Vorbereitung Saison 2015/16


Recommended Posts

Postinho

Also ich war heute auch vor Ort und will auch mal erzählen was mir so hängengeblieben ist bzw was mir aufgefallen ist, vll interessierts ja wen :D

Also beim Spiel gegen Bremen war das größte Problem denke ich, dass wir meistens einen riesigen Abstand zwischen 4rer Kette und Mittelfeld hatten, den haben die Bremer perfekt ausgenützt. Die Abstimmung passte dort überhaupt nicht, weder bei Yabo und Laimer noch in der 4rer Kette bei Hinteregger und CC.

Ich verstehe auch nicht was PZ mit Yabo und Laimer wollte, das Experiment ist nach hinten losgegangen. Yabo für mich immernoch eher etwas offensiver als ein 8er. Laimer kein klassischer 6er. Sind beide meist nachvorne gestürmt aber nach hinten dann nichtmehr wirklich mit. CC hat mich auch sehr enttäuscht wirkte iwie sehr behebig hat wenig kommunitiert mit den Leuten in der Defensive und wirkte wie ein Fremdkörper für mich.

Offensiv am auffälligsten noch Minamino der hatte ein paar gute Aktionen, Johnny leider Glücklos.

Djuricin hat sich zwar wieder bemüht für mich bis auf das eine Gurkerl linksaußen nix aufregendes.

Alles in allem ist es gut das es in so einem Spiel wie gegen Bremen schief geht und nicht in einem wichtigen Spiel.

Beim Spiel gegen Southampton hatte ich dann zuerst Angst als ich die Aufstellung gesehen hatte in der Defensive, wurde dann aber eines Besseren belehrt. Raischl wirkt wirklich schon sehr sicher und Schmitz hat die Sache als IV wirklich sauber und trocken runtergespielt, gut zu wissen dass das auch eine Option ist ;)

Atanga war mMn überragend! :eek: Die Schnelligkeit,Ballbehandlung und das Spielverständnis ist für sein Alter schon sehr weit forgeschritten. Wird wohl aber nur eine Ausnahme gewesen sein das er LV spielt.

Leitgeb und Keita...das war kein Vergleich mit dem was man im ersten Spiel in der Zentrale zu sehen bekam. Die beiden bringen wirklich viel Ruhe ins Spiel und verteilen die Bälle super nach vorne. Denke das wird unser Stamm ZM wenn sich keiner verletzt. Pires warm am Flügel wohl heute einer der besten Salzburger, sehr bemüht, 2 Tore aufgelegt leider etwas Pech gehabt im Abschluss, hätte ihm sein Tor noch gegönnt :)
Oberlin <3 Das war denke ich wieder ein echter Glücksgriff. Für mich die Überraschung des Nachmittags. Toller Körpereinsatz,Schusstechnik,Übersicht,guten Grundspeed alles was ich mir von einem Stürmer wünsche! :clap: Das ihm das Tor noch gelungen ist hat mich wirklich gefreut denn der hat sich wirklich den Oasch aufgerissen am Spielfeld. Für seine 17Jahre schon sehr sehr weit, hoffe er bekomm viele Einsätze in der ersten Mannschaft!

Nielsen auch wie immer sehr bemüht,Tor gemacht, alle haben sich mit ihm gefreut mal schauen ob man die richtige Position für ihn finden kann.

Also ein guter Test,sollte wie immer nicht überbewertet werden( Positives und Negatives), bin scho gespannt wie die Stammelf im Cup und dann gegen Vizekusen aussieht!

PS: Einen gscheiden Sonnenbrand hab ich auch noch mitgenommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von dem was ich gesehen habe, sind Atanga und Oberlin eine echte Freude. Oberlin könnte auch etwas mehr Aggressivität im Spiel vorne bringen. Diese Eigenschaft fehlt mir durch den Abgang von Sabitzer. Nielsen mMn schwach, aber vielleicht sollte er doch endlich mal eine Spur weiter vorne spielen. Das Tor war nämlich schön gemacht von ihm, der Schuss nach Vorlage Oberlin ebenso. Leitgeb und Keita sind spielerisch schon wieder gut drauf. Raischl hat öfters schön mittels vertikalen, flachen Pässen herausgespielt (hat mir sehr gut gefallen, auch sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten). Hab ihn noch nicht allzu oft gesehen, aber er könnte doch auch ein Ilse Ersatz fürs DM sein?!

Schmitz kann auch fast alles in der Defensive. Schön so einen Allrounder zu haben.

Von den Jungen drängen sich einige auf. Da wird uns wohl noch der ein oder andere (Nielsen, Reyna, etc. verlassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schiri :lol:

wegen einer harmlosen Handbewegung in einem Spiel wo es ums TESTEN geht einen Spieler ausschließen. unglaublich.

Er hat den Ball mit dem Kopf weggestossen (gelb), danach hat er unschöne Worte zum Referee gesagt. (gelb-rot)

Wieso soll man bei einem Freundschaftspiel nicht die Regeln beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

weil Valencia sicher lieber gegen elf Mann gespielt hätte, zwecks richtiger Vorbereitung. wer dieses Turnier gewinnt ist dagegen relativ wurscht.

natürlich war's regelkonform, aber der Schiri hat damit beiden (!) Mannschaften geschadet...

Sehe ich nicht so, Überzahl gehört genauso trainiert, sieht man ja oft genug, dass Mannschaften nicht wissen wie sie darauf reagieren sollen

Tests 11 gegen 11 hat Valencia noch genug, sooo der Schaden war es für sie nicht.

Nichtsdestotrotz ungewöhnlich.

Also wie die Jungen um Oberlin, Atanga, Pires etc. heute Gas gegebenhabem war beeindruckend.Da muss sich Lazaro ordentlich reinhängen.

Laimer ist am Ball leider sehr stark ausbaufähig, da war Ilse ja ein Virtuose dagegen.

Aber gut, auch der hat sich mit der Zeit gesteigert.

Hoffe Zeidler rotiert in der MS viel, denn wir haben da wirklich viele Juwelen.

Was mir noch etwas fehlt ist ein richtiger (charakterlicher) Leader, der das Team auch in einer schweren Phase aufbauen kann.

Natürlich werden Junge da reinwachsen......aber dann nach Leipzig oder sonstwohin wechseln.

bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll man bei einem Freundschaftspiel nicht die Regeln beachten?

Regeln beachten hin oder her. Aber solange ein Spieler nicht komplett ausrastet in einem Testspiel, muss ich als Schiri auch mal Fingerspitzengefühl zeigen. Das von tommtomm beschriebene Beispiel wäre eine Möglichkeit gewesen, das Ganze relativ human zu regeln.

Wenn einer wirklich den Gegner böswillig verletzt mit Absicht, sehe ich das ja noch ein, aber nicht wegen so einer Kleinigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

also wir waren heute wohl die einzigen die halbwegs einen guten Fußball gezeigt haben. Werder gegen Valencia im Finale hätte auch Mattersburg gegen Admira heißen können (alleine schon wegen den Trikots)

1.Spiel von uns war die ersten 15 Minuten ziemlich gut, aber nach dem ersten Gegentor sind wir auseinander gefallen. CC entweder verleihen, verkaufen oder zurück nach Liefering, aber bei uns will ich ihn nicht mehr sehen. Man sieht einfach, dass er nicht mehr drauf. Yabo unser Babo war wie es für mich nicht ganz fit,also rund ist der nicht gelaufen

Ansonsten war dieses Spiel sehr schwach, v.a. Defensiv mal wieder.

2.Spiel war dann um einiges besser. Unglaublich wie stark ein Atanga, Raischl, Oberlin oder Brandner waren. Denen beim Kicken zuzusehen macht einen echt viel Spaß. Auch Leiti und natürlich Keita waren auch überragend. Auch Pires mit einer sehr guten Leistung.

Also die TOP 11 nach den 2 Spielen würde bei mir so aussehen.

Stankovic

Lainer-Raischl-Hinteregger-Atanga

Keita-Leitgeb

Minamino-Pires

Soriano-Oberlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also die TOP 11 nach den 2 Spielen würde bei mir so aussehen.

Stankovic

Lainer-Raischl-Hinteregger-Atanga

Keita-Leitgeb

Minamino-Pires

Soriano-Oberlin

gerade lainer war heute extrem schwach.ich wüsste nicht warum der den vorzug gegenüber schmitz bekommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also wir waren heute wohl die einzigen die halbwegs einen guten Fußball gezeigt haben. Werder gegen Valencia im Finale hätte auch Mattersburg gegen Admira heißen können (alleine schon wegen den Trikots)

1.Spiel von uns war die ersten 15 Minuten ziemlich gut, aber nach dem ersten Gegentor sind wir auseinander gefallen. CC entweder verleihen, verkaufen oder zurück nach Liefering, aber bei uns will ich ihn nicht mehr sehen. Man sieht einfach, dass er nicht mehr drauf. Yabo unser Babo war wie es für mich nicht ganz fit,also rund ist der nicht gelaufen

Ansonsten war dieses Spiel sehr schwach, v.a. Defensiv mal wieder.

2.Spiel war dann um einiges besser. Unglaublich wie stark ein Atanga, Raischl, Oberlin oder Brandner waren. Denen beim Kicken zuzusehen macht einen echt viel Spaß. Auch Leiti und natürlich Keita waren auch überragend. Auch Pires mit einer sehr guten Leistung.

Also die TOP 11 nach den 2 Spielen würde bei mir so aussehen.

Stankovic

Lainer-Raischl-Hinteregger-Atanga

Keita-Leitgeb

Minamino-Pires

Soriano-Oberlin

Gefällt mir, wobei da einige fehlen, die genauso dabei sein könnten/müssten. Für mich z.B. Berisha, der absolut in die erste 11 gehört. Ich bin etwas unsicher, ob Pires über die letzten Wochen wirklich so einen Schub gemacht hat, oder ob das gestern einmal nur eine Momentaufnahme war.

Lainer gefällt mir zwar, weiß aber nicht, ob die zwei Testspiele eine Verdrängung von Schmitz rechtfertigen. Der Rv ist jedenfalls heuer bestens besetzt!

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.