Recommended Posts

Postinho

wie hier schon einige geschrieben haben, bei entsprechend kurzem Vertrag kann man ihn günstig und ohne Risiko testen...

außerdem hat ja noch keiner gesagt, dass er geholt wird.

^this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

lustig zu lesen das ganze.... Erinnert mich stark als RB Illsanker von Mattersburg verpflichtet hat. Nur jetzt redet noch keiner über eine Verpflichtung.

Was ich interesant finde ist die Tatsache das jeder Yabo im DM sieht. Ich sehe ihn eher auf der Keita/Leitgeb Position und nicht auf der 6. Aber naja nachdem der noch länger verletzt ist werdens wir erst sehr spät erfahren.

Nochmal zurück zu Pehlivan. Transferpolitik hin oder her. International erfahrene Spieler braucht unsere junge Truppe wie ein Stückchen Brot - nachdem man sich einen vertragslosen Spieler mal im Training ansieht und ihn nicht "blind" unter Vertrag nimmt kann man das der Vereinsführung nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also statt Pehlivan hätte man gleich Hadzic nehmen können - im Tausch für Djuricin. Hadzic kann auch IV spielen. MMn sogar besser als Ilsanker.

Ansonsten wären da schon noch ein paar Spieler interessant sich genauer anzusehen, z.B.

http://www.transfermarkt.at/birama-ndoye/profil/spieler/237903

http://www.transfermarkt.at/daniel-amartey/profil/spieler/214056

http://www.transfermarkt.at/srdjan-mijailovic/profil/spieler/143558

An Amartey war man sogar mal dran.

lustig zu lesen das ganze.... Erinnert mich stark als RB Illsanker von Mattersburg verpflichtet hat. Nur jetzt redet noch keiner über eine Verpflichtung.

Was ich interesant finde ist die Tatsache das jeder Yabo im DM sieht. Ich sehe ihn eher auf der Keita/Leitgeb Position und nicht auf der 6. Aber naja nachdem der noch länger verletzt ist werdens wir erst sehr spät erfahren.

Nochmal zurück zu Pehlivan. Transferpolitik hin oder her. International erfahrene Spieler braucht unsere junge Truppe wie ein Stückchen Brot - nachdem man sich einen vertragslosen Spieler mal im Training ansieht und ihn nicht "blind" unter Vertrag nimmt kann man das der Vereinsführung

nicht vorwerfen.Den Hadzic brauch ich Grundsätzlich nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hadzic brauch ich auch nicht, wäre aber mMn noch die bessere Lösung als Pehlivan. Das Argument, dass damals Ilsanker ähnliche Reaktionen entgegengebracht worden sind, sind berechtigt. Die Situation der Spieler ist jedoch komplett anders. Ilsanker war zum Zeitpunkt der Verpflichtung der ZK stärkste Spieler der BL, von Pehlivan weiss man dass er gerade abgestiegen ist und seinen Vertrag aufgelöst hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er fit genug für unser sprintintensives Spiel ist. Aber schauen wir mal, was die Trainings zeigen. Wäre interessant, wenn jemand vor Ort wäre!?

Positiv ist, dass man erkannt hat, dass da jemand im DM fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Positiv ist, dass man erkannt hat, dass da jemand im DM fehlt.

Ich finde es auch anders nicht schlecht. Dass Pehlivan was drauf hat, hat er mMn schon bewiesen. Die Frage ist, ob er uns weiterhelfen kann. Wenn er bald in Form kommt und unseren Spielstil mitträgt, dann spricht mMn wenig dagegen.

Vielleicht kann man das vergangene halbe Jahr als "Missverständnis" bezeichnen. Andererseits hat er auch bei Bursaspor nicht wirklich viel gespielt. Eigentlich können wir nur gewinnen. Wenn's nix wird, dann halt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

dürft mich nicht falsch verstehen. Ich bin auch froh, dass man endlich die Geschichte im DM einsieht. Das Pehlivan sicher auch schon mal sehr starke Phasen hatte wissen glaube ich alle. Die Frage ist nur wenn wir schon einsehen, dass ein international erfahrener DM her muss, warum dann nicht eventuell eine Klasse über Pehlivan? (ich spreche nicht von einem Topkaliber).

Jedenfalls seh ich es prinzipiell auch sehr positiv das wir einen DM verpflichten!!! Ich glaub selbst Pehlivan wird uns einiges an Stabilität geben, wenn er eine Art Ilsanker Rolle einnimmt und permanent versucht hinter dem Ball zu bleiben. Hätte mir halt nur etwas mehr Qualität gewünscht und erwartet.

Falls es so kommt fehlt nur noch ein Spieler wie Mane auf den Halbpositionen:) vl Dembele. :clap:

Dann könnten wir hier relativ glücklich sein. Berisha passt dort einfach nicht hin. brauchen dort einen starken Spieler im 1vs1 mit guten Tempodribblings

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn jetzt ernsthaft Pehlivan, der sich zuletzt nicht mal mehr in der 2. Liga Türkei durchsetzten konnte als unsere DM-Hoffnung präsentiert wird, dann GUTE NACHT.

Hat sich Janko in der Türkei durchgesetzt? Ja dann gute Nacht oder was? :nein:

außer bei den 3 topklubs weht dort ein anderer wind, dort gehts nicht nach fairen regeln zu.

Pehlivan war nationalspieler und seine qualitäten sind bekannt aus der liga bekannt, ein gestandener und technisch ganz guter kicker. vergleichbar mit leitgeb und teils berisha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Jammerei kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Abgesehen davon, dass Pehlivan im besten Alter ist, internationale Erfahrung vorweisen kann, genau auf der Position speilt auf der es bei uns krankt und ablösefrei zu haben ist, kann er als Österreicher - no na - die Landessprache, was meiner Ansicht nach ein entscheidender Punkt ist, um einem Verein sofort helfen zu können und zählt im internationalen Kader als vom Verband ausgebildet.

Nennt mir einen Spieler, der momentan auch nur annähernd gut passen würde!

Keinen der frei ist! und jakob jantscher möchte sicher noch nicht freiwillig zurück nach österreich. der wär nämlich perfekt für den flügel, statt atanga/berisha.

pehlivan ist ein spieler, den ich überhaupt nicht mehr am radar hatte. ich steh dem ganzen aber sehr positiv gegenüber: er spielt auf einer für uns total wichtigen position und wäre ablösefrei sofort zu haben. er kann das mosaiksteinchen sein, das uns gefehlt hat. ähnlich wies es unter RS mit ilsanker der fall war.

gut zusammengefasst, wir hinken in der liga hinterher, müssen dringend punkten und auch international schauts nicht rosig aus. das wär eine richtige verstärkung die wir dringend brauchen können.

er könnte sicher auch in der dt.oder 2 dt BL noch einige jahre spielen, was für eine gelegenheit dass sich so ein Spieler uns anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich verstehe das gebashe nicht!

Man hat Keita Leitgeb Yabo, dass sind 3 Spieler für eigentlich 1,5 Positionen, denn eigentlich ist keiner ein richtiger DM, aber bei der Qualität dieser Spieler würdest du einfach auf einen reinen DM verzichten.

Das Problem ist einfach, dass einer noch Wochen verletzt ist und bis der dann wieder fit ist, können noch 2Monate vergehen.

Das andere Problem ist Leitgeb, der eigentlich Fit ist, aber jederzeit wieder mit kleinen wehwechen pausieren muss.

ersatz für einen der 3 nur Laimer, denn Berisha wird nicht berücksichtigt und sonst hat man derzeit niemanden der auch schon Zentral gespielt hat.

Also abgesehen von einem Schmitz, der aber auch derzeit verletzt ist.

also als Back up, wenn alle fit, ist er perfekt und mehr anspruch sollte es auch nicht sein!

aber zum sofort helfen wäre er ideal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, hätte jetzt auch nix gegen Pehlivan. Er hat schon seine stärken und würde vielleicht etwas Ruhe hineinbirngen. Aber da muss man erst sehen, wieweit er überhaupt ist. Eine andere Frage ist halt, was wir genau suchen? Einen Ilsanker Ersatz ist er auch nicht wirklich, weil er mMn nicht diese Präsenz hat und etwas Zweikampfschwächer bzw. nicht so Robust ist, dafür hat er den besseren Spielaufbau und ist technisch Stärker. Eine andere Mischung, die vielleicht ganz gut passen könnte.

Was fehlt ist halt im MF einer der auch das Heft in die Hand nehmen kann und kein stilles Mäuschen ist. Bei uns bringt ja keiner der ZMs/DMs den Mund auf am Platz. Was ich mir in dieser Postion doch mal wünschen würde, also ein Leadertyp. Das ist Pehilvan mMn nicht, aber eine ausländische Lösung würde dies jetzt auch nicht mehr bringen (Sprache!, Findungsphase) bzw. würde es ohnehin Zeit brauchen.

Naja, Risiko würde man wohl keine Eingehen. Zumindest nicht mehr oder weniger, als bei Miranda oder Damari.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird halt immer deutlicher, dass der Nachschub aus Liefering noch nicht so früh aufgegangen ist bzw. die Rohdiamanten noch brauchen und drum sind solche Übergangslösungs-Transfers notwendig, die auf Sicht nicht im Weg sind und den Kaderplatz verstellen und dennoch kurzfristig ein oder zwei Saisonen helfen. Im Prinzip haben wir ja heuer in erster Linie für Liefering eingekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Es wird halt immer deutlicher, dass der Nachschub aus Liefering noch nicht so früh aufgegangen ist bzw. die Rohdiamanten noch brauchen und drum sind solche Übergangslösungs-Transfers notwendig, die auf Sicht nicht im Weg sind und den Kaderplatz verstellen und dennoch kurzfristig ein oder zwei Saisonen helfen. Im Prinzip haben wir ja heuer in erster Linie für Liefering eingekauft.

Vielmehr könnte es sein, dass er auch nach Ablauf von 2 Jahren leichter zu halten ist und somit viell auch länger bleibt, wenn auch als Backup. Oder im Falle eines Keita Abganges auch kurzfristig entstehende Lücken stopfen kann! Somit wäre dieses Thema sogar auf mehrere Jahre gelöst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich nach wie vor nicht so. Wenn man die Verletzen abzieht, dann ist der Kader mehr als ansprechend. Das uns das Verletzungspech wiedermal einen Strich durch die Rechnung macht ist auch offensichtlich. Auch das wir solche Böcke bauen und ein paar Spieler ohne Form mitschleppen ist ein weiterer Fakt. Gerade die Jungen habe mMn nicht so enttäuscht, sondern waren sogar ansprechender, wie die ältere Generation.

Ich erwarte mir von Berisha und Konsorten den Schritt aus dem Moloch, aber da kommt bis dato nicht viel. Gut er war lange Verletzt, aber da muss heuer was kommen. Bei Leiti kann man auch schön langsam Fragen, ob er noch beim richtigen Verein ist. Der spielt schon drei Jahren denselben Holler runter, viele Verletzungen und ist nach wie vor kein Führungsspieler, sondern versteckt sich bei jedem Problem. Tore und Assists eine Frechheit für seine Position. Da kann er noch so eine Technik haben und viel Laufen, es ist zuwenig. Über Ulmer braucht man auch nicht zuviel zu sagen, dass ist momentan eine Frechheit und war vorige Saison schon nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Eigentlich sollte man in der jetzigen Situation ordentlich Geld in die Hand nehmen und in einen ordentlichen, gestanden DM investieren. Pehlivan reicht vielleicht für die Bundesliga, aber nicht für internationale Spiele. Wobei man die ja auch erst erreichen muss...

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag