SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Surft nur im ASB

verlieren verboten.

Wie siehts mit Schwegler, Ulmer aus? Einsatz möglich?

Schwegler war nur gesperrt und Ulmer steigt auch wieder ins Training ein, laut Halbzeit-Interview. bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird ein Richtungsweisendes Spiel, bei einem Sieg sind wir wohl durch....doch auch bei einer Niederlage ist die Auslosung gleich eine Runde danach nicht so schlecht, wir spielen zuhause gegen WNR und Rapid in Ried. Also selbst wenn wir verlieren könnte das eine Runde später wieder ausgebessert werden - und im Grund wären es ja 4 Punkt aufgrund des viel besseren TV.

Auf jeden Fall ein hitziges Spiel, die Wiener werden alles versuchen um uns zu schlagen (Stimmung auf den Tribünen, aggressives/"schmutziges" Spiel der Rapidler, Provokationen,...) - da kann unser Team zeigen wie es unter Druck agiert.

Würde taktisch ähnlich agieren wie beim letzten SIeg in Wien, also vielleicht 5m tiefer stehen und dann selber kontern. Aufpassen muss man auf Schobesberger, der kann uns wehtun wenn er einen guten Tag hat und seine Dribblings aufgehen - habe ich damals schon gesagt dass der tolle Anlagen hat, kannte ihn ja aus Pasching. An guten Tagen kann der Ulmer/Schwegler schwindlig spielen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gulacsi

Schwegler - Ilsanker - Hinteregger - Ulmer

Laimer - Keita

Lazaro Minamino

Soriano - Sabitzer

Bank: Walke, Schmitz, Caleta Car, Leitgeb, Pires, Berisha, Djuricin

So spielen wir, weil Torhüter und AV so gesetzt sind. Ilse die beste Lösung für die IV bei dem Kaderstand ist, dadurch Laimer und Keita das ideale Duo in der Mitte. Lazaro und Minamino in der letzten Partei überzeugt haben und Soriano jedenfalls über Djuricin zu stellen ist, ebenso wie Sabitzer. Ein Sörensen wird nicht auf der Bank sitzen, weil er vorher mal in Liefering sich heranspielen muss, daher CC auf der Bank. Schmitz hat Ankersen schon verdrängt daher er auf der Bank. Einzige Frage ist eigentlich noch was mit Quaschner ist (also ob der jemanden verdrängen können wird) - oder hab ich sonst noch jemanden vergessen? Edit: Tatsächlich hab ich auf Bruno vergessen . . .

Achja und bitte keine Rote für einen Verteidiger gegen Altach . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja nichts wär mir lieber allerdings wird's da nicht spielen. Unsere quälen sich von Spiel zu Spiel und bei denen läufts anscheinend leicht von der Hand. Bei denen passts halt derzeit. (Hoffe nur die Mannschaft hat net die gleiche Einstellung wie ich derzeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Sieg gegen die grün weiße Purulenz im ersten Auswärtsspiel war die beste taktische Leistung von AmateurHütter in der bisherigen Saison. Klassisch ausgekontert, man stand tiefer und hat nicht viel zugelassen. Wir brauchen trotzdem bei unserer "Abwehr" mindestens 2-3 Tore, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist derzeit genau das Problem. Wir haben im Frühjahr ein einziges Mal zu Null gespielt, wettbewerbsübergreifend sogar. Das war beim Sieg in Wr. Neustadt. Dass wir jetzt schon so viele Gegentore haben (35) wie nach der gesamten letzten Saison, kommt nicht von ungefähr. Ich weiß nicht, ob es nur an Hütter liegt - wenn ich mir die vielen individuellen Patzer anschaue eher nicht - aber auch in Grödig war die Defensive letzte Saison nicht gerade überragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den internationalen Spielen gegen solch einen starken Gegner ist es zumindest noch verständlich nicht zu Null zu spielen. Aber in Wolfsberg drei Tore zu kassieren, zwei in Ried mussten auch nicht sein. Aber insgesamt lassen sich die Gegentore im Frühjahr leider sehr oft auch auf individuelle Patzer reduzieren. Da hat wirklich jeder schon mal "mitgewirkt" bei den Gegentoren. CC, Ilse, Gulacsi. Wirklich fehlerfrei blieb da aus der Viererkette keiner, was es für AH noch schwerer macht, eine Aufstellung zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In den internationalen Spielen gegen solch einen starken Gegner ist es zumindest noch verständlich nicht zu Null zu spielen. Aber in Wolfsberg drei Tore zu kassieren, zwei in Ried mussten auch nicht sein. Aber insgesamt lassen sich die Gegentore im Frühjahr leider sehr oft auch auf individuelle Patzer reduzieren. Da hat wirklich jeder schon mal "mitgewirkt" bei den Gegentoren. CC, Ilse, Gulacsi. Wirklich fehlerfrei blieb da aus der Viererkette keiner, was es für AH noch schwerer macht, eine Aufstellung zu finden.

Wenn man wieder mehr Wert auf gezieltes Pressing, also auf das grundlegende Mannschaftstaktische Verhalten, legt, würden sich diese "individuellen" Fehler automatisch reduzieren. Ich bin kein Freund davon immer einzelne Spieler herauszupicken und zu kritisieren, weil Fußball eben komplexer ist und sich ein Gegentor oder allgemein Chancen des Gegners nicht unbedingt immer durch ein falsches Verhalten eines einzelnen Spielers in einer gewissen Situation zurückzuführen sind. Das kreide ich Hütter auch an, dass sein Gegenmittel für die vielen Gegentore nicht das zurückkehren zu den Grundelementen ist, sondern ein mischmasch aus manchmal Tiefstehen, dann wieder nur attackieren mit angezogener Handbremse etc..

Schmidt meinte immer, dass das wichtigste sei, dass die Mannschaft 100% von ihrem Spielstil überzeugt ist und genau diese selbstverständliche Überzeugung fehlt uns mMn seit Hütter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip das erste CL-Quali-Spiel. Mit einem Sieg sind wir durch, bei einem Unentschieden wird es spannend und bei einer Niederlage wirds eng. Möglich ist alles, ich bin gespannt. Mal sehen ob heute vielleicht ein Rapidler glatt rot sieht. Ich weiß auch noch nicht was ich mir heute wünschen soll, eine Niederlage oder doch lieber einen Sieg für Rapid. Für uns wäre eine Sieg morgen jedenfalls schon mal nicht schlecht . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ja, Rapid is viel besser und deshalb logischerweise sechs Punkte hinten

Schau dir die Ergebnisse seit dem Frühjahr an, natürlich läufts bei Rapid zurzeit punktemäßig besser als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Mal schauen, was der Trauerkick gegen den WAC für uns bedeutet

na was wohl, gegen alle andren spielns regionalliganiveau, bei uns haun sie sich voll rein, treten unsre spieler zam was der schiri nicht, wir bekommen 2 tore durch 2 falsche elfer.. aja sabitzer bekommt noch in hz1 für kritisieren die 2. gelbe und fliegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.