Sommertransferthread 2015/2016


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich kann mich an die Person Pehlivan nicht mehr erinnern aber wenn er eine derartige Mentalität und ein gewisses Feuer mitbringt, sind das auf jeden Fall Argumente für eine Verpflichtung. Ob er die bestmögliche Alternative ist, sei mal dahingestellt. Auf die geringen Einsatzzeiten in der Türkei kann man nicht viel geben - auch Marc Janko wurde dort kalt gestellt und die Gründe kann man ja in seinem kürzlich erschienenen Interview nachlesen. Rationalität und Leistungsgerechtigkeit sind in der türkischen Liga nicht zwangsläufig Aufstellungs-rationale...

Ich stehe einer Verpflichtung schon leicht positiv gegenüber, wenn er die notwendige Fitness mitbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

besser als kein DM ist er sicher. so weit ist es also gekommen...

Ich lass mich gerne positiv überraschen

als ob du auch nur annähernd beurteilen könntest, ob er eine Bereicherung ist oder nicht....

Aber bei deinen Kommentaren muss man generell sehr oft den Kopf schütteln.

Der Vergleich mit Janko oberhalb ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Beide sind in der Türkei gescheitert und wie wir wissen muss das nicht unbedingt was mit dem Spieler zu tun haben. Sollte er fit sein und die Verantwortlichen überzeugen muss man eigentlich zuschlagen, da er ja ohnehin nichts kostet. Mit der richtigen Vertragsdauer kann man das Risiko nochmal minimieren.

bearbeitet von ryotendo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

So erfahren ist Pehlivan jetzt auch wieder nicht, wie hier schon wieder versucht wird zu behaupten. Er hat bei Rapid damals in seiner relativ kurzen Zeit mehr Spiele gemacht in der BL als anschließend in einer deutlich längeren Zeit in der Türkei. Für mich ein klarer Fall von sportlich im Ausland gescheitert, aber zumindest als reicher Mann zurückgekehrt.

Siehe seine Einsätze: Rapid 62 BL-Einsätze, Türkei 60 Erstliga-Spiele

http://www.transfermarkt.de/yasin-pehlivan/leistungsdaten/spieler/64016

Wenn jemand 60 Erstligaspiele in der Türkei spielt, kann man mMn durchaus von international erfahren sprechen, dass es nicht mehr wurden, war teils Verletzungen und teils fragwürdigen Vereinsentscheidungen geschuldet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand 60 Erstligaspiele in der Türkei spielt, kann man mMn durchaus von international erfahren sprechen, dass es nicht mehr wurden, war teils Verletzungen und teils fragwürdigen Vereinsentscheidungen geschuldet.

Ein wirklich ambitionierter Spieler geht in dem Alter ja auch nicht in die Türkei, sondern versucht sich für eine Topliga interessant zu machen. Kayhan ist ja von euch mit der Entscheidung auch ordentlich auf die Fresse geflogen, Janko auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ein wirklich ambitionierter Spieler geht in dem Alter ja auch nicht in die Türkei, sondern versucht sich für eine Topliga interessant zu machen. Kayhan ist ja von euch mit der Entscheidung auch ordentlich auf die Fresse geflogen, Janko auch.

Kavlak hat sich durchgesetzt, Bahadir hatte eine gute Zeit bei Buraspor, Quaresma zB. geht sogar wieder zurück zu Besiktas, Kayhan hatte halt das Pech genau in dem Moment verletzt zu sein als er bei Besiktas am Sprung in die Kampfmannschaft war, es gibt eben auch andere Beispiele, frag zB. mal den Korkmaz warum er bei Frankfurt nicht gespielt hat.... ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein wirklich ambitionierter Spieler geht in dem Alter ja auch nicht in die Türkei, sondern versucht sich für eine Topliga interessant zu machen.

Soweit mir bekannt ist, zählt man als türkischstämmiger Spieler wie Kayhan, Kavlak oder Pehlivan dort nicht als Legionär. Außerdem ist die Süper Lig eindeutig über die unsere zu stellen.

Würde es in den Führungsetagen nicht so drunter und drüber gehen, müsste sich das auch in der Fünfjahreswertung deutlicher zeigen.

Und gerade Pehlivan hat das ganze Frühjahr hindurch Stamm gespielt, seine Durststrecken (Stammplatz verloren, hartnäckige Leistenprobleme...) liegen hinter ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wird schon schiefgehen. Dass Yabo einen auf Asger macht, konnte man ja nicht ahnen

Ich hätte Pehlivan sogar sehr gerne in unseren Reihen, er ist einer der ordentlich Gas gibt und ein guter "Böser" ist, was du auf seiner Position auch brauchst, seine Entscheidung kann ich auch nachvollziehen, er will bei der EM dabei sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aber auch nur wenn man nur die großen Vereine betrachtet. Alles andere ist auch um nichts besser als was es bei uns so gibt.

Sehe ich nicht so, Trabzonspor oder auch Bursaspor sind sicher eine Klasse stärker als 2/3 unserer Liga. Bei den Team aus dem hinteren Drittel kann man vielleicht diskutieren!

Wenn Pehlivan fit ist finde ich das er durchaus eine gute Verstärkung ist!

Einen guten Flügelspieler würde ich mir noch wünschen in dem Transferfenster !!!

bearbeitet von Indestructible

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Pehlivan kann auf der 8 als auch auf der 6 spielen.


Sehe ich nicht so, Trabzonspor oder auch Bursaspor sind sicher eine Klasse stärker als 2/3 unserer Liga. Bei den Team aus dem hinteren Drittel kann man vielleicht diskutieren! Wenn Pehlivan fit ist finde ich das er durchaus eine gute Verstärkung ist! Einen guten Flügelspieler würde ich mir noch wünschen in dem Transferfenster !!!

+1 topstürmer wenn möglich, unsere aktuellen sind zu verletzungsanfällig. und reyna bei aller lieber alles andere als verlässlich.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Pehlivan würde insofern noch Sinn machen, da wir international eine gewisse Anzahl an Österreichern melden müssen und so schlecht ist Pehlivan wirklich nicht.

Pehlivan und noch ein Flügelspieler (Dembele :D) dann bin ich zufrieden.​

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.