAC werden die sich die Caps schnappen ... ;)

Nein, Schmäh ohne: Bei der derzeitigen Form würde es mich nicht wundern, sollte es ein G'riss um die Wings geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Die Bullen nehmen entweder uns, oder Dornbirn!

Linz niemals, die haben alle 3 Spiele in Salzburg gewonnen.

Verzichten die Bullen auf uns, nehmen uns die Caps.

Nur in der Pickround Stand jetzt 3-7 ... Naja, in die Position, dass man sich irgendwas aussuchen kann, kommt man ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Den KAC werden die sich die Caps schnappen ... ;)

Nein, Schmäh ohne: Bei der derzeitigen Form würde es mich nicht wundern, sollte es ein G'riss um die Wings geben ...

dann machts gefälligst ein tor! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.