FC Admira/Wacker - FK Austria Wien 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Kvasi ist grundsätzlich ein reiner Zentraler Mittelstürmer an vorderster Front, kein Flügel, keine hängende Spitze hinter einem anderen Stürmer und natürlich schon überhaupt kein Requartista.

Die Idee ohne klassischen führenden ZOM zu spielen funktioniert nur bei starken Flügeln und einen "gleichberechtigten" ZOM (alle rotierend) - und das bedeutet hohes technisches, taktisches Verständnis und "Eingespieltheit" - ähm, wie soll dass mit Kvasi funktionieren?

Die Idee hohe Bälle mit den Kopf weiterzuverteilen (die Kienast-Rolle) gegen die Admira? - und dafür einen kreativen ZOM opfern und andererseits keinen "erfahrenen" Stürmer auf der Bank haben?

Einen DDP (ok da bin ich nicht neutral) als Außenverteidiger zu "verschwenden" und keinen gelernten Jungen dies zuzutrauen - und wir sprechen von der Admira, nicht RB - sorry, mir fehlt jedes Verständnis.

Das Problem fängt ja bereits hinten an. Die komplette Saison schon können wir unter Druck kein Spiel aufbauen da wir mit Shikov zu limitiert sind und er nur hohe Bälle spielt. Dazu hat der Platz auch seinen Teil dazu beigetragen, dass flach zu kombinieren erschwert wurde und alles andere als leicht war. Deswegen hat man wohl versucht über die 2. Bälle ins Spiel zu kommen um dann quasi hinter den Linien sich festzusetzen wenn man den Ball erobert. Hat 1. Hbz nicht so gut funktioniert weil die Admira extrem Zweikampfstark war. 2. Hbz wurde dann mehr kombiniert und ein höheres Risiko eingegangen, wodurch wir besser ins Spiel gekommen sind aber die Admira auch mehr Raum zum Kontern bekam, wo's dann auch paar mal gefährlich wurde.

Kvasina war natürlich nicht optimal eingesetzt, aber es gab einen Plan dahinter und viele andere Optionen hat GB nicht gehabt durch die Ausfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Problem fängt ja bereits hinten an. Die komplette Saison schon können wir unter Druck kein Spiel aufbauen da wir mit Shikov zu limitiert sind und er nur hohe Bälle spielt. Dazu hat der Platz auch seinen Teil dazu beigetragen, dass flach zu kombinieren erschwert wurde und alles andere als leicht war. Deswegen hat man wohl versucht über die 2. Bälle ins Spiel zu kommen um dann quasi hinter den Linien sich festzusetzen wenn man den Ball erobert. Hat 1. Hbz nicht so gut funktioniert weil die Admira extrem Zweikampfstark war. 2. Hbz wurde dann mehr kombiniert und ein höheres Risiko eingegangen, wodurch wir besser ins Spiel gekommen sind aber die Admira auch mehr Raum zum Kontern bekam, wo's dann auch paar mal gefährlich wurde.

Kvasina war natürlich nicht optimal eingesetzt, aber es gab einen Plan dahinter und viele andere Optionen hat GB nicht gehabt durch die Ausfälle.

Und Rotl kann unser Spiel aufbauen? Finde Shikov war heute mit Ddp unser Bester.Warum hat man erst 2. Hz

ein bißchen angedrückt? Gg wen wenn nicht Admira sollte man "höheres Risiko" eingehen? Die Austria müsste zZ JEDES Risiko eingehen um diese Schweins-

kickerei zu beenden!

bearbeitet von leidenderfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was seh ich anders? 1 Hbz war nicht gut und trotzdem müssen wir 2:0 führen, 2.Hbz wurde Druck gemacht und es gab genügend Chancen und normalerweise gewinnst die Partie 1:0 und dann sieht die Sache ganz anders aus mit 3 Punkten in der Tasche.

Ich frag mich was manche erwarten haben? Wir haben 7 Ausfälle, ein Horvath der noch gar nicht gespielt hatte musste sogar gebracht werden und trotzdem MUSST du diese Partie problemlos gewinnen wenn da nicht 2 Schiedsrichter reinpfuschen. Die Admira kämpft noch dazu ums Überleben und jeden Zentimeter, da fährst du nicht kurz hin und machst Locker 3 Punkte und glänzt spielerisch. Bis auf Salzburg hat sich jeder gegen sie bisher schwer getan, selbst die Grünen die wesentlich besser in Form sind als wir, haben nicht soviele Chancen wie wir heute gehabt. Ich frag mich wann endlich einige begreifen, dass es keinen Jausengegner mehr in der Liga gibt? Die Zeiten sind vorbei. Selbst PS musste immer wieder predigen, dass man 100% jedes Spiel geben muss um zu gewinnen. Und so sieht auch die Realität aus.

1. warum müssen wir zur Halbzeit 2:0 führen? Weil wir die Austria sind od. weil du es sagst?

2. wo bitte schreibt wer dass wir bei der Admira "kurz hinfahren und locker 3 Punkte machen" und "spielerisch glänzen" müssen? Wo schreibt wer dass die Admira ein "Jausengegner" sei?

3. und dass die grünen wesentlich besser in Form wären als wir sieht man eh regelmäßig in den Derbys...

Ajo, am besten gefallen mir sowieso immer die Phrasen "da und dort ist es nie leicht", "solche Gegner kämpfen um jeden Zentimeter" usw.

Ja wo soll es denn noch leichter sein als bei einer Mannschaft die die ganze Saison über die schwächste einer schwachen Liga ist? Natürlich, in Ebreichsdorf, Gramatneisiedl, Kematen od. Karlsdorf (oh, wait :x ) ist es bestimmt leichter aber in der BL wird es nicht viel leichtere Awayspiele geben als in der südstadt, Neustadt und Co.

Das sind peinliche Ausreden und sonst nix. Und wenn Verantwortliche davon sprechen ist es reine Selbstschutz um im Fälle eines Scheiterns dort ned noch depader da zu stehen als man es sowieso schon tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und Rotl kann unser Spiel aufbauen? Finde Shikov war heute mit Ddp unser Bester.Warum hat man erst 2. Hz

ein bißchen angedrückt? Gg wen wenn nicht Admira sollte man "höheres Risiko" eingehen?

Rotl kann gar nix...und schon gar kein Spiel aufbauen....

Shikov war gut, DDP unser bester Mann am Platz, definitiv...und Horvath hat auch ganz schon viel Schwung gebracht, hat mich eigentlich überrascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was seh ich anders? 1 Hbz war nicht gut und trotzdem müssen wir 2:0 führen, 2.Hbz wurde Druck gemacht und es gab genügend Chancen und normalerweise gewinnst die Partie 1:0 und dann sieht die Sache ganz anders aus mit 3 Punkten in der Tasche.

Ich frag mich was manche erwarten haben? Wir haben 7 Ausfälle, ein Horvath der noch gar nicht gespielt hatte musste sogar gebracht werden und trotzdem MUSST du diese Partie problemlos gewinnen wenn da nicht 2 Schiedsrichter reinpfuschen. Die Admira kämpft noch dazu ums Überleben und jeden Zentimeter, da fährst du nicht kurz hin und machst Locker 3 Punkte und glänzt spielerisch. Bis auf Salzburg hat sich jeder gegen sie bisher schwer getan, selbst die Grünen die wesentlich besser in Form sind als wir, haben nicht soviele Chancen wie wir heute gehabt. Ich frag mich wann endlich einige begreifen, dass es keinen Jausengegner mehr in der Liga gibt? Die Zeiten sind vorbei. Selbst PS musste immer wieder predigen, dass man 100% jedes Spiel geben muss um zu gewinnen. Und so sieht auch die Realität aus.

Ähm...wir waren erste Hz wirklich schlecht, und auch in der zweiten Halbzeit hatte die Admira ein paar sehr gute Möglichkeiten.

Wir haben gegen den Letzten wieder einmal eine unwürdige Leistung gebracht.

So wie du das schreibst könnte das für Ried, Grödig oder Wr Neustadt gelten, um zufrieden zu sein, aber sicher nicht für uns

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir sind quasi das Barca von Österreich, und nur wir müssen auf diesem Acker spielen.

Zu geil das alle anderen Mannschaften sich net über so einen Sch... aufregen und als Ausrede hernehmen.

Unsere Edeltechniker können ja nur auf feinstem Raserl spielen

LOL

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Es gibt immer gute Ausreden für einzelne miese Partien. Schiri, Pech, Verletzungen, Heinzi-Fails, Boden etc.

Wenn dieses Pech allerdings zur Norm gerät und diesen unglücklichen Spielverläufen in dieser Saison wenige erfreuliche Spielverläufe gegenüberstehen, dann könnte man fast von einem systematischen Problem sprechen.

Alle positiven Ereignisse heute fußten nicht auf ein kontrollierten geplanten Spielfluß, sondern aus Einzelaktionen welche wir aufgrund der höheren individuellen Klasse leichter liefern können.

Als Mannschaft funktionierte die Admira wesentlich besser, hier war wesentlich mehr Ordnung und Plan v.a. in der Vorwärtsbewegung ersichtlich, als es bei unserem "hit & hope" der Fall war.

Und genau DAS ist das Problem seit der 1. Runde und für mich als Laien ist auch genau NULL Weiterentwicklung ersichtlich.

Solche Partien wie heute könnte ich locker verkraften, wenn irgendwie ein Tendenz nach oben spürbar wäre. Die Tendenz ist aber seit dem 1. Spieltag maximal flach und wenn daran der Trainer schuldlos ist, dann sparen wir uns doch diesen Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

natürlich war das gebotene ein debakel, was denn sonst?

Wie 90% aller Bundesligaspiele, was denn sonst.

Wenn sich ein Gegner mit 2 Viererketten vor dem eigenen Strafraum verbarrikatiert, hat genau kein Klub in Österreich ein spielerisches Mittel dagegen.

Es sei denn, man schießt ein (frühes) Tor, bekommt einen Elfer, macht etwas aus einem Standard, spielt in Überzahl.

Der Zweitplatzierte ist da um nichts besser und gewinnt die Spiele genauso, wie ich es jetzt aufgezählt habe. Ich muß ja wohl einem Sturm-Fan nicht erklären, wie man im Happel verloren hat.

Letzte Woche Zoki-raus statements, jetzt hat er zumindest wieder für eine Woche Ruhe.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.