Sommertransferthread 2015/2016


Recommended Posts

Postinho

Mukhtar ist der Ersatz für Pires, aber der muss sich noch an die Liga gewöhnen.

Naja, Pires hätte ich auch im Sturm gesehen. Dort sehe ich Mukhtar nicht.

Obasi könnte man schon brauchen, da bis auf Takumi noch Luft nach oben ist, auf den Flügeln. Lazaro ist auch schon wieder verletzt.

Keine Frage, Obasi ist schon kein schlechter, aber Lazaro und Yabo sind verletzt. Minamino gesetzt und was passiert mit Berisha, sollte Obasi kommen?

Reyna und Nielsen hätte man halt anbringen sollen, wie anfänglich geplant.

Zumindest einen hätte man anbringen sollen, wobei die beiden waren schon nicht unwichtig als Soriano und Damari verletzt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Pires hätte ich auch im Sturm gesehen. Dort sehe ich Mukhtar nicht.

Keine Frage, Obasi ist schon kein schlechter, aber Lazaro und Yabo sind verletzt. Minamino gesetzt und was passiert mit Berisha, sollte Obasi kommen?

Zumindest einen hätte man anbringen sollen, wobei die beiden waren schon nicht unwichtig als Soriano und Damari verletzt waren.

Dort hat er im ersten Spiel gespielt und war eigentlich auch am Besten. Derzeit ist er zu ZK-schwach und defensivschwach, um am Flügel oder gar ZM zu spielen. Deshalb spielt auch Berisha dort, weil er zumindest defensiv nicht ganz planlos ist. Berisha wird immer einen Platz finden und man braucht sowieso einen breiten Kader. Man muss ihn nicht holen, aber Yabo, Lazaro, Takumi und Berisha sind sicher kein Argument gegen eine Verpflichtung.

Man hat genau 1 (!) Spieler dort, der überzeugt hat und Berisha ist schon fast die nächstbeste Besetzung.

Und bzgl Reyna und Nielsen. Dann hätte halt Prevljak mehr gespielt. Man hat auch so mit Oberlin, Pires und Atanga CL Quali gespielt. Im Nachhinein ist man immer klüger, aber beide Kicker im Sommer durch einen guten Spieler zu ersetzen, hätte mehr gebracht.

Es ist wie es ist und ich habe keine Ahnung, in welchem Zustand Obasi ist bzw ob er kommen will, aber bei Normalform hätte er eventuell ziemlich schnell ein Leiberl. Verletzungen und Alibikicker à la Reyna (ja, er hat 2-3 Spiele gut gespielt) sei Dank.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, Mukhtar ist noch zu ZK schwach, trotzdem sollte er mMn am Flügel spielen. Die 200min Spielzeit sind auch noch nicht sehr aussagekräftig, da er sich ans System, Tempo, etc. gewöhnen muss. Ich denke mit seinen Qualitäten (Spielverständnis bzw. Übersicht, Passspiel) wäre er auf der Halbposition am besten aufgehoben.

Ja, nur 1 Spieler hat auf der Position überzeugt. Im Kader habe ich trotzdem genug, die das spielen können. Und wenn sie's nicht überzegend machen, dann muss ich mich irgendwann von jemandem trennen. Andernfalls blähe ich den Kader auf und schaffe Unzufriedenheit. Und breit genug ist der Kader mMn, insbesondere wenn man auch noch ein paar Junge einbauen will. Finde auch gut, dass man es mit Atanga probiert hat. War wohl etwas zu früh, aber - da bleibe ich dabei - der Junge wird uns noch Freude bereiten.

Bzgl. Prevljak, es hätte schon viele Möglichkeiten gegeben ihn einzusetzen, warum er bisher so wenig gespielt hat, weiss nur PZ. Hoffe es ereilt uns kein Pires Schicksal.

Wenn Obasi kommen sollte, wirds für Berisha aber sehr eng. Im ZM und im Sturm sehe ich für ihn beim jetzigen System auch keinen Platz.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Okay, den habe ich vergessen. Der war wirklich ein extremer Gewinn, obwohl er vorher bei Bayern eine unfassbare Leidenszeit erlebte. Trotzdem dürfte so eine Entwicklung die Ausnahme bleiben.

Linke, Kovac etc.

Alles böse Abkassierer diese Altstars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linke, Kovac etc.

Alles böse Abkassierer diese Altstars.

Früher waren die ja auch Teil unseres Konzepts, ganz am Anfang von RBS. Doch unter RR wurde das ja zunächst komplett verworfen und es gab nur ein paar Ausnahmen. Und genau die, die dann älter als 17-23 Jahre waren (Vorsah, Rodnei, Ankersen usw.) waren richtig schlecht bzw. auch noch dauernd verletzt. Da half dann auch nicht, dass sie mehr Erfahrung hatten als der Rest und auch nicht, dass sie vielleicht schon mal mit dem System von RR in Berührung kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also da Obasi die letzten Jahre mehr verletzt war als er gespielt hat, was hat man zu verlieren?

einen Vereinsseitig guten Vertrag, sprich das jahr, option auf 2 weitere.

bleibt er Verletzungsfrei, dann hat kann man ihn verkaufen oder weiter mit ihm freude haben.

ist er wieder verletzt, dann hat man bis auf ein bissl gehalt nicht viel verbockt.

und ich hab nix gegen einen starken 29 Jährigen.

die frage ist eher ob er wirklich so stark ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist eher ob er wirklich so stark ist....

Er hat ja bei Schalke auch ein paar Mal gespielt, so ist es ja nicht. Und ehrlich gesagt hat er da nur ganz selten gute Kritiken bekommen. Sein Problem war halt der fehlende Rhythmus. Mal hat er gespielt, dann war er wieder verletzt, dann auf der Bank und kam als Joker. Aber diese Verletzungsmisere steht bei ihm halt leider über allem anderen. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Sein letztes Pflichtspiel hat er vor elf Monaten für Schalke gemacht. Bis der wieder halbwegs im Rhythmus wäre, ist die Winterpause da (falls er sich nicht wieder vorher verletzt). Ganz ehrlich: Manche Sachen muss man auch nicht machen, selbst wenn sie fast gratis sind. Ich bin total gegen eine Verpflichtung eines Spielers, der jetzt quasi ein Jahr nicht gespielt hat und auch davor seit Jahren kaum mal ein paar Spiele in Serie absolvieren konnte, weil er immer wieder verletzt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Vom Standard!

Eine Verpflichtung des nigerianischen Internationalen sei aber derzeit nicht angedacht. (APA. 10.10.2015)

http://derstandard.at/2000023523180/Ex-Schalker-Obasi-trainiert-bei-Salzburg-mit

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vom Standard!

 

Eine Verpflichtung des nigerianischen Internationalen sei aber derzeit nicht angedacht. (APA. 10.10.2015)

 

http://derstandard.at/2000023523180/Ex-Schalker-Obasi-trainiert-bei-Salzburg-mit

Wie veträgt sich das mit dem Satz 2 Zeilen darüber? "Jedoch soll auch Salzburg ein Auge auf den variabel einsetzbaren Offensivspieler geworfen haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wie veträgt sich das mit dem Satz 2 Zeilen darüber? "Jedoch soll auch Salzburg ein Auge auf den variabel einsetzbaren Offensivspieler geworfen haben."

Die reimen sich wahrscheinlich alle was zusammen wie es ihnen gerade passt! Laola schreibt auch das wir ein Auge auf ihn geworfen haben sollen.Wobei alle nur von der APA abschreiben und dann die Geschichte sich so zurecht drehen das es für die jeweilige Zeitung passt.

Ich persönlich finde auch das wir nicht unbedingt das Risiko eingehen sollten ihn zu verpflichten ob seiner Verletzungsanfälligkeit.Davon haben wir leider schon genug.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich seh es so:

er ist im Training bei uns....

das heißt die Verantwortlichen können sich über mehrere Tage ein Bild über ihn machen.

Entweder er is einfach nur durchschnitt und es würde absolut keinen Sinn machen ihn zu verpflichten

oder

er trumpft voll auf, ist um vieles stärker als die meisten unserer Kader Spieler...

dann wäre man ja blöd ihn nicht zu verpflichten!

aber im vergleich zu Pelivan, ist er wohl weit weit weg von Spielrythmus oder Leistung wenn er seit monaten nur individuell trainiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.