Martin Hiden übernimmt das Traineramt


LASK1965

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Volksblatt von Morgen:

LASK fehlt die Leichtigkeit: „Das ist eine Kopfsache“

Erste Fußball-Liga: Neo-Trainer Martin Hiden freut sich schon auf die Länderspielpause, vorher wartet noch schwieriges Match bei Liefering

Von Roland Korntner

„Uns fehlt die Leichtigkeit“, sagt Torjäger Radovan Vujanovic. „Die Verunsicherung ist spürbar“, bestätigt Neo-Trainer Martin Hiden. „Ich glaube, dass jeder zu viel will, jeder spielt den schwierigen Pass anstelle des einfachen“, ergänzt Mittelfeldmotor Thomas Hinum. Ja, beim LASK ist der Wurm drinnen. Positiv ist freilich die Tatsache, dass sich der Rückstand in der Ersten Liga auf Leader Mattersburg trotz des mageren 1:1 gegen SV Horn um einen Zähler verringerte, weil die Burgenländer in Lustenau (1:3) ausrutschten. In Runde 25 am Freitag haben freilich die Linzer die schwierigere Aufgabe zu meistern, sie gastieren beim Tabellenzweiten FC Liefering, während Mattersburg den FAC (5.) empfängt. „Positiv ist, dass wir nicht viel Zeit zum Überlegen haben, sondern gleich wieder spielen“, so Martin Hiden, der aber natürlich schon über den morgigen Tag hinausdenkt. „Als Trainer freue ich mich auf die Länderspielpause, da werden wir akribisch arbeiten.“

„Großbaustelle Defensive“

Dafür bleiben bis zum nächsten Match in Innsbruck nämlich gleich zwei Wochen Zeit. Wo Hiden den Hebel ansetzen muss, ist klar: „Das ist vor allem eine Kopfsache, denn wir wissen, was in der Mannschaft steckt, müssen aber unser Potenzial besser ausspielen.“ So sei es gegen Horn nicht gelungen, die Passgenauigkeit und Schnelligkeit ins Spiel einzubringen. Zudem räumte Hiden ein, dass man „den Gegner zum Kontern eingeladen habe.“ Ein Defensivproblem orten die Verantwortlichen aber nicht: „Wir haben die wenigsten Tore in der Liga bekommen“, betonte LASK-Berater Jürgen Werner. Sky-Experte Martin Scherb ist da ganz anderer Meinung: „Die Defensive ist die Großbaustelle des LASK“, analysierte der Ex-St.-Pölten-Trainer.

Interessant: Werner gegen Scherb
Apropos Verteidigung: Vielleicht ist ja der Neuhold der der gegen Daxbacher gespielt hat (siehe Lustenaumatch)..... Also ich würde mir den dann doch mal näher zur Brust nehmen wäre ich Hiden ! Sprich: Ich würde ihm wieder eine Chance geben und ihm sagen woran er arbeiten müsste um in meinem Spiel wieder öfter dabeizusein..... denn Hiebi wird nicht jünger.
bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

der neuhold kann einfach nicht besser spielen und wenn er schon mal die Chance hat zu spielen dann wird er nicht absichtlich schlecht spielen!?

Einige Spieler und Daxbacher hatten sich in die Haare gekriegt, aber das könnte auch ein kogler, schröger oder Templ sein? Von der ersten elf denke ich nicht das einer absichtlich schlecht gespielt hat, sie sollen ja alle aufsteigen! Und das würde ihren ruf mehr als schädigen, da die meisten Spieler neu sind und dann gleich in der Winterpause den Trainer attackieren wäre wirklich unterstes Niveau! Wir werden es sowieso nie rausbekommen, als lässt's das Thema jetzt mal sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja genau..Neuhold wird's gewesen sein, der der nur ein paar mal gespielt hat und damit so viel ausrichten hätte können :facepalm:

Da tipp ich eher auf Drazan...so spritzig wie am Dienstag hab ich den im LASK-Dress erst einmal gsehn - bei seinem Debüt in Innsbruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht hier nochmal meine Frage, kann sich wer erinnern, wann zum letzten Mal wer aufgestiegen ist, wo während der Saison der Trainer gewechselt wurde?

Ähem. Ich und alle Blau-Weißen. Nachdem im Mai 2011 Kensy - nach einem schauerlichen 0:0 gegen eure Juniors - gegangen wurde, starteteten wir unser unvergessliches Aufstiegsrennen (in Buchform nachlesbar) gegen den GAK in die Erste Liga.

Bei uns lags damals eindeutig am System. Kensy hatte viel zu sehr auf sicher und zu defensiv spielen lassen. Als er weg war, zog die Mannschaft befreit nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Ähem. Ich und alle Blau-Weißen. Nachdem im Mai 2011 Kensy - nach einem schauerlichen 0:0 gegen eure Juniors - gegangen wurde, starteteten wir unser unvergessliches Aufstiegsrennen (in Buchform nachlesbar) gegen den GAK in die Erste Liga.

Bei uns lags damals eindeutig am System. Kensy hatte viel zu sehr auf sicher und zu defensiv spielen lassen. Als er weg war, zog die Mannschaft befreit nach vorne.

Danke - an euch hätt ich jetzt gar nicht mehr gedacht, obowohl es doch so naheliegend war :)

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.