SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

schliesst die reihen, erhebt die schilde und treibt den ramalho ... ähh sperr ... ähhh speer tief in die gegner - rinner, öfb, bundesliga, rapid & co.

we are unstoppable! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag 18 Uhr ist eine Frechheit für die Gästefans! Fußballmafia ÖFB und Offizielles Rapid Fernsehen at its best.

Was manche wegen dem Rapidlauf befürchten ist auch übertrieben. Die gewannen ganz oft nur verdammt knapp und sehr glücklich. Hättn wir die selbe - ich nenns jetzt mal Maßn - wären wir 12 Punkte vorne.

Das Spiel gegen die Austria hat auch viel gutes gezeigt, die Verteidigungsexperimente werden hoffentlich aufhören und Rapid hat durch die Cupniederlage auch einen schönen Dämpfer bekommen.

uns geht das genauso auf die nerven nur so nebenbei & dann war's des auch schon wieder!

Gummibären :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinteregger und Ramalho fuer dieses wichtige Spiel gesperrt - jetzt moechte ich nicht in AH's Haut stecken.

Hilft nichts, da muss wohl wieder einer der Jungen ran - ausser einer der Spieler entpuppt sich als "Transformer" und wird ploetzlich zum IV.

Ilse gab bisher einen passablen IV ab. Somit waere Ilse und CC eine Variante. Dann haetten wir erstmals den "aushilfs-IV" mit dem unerfahrenen IV gemeinsam hinten. Weshalb ich mir durchaus ev. eine Variante mit CC&Gugganig hinten und Ilse dafuer davor als 6er vorstellen kann. Zwei Youngsters, die aber wenigstens eingespielt sind und dafuer den routinierten Abstauber vor ihnen als Unterstuetzung.

Gegen Altach hatte man Hinti's Anregung von letzter Woche umgesetzt: hinten konsequenter, wenn's sein muss auch mal den Ball auf die Tribuene befoerdern und nicht immer 100% vorwaerts, ggf. auch mal Ergebnis verwalten. Auch wenn Altach nicht Rapid ist, aber die Konzentration und Kompromisslosigkeit die wir in Vorarlberg gezeigt haben muessten wir eben auch in Wien bringen.

Vielleicht hilft uns ja auch die Ausgangssituation - Rapids Lauf, unsere Schwaechung. Ein bisschen in die Underdog-Rolle schluepfen und entsprechend fighten. Herunter vom hohen Ross, wo "Arbeitssieg" als Schimpfwort gesehen wird. Die Austria mueht sich zu einem Arbeitssieg gegen Kapfenberg und feiert ihn wie einen CL-Sieg. Klingt laecherlich, aber genau so baut man Selbstvertrauen fuer die grossen Erfolge auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sieh Dir den Tweet von @sblumens an: https://twitter.com/sblumens/status/586157669523791874?s=09

Laut Informationen von@RedBullSalzburg tagt der Strafsenat der @OEFBL heute doch in der Causa Hinteregger

http://m.kurier.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-ob-der-teamverteidiger-gegen-rapid-fehlt-entscheidet-sich-noch-donnerstag-abend/124.029.725

bearbeitet von gerrybe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Tolle Nachrichten! Ich vermute der öffentliche Druck und die schlechte Publicity sind dem ÖFB auch nicht komplett wurscht. Wobei falls sie heute tagen und Hinteregger erst recht sperren dann wäre das eine Farce die ihres gleichen sucht. Ist ja schon schlimm genug, dass wir mit solchen Schiedsrichtern bestraft werden. Jetzt sollten die Verantwortlichen zumindest nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sieh Dir den Tweet von @sblumens an: https://twitter.com/sblumens/status/586157669523791874?s=09

Laut Informationen von@RedBullSalzburg tagt der Strafsenat der @OEFBL heute doch in der Causa Hinteregger

http://m.kurier.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-ob-der-teamverteidiger-gegen-rapid-fehlt-entscheidet-sich-noch-donnerstag-abend/124.029.725

Blumi klaut sogar meinen West Ham Link. Kann man da eigentlich die Recherchearbeit dem Kurier weiter verrechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konsequenzen wären ein bisschen zu heftig. Fehlentscheidungen gehören einfach dazu. Pech gehabt.

Davon abgesehen, will ich sehen, wie wir uns mit der C-Abwehr machen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn es höchstwahrscheinlich ein Spiel Sperre geben wird, ist dieser Fall sehr interessant.

Das ist mMn auch nicht mit einer beliebigen Rot-Fehlentscheidung zu vergleichen. Da kann man eigentlich auch kaum von einer Tatsachenentscheidung sprechen, wenn der LR so massiv eingreift.

Normal sollte eine Tätlichkeit, die keine war einen Freispruch zur Folge haben, genauso wie Handspiel das keines war (siehe Schmelzer).

Klar ist aber auch, dass das vor der Saison so kommuniziert gehört.

Bin gespannt aufs Urteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der LR gehört halt zum Schiedsrichterteam. Da hat halt der Hauptschiedsrichter Pech wenn er einen Blödsinn eingeredet bekommt. Und ein Scheidsrichter muss sich auch auf seine Assistenten verlassen können. Daher wird ein Assistent auch selten overruled außer der SR hat die Situation selbst genau gesehen und entscheidet anders, was hier nicht der Fall war.

Also wäre die Tatsachenentscheidung noch immer gegeben. Kann mir nicht vorstellen das sie die rote anulieren. Es wird auf ein Spiel Sperre hinauslaufen anstatt wie üblich 3 bei Faustschlägen.

Der SR muss sich halt vorwerfen lassen das er die Situation selbst nicht genau im Blick hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hinti wird für ein Spiel gesperrt werden. Ich glaube nicht, dass die BL diese Entscheidung aufheben wird.

Worüber man sich aber echt mal Gedanken machen sollte, sind Konsequenzen für die SR. Woche für Woche pfeifen sie einen Blödsinn zusammen und es gibt keine Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wieso sollte man so eine krasse Fehlentscheidung hinnehmen und nach dem Motto "Gras über die Sache wachsen lassen" akzeptieren? Falls diese 2 Schüttengrubers mit dieser unfaßbaren Eselei durchkommen, dann beschädigt sich das eh schon unterklassige Schiedsrichterwesen in Österreich noch weiter. Die Sperre muß aufgehoben werden, ob mit oder ohne Bewährung ist mir völlig Conchita.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hinti wird für ein Spiel gesperrt werden. Ich glaube nicht, dass die BL diese Entscheidung aufheben wird.

Worüber man sich aber echt mal Gedanken machen sollte, sind Konsequenzen für die SR. Woche für Woche pfeifen sie einen Blödsinn zusammen und es gibt keine Konsequenzen.

Naja was willst groß machen?

Geldstrafen oder weniger Gehalt für schlechte Leistungen? Dann steigt jeder Schiedsrichter mit 0 Euro aus und lässt es bleiben.

Zeitstrafen bzw Sperren? Dann haben wir nach 2 Runden keinen Schiedsrichter mehr weil ein jeder gesperrt ist.

Das schlimme ist doch das Schiedsrichter trotz des niedrigen Tempos der Bundesliga überfordert sind. Aber laut nach einem Trainingslager schrein um mit dem Freistoßspray zu üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hinti wird für ein Spiel gesperrt werden. Ich glaube nicht, dass die BL diese Entscheidung aufheben wird.

Worüber man sich aber echt mal Gedanken machen sollte, sind Konsequenzen für die SR. Woche für Woche pfeifen sie einen Blödsinn zusammen und es gibt keine Konsequenzen.

Welche konsequenzen soll es denn hier auch geben? Würd mich jetzt echt interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.