BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 10. März 2015 Sorry, aber das sehe ich absolut nicht so. MMn stagniert Pavelic seit fast einem Jahr, defensiv macht er nach wie vor haarsträubende Fehler. Ich freue mich schon sehr auf Schimpelsbergers Rùckkehr, denn Pavelic ist eine echte Schwachstelle. Und wenn man Beobachtern der amas glauben darf spielt schimpelsberger dort einen derartigen Topfen, dass Pavelic daneben wie ein Dani alves wirkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. März 2015 Ich find Pavelic für unsere Verhältnisse nicht so schlecht. Gute Außenverteidiger sind in Österreich Mangelware. Trimmel, den wir sogar zu Geld machen konnten, war defensiv auch bei weitem nicht fehlerfrei, aber kaschierte dies mit seinem Einsatz, seiner Lauferei und in Summe mit seinen Offensivleistungen. Diese Möglichkeit seh ich, wenn auch in verminderter Form, bei Pavelic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. März 2015 Und wenn man Beobachtern der amas glauben darf spielt schimpelsberger dort einen derartigen Topfen, dass Pavelic daneben wie ein Dani alves wirkt Weswegen Schippl. auch langsam herangeführt wird. Von der Grundqualität ist Schimpelsberger klar besser als Pavelic. Man kann nur hoffen, dass ihn die Verletzungen nicht zerstört haben. @Alves: Der wohl überbewertetste RV ever. Zudem defensiv unter jeder Kritik, also durchaus mit Pavelic vergleichbar, hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 10. März 2015 Ein jeder Spieler sollte sich mal das letzte Kurier Interview vom Oliver Lederer durchlesen und verstehen. Die Hauptaussage lautet "Ich war nicht gut genug für Rapid". Bitte dies nun nicht als Hauptentschuldigung von ZB werten, aber es entspricht meinem Weltbild von einem Spieler, welcher bei Rapid spielt. Denn hat der Spieler wirklich alles dafür getan, eine sehr gute Leistung an diesem Spieltag abzulieferen. Beginnt beim Training, bei den möglichen Zusatztrainings (keiner im Verein wird dies verhindern, oder?), Einstellung am/abseits Platz und endet bei der Ernährung. Kann der Spieler dies alles mit ja beantworten, kann es nur (?) noch beim Trainer liegen. Und diesen Fall kann ich mir beim besten Willen bei unseren Spielern nicht vorstellen. Ich nenne aus meiner bescheidenen Sicht Spieler die ich persönlich zu schwach für Rapid sehe. Petsos Wydra Starkl M. Hofmann Pavelic Dies zeigt sich mMn in folgender Form (manche mit einen oder mehreren Punkten): Pass nur mit einem Fuß möglich körperliche Robustheit keine Übersicht Stellungsspiel Kopfballschwäche Schußtechnik Bei den von mir aufgezählten Spielern, sehe ich auch keine Weiterentwicklung, welche mich optimistisch in deren Zukunft schauen läßt. Als Trainer kann man den Spielern der Startelf alle Infos der Welt mitgeben, wenn diese es aber nicht umsetzen, darf ich nur bedingt dem Trainer die Schuld in diesem Spiel geben. Daß es widerum sehr wohl dem Trainer anzulasten ist, einen linken Innenverteidiger mit nur einem rechten Passfuß auzustellen, steht für mich außer Frage. Warum ein Trainer, nicht ein Gegenkonzept für eine In-Game Taktikumstellung des Gegeners hat, darf auch dem Trainer angelastet werden. Doch nehme ich auch hier einen Petsos oder Schwab in die Pflicht, denn keiner von beiden hat es zur Aufgabe gemacht, diesen neuen Mann auszuschalten. Somit fehlt es auch manchen Spielern an Klugheit und Verstand für In-Game Umstellungen. So und nun würde ich gerne eure Meinung erfahren. Wenn dies der falsche Thread ist, einfach verschieben. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. März 2015 Ich find Pavelic für unsere Verhältnisse nicht so schlecht. Gute Außenverteidiger sind in Österreich Mangelware. Trimmel, den wir sogar zu Geld machen konnten, war defensiv auch bei weitem nicht fehlerfrei, aber kaschierte dies mit seinem Einsatz, seiner Lauferei und in Summe mit seinen Offensivleistungen. Diese Möglichkeit seh ich, wenn auch in verminderter Form, bei Pavelic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2015 Ein jeder Spieler sollte sich mal das letzte Kurier Interview vom Oliver Lederer durchlesen und verstehen. Dies zeigt sich mMn in folgender Form (manche mit einen oder mehreren Punkten): Pass nur mit einem Fuß möglich körperliche Robustheit Schußtechnik Ich nehme mal nur die beiden Punkte raus, weil ich das in der Akademie bei Rapid eine zeitlang aus verschiedenen Gründen verfolgt habe und auch viele Spiele von z.B. dem 93/94/95 Jahrgang (also Starkl, Wydra, Schaub) verfolgt habe. Von der Beidbeinigkeit scheint man generell im Fußball abgekommen sein, es wurde fast ausschließlich der starke Fuß forciert. Find ich generell falsch, weil ein mit dem "falschen" Fuß geschossener Ball zwar vermutlich etwas schwächer ausfällt, die Bewegung beim Schuß aber eher unorthodoxer ist und so für den Goalie schwerer zu "lesen". Wieweit das auf Profiniveau zutrifft kann ich nicht sagen, bei unteren Klassen hatte und habe ich aber durchaus den Eindruck. In den letzten AKA Jahren dieser Jahrgänge war es schon so, dass Tore auf Anweisung überwiegend herausgespielt werden sollten, da es Statistiken gibt, dass Weitschüße unterdurchschnittlich zum Torerfolg führen. Hab das nie nachrecherchiert, gebe das nur so weiter wie ich es von einem AKA Spieler damals gehört hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. März 2015 Ich find Pavelic für unsere Verhältnisse nicht so schlecht. Gute Außenverteidiger sind in Österreich Mangelware. Trimmel, den wir sogar zu Geld machen konnten, war defensiv auch bei weitem nicht fehlerfrei, aber kaschierte dies mit seinem Einsatz, seiner Lauferei und in Summe mit seinen Offensivleistungen. Diese Möglichkeit seh ich, wenn auch in verminderter Form, bei Pavelic.Bzgl. Trimmel bin ich voll bei dir. Der hatte defensiv teils ziemliche Aussetzer. Meine Sicht auf Pavelic hat sich seit dem Admiraspiel (Weinwurm) verändert. Er bringt zumindest eine Technik mit, die einem Profi entsprechen und hat sich mMn im Offensivspiel gesteigert. Das Stellungsspiel defensiv bzw. die fehlende Cleverness (siehe dumme Fouls im Derby) sind ihm dennoch anzukreiden. Allerdings muss ich dir bzgl. der Mangelware AV widersprechen. Sollte man die hohe Notwendigkeit im Verein für die RV Position erkennen und gewillt sein, das nötige Geld in die Hand zu nehmen, gäbe es mit Lainer und Farkas zumindest zwei Spieler, die uns auf der rechten Seite definitiv verstärken würden. Die wären beide wohl nicht billig, aber hoffentlich doch irgendwie zu finanzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 10. März 2015 auf jeden fall wars mir wichtig, dass rapid unter barisic sehr wohl das tempo diktiert, das ist offensichtlich bemerkbar und wird auch trainiert. das kann ich sagen ohne beim training dabei gewesen zu sein. diesen vorwurf kann man also ganz einfach entkräften. dazu muss man nur die augen öffnen und den spielern bei den spielen zusehen wie sie sich taktisch verhalten. Daran habe ich erhebliche Zweifel, das Tempo ergibt sich aus verschiedenen taktischen Umständen aber nicht weil wir dieses an sich zu variieren versuchen. Wir stehen dann z.B. höher oder tiefer und je nachdem wie weit die einzelnen dass dann Umsetzen ergeben sich Anspielmöglichkeiten und dadurch dann unser Spiel an sich. Kann man immer wieder sehen wenn die Abstände zwischen den Formationen gröber nicht stimmen, wenn die AV hinterlaufen im Zentrum aber nix nachrückt usw. Vielleicht tu ich ihm eh unrecht und man möchte es gerne aber es funktioniert öfter schlecht oder gar nicht. Aber, würden wir das einigermaßen auf Kommando beherrschen, könnte man dadurch immer wieder kehrende Probleme die uns ständig einholen beheben. Es kommt mir ein wenig so vor wie Fußballmanager zu spielen, da legen sich auch viele eine Taktik zurecht und denken man muss die doch gegen jeden Gegner und Formation anwenden können. Funktioniert es nicht, justieren wir an kleinen Einstellungen herum und hoffen ganz verbissen es würde sich was gravierendes ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. März 2015 Is der ablösefrei gegangen? Falls ja, dann hab ichs falsch in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 10. März 2015 Is der ablösefrei gegangen? Falls ja, dann hab ichs falsch in Erinnerung. im endeffekt ja, man hätte zwar im winter noch geld für ihn bekommen können, hat sich aber von vereinsseite für einen verbleib trimmels bis vertragsende entschieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2015 Is der ablösefrei gegangen? Falls ja, dann hab ichs falsch in Erinnerung. War doch der Vertrag ausgelaufen und er hat nicht verlängert. Und in der Winterpause ließ man ihn noch nicht ziehen, da hätt man noch a bisserl Zaster bekommen. (Ich schreib nur meine Erinnerung, möchte hier nicht den Eindruck entstehen lassen ob das gut oder schlecht war). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 10. März 2015 Genau darum ging es in dem Post, bravo das ist mir schon klar, trotzdem möchte ich so ein bewusstes verdrehen der realität nicht unkommentiert stehen lassen. es ist ok, wenn man unsere leistung am sonntag oder generell in den derbies kritisiert, aber dann bitte bei der wahrheit bleiben. es ist einfach ein blödsinn anzudeuten, dass wir in den drei spielen die schlechtere mannschaften waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 10. März 2015 also mit der ablöse vom trimmel gehen sich nicht einmal ein paar neue Schnürsenkel aus zumindest hab ich das so in erinnerung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2015 also mit der ablöse vom trimmel gehen sich nicht einmal ein paar neue Schnürsenkel aus zumindest hab ich das so in erinnerung das passt da jetzt ganz gut herein, weil einige haben am Sonntag eh gspielt, als obs ohne Schuhbandln und mit offene Bock gspielt hätten ;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 10. März 2015 das ist mir schon klar, trotzdem möchte ich so ein bewusstes verdrehen der realität nicht unkommentiert stehen lassen. es ist ok, wenn man unsere leistung am sonntag oder generell in den derbies kritisiert, aber dann bitte bei der wahrheit bleiben. es ist einfach ein blödsinn anzudeuten, dass wir in den drei spielen die schlechtere mannschaften waren. ich hab keine ahnung, was du in meine posts hineininterpretieren möchtest, ich lass dir auch den spass - unterm strich bleibt 1 punkt von 9 möglichen gegen den stadtrivalen, da kannst du noch soviel hin- und herdrehen, das wird nicht besser. wennst mir jetzt noch zeigen könntest, wo ich die realität verdrehe, dann wäre ich dir dankbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts