SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Hat Ulmer nicht schon mal ausgeholfen als IV? Ist zwar länger her, aber ich meine mich dunkel zu erinnern. Lazaro als RV gegen rapid hats auch schon mal gegeben. Damals war doch auch Schmitz LV, und das hat beides gut geklappt. Keita war auch schon mal kurz LV, wenn ich mich nicht täusche. Was man nicht alles denkt, um Ankersen zu "schonen". Bin schon sehr auf die Aufstellung gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass es auch anders geht beweist die spanische Liga. Sie nimmt die gelbe Karte für CR7 zurück und hebt somit die Sperre für das nächste Spiel auf.

http://sportnet.at/home/fussball/international/spanien/realmadrid/4705295/Einspruch-gegen-RonaldoSperre_Spanische-Liga-trifft-uberraschende

ich bin auch dafür, dass der Strafsenat bei krassen Fehlentscheidungen korrigierend eingreift. Aber ausgerechnet jetzt damit anfangen hätt a Gschmäckle. Was würden wir sagen wenn ein wichtiger Rapid-Spieler gegen Kapfenberg eine unberechtigte Rote gekriegt und die dann ausgerechnet vor dem Spiel kassiert worden wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Was würden wir sagen wenn ein wichtiger Rapid-Spieler gegen Kapfenberg eine unberechtigte Rote gekriegt und die dann ausgerechnet vor dem Spiel kassiert worden wäre?

...die ohnehin paranoid-geplagten wären nur noch paranoider geworden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Meine Aufstellung würde wie folgt aussehen:

Gulasch Peda

Schwegler Ilsanker Schmitz

Lazaro Keita Ulmer

Sabitzer Soriano Minamino

Djuricin

CC könnte man bei dieser Variante auch ausprobieren, statt Schmitz

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

...die ohnehin paranoid-geplagten wären nur noch paranoider geworden ;)

Während der Saison kann man so etwas schon gar nicht bringen. Wäre ja auch unfair gegenüber denen die nicht die Möglichkeit hatten auf Freispruch anfangs der Saison.

So etwas müsste man im Sommer in Form einer Reform angehen und so etwas gleich in die Statuten schreiben oder ähnliches.

Fürs Rapid Spiel hat Hütter jedenfalls keine leichte Aufgabe vor sich. Würde auch eine eingespielte IV mit CC und Gugganig bevorzugen, zudem ein Ilsanker als DM davor wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Qualitativ ist diese Aufstellung sicher nicht viel schlechter als die Paarung ILsanker-Gugganig oder Ilsanker-CC mit dem Unterschied das ein Ilsanker als DM noch zusätzliche defensive Absicherung mitbringt.

bearbeitet von Fourty2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ilsanker wird im Training wohl schon mit CC gespielt haben. Gugganig als erstes Spiel gleich ins Happel gegen Rapid würde mir noch mehr Kopfweh bringen.

Ich denke es wird CC werden neben Ilse.

Wurde in der PK was zwecks Sörensen gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Find ich dann ehrlich gesagt nicht so toll. Ohne Ramalho vor der Verteidigung wirds ungemütlich.

Wie siehts mit Laimer aus? Wäre der einzige den ich mir noch vor der Abwehr vorstellen könnte.

Das Duo Leitgeb - Keita wäre eine kleine Katastrophe für mich, da müsste Leitgeb den defensiveren Part angehen, denn ich will nicht das Keita wieder in die Rolle gedrängt wird wo er nicht hingehört, zudem sind seine Offensivaktionen derzeit unersetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn Ulmer fit ist, könnt ich mir Schmitz als Experiment auf der DM Position noch vorstellen oder gar als IV.

Aber eine Absicherung im Mittelfeld ist einfach nötig. Bin gespannt was Hütter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Keita mit einer Unterstützenden Rolle in der Defensive ja, aber als allein Defensive nicht. Genauso wie Laimer offensiv unterstützend gut ist aber als Spielmacher unbrauchbar. Deshalb ergänzen sie sich ziemlich gut. Ein Keita braucht aber immer die Freiheit für einen Antritt nach vorne, generell ist seine Spiel und Denkweise nach vorne gerichtet im Vergleich zu einem Ilsanker.

Deshalb hat das Gespann Leitgeb Keita nie funktioniert da Leitgeb auch aufgrund seiner Rangordnung den offensiven Part gegeben hat.

Was nicht heißt das es für ein Spiel gut geht, nur spielt man dann nicht die Stärken eines Keita aus meiner Meinung nach zumindest, und die Stärken Keitas braucht Salzburg momentan dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Personelles

Verletzt sind derzeit Isaac Vorsah (Knie) und Konrad Laimer (Oberschenkel).

 

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/rote-bullen-starten-bei-rapid-ins-letzte-meisterschaftsviertel.html

Dann halt Leitgeb. Ideal ist sowieso keine Variante.

Keita mit einer Unterstützenden Rolle in der Defensive ja, aber als allein Defensive nicht. Genauso wie Laimer offensiv unterstützend gut ist aber als Spielmacher unbrauchbar. Deshalb ergänzen sie sich ziemlich gut. Ein Keita braucht aber immer die Freiheit für einen Antritt nach vorne, generell ist seine Spiel und Denkweise nach vorne gerichtet im Vergleich zu einem Ilsanker.

 

Deshalb hat das Gespann Leitgeb Keita nie funktioniert da Leitgeb auch aufgrund seiner Rangordnung den offensiven Part gegeben hat.

 

Was nicht heißt das es für ein Spiel gut geht, nur spielt man dann nicht die Stärken eines Keita aus meiner Meinung nach zumindest, und die Stärken Keitas braucht Salzburg momentan dringend.

Soll ja auch keine Dauerlösung werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin sowieso generell der Meinung das die Motivation so hoch sein sollte das einige über sich hinauswachsen. Wie oft kam es schon vor das gegnerische Teams gegen uns Notlösungen aufbringen mussten mit jungen Innenverteidigern ect diese aber oft funktionierten?

Wird mal Zeit das uns das auch gelingt. Momentan werden wir ja für jeden Fehler oder jede Schwäche bestraft. Kann ja nicht sein das uns immer alles zum Verhängnis wird und das schon mit Vorhersage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.