Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wieso keine Zeit? Die Saison ist doch nicht mal vorbei :ratlos:

Gemäß den Aussagen unserer Verantwortlichen war es ein klares Ziel, dass wir den Trainer zu einem früheren Zeitpunkt als letztes Jahr verpflichten, damit der Neue bereits bei der Kaderzusammenstellung mitreden kann (es wurde sich sogar eingestanden, das hier früher Fehler gemacht wurden, da man sich immer so lange Zeit gelassen hat).

Baumgartner haben wir am 27.05.2014 verpflichtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Gemäß den Aussagen unserer Verantwortlichen war es ein klares Ziel, dass wir den Trainer zu einem früheren Zeitpunkt als letztes Jahr verpflichten, damit der Neue bereits bei der Kaderzusammenstellung mitreden kann (es wurde sich sogar eingestanden, das hier früher Fehler gemacht wurden, da man sich immer so lange Zeit gelassen hat).

Baumgartner haben wir am 27.05.2014 verpflichtet...

Das war sicherlich auch das ursprüngliche Ziel. Aber wann haben wir das letzte Mal Verhandlungen mit Trainern dieser Kategorie (kolportierte Namen) geführt? Die kleinen Fischerl, die an der Oberfläche schwimmen, die wären uns vermutlich schon Anfang Mai ins Netz gegangen. (Und gerade das wollten wir ja alle unisono nicht, oder?) Jetzt fischen wir halt nach den dicken, fetten Welsen - und das ist eine ganz andere Kategorie wo die herumgrundeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß den Aussagen unserer Verantwortlichen war es ein klares Ziel, dass wir den Trainer zu einem früheren Zeitpunkt als letztes Jahr verpflichten, damit der Neue bereits bei der Kaderzusammenstellung mitreden kann (es wurde sich sogar eingestanden, das hier früher Fehler gemacht wurden, da man sich immer so lange Zeit gelassen hat).

Baumgartner haben wir am 27.05.2014 verpflichtet...

Also ich erinnere mich nur, dass gesagt wurde man möchte den Trainer fix beim Cupfinale auf der Tribüne haben. Ausserdem kann man das mit GB nicht vergleichen, da die Saison 2-3 Wochen früher zu Ende war als es heuer der Fall ist.

Jetzt wird übrigens auch noch berichtet, Breitenreiter wird dem Präsidenten von Paderborn diese Woche noch mitteilen, er werde von seiner AK Gebrauch machen um zu gehen. Dafür kommen realistisch gesehen nur 2 Vereine infrage, Frankfurt und eben wie von allen vermutet Hannover. Schon lustig wie das Trainerkarussell sich so dreht. :D

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das war sicherlich auch das ursprüngliche Ziel. Aber wann haben wir das letzte Mal Verhandlungen mit Trainern dieser Kategorie (kolportierte Namen) geführt? Die kleinen Fischerl, die an der Oberfläche schwimmen, die wären uns vermutlich schon Anfang Mai ins Netz gegangen. (Und gerade das wollten wir ja alle unisono nicht, oder?) Jetzt fischen wir halt nach den dicken, fetten Welsen - und das ist eine ganz andere Kategorie wo die herumgrundeln.

danke, genauso seh ich das auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war sicherlich auch das ursprüngliche Ziel. Aber wann haben wir das letzte Mal Verhandlungen mit Trainern dieser Kategorie (kolportierte Namen) geführt? Die kleinen Fischerl, die an der Oberfläche schwimmen, die wären uns vermutlich schon Anfang Mai ins Netz gegangen. (Und gerade das wollten wir ja alle unisono nicht, oder?) Jetzt fischen wir halt nach den dicken, fetten Welsen - und das ist eine ganz andere Kategorie wo die herumgrundeln.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Das war sicherlich auch das ursprüngliche Ziel. Aber wann haben wir das letzte Mal Verhandlungen mit Trainern dieser Kategorie (kolportierte Namen) geführt? Die kleinen Fischerl, die an der Oberfläche schwimmen, die wären uns vermutlich schon Anfang Mai ins Netz gegangen. (Und gerade das wollten wir ja alle unisono nicht, oder?) Jetzt fischen wir halt nach den dicken, fetten Welsen - und das ist eine ganz andere Kategorie wo die herumgrundeln.

Petri Heil +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das war sicherlich auch das ursprüngliche Ziel. Aber wann haben wir das letzte Mal Verhandlungen mit Trainern dieser Kategorie (kolportierte Namen) geführt? Die kleinen Fischerl, die an der Oberfläche schwimmen, die wären uns vermutlich schon Anfang Mai ins Netz gegangen. (Und gerade das wollten wir ja alle unisono nicht, oder?) Jetzt fischen wir halt nach den dicken, fetten Welsen - und das ist eine ganz andere Kategorie wo die herumgrundeln.

Mir ist schon klar, warum sich das Ganze so in die Länge zieht (und es ist für mich auch irgendwie verständlich), ich habe Aveiro lediglich darauf geantwortet, warum wir "kaum noch Zeit" haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich denke sowohl FW als auch MK hätten lieber gestern als heute den neuen Coach präsentiert. Aber ich hoffe (bin optimistisch), dass die beiden jetzt nicht die Nerven verlieren und sich zu einer "Verlegenheitslösung" hinreißen lassen, nur um die allgemeine Ungeduld zu stillen. Kommt dann eine 0815-Lösung heraus, dann wird erst wieder gesudert. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens bis zum Cupfinale eine wohl durchdachte Lösung präsentiert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich erinnere mich nur, dass gesagt wurde man möchte den Trainer fix beim Cupfinale auf der Tribüne haben. Ausserdem kann man das mit GB nicht vergleichen, da die Saison 2-3 Wochen früher zu Ende war als es heuer der Fall ist.

http://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-vorstand-markus-kraetschmer-im-interview-der-naechste-schuss-muss-sitzen/125.856.127

Wann soll der Ogris-Nachfolger feststehen?

So bald wie möglich. In der Vergangenheit waren wir bei Bjelica oder Baumgartner vielleicht spät dran. Wenn jetzt früher Klarheit herrscht, kann man auch besser planen.

Bezüglich Saisonstart:

Die Saison beginnt heuer um 6 Tage später (nicht um 2-3 Wochen ;))

Es wird schlicht und einfach höchste Zeit, dass es zu einem Abschluss kommt...

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-vorstand-markus-kraetschmer-im-interview-der-naechste-schuss-muss-sitzen/125.856.127

 

 

Bezüglich Saisonstart:

Die Saison beginnt heuer um 6 Tage später (nicht um 2-3 Wochen ;))

 

Es wird schlicht und einfach höchste Zeit, dass es zu einem Abschluss kommt...

keine panik, auch andere suchen bzw. noch nicht mal das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist,sollte Fink die Möglichkeit bekommen bei einem Verein in Deutschland einen Job zu bekommen wird er sich wohl kaum dagegen entscheiden und für Austria Wien...deswegen rechne ich kaum noch mit Fink

Fakt ist auch dass sich Wohlfahrt bis jetzt nicht mit Ruhm begleckert hat (Aussagen/Ankündigungen/Kontept/ und das ständige verschieben der Deadline)

Es wurde bei der Aufsichtsratsitzung ein Budgetrahmen beschlossen,bleibt die Frage:passt da mein Wunschtrainer rein,erfüllt er sonst meine Anforderungen und hat man gleiche/ähnliche Vorstellungen...warum es dann z.b. bei Fink nun bald wieder eine Woche dauert bis man zum Abschluss kommt ist halt schon zu hinterfragen.Wie bereits von anderen erwähnt,kommt alles sehr diletantisch und unprofessionell rüber ,aber leider kennt man dass auch schon von der SD- Bestellung.

Kleine Anmerkung:

"Wird wohl" ist kein allseits beliebtes "Fakt", sondern eine Vermutung.

Dass sich Wohlfahrt nicht mit Ruhm bekleckert habe, ist ebenfalls kein Fakt, sondern eine Meinung, die wiederum nicht mit sehr vielen Fakten untermauert ist.

Rest: jo, eh. Aber dass Fink sich die Entscheidung offenhält, kann natürlich nicht sein, gell? Das ist Transferpoker, und wahrscheinlich wird gleich an mehreren Seiten gepokert. Ich bin auch nicht zu 100% zufrieden, was das Prozedere angeht, aber es gibt doch einige gute Gründe zu vermuten, dass das für die Austria nicht so einfach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Hier ein kleiner Auszug aus http://www.das-fanmagazin.de/hannover96/node/2190 (heute, 22:04)

Laut Kind sei 5-Spiele-Trainer Michael Frontzeck nach dem Klassenerhalt der "erste Ansprechpartner". Ein entsprechendes Gespräch hat auch bereits stattgefunden - jedoch ohne dass es direkt zu einem Ergebnis geführt hat. Gegenüber der Bild bestätigte Kind, noch mit "zwei, drei weiteren Kandidaten" sprechen zu wollen.

Sollte es am Ende dann doch Frontzeck werden, hätte Kind damit bereits jetzt erreicht, dass der Trainer erneut nicht als "erste Wahl" wahrgenommen würde. Schon bei seiner Verpflichtung ließ Martin Kind ihn mit dem Eingeständnis, dass eine Verpflichtung von Peter Neururer nur an einem noch zu lösenden Vertrag mit dem VfL Bochum gescheitert sei, als "zweite Wahl" erscheinen.

Als weitere aussichtsreiche Kandidaten gelten Andre Breitenreiter, der in Paderborn wohl kurz vor dem Abschied steht, Jos Luhukay und Ex-96er Mirko Slomka. Zudem habe es am Mittwoch ein Treffen zwischen Martin Kind und Thorsten Fink in einem Hotel am Flughafen in Langenhagen gegeben haben.

Was geht denn da in Germanien ab? Da sind ja noch mehr Namen im Gespräch als bei uns! := Denn sie wissen nicht was sie tun? :ratlos: Oder knallhartes "Business as usual" in einer gewissen Preisklasse? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.