Kaderplanung 2015/2016


themanwho

Recommended Posts

Knows how to post...

Amateur Fußball glaube ich nicht aber ob man nicht einen Schritt in die Erste Liga als Sanierungsmaßnahme sieht, würde ich nicht ausschließen.

Glaub ich nicht, man kann auch mit kleinerem Budget in der Bundesliga überleben.

Früher haben wir eben eher sportlich mehr rausgeholt, als finanziell drinnen war - seit Glasner haben wir wohl zu viel ausgegeben, ohne das sportlich oder sonst wie eine Steigerung zu erkennen gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Glaub ich nicht, man kann auch mit kleinerem Budget in der Bundesliga überleben.

Früher haben wir eben eher sportlich mehr rausgeholt, als finanziell drinnen war - seit Glasner haben wir wohl zu viel ausgegeben, ohne das sportlich oder sonst wie eine Steigerung zu erkennen gewesen wäre.

Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir und das ist auch der Basisgedanke meines Postings im anderen Thread, weil das früher das geile an unserem Verein war. Aber da müssten wir halt auch mal wieder starke Nachwuchsspieler selbst produzieren statt ausleihen, wirkliche Top Talente nach Ried holen - und das ist genau der Punkt, die gehen mittlerweile entweder sofort zu Rapid und Co oder spätestens nach 1,5 Jahren. Und auf diese veränderten Rahmenbedingungen fällt der SVR seit geraumer Zeit nix ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir und das ist auch der Basisgedanke meines Postings im anderen Thread, weil das früher das geile an unserem Verein war. Aber da müssten wir halt auch mal wieder starke Nachwuchsspieler selbst produzieren statt ausleihen, wirkliche Top Talente nach Ried holen - und das ist genau der Punkt, die gehen mittlerweile entweder sofort zu Rapid und Co oder spätestens nach 1,5 Jahren. Und auf diese veränderten Rahmenbedingungen fällt der SVR seit geraumer Zeit nix ein.

Ich halte da eher Liefering bzw. die Red Bull-Akademie für das Problem. Da taumeln sich mal 35-40 Spieler, die locker über jeden Nachwuchs-Spieler von uns zu stellen sind, weil einfach alle wirklich guten schon im Kindesalter dorthin gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Amateur Fußball glaube ich nicht aber ob man nicht einen Schritt in die Erste Liga als Sanierungsmaßnahme sieht, würde ich nicht ausschließen.

Die Frage ist, ob man sich dort wirklich konsolideren und mit der Innviertler-Sponsorenlandschaft dann wieder zurückkehren kann ... Die Fernsehgelder sind weniger, die Zuschauer werden noch weniger ... Wenn jetzt dann noch der LASK in der selben Liga oder sogar einen Stock höher spielt, wird es mit oberösterreichweiten Sponsoren auch eher schlecht ausschauen ... Ich zweifle ganz stark, ob der Schritt in Liga 2 dem Verein in irgendeiner Weise gut tun kann.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen! Wir stehen hinten kompakt wenn man den Vergleich zum Frühjahr zieht... Außerdem haben wir viele gute Spieler die wieder fit sind Trauner, Möschl, Walch wenn die wieder in Form sind dann haben wir gute Karten. Außerdem wird Ziegel auch bald wieder fit sein. Im Sturm glaube ich wird es den selben Effekt wie damals bei Hammerer sein nur hald das statt Hammerer der junge Schubert hier ist. Er war im Frühjahr nur selten zu sehen doch fast jedes mal wenn er am Platz war machte er ein Tor und das obwohl er weniger Spielpraxis hatte als unserer Spanischen Freunde! Noch dazu haben wir immer eine ausgezeichnete Frühjahrssaison gespielt. Mattersburg wird im Frühjahr einknicken ohne Onisiwo... Grödig hatte einfach einen Höhenflug der hoffe ich bald zu Ende ist :D Die Mentalität von Gludovatz kennt hoffentlich jeder hier im Forum und wer nicht wird Sie im Frühjahr noch sehen und ich bin Überzeug das wir noch auf Platz 6 wenn nicht sogar 5 vorbrechen werden!! Also mobilisiert eure Kräfte und fahrt mit nach MAttersburg und besucht unsere SV RIED im Frühjahr sodass wir wieder zur alten Stärke finden :clever::clap:

SV RIED IM INNKREIS SINCE 1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist es denkbar, dass ein Herr Alar Teil des Deals sein wird? :ratlos: Suchen ja nachwievor einen Stürmer.

Zum Transfer selbst kann man nur den Kopf schütteln. Einen der Lichtblicke in der Offensive der noch über 2 Jahre Vertrag hat im Abstiegskampf zu verkaufen ... "Hut ab", da muss man die Marie schon sehr nötig haben. Neben dem Kragl-Transfer (den man ja noch verstehen konnte) der nächste Schlag in die Magengrube eines jeden Schwarz-Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist es denkbar, dass ein Herr Alar Teil des Deals sein wird? :ratlos: Suchen ja nachwievor einen Stürmer.

Zum Transfer selbst kann man nur den Kopf schütteln. Einen der Lichtblicke in der Offensive der noch über 2 Jahre Vertrag hat im Abstiegskampf zu verkaufen ... "Hut ab", da muss man die Marie schon sehr nötig haben. Neben dem Kragl-Transfer (den man ja noch verstehen konnte) der nächste Schlag in die Magengrube eines jeden Schwarz-Grünen.

wie soll der Deal denn aussehen? Alar ist vertragslos im Sommer und kann daher selbst wählen wo die Reise hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das hat man nun von der ewigen Tiefstapelei... Immer nur nichts riskieren und haushalten

Jetzt ist man nicht mehr attraktiv für Spieler und Sponsoren und spielt um den Abstieg (Glasner is wsl wegen dieser Einstellung auch weg)

Vor einiger Zeit hätte man mit ein wenig mehr Mut sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können...

Aber nein sind ja nur ein Ausbildungsverein und ist auch wsl. Ok wenn man hin und wiedeer absteigt.

Meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Das hat man nun von der ewigen Tiefstapelei... Immer nur nichts riskieren und haushalten

Jetzt ist man nicht mehr attraktiv für Spieler und Sponsoren und spielt um den Abstieg (Glasner is wsl wegen dieser Einstellung auch weg)

Vor einiger Zeit hätte man mit ein wenig mehr Mut sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können...

Aber nein sind ja nur ein Ausbildungsverein und ist auch wsl. Ok wenn man hin und wiedeer absteigt.

Meine Meinung!

zähl die vereine von der größe einer sv ried auf, die sich vergleichbar lange in der bundesliga gehalten haben. ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.