Kaderplanung 2015/2016


themanwho

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Falsch. Nur insgesamt 10 Jahre, davon zuletzt 71-74, 84-86 und 91/92 .. das sind sechs Jahre in der obersten Spielklasse über drei Jahrzehnte verteilt.

Klagenfurt ist eine Landeshauptstadt mit knapp 100.000 Einwohnern, also in keinster Weise mit Ried vergleichbar.

Bester Vergleich ist/bleibt Mattersburg.

http://www.austriasoccer.at/data/nat/statsn/ewtab.htm

Ried ist die erste Mannschaft in der all-time-Tabelle, die nicht aus Wien (inkl. Umgebung), Graz, Salzburg, Innsbruck oder Linz ist. Wenn das keine Leistung ist.

Genau das dachte ich mir auch.

@Link:

Ried will nun einen Teil des Geldes investieren – es wäre nicht überraschend, wenn Reiter in Deutschland fündig werden würde.

weiß da wer was?

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Ist klar, dass sich der Leblhuber wieder auf Reiter einschießt. Warum man den immer wieder so nahe bei diversen "Veranstaltungen" an die SVR ran lässt, bleibt mir ein Rätsel.


Wie mir aus ganz guter Quelle versichert wurde, waren jedenfalls weder Kragl noch Murg Notverkäufe. Auch wenn im Verein keiner glücklich darüber ist, es waren beide nach den Anwerbungsversuchen der Vereine nicht mehr zu halten.

Murg selber hat ja betont, dass es sehr harte Verandlungen waren, was darauf hindeutet, dass er unbedingt weg wollte und der Verein ihn unbedingt halten wolte.

Gibt dazu hier auch ein Telefoninterview mit Reiter: http://ooe.orf.at/news/stories/2755086/


Jetzt stellt sich halt die Frage ob es Sinn macht auf den Vertrag zu beharren und einen Spieler im Team zu haben der zumindest die erste Hältfe der Rückrunde nicht die notwendige Einstellung für den Abstiegskampf mitbringt oder ob man das beste draus macht und wenigstens finanziell einiges raus holt. (Soweit ich mitbekommen habe bewegen sich die Transfersummen in den oberen hier kolportieren Bereichen. Auch was Kragl betrifft.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Wenn ein Spieler gehen will, dann geht er" - ist doch Bullshit meiner Meinung nach, wenn ein Spieler einen 4 (!)-Jahresvertrag unterschreibt, dann kann man nach anderthalb Jahren auch einmal hart bleiben und drüberfahren und so einen Wechsel ablehnen. Rapid hat Kainz auch nicht hergegeben, ein Angebot für Schobesberger habens im Sommer abgelehnt, Mattersburg hat seit Jahren keinen Spieler verkauft - gibt genügend Beispiele. So eine Aussage ist auch für alle anderen Spieler in Zukunft die reinste Einladung zum Wechsel erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ist klar, dass sich der Leblhuber wieder auf Reiter einschießt. Warum man den immer wieder so nahe bei diversen "Veranstaltungen" an die SVR ran lässt, bleibt mir ein Rätsel.
Wie mir aus ganz guter Quelle versichert wurde, waren jedenfalls weder Kragl noch Murg Notverkäufe. Auch wenn im Verein keiner glücklich darüber ist, es waren beide nach den Anwerbungsversuchen der Vereine nicht mehr zu halten.
Murg selber hat ja betont, dass es sehr harte Verandlungen waren, was darauf hindeutet, dass er unbedingt weg wollte und der Verein ihn unbedingt halten wolte.
Gibt dazu hier auch ein Telefoninterview mit Reiter: http://ooe.orf.at/news/stories/2755086/
Jetzt stellt sich halt die Frage ob es Sinn macht auf den Vertrag zu beharren und einen Spieler im Team zu haben der zumindest die erste Hältfe der Rückrunde nicht die notwendige Einstellung für den Abstiegskampf mitbringt oder ob man das beste draus macht und wenigstens finanziell einiges raus holt. (Soweit ich mitbekommen habe bewegen sich die Transfersummen in den oberen hier kolportieren Bereichen. Auch was Kragl betrifft.)

Rapid hätte ohne Zustimmung gar nicht verhandeln dürfen bei der Vertragslänge, also zu den Anwerbungsversuchen hat man wohl zugestimmt, wenn man ihn nicht abgeben hätte wollen hätte ein Njet zu den verhandlungen wohl gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"Wenn ein Spieler gehen will, dann geht er" - ist doch Bullshit meiner Meinung nach, wenn ein Spieler einen 4 (!)-Jahresvertrag unterschreibt, dann kann man nach anderthalb Jahren auch einmal hart bleiben und drüberfahren und so einen Wechsel ablehnen. Rapid hat Kainz auch nicht hergegeben, ein Angebot für Schobesberger habens im Sommer abgelehnt, Mattersburg hat seit Jahren keinen Spieler verkauft - gibt genügend Beispiele. So eine Aussage ist auch für alle anderen Spieler in Zukunft die reinste Einladung zum Wechsel erzwingen.

willkommen im fußball des jahres 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

willkommen im fußball des jahres 2016.

Wobei es ja kurios ist. Bei uns (Rapid) jammert man, wie schnell wir immer einknicken würden und hier sind wir ein Beispiel für das Durchhalten. "The grass is always greener.." oder auf gut österreichisch: "Wie mas macht, is foisch."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wobei es ja kurios ist. Bei uns (Rapid) jammert man, wie schnell wir immer einknicken würden und hier sind wir ein Beispiel für das Durchhalten. "The grass is always greener.." oder auf gut österreichisch: "Wie mas macht, is foisch."

ich nehme an, dass bei euch auch genug jammern, wie man so einen spieler doch nur verpflichten kann (vs. gehen lassen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

ich nehme an, dass bei euch auch genug jammern, wie man so einen spieler doch nur verpflichten kann (vs. gehen lassen kann).

Klar, das ist wahrscheinlich einfach urösterreichisch. Hauptsache man kann jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

schau ziemlich oft 2.liga auf sky-rep ist der vorbereiter-eller der vollstrecker.

sind beide sehr gut,finde ich.

Denke auch, dass die beiden euch sofort weiterhelfen können. Sind innerhalb der Liga wirklich herausgestochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.