Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

RIP mein bester Freund

Na doch anders überlegt - Quelle vielleicht doch nicht so gut?

Es ist zur Zeit jedenfalls so, dass man keinen Plan hat wie es weitergehen soll, dass merkt ja der Blindeste auch ohne eine Quelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn Fink nach Hannover geht, überlegt es sich Slomka vielleicht noch mal. Sonst holen wir halt Schaaf. :=

Restlessen? :popcorn2:

Zahlen wir halt wieder mal Ablöse an St. Pölten :=

Wäre wahrscheinlich besser investiert als die vom letzten Sommer. Und NÖ is eh so verschuldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was können fw und co dafür, wenn die jeweiligen kandidaten noch mit anderen vereinen verhandeln (was übrigens ganz normal ist)? Oder wär dir die schnelle österreichische billiglösung lieber?

z.b. hätten sie ihm gestern schon zusagen können und nicht sagen (angeblich), das sie bis Freitag Zeit brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Es ist zur Zeit jedenfalls so, dass man keinen Plan hat wie es weitergehen soll, dass merkt ja der Blindeste auch ohne eine Quelle...

Und woran merkt man das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass sich österreichische Teams so selten um deutsche Trainer bemühen, das ist ja ein Aufwand sondergleichen. :zzz:

Da kommen halt derzeit mehrere negative Komponenten zusammen.

  1. Österreichs Liga wird in Deutschland immer noch nicht ernst genommen (ich kann das aus erster Hand beurteilen, weil ich seit sieben Jahren in Deutschland wohne und arbeite)
  2. Austria Wien ist derzeit nicht die hübscheste Braut auf dem Markt. Es ist relativ klar, dass man bei euch derzeit nicht davon ausgehen kann, dass ein neuer Trainer kommt und sofort um den Titel mitspielt. Das schreckt vielleicht viele Trainer mit einem größeren Namen zusätzlich ab. Die Gefahr, eigene Reputation zu verlieren, ist relativ groß. Und dafür dann nicht mal ernsthafte Chancen auf einen Titel zu haben, ist für viele Trainer dann wohl schon wieder uninteressant.
  3. Trainer informieren sich auch über die an ihnen interessierten Klubs. Was fällt bei der Austria derzeit sehr auf? Natürlich die vielen Trainerentlassungen in den letzten zwei Jahren. Das deutet natürlich nicht gerade auf ein stabiles Umfeld hin. Noch ein negativer Aspekt für einen Trainer, den ihr vielleicht haben wollt.
  4. Wenn man halt an Leuten wie Magath, Fink oder Slomka dran ist, kann man davon ausgehen, dass das auch andere Klubs sind, vor allem deutsche Klubs. Selbst wenn das dann ein Mittelfeldklub wie Frankfurt oder Hannover ist, haben diese Vereine wahrscheinlich für solche Trainer mehr Anziehungskraft als eine Austria, die nächste Saison vielleicht erneut nicht international spielt.
  5. Eure sportliche Führung kommt mir auch nicht so besonders gut vorbereitet vor. Mir, als Außenstehender, kommt es einfach so vor, dass um jeden Preis ein halbwegs großer Name kommen soll. Da wird dann alles, was einigermaßen namhaft und deutschsprachig ist, abgegrast, unabhängig von irgendwelchen Philosophien. Alleine schon, dass man zuerst Magath und dann Fink haben will, ist ja schon ein Widerspruch in sich. Der eine steht klar für kontrollierte Offensive, der andere für sehr offensives Spiel.

Nicht falsch verstehen, ich gönne euch einen guten Trainer. Aber das wären so auf die Schnelle die Punkte, die für mich Gründe sind, warum es so lange dauern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

z.b. hätten sie ihm gestern schon zusagen können und nicht sagen (angeblich), das sie bis Freitag Zeit brauchen

Das ist ja das Problem, keiner weiß was wirklich vereinbart wurde, keiner weiß wie-was-wann, also sollte man das lassen dem Verein an allem die Schuld zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

diese flut an trainerentlassungen in Deutschland ist für die Austria wohl zum denkbar schlechtesten zeitpunkt gekommen.

Wir hatten eigentlich genug Zeit ( 2,5 Monate !!!!!!!! ) um einen guten Trainer zu verpflichten, aber haben es eben wieder einmal verbockt. Jetzt bekommen wir halt wieder einmal eine 0815 Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist ja das Problem, keiner weiß was wirklich vereinbart wurde, keiner weiß wie-was-wann, also sollte man das lassen dem Verein an allem die Schuld zu geben.

wir suchen bereits seit ca 2 Monaten und am Anfang hies es noch das man nicht den Fehler wiederholen möchte und bereits mitte Mai den neuen Trainer präsentieren will.. und falls jetzt jemand sagt das die Trainer zu diesem Zeitpunt noch andere Manschaften trainiert haben.. das ist aber internationl gesehen Gang und Gäbe das Trainer schon teilwesie 1/2 Jahr bis 1 Jahr im Vorhinein wissen welche Mannschaft sie mal trainieren nur ist das leider bis zu uns noch nicht vorgedrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Wir hatten eigentlich genug Zeit ( 2,5 Monate !!!!!!!! ) um einen guten Trainer zu verpflichten, aber haben es eben wieder einmal verbockt. Jetzt bekommen wir halt wieder einmal eine 0815 Lösung.

Auch an dich, was hat die Austria verbockt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Das DU das nicht merkst, glaub ich. Ist aber auch sinnlos es dir zu erklären versuchen...

Ist halt nicht so einfach reine Spekulationen und Vermutungen du belegen gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Auch an dich, was hat die Austria verbockt?

Gar nichts, sie verhandelt ja fleißig. Es kommt zwar zu keinem Abschluss, aber manchen reicht ja schon den FW auf ein Podest zu heben, wenn er mit deutschen Trainern spricht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.