Recommended Posts

ASB-Messias

Wäre Ogris Rapidler und wir Rapid, würde es auf abseits.at bestimmt schon einen Artikel geben, warum sein Training so innovativ und positiv ist, dass es jetzt nur mehr bergauf gehen kann ;)

Wobei, viel bergab kann's eigentlich wirklich nicht mehr gehen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ogris braucht der Mannschaft nur wieder Freude und Spaß am Spiel vermitteln - was in letzter Zeit wohl nicht mehr der Fall war. Mehr erwarte ich mir gar und verlange ich auch nicht

ganz genau!

das leute wie royer, meilinger, holzhauser oder holland gute spieler sind sollte ja klar sein. Wenn ers schaft sie so zu motivieren dass sie ihr potenzial konstant abrufen soll er von mir aus naechstes jahr als motivations/mental trainer bleiben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ogris braucht kein neues System denn wir haben die ganze zeit schon keines oder ich habs nicht erkannt selbst wenn wir libero und vorstopper wieder einführen kanns ned schlimmer werden

Warum sollte es auch - da gab es doch in der "Fußball-Neuzeit" mal einen deutschen Trainer mit einer griechischen Mannschaft die mit diesen System sogar EM geworden sind. :=

Das Problem dabei ist nur: Wir haben zwar jede Menge Spieler die Vorstopper spielen könnten, aber wer sollte den Libero machen? - Das traue ich - von den Fähigkeiten her - keinen unserer IV zu. :ratlos:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer

Und, war wer beim Training? kann wer berichten?

Ogris als Trainer find ich schon spannend...

war einer der Austriahelden als ich mich für Violett entschieden hab... :super:

Als Dauerlösung seh ich ihn (eigentlich noch) nicht, als Interimslösung bis Sommer durchaus nachvollziehbar.

Cupsieg mit dem Ogerl? :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was bei so Trainerbewertungen meiner Meinung nach immer außer acht gelassen wird, ist dass der Trainer vielleicht die Letztverantwortung für die Performance der Mannschaft übernimmt aber nicht dafür ausschlaggebend ist.

Sprich nicht Baumgartner ist gescheitert sondern der Verein bei den jeweils spezifischen Voraussetzungen (Trainer, Kader, Aufstellung, Taktik) und Außenfaktoren (Fans, Umfeld, Gegner, Medien, Erwartungen).

Was jetzt versucht wird, ist in diesem Mosaik das Trainerfeld zu tauschen und für zehn Runden mit Andi Ogris zu besetzen. Der mag kein Trainergott sein, ändert aber die Bedingungen doch um einiges. Ein Baumgartner ist insbesondere von den Fans abgewatscht worden und ehrlich gesagt auch bei mir hat jede seiner Wortmeldungen gefühlsmäßig ein bissi mehr unterschwellige Wut geschürt. Einen Andi Ogris hingegen watscht bei der Austria so schnell keiner ab.

Mit Baumgartner war noch die Zielsetzung Platz Zwei verbunden, was aufgrund dessen, dass bei uns sowas von der Hund drinnen ist (wofür mehr verantwortlich sind als GB was er aber auch nicht ändern konnte) heuer leider illusorisch ist. Bei Ogris hingegen wäre eine EC-Qualifikation ein gefühlter Meistertitel, nicht nur aufgrund der Tabellensituation, sondern vor allem auch weil ihn niemand als Trainer-Messias sieht.

Das nimmt natürlich auch massiven Druck von der Mannschaft und die fehlenden Möglichkeiten mit Druck, eigenen Ansprüchen und Erwartungshaltungen umzugehen sind ja wahrlich ein großer Bestandteil unseres Problems.

Ob wir den EC schaffen? Keine Ahnung. Ich würde allerdings eher darauf setzen, dass gestern unsere Chancen darauf gestiegen sind und selbst wenn nicht, seit gestern habe ich weniger Angst, dass was immer auch passiert die Lage, in welcher Form auch immer, vollkommen eskaliert.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

und ich gestehe auch meinen Fehler durchaus ein, denn ich hätte in unserer Situation damals ebenfalls GB geholt.

Respekt! ich für meine Wenigkeit wäre auf den NIE gekommen; hab zu Canadi tendiert,.... will damit aber nicht sagen, schauts wo die stehen, dass liegt nur bedingt an Canadi, nächste Saison wird dann richtungsweisend,....

Ich denke, hm, Ogris,..... was bleibt anders über,....

Mir wäre auch lieber gewesen, es übernimmt DER, der über den Sommer hinaus bleibt und gleich mal sagt, wer weg muss, wer nicht, aber diese Findung dauert eben seine Zeit, daher wohl nicht zu machen bis Saisonende;

DIESMAL bitte: keinem Lehring die Chance auf die Gesellenprüfung geben, ich glaub, jetzt sind wir 2x damit eingefahren, mit samt einer Amateurtrainernachbesetzung (diese ist sogar die dritte in Serie, in 4 Jahren, WOHL EINMALIG; die Austria topt punkto Trainer alles)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Einen Andi Ogris hingegen watscht bei der Austria so schnell keiner ab.

Bei Ogris hingegen wäre eine EC-Qualifikation ein gefühlter Meistertitel, nicht nur aufgrund der Tabellensituation, sondern vor allem auch weil ihn niemand als Trainer-Messias sieht.

Das nimmt natürlich auch massiven Druck von der Mannschaft und die fehlenden Möglichkeiten mit Druck, eigenen Ansprüchen und Erwartungshaltungen umzugehen sind ja wahrlich ein großer Bestandteil unseres Problems.

Wobei die Auslosung aber sicher nicht optimal für ihn ist: 3 mal Auswärts (RB, Cup, Grödig) - wenn es da blöd lauft, ist beim ersten Heimspiel Feuer auf dem Dach - auch von den Fans.

Und der Kurier :facepalm:

Am Dienstag steht der 50-Jährige vor der ersten großen Herausforderung, einem Auswärtsspiel. Die Austria testet sich nämlich selbst bei Waidhofen/Ybbs, ein Klub der achten Leistungsstufe. Die Violetten gelten bei den Wettbüros als Favorit, Ogris darf mit dem sogenannten Trainereffekt spekulieren.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Aaaaaaandi Ogris, Aaaaaaandi Ogris, Aaaaaaaandi Ogris - Der Beste auf der Welt!

:love:

Da könnt endlich wieder sowas wie Stimmung herrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

:love:

Da könnt endlich wieder sowas wie Stimmung herrschen.

Ich sehs schon kommen. 90 Minuten Support für den Trainer. Eine beleidigte Mannschaft, weil der Trainer nun der Star ist. Und ein gut aufgelegter Jacobo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ad Ogerl:

Viel wird man nicht rauslesen können aus seiner Arbeit, keine Vorbereitung, Sauhaufen ohne Selbstvertrauen den er gerade übernimmt und nur rund 10 Spiele - da kann man in die eine oder anderer Richtung wohl wenig ablesen aus seinem Gastspiel. Prinzipell kann er aber nur gewinnen, wenn wir ca so bleiben is es GBs Mist der kaum zu beheben war in der Zeit, wenns besser wird ists sein Verdienst.

Was man fix weiß, bei den Amas arbeitet er wohl ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag