Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Style und das Geld

Ich möchte nicht wissen, welche und wieviele Klauseln der Transfer beinhaltet. (monkeybusiness=fussballtransfers)

Wenn einer meint das RBS 20 MiIlle überwiesen bekommen hat, dann gute Nacht.

RBS und RBL riskieren mit komischen Vertragskonstruktionen den Ausschluss um was genau zu machen :ratlos:

Man pumpt Milliarden in den Fußball und bei geschätzten 20 Mille spart man dann und riskiert den Ausschluss :betrunken:

This is Wahnsinn.

Wir reden da glaub ich aneinander vorbei. In dem Punkt stimme ich dir völlig zu: Ich möchte keinen Spieler bei uns haben, der nur noch ein paar Spiele absolviert und sowieso mit dem Kopf wo anders ist. Das hilft weder uns, noch dem Spieler. Ich meine nur, dass der Keita-Abgang nicht so plötzlich kommt und man vl eher in die Richtung den Fan vorbereiten könnte, anstatt manchen Hoffnung zu machen. Ich selbst habe sowieso damit gerechnet und bin auch froh, dass es nicht irgendwann im August passiert, ich meine nur die allgemeine Kommunikation.

Wenn Sie gesagt hätten, dass alles passieren kann wäre man jetzt genauso unzufrieden.

Wenn man gesagt hätte Keita geht fix und man schaut wer am meisten zahlt wären halt die Leute vor einem Monat durchgedreht.

Bei solchen Situationen kann man als SD wenig bis gar nichts richtig machen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub viele wollen einfach nicht verstehen, dass RBS und RBL tatsächlich seit gut 2 Jahren von einander getrennt sind.

Wenn auch verständlich, v.a wegen der unübersehbaren Ähnlichkeit, muss man dennoch einsehen, dass sowohl die DFL als auch die UEFA (zZ in Bezug auf Salzburg) halt auch die Transfer überwachen, daher MUSS Leipzig marktgerechte Preise zahlen, damit es eben nicht zu der dauernd angepriesenen Wettbewerbsverzerrung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Sie gesagt hätten, dass alles passieren kann wäre man jetzt genauso unzufrieden.

Wenn man gesagt hätte Keita geht fix und man schaut wer am meisten zahlt wären halt die Leute vor einem Monat durchgedreht.

Bei solchen Situationen kann man als SD wenig bis gar nichts richtig machen.

Irgendwo hast du ja recht. Ich glaube, weder für dich oder mich und auch andere kommt es überraschend bzw. drehen deswegen durch. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man es für die doch große "andere Seite" besser kommunizieren kann. Wenn man zum Beispiel am Ende der Saison sagt, dass Naby ein sehr gefragter Spieler ist und man nichts versprechen könne, auch mal den Mumm hat, die Option Leipzig öffentlich zu kommunizieren. Fände ich besser und es wäre kein Ding dabei, denn wenn der Spieler nicht nach Leipzig will, wird er dort nicht hingehen (nur um manch "lustigen" Usern vorzubeugen: Sabitzer hat dort unterschrieben, es im Endeffekt auch nicht bereut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber was uns und damit auch freund und sauer in die Hände spielen wird is das financial fair play... leipzig kann sich nur entscheiden zw spieler auf dem Markt und Spieler wie keita bei uns... 15 bis 20 mio wäre die summe für embolo gewesen.... der hatte exorbitante Gehaltsvorstellungen, deshalb hat man keita überzeugen können....

Wenn Leipzig von einem Spieler von uns nicht 100% uberzeugt sind, werden die ja nicht 10mio+ ausgeben, dafür können sie am Markt weltweit zuschlagen für wunschspieler.

Ich glaube sie machen einen giten Job, mehr kann man da micht machen.. kampl mane konnten nicht länger gehalten werden, keita ist das selbe... wird in Zukunft nicht anders sein.... außer man bekommt Spieler von Leipzig verliehen, welche wenn sie kommen schon weiter und stärker sind als keita kampl mane als soe kamen... und per leihvertrag aber 2 jahre an uns gebunden sind...

Das würde uns zwar finanziell nichts bringen, aber sportlich dafür umso mehr ;-)

Und länger wird man sehr starke Spieler nie in Österreich sehen... und soriano ist eine Glückliche Ausnahme da schon älter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber was uns und damit auch freund und sauer in die Hände spielen wird is das financial fair play... leipzig kann sich nur entscheiden zw spieler auf dem Markt und Spieler wie keita bei uns... 15 bis 20 mio wäre die summe für embolo gewesen.... der hatte exorbitante Gehaltsvorstellungen, deshalb hat man keita überzeugen können....

Wenn Leipzig von einem Spieler von uns nicht 100% uberzeugt sind, werden die ja nicht 10mio+ ausgeben, dafür können sie am Markt weltweit zuschlagen für wunschspieler.

Ich glaube sie machen einen giten Job, mehr kann man da micht machen.. kampl mane konnten nicht länger gehalten werden, keita ist das selbe... wird in Zukunft nicht anders sein.... außer man bekommt Spieler von Leipzig verliehen, welche wenn sie kommen schon weiter und stärker sind als keita kampl mane als soe kamen... und per leihvertrag aber 2 jahre an uns gebunden sind...

Das würde uns zwar finanziell nichts bringen, aber sportlich dafür umso mehr ;-)

Und länger wird man sehr starke Spieler nie in Österreich sehen... und soriano ist eine Glückliche Ausnahme da schon älter ;-)

Wie das Financial Fair Play aktuell aussieht, würde mich wirklich interessieren. Diesbezüglich brauchen wir keinerlei Angst zu haben bei all den Ablösesummen, trotzdem hoffe ich, es könnte jemand die grundlegenden Kriterien hier erläutern!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was alle immer mit dem FFP haben :nein: das existiert nicht mehr un der Form... jeder kann wieder so viel Geld ausgeben wie er will.. man muss es nur der UEFA melden, dass Schulden entstehen (+plan für abzahlung mWn) und wenn potente Sponsoren im Hintergrund sind ist das auch nur relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was alle immer mit dem FFP haben :nein: das existiert nicht mehr un der Form... jeder kann wieder so viel Geld ausgeben wie er will.. man muss es nur der UEFA melden, dass Schulden entstehen (+plan für abzahlung mWn) und wenn potente Sponsoren im Hintergrund sind ist das auch nur relativ.

Ah das wusste ich nicht.... vielen dank :-) na dann sind die genauen Summen gemeldet, dann darf genauso nichts passieren und es muss eine normale summe bei Transfers fließen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Was alle immer mit dem FFP haben :nein: das existiert nicht mehr un der Form... jeder kann wieder so viel Geld ausgeben wie er will.. man muss es nur der UEFA melden, dass Schulden entstehen (+plan für abzahlung mWn) und wenn potente Sponsoren im Hintergrund sind ist das auch nur relativ.

Stimmt so nicht ganz. Ist ziemlich kompliziert, kurz gesagt kann ein Sponsor maximal mit 45mille ausgleichen und auch das könnte in den nächsten Jahren geändert werden. Weiters muss man einen Plan vorlegen wie man es schaffen kann in den nächsten Jahren den Break even point zu erreichen. bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

sehr lustig wie hier alle den Transferzeitpunkt und alles drumherum mit den 20 Luftmillionen schönreden wollen. Ja für uns Fans sind das Luftmillionen. Ihr glaubt doch nicht wirklich das wir jetzt davon auch nur annährend soviel reinvestieren in neue Spieler für Sbg.

Die Kohle wird am Ende des Jahres aus dem Verein genommen und ein kleines Plus bleibt über. So wars mit den 50 Millionen+ durch die ganzen Transfers davor auch schon.

Im besten Fall sind halt wieder die Personalkosten gestiegen und das Geld geht dafür drauf.

Seht es ein Transfergelder werden bei uns nicht einmal ansatzweise reinvestiert. Weder von Leverkusen, Dortmund Southampton oder sonst wem.

Bei DM eigenem Geld (Filiale Leipzig) kann man das "ansatzweise" auch noch streichen, wenn es ums reinvestiern in neue Spieler für Salzburg geht. Im Endeffekt ist und bleibt es das Geld von Mateschitz!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehr lustig wie hier alle den Transferzeitpunkt und alles drumherum mit den 20 Luftmillionen schönreden wollen. Ja für uns Fans sind das Luftmillionen. Ihr glaubt doch nicht wirklich das wir jetzt davon auch nur annährend soviel reinvestieren in neue Spieler für Sbg.

Die Kohle wird am Ende des Jahres aus dem Verein genommen und ein kleines Plus bleibt über. So wars mit den 50 Millionen+ durch die ganzen Transfers davor auch schon.

Im besten Fall sind halt wieder die Personalkosten gestiegen und das Geld geht dafür drauf.

Seht es ein Transfergelder werden bei uns nicht einmal ansatzweise reinvestiert. Weder von Leverkusen, Dortmund Southampton oder sonst wem.

Bei DM eigenem Geld (Filiale Leipzig) kann man das "ansatzweise" auch noch streichen, wenn es ums reinvestiern in neue Spieler für Salzburg geht. Im Endeffekt ist und bleibt es das Geld von Mateschitz!

Ja, drehen wir alle durch! Wie konnten wir nur den Schweizer Torschützenkönig holen, den vom "kicker" gewählten besten DM der dt. 2. Liga? Zusperren den Laden, hat alles keinen Sinn. Kein Spieler kommt mehr, seit Keitas Abgang ist alles vorbei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, drehen wir alle durch! Wie konnten wir nur den Schweizer Torschützenkönig holen, den vom "kicker" gewählten besten DM der dt. 2. Liga? Zusperren den Laden, hat alles keinen Sinn. Kein Spieler kommt mehr, seit Keitas Abgang ist alles vorbei :davinci:

:yes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt so nicht ganz. Ist ziemlich kompliziert, kurz gesagt kann ein Sponsor maximal mit 45mille ausgleichen und auch das könnte in den nächsten Jahren geändert werden. Weiters muss man einen Plan vorlegen wie man es schaffen kann in den nächsten Jahren den Break even point zu erreichen.

Nope eben nicht mehr, zwar muss weiterhin ein Plan vorgelegt werden bzgl Break Even Point, aber die Sponsoren sind nicht mehr an die 45 Mille gebunden, daher könnens ja auch wieder einkaufen gehen wies wollen und müssen nicht mehr wie bei Luiz darauf achten, das Budget mit Verkäufen aufzustocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja, drehen wir alle durch! Wie konnten wir nur den Schweizer Torschützenkönig holen, den vom "kicker" gewählten besten DM der dt. 2. Liga? Zusperren den Laden, hat alles keinen Sinn. Kein Spieler kommt mehr, seit Keitas Abgang ist alles vorbei :davinci:

deswegen habe ich auch von "jetzt reinvestieren" gesprochen. Dabbur ist schon verpflichtet. Kein Mensch redet von zusperren. Die Sinnfrage sollte man sich dennoch stellen. Denn die Chancen auf CL werden jedes Jahr geringer bzw. steigen einfach nicht.

Wen interessiert denn der österreichische Markt/Meisterschaft oder Pokal? Red Bull sicherlich nicht!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Nope eben nicht mehr, zwar muss weiterhin ein Plan vorgelegt werden bzgl Break Even Point, aber die Sponsoren sind nicht mehr an die 45 Mille gebunden, daher könnens ja auch wieder einkaufen gehen wies wollen und müssen nicht mehr wie bei Luiz darauf achten, das Budget mit Verkäufen aufzustocken.

Weißt du wann das geändert wurde und kannst du vielleicht eine Quelle verlinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.