Andi Ogris übernimmt die Austria bis Saisonende


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Austrianer

Blumenau ist - im Vergleich zu sämtlichen anderen Sportjournalisten- sicherlich kein Spinner. Klar ist er ein Besserwisser, was ihn unsympathisch macht. Aber er ist dennoch deutlich kompetenter als (fast) alle anderen.

Das ist Kompetenz?

Wenn Andi Ogris seinen Bauch vorschiebt und seinen Spielern in dieser seiner Sprache, mit seinen Worten und den mitschwingenden Werten etwas aus der alten Zeit erzählt, dann setzen die geistig ihre IPod-Kopfhörer auf. Zu den Themen, die sie bewegen (Smartphone, neue Medien, soziale Vernetzung, Absicherung durch Anpassung in einer unfreundlichen Arbeitsumgebung) hat ihnen jemand wie Ogris nichts zu sagen.

Die Geschichten aus seiner erfolgreichen Vergangenheit sind wie die Stories, die Opa vom Krieg erzählt: gähn.

Da lesen sich ja Sachen von JC intelligenter!

(Nein, das heißt nicht, dass Du intelligent bist für mich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Blumenau blabla

hätt er sich sparen können, wäre er in der Lage gewesen zu sehen, dass in der Situation wo ein Trainer in der laufenden Spielzeit abgelöst wird, selten mal wer anderer als der Amateure Coach für ihn einspringt. Weil man halt auf die Gachen keinen anderen kriegt. Dass das Geschwätz von der "Sprache der Spieler" nicht mehr ist als eben das, is eh selbstredend so. mal abgesehen davon, dass ich stark bezweifle, dass Baumgartner gescheitert ist, weil er zu intellektuell war in der Ausdrucksweise für die Spieler, insofern is jede Debatte in die Richtung sinnlos.

PS: was mich leicht irritiert ist, dass Ogris was davon geredet hat klar zu machen "wie die Züge verkehren" und dass er Wert auf Pünktlichkeit legt. Ich hoff er weiß, dass er bei der Austria ist und nicht bei der ÖBB.

PPS: Fußballpressekonferenzen sind einfach für den Arsch und nur als Satire erträglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

im endeffekt ist jetzt nur entscheidend ob die mannschaft sieht, dass die vorgaben vom trainer sich positiv auswirken und sie daran glauben, weil es funkt.

ob der trainer jetzt gross, klein, blad, alt, jung oder wiener dialekt spricht ist komplett blunzn.

und ob jetzt einer unserer stars (angesichts seiner eigenen performance) es sich leisten kann einen verdienten spieler wie ogris nicht ernst zu nehmen, weil ihm der zu "einfach" ist :ratlos:


es hat sich alles um jahr nach hinten geschoben, kann man durchaus als Dämpfer sehen...

kann man - oder besonders vorausschauend, weil man in einem jahr im detail weiss, was man wie bauen darf/kann und eben nicht geld verschwendet, weil dann adaptiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

hätt er sich sparen können, wäre er in der Lage gewesen zu sehen, dass in der Situation wo ein Trainer in der laufenden Spielzeit abgelöst wird, selten mal wer anderer als der Amateure Coach für ihn einspringt. Weil man halt auf die Gachen keinen anderen kriegt.

Tja, es war halt schon ein schwerer Fehler, Ogris überhaupt zum Amateure-Trainer zu machen, wie ich damals schon kritisiert habe (#schonVorherGewusst #JC #Back2Future)

Erst Ogris zu den amas holen weils ja eh wurscht ist ("sind ja nur die Amateure", "was soll schon sein", "gehts eam halt a chance") und dann argumentieren dass nur der Amateurtrainer einspringen kann, das ist schon etwas frech.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

dass ich stark bezweifle, dass Baumgartner gescheitert ist, weil er zu intellektuell war in der Ausdrucksweise für die Spieler, insofern is jede Debatte in die Richtung sinnlos.

Die Sorge habe ich beim besten Willen nicht.

Dieser Gedankengang amüsiert mich sogar ein wenig.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei die Fragen zu 90% noch peinlicher sind als die Antworten.

die Fragen produzieren zu einem Gutteil die Antworten. war ja bezeichnend, dass bei der PK sogar ein paar mal darauf hingewiesen werden musste, dass in der Frage die Antwort schon mitgegeben wurde. Und solche Leut schreiben dann Artikel wo sie sich das Maul zerreissen über das Niveau der Sportler. das is nur peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sodala.

Hab mal unsere neue Situation ein paar Tage auf mich wirken lassen.

Es kann nur positiv sein das der GB nix mehr herumfuhrwerken darf in unserem Verein. Und zu Ogris muss ich sagen dass es momentan wohl doch die eher vernünftigste Lösung ist. Kennt den Verein, die Spieler auch schon ein bissl. Wir können ihn eh nur arbeiten lassen und hoffen dass das bestmögliche für die Austria herausgeholt wird.

Ich persönlich hätte zwar auf einen zurückgegriffen der sowoh wesentlich mehr Erfahrung im Trainerbereich hat als auch wesentlich mehr Erfahrung mit solchen Situationen allgemein hat bzw. sie bereits gemeistert hat.

Aber nun ja, es ist nun mal so und hoffen wir das Beste.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, es war halt schon ein schwerer Fehler, Ogris überhaupt zum Amateure-Trainer zu machen, wie ich damals schon kritisiert habe (#schonVorherGewusst #JC #Back2Future)

fragwürdig war es schon, weil ja faktisch eine Folgeerscheinung der Ablöse von Bjelica. Hätt man die Situation ordentlich in der Winterpause geregelt damals, hätt man nicht ad hoc entscheiden müssen und müsst man nicht jetzt wo man es wieder verabsäumt hat in der Winterpause zu handeln und ad hoc entscheiden muss auf die adhoc Entscheidung von damals (die dann eher aus Bequemlichkeit eine permanente Entscheidung wurde) zurückgreifen.

aber was mir gut gefällt bei Ogris is das ausgegebenen Motto "dont cry over spilt milk" - Zukunft gestalten statt Vergangenheit beweinen. in dem Sinn: man kann es eh nimma ändern, nur eine Wiederholung vermeiden. Insofern wird aber jetzt schon interessant wer CO wird und wer (interimistisch?) die Amateure übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es hat sich alles um jahr nach hinten geschoben, kann man durchaus als Dämpfer sehen...

Finde ich nicht als Dämpfer. MK hat gesagt dass es wegen dem Viola Park usw ist damit das alles gleich in einem geht.

Zudem evtl nicht schlecht dass man die neuen Tribünen nicht mit dem rapunzel Stadion gleichzeitig eröffnet. So geht vielleicht etwas Euphorie bei uns auf und wird nicht durch das rapunzel Stadion medial usw zerstört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.