FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Schuld an der Niederlage war nur unsere Chancenauswertung. Hätten wir 2 Chancen genutzt, würde jeder hier sagen wie toll wir nicht gespielt und gewonnen haben. Das ein Gegner auch 1 oder 2 Tore schießt ist normal, das passiert den besten Teams. Bei uns ist das Hauptproblem, dass außer Beric das gesamte Mittelfeld bei der Torverwertung auslässt. Hätten wir hier 2 bis 3 Spieler die treffischer sind, wären wir in der Tabelle ganz oben.

das ist definitiv richtig, aber man weiß dass man das problem hat und genau deshalb finde ich es noch fahrlässiger, dass man nicht entschlossen auf den zweiten treffer gespielt hat. diese haltung war auch sicher nicht vorgabe, denn barisic hat zuletzt immer wieder erwähnt wie sehr die knappen ergebnisse seine gesundheit gefährden. erst diese passivität hat die räume geöffnet, die ein holzhauser nutzen konnte. soweit darfs ja gar nicht kommen oder glaubt irgendjemand dass der holzhauser ein wunderkicker ist? nur nicht entschlossen zweikämpfe suchen, die offensive bleibt vorne, die defensive steht tief udn schon hat man die bescherung. das entwickelt sich irgendwie kollektiv am feld. da fehlt eben die bereitschaft weiterhin gras zu fressen und den gegner niederzuknüppeln im sportlicher hinsicht. ein heikkinen hätte zwei bis drei seiner kollegen am feld zur sau gemacht wie damals den armen tokic. außer hofmann haben wir noch leider keine bedingungslosen fighter mehr in der truppe, eventuell sonnleitner, aber da fehlt dann doch die letzte klasse und als IV ist es auch nicht ganz leicht. in wahrheit wirds zeit für einen fitten behrendt, der spielt trocken, technisch akzeptabel und ist körperlich wirklich sehr präsent. der würde aktuell viele probleme wegwischen.

Sonnleitner ist ja so viel beidbeiniger.

Not.

wieviele IVs sind beidbeinig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Schuld an der Niederlage war nur unsere Chancenauswertung. Hätten wir 2 Chancen genutzt, würde jeder hier sagen wie toll wir nicht gespielt und gewonnen haben.

genau das dachte ich mir auch. analog kann man sich auch fragen, wie der großteil über das altach spiel gesprochen hätte, wenn das tor in der letzten sekunde ausgeblieben wäre.

das ist definitiv richtig, aber man weiß dass man das problem hat und genau deshalb finde ich es noch fahrlässiger, dass man nicht entschlossen auf den zweiten treffer gespielt hat. diese haltung war auch sicher nicht vorgabe, denn barisic hat zuletzt immer wieder erwähnt wie sehr die knappen ergebnisse seine gesundheit gefährden. erst diese passivität hat die räume geöffnet, die ein holzhauser nutzen konnte. soweit darfs ja gar nicht kommen oder glaubt irgendjemand dass der holzhauser ein wunderkicker ist? nur nicht entschlossen zweikämpfe suchen, die offensive bleibt vorne, die defensive steht tief udn schon hat man die bescherung. das entwickelt sich irgendwie kollektiv am feld. da fehlt eben die bereitschaft weiterhin gras zu fressen und den gegner niederzuknüppeln im sportlicher hinsicht. ein heikkinen hätte zwei bis drei seiner kollegen am feld zur sau gemacht wie damals den armen tokic. außer hofmann haben wir noch leider keine bedingungslosen fighter mehr in der truppe, eventuell sonnleitner, aber da fehlt dann doch die letzte klasse und als IV ist es auch nicht ganz leicht. in wahrheit wirds zeit für einen fitten behrendt, der spielt trocken, technisch akzeptabel und ist körperlich wirklich sehr präsent. der würde aktuell viele probleme wegwischen.

wieviele IVs sind beidbeinig?

da hast du absolut recht - die antreiber fehlen. denke, dass das auch schon müller & zoki erkannt haben. kann gut sein, dass man in tomi so einen spieler sieht. es sollte aber nicht der einzige dieser kategorie bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wollte auch, dass Rapid 1 bis 2 Tore noch nachlegt, aber man spielt gegen einen Gegner, der auch Tore schießen will. Man kann das nicht erzwingen, wenn die anderen auch voll aufspielen und denen was gelingt.

Das ist ja deas schöne am Fußball, auch unterlegene Mannschaften können gewinnen. Sie gestern Schalke gegen Madrid. Blöd ist halt nur, wenn es in einem Derby gegen uns ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Außerdem seh ich Pavelic stärker als du. Die Erwartungshaltung sollte seinem Alter und dem Gewicht der Position als RV im modernen Fußball angepasst sein. Die Entwicklung passt, wegen mir darf er gerne weiterspielen.

Der Typ ist "schon" 22, für mich ist das ein Alter, wo man doch schönlangsam sieht, ob jemand gut ist, oder nicht, und Pavelic ist es mMn nicht. Weil du das Gewicht ansprichst, hab ich jetzt direkt nachgeschaut. Wtf der hat 65 Kilo bei 180cm. Das ist doch für einen Sportprofi ein Witz. Und ja, das kann man ihm vorwerfen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir normal nach vorne spielen, dann kann der holzhauser noch so aufgezuckerlt sein und wir diktieren noch immer das spiel. ich frag mich warum die mannschaft derartig pomadig agiert in gewissen situationen. ich sehe da keine bringschuld vom trainer, sondern eher von der mannschaft. natürlich kann der trainer auf holzhauser reagieren, aber warum unser spiel umstellen. normalerweise musst einfach weiter angreifen und den gegner unter druck setzen, dann kommt es nicht soweit. und das werfe ich schon der mannschaft vor. irgendjemand hat gesagt, dass uns die typen abgehen wie boyd oder auch burgstaller, die den siegeswillen verkörpern. die fehlen einfach. die austria so aufkommen lassen, das kann ich einfach nur der mannschaft vorwerfen. für mich ist der trainer da nicht der hauptschuldige. ich weiß, das ist eine unpopuläre meinung, aber so ist es nun mal.

Fakt ist aber dass der Trainer der leitende angestellte, der verantwortliche für die Mannschaftsleistung ist. Du kommst aus der Privatindustrie, und kein Abteilungsleiter, Bereichsleiter oder wie auch immer du aufgestellt bist, wird dir ohne Konsequenzen erklären können, sein Team wäre an schlechter Leistung Schuld, nicht er.

Als Trainer bin ich der Kopf des ganzen, wenn die Mannschaft auf Holzhauser nicht reagiert muss ich regulierend eingreifen, Baumgartner ist auch seiner Verantwortung nach gekommen und hat eben besagten Holzhauser für Serbest gebracht, zu einem Zeitpunkt der für Serbest eine Höchststrafe darstellt.

Dieser Verantwortung muss man sich stellen, man kann sich nicht zurück lehnen und hoffen die Jungs finden schon ein Mittel dem entgegen zu wirken.

Es geht auch nicht um populär oder nicht, man macht es sich ein wenig einfach, keine Leadertypen und so. Man sehe sich die Austria unter Stöger an, und mehr oder weniger die gleiche Mannschaft (zumindest eine gewisse Zeit lang) funktioniert unter anderer Führung auf einmal deutlich schlechter.

Diese Hilflosigkeit die unser Team immer wieder an den Tag legt sobald sich Situationen verändern, sind meiner Meinung nach nur ein Spiegel der Arbeit die den sportlich verantwortlichen zuzuschreiben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

wieviele IVs sind beidbeinig?

Nicht viele und das passt auch. Ich habe kein Problem damit.

Finde es lachhaft, Max Hofmann zu kritisieren, "weil er nur mit rechts passt", obwohl Sonnleitner diesbzgl. um nichts besser ist. Selektive Wahrnehmung und so.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fakt ist aber dass der Trainer der leitende angestellte, der verantwortliche für die Mannschaftsleistung ist. Du kommst aus der Privatindustrie, und kein Abteilungsleiter, Bereichsleiter oder wie auch immer du aufgestellt bist, wird dir ohne Konsequenzen erklären können, sein Team wäre an schlechter Leistung Schuld, nicht er.

Als Trainer bin ich der Kopf des ganzen, wenn die Mannschaft auf Holzhauser nicht reagiert muss ich regulierend eingreifen, Baumgartner ist auch seiner Verantwortung nach gekommen und hat eben besagten Holzhauser für Serbest gebracht, zu einem Zeitpunkt der für Serbest eine Höchststrafe darstellt.

Dieser Verantwortung muss man sich stellen, man kann sich nicht zurück lehnen und hoffen die Jungs finden schon ein Mittel dem entgegen zu wirken.

Es geht auch nicht um populär oder nicht, man macht es sich ein wenig einfach, keine Leadertypen und so. Man sehe sich die Austria unter Stöger an, und mehr oder weniger die gleiche Mannschaft (zumindest eine gewisse Zeit lang) funktioniert unter anderer Führung auf einmal deutlich schlechter.

Diese Hilflosigkeit die unser Team immer wieder an den Tag legt sobald sich Situationen verändern, sind meiner Meinung nach nur ein Spiegel der Arbeit die den sportlich verantwortlichen zuzuschreiben ist.

und wenn er reagiert und es geht genauso pomadig weiter? ich bleibe dabei, in meinen augen liegt es an der mannschaft. ich erwarte mir von der truppe einfach mehr am platz. klarerweise haben müller und barisic die mannschaft zu verantworten und deren verhalten am platz. aber das betrifft nicht ein spiel, sondern die gesamte saison. für das eine spiel ist die mannschaft zu kritisieren. ich habe schon das gefühl, dass es im asb sehr populär ist auf den trainer hinzuhauen. aber wenn die mannschaft nicht ums leben läuft, dann ist das für mich ein mannschaftsproblem. gewisse dinge entwickeln sich am feld, da hat es der trainer schwer einzugreifen. jeder der selber gekickt hat, weiß das. und der bedingungslose fight und die laufbereitschaft gehören einfach dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Manche Leute hier machen es sich einfach zu leicht, in dem sie bei jedem Punkt-Verlust meinen, die Ursache liegt im Versagen der sportlichen Leitung. Knallt Schobesberger den Ball in der zweiten Hälfte ins Tor (das darf man von einem Profi-Fussballer durchaus erwarten), gewinnen wir vermutlich das Spiel und hier sind alle euphorisiert und bestellen schon die Meisterschals im Online-Shop. So ist wieder der Trainer-Lehrbub schuld... der hat ja sicher verboten, dass in der 2. Hälfte weiterhin Fussball gespielt wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und wenn er reagiert und es geht genauso pomadig weiter? ich bleibe dabei, in meinen augen liegt es an der mannschaft. ich erwarte mir von der truppe einfach mehr am platz. klarerweise haben müller und barisic die mannschaft zu verantworten und deren verhalten am platz. aber das betrifft nicht ein spiel, sondern die gesamte saison. für das eine spiel ist die mannschaft zu kritisieren. ich habe schon das gefühl, dass es im asb sehr populär ist auf den trainer hinzuhauen. aber wenn die mannschaft nicht ums leben läuft, dann ist das für mich ein mannschaftsproblem. gewisse dinge entwickeln sich am feld, da hat es der trainer schwer einzugreifen. jeder der selber gekickt hat, weiß das. und der bedingungslose fight und die laufbereitschaft gehören einfach dazu.

Du musst aber auch zugeben, dass wir in der heurigen Saison schon verdammt viele schlechte Leistungen gesehen haben. und da war es die Ausnahme, dass man mal von einer guten Leistung sprechen konnte. Der Dezember und die Frühjahrspartien blenden da ein wenig, da man da sehr viele Pkt geholt hat. Vom spielerischen war jetzt mMn nicht so der große Vortschritt zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

und wenn er reagiert und es geht genauso pomadig weiter? ich bleibe dabei, in meinen augen liegt es an der mannschaft. ich erwarte mir von der truppe einfach mehr am platz. klarerweise haben müller und barisic die mannschaft zu verantworten und deren verhalten am platz. aber das betrifft nicht ein spiel, sondern die gesamte saison. für das eine spiel ist die mannschaft zu kritisieren. ich habe schon das gefühl, dass es im asb sehr populär ist auf den trainer hinzuhauen. aber wenn die mannschaft nicht ums leben läuft, dann ist das für mich ein mannschaftsproblem. gewisse dinge entwickeln sich am feld, da hat es der trainer schwer einzugreifen. jeder der selber gekickt hat, weiß das. und der bedingungslose fight und die laufbereitschaft gehören einfach dazu.

Klar, die Mannschaft ist auf jeden Fall in Bringschuld, da stimme Ich zu.

Jedoch sollte Ich auch als Trainer sehen können, wenn meine Mannschaft sich nicht und nicht auf diesen Holzhauser einstellen kann, denn dafür hatte man >60 Minuten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da sehe ich eher die Versäumnisse in der Kaderpolitik als bei ZB. Wir haben Leute wie Burgstaller, Sabitzer und Boyd verloren - die waren alle eher mehr als weniger bereit, Gras zu fressen um zu gewinnen. Die derzeitige Mannschaft ist recht bieder in dieser Hinsicht.

Ich sehe - irgendwer hat das vorhin auch schon geschrieben - eigentlich nur S. Hofmann und evtl. Sonnleitner und wenn in form Petsos als bedingungslose Fighter. Wobei beim ersten gefausteten Schuss von Holzhauser unser 11er auch nur Begleitschutz ist, dann stehen bleibt und der Holzhauser gleich nochmal recht frei zum Ball kommt. Das war für mich fast ein Schlüsselerlebnis in dem Spiel. Da war keine Reaktion am Feld zu spüren, Holzhauser konnte schalten und walten und auch SH war nicht ganz so, wie ich es erwarte - kampftechnisch.

Die Einwechslung von Alar hätte sich ZB wiederum sparen können, der ist in einem Spiel, wo wir durch den Kampf nicht ins Spiel kommen noch einmal ein Handicap. Da hätte ich wohl anders gewechselt, aber nachher ist man immer schlauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.