Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

und fix nicht zweimal gegen pilsen.

niemals.

das ist einfach nicht meine rapid.

ja, man wird schon ein wenig wehmütig, wenn man an die Zeiten zurückdenkt, wo man nach einem Sensationsauftaktsieg samt Hype dann gegen die Kleinen ausschüttete und letztlich sang und klanglos ausschied. Aber Tradition ist heute halt nichts mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja, man wird schon ein wenig wehmütig, wenn man an die Zeiten zurückdenkt, wo man nach einem Sensationsauftaktsieg samt Hype dann gegen die Kleinen ausschüttete und letztlich sang und klanglos ausschied. Aber Tradition ist heute halt nichts mehr wert.

In der Meisterschaft bewahren wir unsere Tradition... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wie sieht die Prämie bei Sieg, X, Aufstieg aus?

ab jetzt gibt es keine Prämien mehr für Siege oder Unentschieden sondern nur mehr fürs weiterkommen, glaub ich halt.

folgenden Betrag erhält man fürs erreichen der jeweiligen Runde

1/8 - 750.000

1/4 - 1.000.000

1/2 - 1.500.000

Zweiter - 3.500.000

Sieger - 6.500.000

e: derfalke war eh schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und wennma ins Finale kommen, hätten wir fast die CL Antrittsprämie herinnen.

Das zeigt eigentlich wie lächerlich diese Prämien sind. Nur fürs Antreten bei der CL kriegt mehr als wenn du ins Finale der EL kommst. Und mehr schaffts auch nur, wenn du dann dort gewinnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

unglaublich lächerliche Beträge wenn man sich die Konkurrenz der CL anschaut, da darf man sich ned wundern dass die Engländer hier nur halbes Rohr spielen

viel mehr ärgert mich die punkteverteilung. zenit hat die gleiche gruppenphasenstatistik wie wir 5-0-1. nur hat zenit halt 21,260 punkte erspielt und wir 10,760, das is einfach nur eine veroaschung.

4 Punkte für die Qualifikation und dann gibts nochmal 5 (!!!) Punkte für das überstehen der gp. in der el gibts an händedruck für die quali und du musst noch zwei punkte einspielen und für den aufstieg dann vielleicht einen artikel auf der hp. das erste bonuspünktchen gibts dann, wenn mans ins VF geschafft hat.

man könnte auch sagen, im finale der EL fehlen dann immer noch zwei bp, die man in der CL bereits mitte dezember bekommt. Uefa, fick dich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Guardiola: Da hast du schon recht. Allerdings macht es nicht so einen großen Unterschied, da dass für alle Mannschaften gilt. Mit einer Vergabe von weniger Bonuspunkten in der CL wären wir wohl kaum weiter vorne, den zu 90% sind da eh nur Top 50 Mannschaften dabei. Und ehrlich gesagt sind 5 Siege in der CL-Gruppenphase einfach deutlich mehr wert als in der EL-Gruppenphase, auch wenn mit den Bonuspunkten in der CL sicher übertrieben wird. 2-3 Punkte sollte es auch fürs EL-1/16 geben.

Ich finde es aber richtig kurios/komisch, dass der erste Sieg in der EL-Gruppenphase nicht "zählt". Das ist wirklich ein unglaublicher Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

@Guardiola: Da hast du schon recht. Allerdings macht es nicht so einen großen Unterschied, da dass für alle Mannschaften gilt. Mit einer Vergabe von weniger Bonuspunkten in der CL wären wir wohl kaum weiter vorne, den zu 90% sind da eh nur Top 50 Mannschaften dabei. Und ehrlich gesagt sind 5 Siege in der CL-Gruppenphase einfach deutlich mehr wert als in der EL-Gruppenphase, auch wenn mit den Bonuspunkten in der CL sicher übertrieben wird. 2-3 Punkte sollte es auch fürs EL-1/16 geben.

Ich finde es aber richtig kurios/komisch, dass der erste Sieg in der EL-Gruppenphase nicht "zählt". Das ist wirklich ein unglaublicher Blödsinn.

Es wird viel zu sehr mit zweierlei Maß gemessen, und die EL schlicht nicht mit annährend denselben Reizen versehen wie die CL. Das gilt fürs Monetäre, aber auch für Prestige und den gesamtheitlichen Klubwettbewerb (Bedeutung in 5JW).

Um es anders zu sagen: Wenn ich als Rapid im EL-16er Finale zB Manchester United schlage, nachdem ich mich bereits als stärkstes Team aus Ajax, Villarreal, Minsk und Pilsen bewiesen habe, ist das weniger wert, als wenn Real Madrid in der CL Gruppenphase die Fußballgroßmacht Malmö besiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.