Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

schreibt ...

deswegen habe ich auch von "jetzt reinvestieren" gesprochen. Dabbur ist schon verpflichtet. Kein Mensch redet von zusperren. Die Sinnfrage sollte man sich dennoch stellen. Denn die Chancen auf CL werden jedes Jahr geringer bzw. steigen einfach nicht.

ehrlich gesagt sehe ich die chancen heuer besser als in den vergangenen jahren. das liegt aber vor allem an der viel flexibleren systemausrichtung. außerdem finde ich auch nicht, dass sich unser kader in dieser transferperiode bisher verschlechtert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ehrlich gesagt sehe ich die chancen heuer besser als in den vergangenen jahren. das liegt aber vor allem an der viel flexibleren systemausrichtung. außerdem finde ich auch nicht, dass sich unser kader in dieser transferperiode bisher verschlechtert hat.

also verbessert nach dem Abgang von Keita, und dem nochmal-ein-Jahr-älter werden von Soriano, Ulmer, Schwegler die immer schwächer werden ist übertrieben. Vor allem haben wir ein bisserl viele 6er und 8er und 9er. Aber wer ist der 10er. Kommt da noch was? Und mindestens ein Flügel fehlt noch. Hoffnung für zweiten Flügel: dass sich bei Lazaro eine Jahr mehr positiv auswirkt.

Stangl wäre auch noch gut. Bis jetzt gibt es für die Verantwortlichen im Sommerzeugnis erst ein befriedigend.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weißt du wann das geändert wurde und kannst du vielleicht eine Quelle verlinken.

Ich glaub letztes Jahr im Sommer...

Quelle: http://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2015/07/uefa-nimmt-aenderungen-beim-financial-fairplay-vor

war jetzt auf die schnelle die einzige die ich gefunden hab diesbezüglich, ist ja ziemlich tot geschwiegen worden.

Wie gesagt auf lange Sicht sind Rote Zahlen durch Transfers zwar immer noch "verboten", allerdings eben so aufgeweicht, dass potente Sponsoren hier leichtes Spiel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

deswegen habe ich auch von "jetzt reinvestieren" gesprochen. Dabbur ist schon verpflichtet. Kein Mensch redet von zusperren. Die Sinnfrage sollte man sich dennoch stellen. Denn die Chancen auf CL werden jedes Jahr geringer bzw. steigen einfach nicht.

Wen interessiert denn der österreichische Markt/Meisterschaft oder Pokal? Red Bull sicherlich nicht!

Du bist da größte Dodl, bist du Fan für eine handvoll internationale Spiele?

Hauptgeschäft ist die Bundesliga, alles andere is a Extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du bist da größte Dodl, bist du Fan für eine handvoll internationale Spiele?

Hauptgeschäft ist die Bundesliga, alles andere is a Extra.

Ich bin Fan einzelner Spieler aber sicherlich nicht vom Gesamtwerk, so wie es aktuell darsteht. Ich würde Salzburg auch nicht als meinen Lieblingsverein bezeichnen nach der Umstrukturierung hin zu Leipzig.

Das Gesamtwerk/gebilde interessiert mich nur wenn es eine geeignete Perspektive (CL,EL) gibt. -->siehe Schmidt-Ära

Leitgeb, Soriano und Schwegler sind der einzige Grund warum ich mir das Theater aktuell gebe.

Das kannst du mir gerne vorwerfen. Es bleibt aber meine Meinung genauso wie es deine Meinung wahrscheinlich ist, dass Gesamtkunstwerk weiter zu unterstützen!

Unser beider Recht!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

also verbessert nach dem Abgang von Keita, und dem nochmal-ein-Jahr-älter werden von Soriano, Ulmer, Schwegler die immer schwächer werden ist übertrieben. Vor allem haben wir ein bisserl viele 6er und 8er und 9er. Aber wer ist der 10er. Kommt da noch was? Und mindestens ein Flügel fehlt noch. Hoffnung für zweiten Flügel: dass sich bei Lazaro eine Jahr mehr positiv auswirkt.

Stangl wäre auch noch gut. Bis jetzt gibt es für die Verantwortlichen im Sommerzeugnis erst ein befriedigend.

10? Wann haben wir das letzte mal mit einem 10er gespielt??? Solange keiner die Spielausrichtung die Garcia heuer bevorzugt kennt, kann man auch die Zusammenstellung nicht kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also verbessert nach dem Abgang von Keita, und dem nochmal-ein-Jahr-älter werden von Soriano, Ulmer, Schwegler die immer schwächer werden ist übertrieben. Vor allem haben wir ein bisserl viele 6er und 8er und 9er. Aber wer ist der 10er. Kommt da noch was? Und mindestens ein Flügel fehlt noch. Hoffnung für zweiten Flügel: dass sich bei Lazaro eine Jahr mehr positiv auswirkt.

Stangl wäre auch noch gut. Bis jetzt gibt es für die Verantwortlichen im Sommerzeugnis erst ein befriedigend.

Also wenn du meinst, das soriano immer schwächer wird und er dringend ausgemistet gehört, dann solltest du dich mal hinterfragen was du eigentlich als Fußball fan zu suchen hast? Der größte Spieler seit Jahrzehnten der je in Österreich gekickt hat ist dir nicht gut genug? Was stimmt da nicht bei solchen meldungen?

Dir ist wohl ein ibrahimovic auch nicht genug, da er immer älter und schwächer wird...

Lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wo steht dass Soriano ausgemistet gehört? Natürlich ist Soriano noch gut, und ich bin froh wenn er hier bleibt. Dein Post ist ein Fall für die Pisa Studie (sinnerfassend Lesen). Habe mich nur darauf bezogen, dass ein User meinte der Kader habe sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert und ich dagegenhielt, dass Keita weg ist und die Leistungsträger Soriano, Ulmer und Schwegler schon besser waren als sie jetzt sind und wohl auch nächste Saison sein werden. Ist ein biologisches Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also in Sachen "dem Kader Qualität hinzufügen" haben Freund & Sauer sicher Recht.

Auch wenn man nicht genau weiß, wie Dabbur, Ratsche oder Gulbrandsen schlußendlich einschlagen, haben sie sicher Qualität.

Und davon, dass man Qualität verlieren wird war ja nicht die Rede :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ok, im Guardian Artikel, der zwei Monate später veröffentlicht wurde, wird noch immer über die 45 Mille Grenze geschrieben.

Ok interessant, wenn man sich aber die Transfers von einigen Klubs ansieht kann das mit den 45 Mille eigentlich nicht mehr stimmen. Naja wird wohl irgendwo dazwischen liegen... so, dass Sponsor immer noch genug reinbuttern können, aber halt dennoch nicht in Richtung unendlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ all die Schlechtmacher, Raunzer und Verfechter des Deprilandes: Wer von euch wünscht sich, daß DM bzw. RB sich vom Verein zurückzieht? Vielleicht seid ihr einfach nur zu jung und habt die finanziellen Probleme damals nicht mitgekriegt. Wir müssen DM wahnsinnig dankbar sein, daß er uns die Möglichkeiten bietet, die der Verein nunmal hat (Geld, Scouting, Infrastruktur,...). Transfers in der Größenordnung Keitas sind mittlerweile schon fast Standard für uns. So etwas hat es vorher noch nie in Österreich gegeben. Und wisst ihr was? Diese Größenordnung gibt's nur, weil wir uns Spieler leisten konnten, die niemand sonst in Österreich bekommt. Diese Spieler durften wir jahrelang bewundern, und dieses Wort ist bewußt gewählt. Seid dankbar und demütig. Einen Mäzen wie DM zu haben ist bei Gott keine Selbstverständlichkeit. Denn wir brauchen ihn sehr, er uns aber nicht. Das Marketing könnte er über RBL genauso gut regeln.

Man könnte den Eindruck bekommen, all diese Raunzer sind verwöhnte Bubis, die den Bezug zur Realität verloren haben. Ist aber bestimmt nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ok interessant, wenn man sich aber die Transfers von einigen Klubs ansieht kann das mit den 45 Mille eigentlich nicht mehr stimmen. Naja wird wohl irgendwo dazwischen liegen... so, dass Sponsor immer noch genug reinbuttern können, aber halt dennoch nicht in Richtung unendlich.

Habe jetzt die genaue Regelung gefunden. Direkt von der UEFA Seite:

3) Are clubs no longer allowed to have losses?

To be exact, clubs can spend up to €5million more than they earn per assessment period (three years). However it can exceed this level to a certain limit, if it is entirely covered by a direct contribution/payment from the club owner(s) or a related party. This prevents the build-up of unsustainable debt.

The limits are:

• €45m for assessment periods 2013/14 and 2014/15

• €30m for assessment periods 2015/16, 2016/17 and 2017/18

In order to promote investment in stadiums, training facilities, youth development and women’s football (from 2015), all such costs are excluded from the break-even calculation.

http://www.uefa.com/community/news/newsid=2064391.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@ all die Schlechtmacher, Raunzer und Verfechter des Deprilandes: Wer von euch wünscht sich, daß DM bzw. RB sich vom Verein zurückzieht? Vielleicht seid ihr einfach nur zu jung und habt die finanziellen Probleme damals nicht mitgekriegt. Wir müssen DM wahnsinnig dankbar sein, daß er uns die Möglichkeiten bietet, die der Verein nunmal hat (Geld, Scouting, Infrastruktur,...). Transfers in der Größenordnung Keitas sind mittlerweile schon fast Standard für uns. So etwas hat es vorher noch nie in Österreich gegeben. Und wisst ihr was? Diese Größenordnung gibt's nur, weil wir uns Spieler leisten konnten, die niemand sonst in Österreich bekommt. Diese Spieler durften wir jahrelang bewundern, und dieses Wort ist bewußt gewählt. Seid dankbar und demütig. Einen Mäzen wie DM zu haben ist bei Gott keine Selbstverständlichkeit. Denn wir brauchen ihn sehr, er uns aber nicht. Das Marketing könnte er über RBL genauso gut regeln.

Man könnte den Eindruck bekommen, all diese Raunzer sind verwöhnte Bubis, die den Bezug zur Realität verloren haben. Ist aber bestimmt nicht so.

Ich bin sehr zufrieden mit unserem Besitzer. Ich weiß, einen Mane, Kampl oder Keita hätte es ohne RB nie zu bewundern gegeben. Trotzdem ist es schade, daß sich DM mit Fußball nicht auskennt und immer wieder ins Fettnäpfchen steigt. Dabei wäre es gerade in Salzburg so einfach die Fans bei der Stange zu halten. Es beschwert sich doch eh fast keiner über den Abgang von Keita , aber die Art und Weise ist zum speibn.

Auch die Geschichte mit dem Meisterstern ist nur lächerlich. DM braucht nur mit den fingern schnipsen und viele Fans sind wieder glücklich. Aber nein, da wird rumgeeiert und mit jeder Meldung verärgert man die Fans mehr. Wenn sie mit der Geschichte nichts zu tun haben wollen, dann sollen sie es klar sagen ( aber auch dann konsequenterweise ihre Homepage ändern).

Es wird einem nicht gerade leicht gemacht den Verein zu lieben, wenn auf der anderen Seite völlig auf die Fans geschi .... wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.