FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Du musst aber auch zugeben, dass wir in der heurigen Saison schon verdammt viele schlechte Leistungen gesehen haben. und da war es die Ausnahme, dass man mal von einer guten Leistung sprechen konnte. Der Dezember und die Frühjahrspartien blenden da ein wenig, da man da sehr viele Pkt geholt hat. Vom spielerischen war jetzt mMn nicht so der große Vortschritt zu sehen

Vom spielerischen her liegen Welten zwischen Saisonstart und jetzt. Die Mannschaft ist um einiges kompakter. Reden wir weiter nach den nächsten 3 Spielen. Geben wir da viele Punkte ab gebe ich dir recht, wenn nicht gab es eine Steigerung. Lass mal das Derby weg (wobei da hat auch viel das Glück entschieden), aber alle anderen Partien in letzter Zeit waren wir die bessere Mannschaft. Bis auf Salzburg hatten alle die Hosen voll und sind nur hinten drinnen gestanden. Das sagt einiges über uns unser Team aus. Wenn die alle mehr aufmachen würden, hätten wir auch mehr Tore geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn du der Meinung bist, dass das Spiel gegen Ried, Admira so prickelnd waren, dann gute Nacht! Sturm war auch nicht so geil aber etwas besser und Altach eine klare Steigerung... Derby waren die ersten 30Min ok, danach konnte man das Pressing, Spielstil auch nicht aufrecht erhalten, aber reden wir in 3 Runden weiter... auch ich bin sehr gespannt wohin die Richtung geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es ist ein Problem, welches sich schon die ganze Saison bei uns nicht ändert. Wir wollen das Tempo nach der Führung rausnehmen und den Gegner laufen lassen. Machen dabei aber zu viele Fehler und werden hektisch.

Uns fehlen halt auch ein paar Typen oder zumindest Spieler in Form, denen nicht der einfachste Pass gleich abreißt.

Das Derby war einfach nix. Keine Ahnung was da los war. Am Ende heisst es aber aus den Fehlern lernen und weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Klar, die Mannschaft ist auf jeden Fall in Bringschuld, da stimme Ich zu.

Jedoch sollte Ich auch als Trainer sehen können, wenn meine Mannschaft sich nicht und nicht auf diesen Holzhauser einstellen kann, denn dafür hatte man >60 Minuten Zeit.

das wird er genauso gesehen haben wie die pomadige haltung der mannschaft. Scheinbar ist das ein problem bei der truppe. Der unbedingte wille scheint nicht so ausgeprägt zu sein. Mit ein paar wechseln kannst da wenig machen und ich fand die wechsel durchaus nicht so schlecht. Mir wird die mannschaft einfach viel zu wenig kritisiert (im gegensatz zu einzelnen Spielern und dem trainer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mir wird die mannschaft einfach viel zu wenig kritisiert (im gegensatz zu einzelnen Spielern und dem trainer).

Wahre Worte!

Das war mannschaftlich einfach schwach. Und es wird doch keiner ernsthaft glauben, dass gewisse Dinge nicht angesprochen werden, oder?

Das er vor gibt

Wenn wir mal führen, einfach nur noch Fehlpässe machen, nicht mehr nachrücken und dumme Fouls begehen

Die Mannschaft hat einfach keinen Charakter gezeigt in dieser Partie und anscheinend ein Problem damit, ordentlich Tempo rauszunehmen. Den Gegner laufen zu lassen.

Kein einziger Spieler konnte mich wirklich überzeugen. Nicht mal eine handvoll fand ich brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird er genauso gesehen haben wie die pomadige haltung der mannschaft. Scheinbar ist das ein problem bei der truppe. Der unbedingte wille scheint nicht so ausgeprägt zu sein. Mit ein paar wechseln kannst da wenig machen und ich fand die wechsel durchaus nicht so schlecht. Mir wird die mannschaft einfach viel zu wenig kritisiert (im gegensatz zu einzelnen Spielern und dem trainer).

Ich versuche heraus zu finden ob die Mannschaft so ist weil es der Trainer eben nicht schafft ihr diesen Kampfgeist einzuimpfen. Stellt sich ja auch die Frage wie er das sieht, ob er intern versucht dagegen zu arbeiten. Die Dinge sind schwierig zu beurteilen, sie haben sich ja andrerseits oft bei Rückstand so richtig zerissen und es war vom Gefühl ja schon fast besser wenn wir in Rückstand geraten als in Führung zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Aja zum "mim Austria Schal kann man nicht vor den BW " Mythos :

Bin beim letzten Happelderby mit meinem 10 Jahre Fanatics Schal (also potentielles Raubgut) und Austria Leiberl seelenruhig vorm Sektor C/D herumspaziert (mehrere UR sind um mich herum gestanden) und mir ist absolut nichts passiert.

Also wenn man sich normal verhält und keinen Stunk macht passiert genau 0, ausser man hat extremes Pech.

Bei den UR selber musst scho Pech haben, außer ein paar deppate Worte, oder vielleicht ein "Schleich Di" wird da nix passieren ... das große Problem sind allerdings die angsoffenen voi Heisln, die daheim unter der Fuchtel stehen und dann am Match meinen, dass in einer größeren Gruppe die Besten sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist eine Mannschaft zu formen, die um den Meister mitspielt, wie sich das hier jeder vorstellt, vorallem in Anbetracht unserer Mitteln. Die ganzen Abgänge jede Saison zu verkraften ist nicht einfach. Die Leistungsträger gehen von selbst, die "Schwächeren" werden gegangen. Somit kann man jedes Jahr die Mannschaft umbauen und das ohne Geld. Und das wir keinen Übertorwart mehr haben seit der Ära Königshofer trifft uns auch, kann mich kaum je an so eine Situation seit den zeiten vor Feurer erinnern).

Die ganzen Großclubs wie Bayern, Barcelona, Real haben sehr beständige Kader und brauchen nur die "Schwächeren" Spieler gegen besser ersetzen. Die haben dann auch Siegeserien. Habe die Bayern vor 4 Jahren mal im Stadion gesehen, da waren die weit weg von heute...selbst die haben Zeit gebraucht. Ist schwer vergleichbar ich weiß, aber was ich damit sagen will ist, dass man ein wenig Geduld braucht. Sollten wir die Leistungsstützen nächste Saison halten (Kainz, Beric, etc.) dann kann man wirklcih ein Urteil über Zoki, Sportdirektor und Mannschaft fällen. Ich sehe das heuer als Aufbausaison für 2015/16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Komisch ist es nur, dass Zoki das in Interviews schon desöfteren angesprochen hat, dass ihm das stört! Und beim nächsten Spiel passiert wieder das Selbe, nur dass es gegen die Austria in die Hose gegangen ist!

Spricht also dafür, dass es an der Mannschaft liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist ein Problem, welches sich schon die ganze Saison bei uns nicht ändert. Wir wollen das Tempo nach der Führung rausnehmen und den Gegner laufen lassen. Machen dabei aber zu viele Fehler und werden hektisch.

Das Tempo nach einer 1-Tore-Führung herauszunehmen ist einer Rapid unwürdig.

Manche Leute hier machen es sich einfach zu leicht, in dem sie bei jedem Punkt-Verlust meinen, die Ursache liegt im Versagen der sportlichen Leitung. Knallt Schobesberger den Ball in der zweiten Hälfte ins Tor (das darf man von einem Profi-Fussballer durchaus erwarten), gewinnen wir vermutlich das Spiel und hier sind alle euphorisiert und bestellen schon die Meisterschals im Online-Shop. So ist wieder der Trainer-Lehrbub schuld... der hat ja sicher verboten, dass in der 2. Hälfte weiterhin Fussball gespielt wird....

Taktik ist nicht umsonst seit Jahren ein fixer Bestandteil dieses Sports. Wenn man 15-20 Minuten klar beobachten kann, dass man ein grobes Problem am Platz hat, das sich noch dazu so dermaßen überdeutlich mit einer einzelnen Personalie des Gegners festmachen lässt, dann hat man gefälligst Gegenmaßnahmen zu setzen. Ob die dann funktionieren oder nicht, das ist ein anderes Thema. Aber eines darf auf keinen Fall eine Option sein, nämlich NICHT zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Spricht also dafür, dass es an der Mannschaft liegt

oder am übungsleiter, der es der mannschaft schon seit monaten(jahre lass ich hier mal weg) nicht ordentlich vermitteln kann...

da gibt es dann wohl zwei sichtweisen, mindestens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kampfgeist einimpfen klingt ja sehr nett, aber ein spieler ist wie er ist. ein alar wird keine kampfsau werden und einem hofmann brauchst nicht sagen dass er laufen und kratzen soll. für mich ist das eine mentalitätsfrage. wenn die mannschaft im derby nicht ums leben läuft, dann ist das in meinen augen nicht der fehler des trainers, sondern ein fehler in der zusammenstellung der mannschaft. dann fehlt eben das letzte eitzerl wille um solche partien ordentlich zu ende zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.