Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

ASB-Legende

was weisst du wirklich von slomka? ich finde ihn für österr. verhältnisse gut, definitiv brächte er glanz und charisma mit. allerdings, wie schon erwähnt, denke ich, dass er ohne kenntnisse der liga einen schwere start haben würde. dazu hatte er die gleichen probleme wie zb. bjelica - zerwürfnis mit spielern und verein, nicht immer glückliche kommunikation, lässt sich wenig dreinreden. die lächerliche medienlandschaft österreichs würde ihn zusätzlich zur weisglut bringen sobald es nicht läuft.

ich denke, ein typ stöger (empathisch, leidenschaftlich, österreicher) wäre die beste lösung.

Also fachlich gibt es mmn nichts zu meckern und was er mit 96 erreicht hat ist auch bemerkenswert.

Um ihn menschlich zu beurteilen kenne ich ihn zu wenig, allerdings lasse ich den Vergleich mit bjelica nicht gelten.

Damals war einfach die Situation eine andere und ich kann mir nicht vorstellen, dass Slomka ähnliche Probleme hätte.

Sollte er kommen, hätte er wohl volle Rückendeckung vom Verein und auch manche möchtegern Stars würden nicht aufmupfen eben weil er für unsere Verhältnisse eine echt große Nummer ist.

Aber momentan ist es eh wunschdenken, vorstellen kann ich mir seine Verpflichtung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

*Ironie an*

Frag mich wieso hier noch niemand auf Peter Schöttel gekommen ist...wegen seiner Vergangenheit bei Rapid?Die hatte Peter Stöger auch...... :x

*Ironie aus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wahrscheinlich ist nur Österreichische liga gemeint...

Schade um canadi,wäre der einzige auf den ich mich gefreut hätte, in ö gibts sonst nix und die deutschen sind bei uns eigentlich nie erfolgreich...

Genau so wie ein Israeli noch nie außerhalb von Israel gut gespielt hat... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sehr gelungenes Posting. Tut gut, hier auch etwas zu lesen, das nicht nur billige Polemik ist, und a la Nostradamus Weltuntergangsszenanarien heraufbeschworen werden, sondern realistisch unsere Situation ins richtige Licht rückt.

Es ist vieles schiefgelaufen, was auch im Vorstand erkannt wurde, und deshalb kann man sich sicher sein, das man die richtigen schlüsse daraus gezogen hat, und dementsprechend auch die richtigen Entscheidungen treffen wird.

Es is echt liab von dir wie du immer positiv denkst und ich würde auch gerne so denken aber so einfach spielt es das nicht.

Du hast ziemlich ähnliches in der Winterpause über GB und unsere zukünftige Spielweise geschrieben und was herausgekommen ist sieht man eh jedes Wochenende.

Tut mir Leid aber ich glaube es erst wenn ich es sehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neururer sagt zum Thema "Für welchen Fußball stehen sie" folgendes :

"Genau diese Frage beantworte ich, wenn ich dort Trainer werden würde. Natürlich könnte ich sagen, für welche Art von Fußball ich stehe. Aber solche Aussagen tätigen nur Schwachmaten. Warum? Dann fragt mich irgendein Präsident: Herr Neururer, stellen Sie bitte einmal ihr Konzept vor. Und dann sagt der Verein: Hey, das hört sich super an, was Sie sagen, aber wir haben leider keine Spieler dafür. Also muss ich das umändern. Grundsätzlich ist es so, dass mir der Verein sagen muss, welche Möglichkeiten er hat. Dann kann ich sagen, ob ich der richtige Mann dafür bin und was ich daraus machen kann. Meine Idealvorstellung ist es ein klassisches 4-3-3 zu spielen bzw. ein 4-2-4 im eigenen Ballbesitz. Also den offensivsten Fußball, den man sich vorstellen kann. Doch das habe ich in meinen 30 Jahren im Trainergeschäft nur ein einziges Mal geschafft, weil ich das nötige Spielermaterial dafür hatte. Aber wenn diese Leute nicht zur Verfügung stehen, kann ich nicht von irgendwelchen Gedanken und Träumen von mir ausgehen und sagen, das möchte ich spielen. Natürlich kommt es großartig an, wenn man sagt, man möchte attraktiven Offensiv-Fußball zeigen. Wenn ich sage, diese Mannschaft, dieser Trümmerhaufen ist so blind, aber ich bin trotz der Mittel erfolgreich, weil ich ein klassisches Catenaccio spielen lasse, Beton anrühre, durch eine Standardsituation immer das 1:0 erziele und damit Meister werde, sagen alle: Das ist der Welttrainer. Aber das will keiner hören."

Bravo, so ist es...Baumgartner möge lesen und verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Bravo, so ist es...Baumgartner möge lesen und verstehen

gb ist den journalisten auf den leim gegangen, dass hatte aber nichts mit seinem scheitern zu tun.

der verein wollte einen kurswechsel in der spielanlage, gb wäre damals nicht trainer geworden wenn er so wie neururer argumentiert hätte.

btw auch mit der von der mannschaft eingeforderten änderung der spielanlage waren wir danach ja höchst erfolgreich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neururer sagt zum Thema "Für welchen Fußball stehen sie" folgendes :...

Bravo, so ist es...Baumgartner möge lesen und verstehen

deswegen war er auch immer so erfolgreich und hatte lange verweilzeiten in seinen vereinen. neururer weiß alles, kann alles, ist aber in den seltensten fällen längerfristig erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Es is echt liab von dir wie du immer positiv denkst und ich würde auch gerne so denken aber so einfach spielt es das nicht.

Du hast ziemlich ähnliches in der Winterpause über GB und unsere zukünftige Spielweise geschrieben und was herausgekommen ist sieht man eh jedes Wochenende.

Tut mir Leid aber ich glaube es erst wenn ich es sehe...

Austria Fan (Stadiongeher) bin ich seit 1976, und durfte dabei auch das Finale in Paris live erleben, etwas was wahrscheinlich kein violetter Fan so schnell mehr erleben wird. Gehörte damals auch zur ersten Riege von Fritzls 80ern.

Habe in diesen Zeiten schon viele violette up und downs erleben müssen (dürfen), auch wenn ich (lässt mich mein Langzeitgedächtniss im Stich ??) an keine situation wie die der letzten zwei Jahre erinnern kann.

Nichtsdestotrotz hat mich die erfahrung gelehrt, das man aus ner Krise auch wieder herauskommt, wenn die richtigen schritte vollzogen werden.

Und da ich als logisch denkender Mensch davon ausgehe, das man auch von Seite des Vereins mitbekommen hat, das da gewaltig viel schief gelaufen ist, und ich weiss, das und wie man einiges richtig VOR den letzten zwei Jahren gemacht hat, erlaube ich mir, positiv in die Zukunft zu blicken.

In Selbstmitleid und Verzweiflung kann man immer noch verfallen, wenn sich wirklich nix ändern würde.

Und davon gehe ich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.