Martin Hiden übernimmt das Traineramt


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate

erstmals herzlich willkommen Martin Hiden! viel glück, spaß und erfolg beim LASK! auf eine wunderschöne zeit in schwarz weiß!

aber (auch wenn es hier nicht rein passt) DANKE KING KARL für alles! du bist zurück gekommem als wir einen König wahrlich brauchten und hast uns wieder in den profifußball gebracht! dafür stehst du jetzt auf der gleichen stufe wie G.Frigard, Ivo Vastic und H. Köglberger. egal für welchen verein du in zukunft arbeitest, du wirst immer eine legende Linz bleiben.

DANKE KING KARL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

erstmals herzlich willkommen Martin Hiden! viel glück, spaß und erfolg beim LASK! auf eine wunderschöne zeit in schwarz weiß!

aber (auch wenn es hier nicht rein passt) DANKE KING KARL für alles! du bist zurück gekommem als wir einen König wahrlich brauchten und hast uns wieder in den profifußball gebracht! dafür stehst du jetzt auf der gleichen stufe wie G.Frigard, Ivo Vastic und H. Köglberger. egal für welchen verein du in zukunft arbeitest, du wirst immer eine legende Linz bleiben.

DANKE KING KARL

This !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aufgestiegen wird dieses Jahr sowieso nur in den VIP Räumlichkeiten.

warum so pessimistisch?

Vielleicht hier nochmal meine Frage, kann sich wer erinnern, wann zum letzten Mal wer aufgestiegen ist, wo während der Saison der Trainer gewechselt wurde?

könnte mich an keine manschaft erinnern wenn ich ehrlich bin...

aber vielleicht werden wir ja die ersten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem die Frage andernorts schon aufgetaucht ist: Hiden hat bei der SPG wenn ich zugesehen habe (nicht allzu oft) immer 4-1-4-1 spielen lassen. Das System würde zweifelsfrei auch unserer Mannschaft gut stehen.

Das war heute sicherlich für uns alle SEHR überraschend, dass es so schnell gegangen ist. Wenn man allerdings zum Schluss gekommen ist, dass es mit dieser Konstellation höchstwahrscheinlich nichts mehr wird mit dem Aufstieg, dann war es sicherlich der richtige Zeitpunkt diese harte Entscheidung zu treffen. Und wie ich schon am Wochenende geschrieben habe gibt es unabhängig von diversen Gerüchten ganz sachliche Gründe, den Glauben daran zu verlieren, dass Karl Daxbacher mit dieser Mannschaft in dieser Saison aufsteigen kann. Es war schon sehr lange Sand im (Spiel)Getriebe. Mit dem Fußball der Ära Daxbacher I hatte das leider nicht viel zu tun. Und trotz gezielter Verstärkungen wurde es zuletzt immer schlechter statt besser.

Dennoch ist "King Karl" für mich eine Lask Ikone - ein sehr feiner Charakter, ein absoluter Fussballfachmann und ein Trainer, der uns in seinen zwei Amtszeiten viel Freude und Hoffnung (in ganz schweren Zeiten) gegeben hat. Ich erinnere mich, dass es im Winter 2012/13 in OÖ sogar geheißen hat, Ried dürfe Daxbacher nicht als Trainer abwerben, weil der Lask das nicht überleben würde. Und zumindest für Nicht-Insider war es vor Start der Frühjahrssaison undenkbar, dass Daxbacher so bald gehen muss. Was allerdings schon bald klar wurde, dass Daxbacher (absichtlich?) vom Vereinsvorstand sehr hohe Hürden aufgestellt wurden ("mit diesem Kader muss man aufsteigen"). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Vereinsverantwortliche und vielleicht auch Spieler mit seiner Fußballphilosophie nicht mehr wirklich etwas anfangen konnten. Und sicherlich alle wollen erfolgreich sein.

So bleibt nichts anderes übrig als laut DANKE zu sagen und den Blick nach vorne zu richten. Unser Vorteil ist: wir sind seit Freitag NICHT mehr für den Aufstieg zu favorisieren. Die Chancen sind allerdings objektiv besser als die Stimmung (das war auch bei mir vor kurzem noch umgekehrt). Meine Erwartungshaltung an Martin Hiden ist nicht unendlich hoch. Manfred Schill hat ihn in der Pressekonferenz interessanter Weise gleich zu Beginn als Interimstrainer proklamiert. Und er kann somit nur gewinnen, was ich ihm und uns allen auch von Herzen wünsche. Jetzt erst Recht.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der ganz normale journalistische Wahnsinn des Hrn. L. Jetzt müsste Drazan quasi weiterhin schlecht spielen, sonst ist er ein Verräter.

das ist ein blödsinn, drazan war es, der erst vor kurzem vom nationalteam (und auch deutschland?) gesprochen hat. man muss seine aussagen auch immer situationsgemäß tätigen. spiele ich schlecht oder einfach zu lässig, darf ich als österreichischer zweitligakicker nicht davon ausgehen, in absehbarer zukunft nochmals in deutschland spielen zu können, wenn man unter deutschland die erste oder zweite bundsliga versteht.

fakt ist, dass heute alle, nein nicht nur heute, gefordert sind und zeigen, was sie drauf haben. von hiden wünsche ich mir, dass er den mut hat, auch einmal fabiano auf die bank zu setzen, denn der hätte eine pause bitter notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute wird mich im stadion ein ganz eigenartiges gefühl überkommen. ich bin fest davon überzeugt, dass Martin Hiden eine großartige arbeit leisten wird und wir mit ihm und seiner modernen spielweise enorm viel freude haben werden, aber dennoch "schmerzt" mich der abgang vom King Karl enorm.

es war zwar seine art fußball spielen zu lassen veraltert, aber er persönlich war ein mensch der alten schule. für ihn war "sein" herzensverein immer wichtiger als die Liga in der er spielt. vor 2,5 Jahre hätte er leicht in der BuLi oder in der ersten liga unterkommen können, aber er wollte uns helfen ohne zu wissen wie (und ob) es mit dem LASK weiter geht. solche menschen sind im fußball leider am aussterben.

als er uns damals richtung FAK verlassen hat, war ich ihm keine sekunde böse, da ihn "sein" verein gebraucht hat. genau dieses pflichtbewusstsein brachte ihn in unserer schwersten zeit wieder auf die gugl. daher würde ich es großartig finden, wenn heute noch ein aller letztes mal das King Karl transparent auf der gugl gehisst wird.

Martin Hiden wird bestimmt verstehen, dass diese aktion nicht gegen ihn ist, sondern als kleines dankeschön an die Legende King Karl

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.