Erste Bank Eishockeyliga 2015/2016


Recommended Posts

Postinho

Konkret welchen Spielsperren?

McKiernan kriegt im September 1 Spiel, weil er beim Aufwärmen den Schläger über die rote Linie hält und dabei einen Bullen streift.

Sterling kriegt für den Stockschlag alleine auch 1 Spiel (+1 für Wiederholungstäter)

Für dich wird die Relation wahrscheinlich passen, für mich nicht!

Ich erspar mir jetz zudem alle mir bekannten Attacken aufzuzählen, die entweder zu milde bzw gleich gar nicht bestraft worden sind. Die Liste würde ziemlich lang werden. (seit halt der Saison 2012/2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Warum Sonderbehandlung? Die Sperre steht im Verhältnis zu allen bisher verhängten Strafen für solche und ähnliche Fouls. Wo siehst du die Sonderbehandlung?

vielleicht deswegen und weil es keine rolle spielen darf ob er topscorer, rookie oder irgendwas sonst ist :davinci:

"Super Idee. Genau vor dem Playoff bei einem der Topscorer des Favoriten wäre "eine Chance da gewesen", auf einmal Dinge zu bestrafen, die das ganze Jahr über nicht strafwürdig waren"

eigentlich ging es mir um die schiri geschichte, wo jetzt plötzlich ein tamtam gemacht wird, wo sonst die axt im walde geschwungen wird und bei 123 ein urteil am tisch liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

McKiernan kriegt im September 1 Spiel, weil er beim Aufwärmen den Schläger über die rote Linie hält und dabei einen Bullen streift.

Sterling kriegt für den Stockschlag alleine auch 1 Spiel (+1 für Wiederholungstäter)

Für dich wird die Relation wahrscheinlich passen, für mich nicht!

Aber das sind doch keine zwei vergleichbare Vorgänge, die Strafe gibt es zweimal aus völlig unterschiedlichen Gründen. Man muss schon die Fouls und die Strafen miteinander vergleichen, die auch vergleichbar sind.

Ich erspar mir jetz zudem alle mir bekannten Attacken aufzuzählen, die entweder zu milde bzw gleich gar nicht bestraft worden sind. Die Liste würde ziemlich lang werden. (seit halt der Saison 2012/2013)

Dann halt wenigstens einen Auszug aus dieser Liste.

eigentlich ging es mir um die schiri geschichte, wo jetzt plötzlich ein tamtam gemacht wird, wo sonst die axt im walde geschwungen wird und bei 123 ein urteil am tisch liegt.

Was meinst du mit "sonst"? Jetzt bring halt endlich mal konkret etwas auf den Tisch!

vielleicht deswegen und weil es keine rolle spielen darf ob er topscorer, rookie oder irgendwas sonst ist

Ja eh, genau das habe ich ja gemeint. :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Was meinst du mit "sonst"? Jetzt bring halt endlich mal konkret etwas auf den Tisch!

weil die urteile normalerweise bis zum nächsten tag 19:00 uhr feststehen - nur nicht in diesem fall...

EBEL-Rechtskommission wurde im Fall "Sterling" mittlerweile involviert. Urteil: später Nachmittag. Digitales Prinzip: 0 oder 1 #EBEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

weil die urteile normalerweise bis zum nächsten tag 19:00 uhr feststehen - nur nicht in diesem fall...

Weil Sterling ohnehin gesperrt ist (wie schon zweimal bemerkt) und es keine Auswirkungen hat, ob das Urteil heute, morgen oder erst am Montag kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weil die urteile normalerweise bis zum nächsten tag 19:00 uhr feststehen - nur nicht in diesem fall...

EBEL-Rechtskommission wurde im Fall "Sterling" mittlerweile involviert. Urteil: später Nachmittag. Digitales Prinzip: 0 oder 1 #EBEL

Klingt für mich nach dem Motto: Wie kann man Sterling freisprechen, ohne komplett das Gesicht zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Weil Sterling ohnehin gesperrt ist (wie schon zweimal bemerkt) und es keine Auswirkungen hat, ob das Urteil heute, morgen oder erst am Montag kommt.

oder aus anderen gründen die mittlerweile durchs netz geistern - auf alle fälle ganz anders als normal vorgegangen wird. das gibt eben raum für spekulationen

btw nach der logik muss man auch nach einer sonntag runde niemanden schon montag abgehandelt haben wenn die nächste runde erst am freitag ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber das sind doch keine zwei vergleichbare Vorgänge, die Strafe gibt es zweimal aus völlig unterschiedlichen Gründen. Man muss schon die Fouls und die Strafen miteinander vergleichen, die auch vergleichbar sind.

Dann halt wenigstens einen Auszug aus dieser Liste.

Zumindest da sollten wir uns zumindest einig sein, dass das Sterling Vergehen doch eine andere Nummer war, als jenes von Mc Kiernan. Oder geht auch das nicht?

2.) Nur zwei Beispiele: Aus der letzten Saison Jaques/Welser. Da haben wir Glück gehabt und wäre eine Strafe zu verhängen gewesen.

Und von heuer der letzte dieser Fälle: Die zwei Spiele für den Dornbirner Magnan wegen eines (grauslichen) Kniechecks gegen einen Wiener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Klingt für mich nach dem Motto: Wie kann man Sterling freisprechen, ohne komplett das Gesicht zu verlieren?

Man würde eher das Gesicht verlieren, wenn ein Spieler für eine Schiri-Attacke bestraft wird, die keiner der Schiris (nicht mal der angenblich attackierte ...) diese Aktion im Spiel als strafwürdig erkannt hat. Hieße: die Refs sind so schlecht, dass sie nicht einmal Angriffe auf ihre eigene Person als solche erkennen können.

Zumindest da sollten wir uns zumindest einig sein, dass das Sterling Vergehen doch eine andere Nummer war, als jenes von Mc Kiernan. Oder geht auch das nicht?

Es ist ein anderes Vergehen, ja. Auch im Ergebnis ist es ein anderes, ja. Aber das ändert nichts daran, dass man diese beiden Strafen nunmal nicht vergleichen kann, weil sie unterschiedlichen Zielen dienen. Einmal der Bestrafung eines Fouls mit Verletzungsfolge, einmal die Provokation des gegnerischen Goalies während der Warm-Ups. Einfach nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Man würde eher das Gesicht verlieren, wenn ein Spieler für eine Schiri-Attacke bestraft wird, die keiner der Schiris (nicht mal der angenblich attackierte ...) diese Aktion im Spiel als strafwürdig erkannt hat. Hieße: die Refs sind so schlecht, dass sie nicht einmal Angriffe auf ihre eigene Person als solche erkennen können.

soll ja öfter vorkommen dass sie selbst derbe fouls nicht mitbekommen und trotzdem gibt es einen tag später immer ein urteil....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

soll ja öfter vorkommen dass sie selbst derbe fouls nicht mitbekommen und trotzdem gibt es einen tag später immer ein urteil....

Aber der Linienrichter sollte schon bemerkt haben, dass er, wie überall behauptet wird, "eine Faust ins Gesicht" bekommen hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Aber der Linienrichter sollte schon bemerkt haben, dass er, wie überall behauptet wird, "eine Faust ins Gesicht" bekommen hat, oder?

dann bitte in zukunft immer die jeweiligen gegenspieler/opfer befragen und nicht nur in diesem fall. die eine oder andere sperre hätte es dann nämlich mit sicherheit nicht gegeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Lt. Kurier-Schreiber Kralik wird Sterling für den Zusammenstoß mit dem Linesman nicht bestraft.

Jetzt auch lt. EBEL:

Der Zusammenstoß zwischen Salzburg-Stürmer Brett Sterling und Linesman Daniel Soos aus dem Spiel UPC Vienna Capitals gegen EC Red Bull Salzburg am vergangenen Dienstag wurde umfassend untersucht. Der Vorfall wurde als Unfall gewertet, womit Sterling, der wegen eines Stockschlags noch für zwei Spiele gesperrt ist, keine weitere Strafe erhält.

Das Urteil: Während einer Spielunterbrechung im Spiel #307 UPC Vienna Capitals gegen EC Red Bull Salzburg am 16.02.2016 kam es zu einem physischen Kontakt zwischen dem Spieler Brett Sterling (#21) und EBEL Linesman Daniel Soos.

Der Vorfall wurde umfassend vom Department of Hockey Operations/Player Safety der Erste Bank Eishockey Liga untersucht. Gemäß den Grundregeln der Erste Bank Eishockey Liga wurden die Spielbilder des Vorfalles an das Internationale Player Safety Committee der Erste Bank Eishockey Liga zur Begutachtung übermittelt. Des Weiteren wurde von dem betroffenen Linesman Daniel Soos eine schriftliche Stellungnahme eingeholt. Aufgrund der möglichen schwerwiegenden Konsequenzen der Situation wurde der Vorfall zusätzlich an 3 weitere Experten ausgeschickt, die in keiner Verbindung mit der EBEL stehen, um weitere neutrale Expertisen einzuholen.

Das mehrheitliche Urteil ist, dass der Kontakt zwischen Brett Sterling (#21) und Linesman Daniel Soos als Unfall zu werten ist. Es gab von Seiten von Brett Sterling (#21) keinerlei erkennbare Absicht oder Vorsatz, den Linesman zu attackieren und deshalb sind auch keine weiterführenden Disziplinarmaßnahmen erforderlich.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Sterling wurde freigesprochen!

mMn richtige Entscheidung!

Berichterstattung in diversen Medien recht witzig wenn man das Video gesehen hat... Übertrieben falsch dargestellt :feier:

e: Ouzas kommt nicht nach Klagenfurt. Hat sich mit unserem Angebot den Vertrag in Linz aufgebessert :feier:

Heinrich nach Schweden? Würde mir gefallen

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.