Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Aja zum "mim Austria Schal kann man nicht vor den BW " Mythos :

Bin beim letzten Happelderby mit meinem 10 Jahre Fanatics Schal (also potentielles Raubgut) und Austria Leiberl seelenruhig vorm Sektor C/D herumspaziert (mehrere UR sind um mich herum gestanden) und mir ist absolut nichts passiert.

Also wenn man sich normal verhält und keinen Stunk macht passiert genau 0, ausser man hat extremes Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wo sind jetzt die depperten mit der großen Klappe mit dem Derbysieg und Meistergeschwafel.

wenns ums deppat sein geht bist du sowieso unschlagbar :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Bin beim letzten Happelderby mit meinem 10 Jahre Fanatics Schal (also potentielles Raubgut) und Austria Leiberl seelenruhig vorm Sektor C/D herumspaziert (mehrere UR sind um mich herum gestanden) und mir ist absolut nichts passiert.

Also wenn man sich normal verhält und keinen Stunk macht passiert genau 0, ausser man hat extremes Pech.

sehr sehr mutig :D

E: die Diskussion könnte man aber in einen der Fanszene Threads verlagern.

bearbeitet von Foikioö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die niederlage gestern war übrigens diese saison die erste nach einem führungstor für rapid.

was mich gerade sehr wundert, hab auf tm. eine statistik gesehen wo rapid knapp aber doch die 2 beste chancenauswertung in der liga hat. hätte ich nicht gedacht wobei man sagen muss das bei dieser statistik alle schüsse als chance herangezogen werden, egal ob ein schuss aus 30m 10m daneben geht oder eine 100% die wir ja liebendgerne verhauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

http://90minuten.at/index.php/magazin/taktik/85694-baumgartner-coacht-barisic-aus-rapid-bekommt-holzhauser-nicht-in-den-griff

Was die richtigen Einschätzungen von narya und Schemy (und auch mir selbst) untermalt.

Zoki, welches Spiel hast du ab Minute 30 gesehen? Wie kann man sowas verpennen? Wenn man sich jetzt nur die Partie anschaut muss man sagen, dass GB der bessere Trainer ist, zumal er seinen großen Schwachpunkt früh erkannt und ausgebessert hat. Holzhauser spielt eine Stunde lang mit uns, was er will, die Reaktion von der Bank bleibt aus.

Weil es ab und zu von den Pfeilchen eingeworfen kommt: hörts auf mit Glück wegen Elfern und Roten. JEDE EINZELNE Rote bzw Elfer waren zu geben. Da war keine einzige Fehlentscheidung dabei. Ramsebner hätte gestern sogar 2x duschen gehen können, so viele Gelbfouls waren da dabei (ich erinnere an den Ellbogencheck gegen Schobesberger, für exakt dasselbe Vergehen hat Petsos - zurecht - schon auf den Karton geschaut). Dass M. Hofmann nicht stirbt als ihm Holzhauser 2x eine mitgibt nenne ich nicht "Sportsgeist", das ist schlicht und ergreifend fehlende Schläue. Ein Hadzic würd sich bereits über seinen Stern am Walk of Fame freuen, so schlimm wär der gestorben.

Gut, aber letztlich heißts abputzen und weitermachen, ich kann mit diesem "M33" vs "ZB ist der schlechteste Trainer der Welt" wenig anfangen. Wir haben zeitweise ein gutes Spiel gemacht, in den nächsten 3 Runden müssen mindestens 8 Punkte her ( :davinci: ), hoffentlich geht unseren Spielern bei der Analyse des Derbys gscheit der Reis.

Kann man nur unterschreiben, aber wie man in 3 spiele 8 punkte erreichen soll musst du genauer erklären :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, beim Mittelfinger wurde eine Grenze überschritten. Ab dann sind Prügel gerechtfertigt :facepalm:

Mir würde es auch nicht gefallen, wenn jemand andauernd proviziert. Aber da muss es doch andere Möglichkeiten geben, anstatt ständig selbstjustiz in Form von Prügel anzuwenden.

Ich hab mit keinem Wort behauptet, dass das notwendig ist, jedoch müssen die vier sich auch nicht groß wundern, wenn so eine Reaktion kommt! Oder willst du mir erklären, dass man das nicht schon im voraus wissen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

lieber am samstag wieder "olle die händ auffe!"?

Naja findest du den aktuellen sportlichen Zustand so schlimm?

Ich weiß angesichts der Anfeuerungen beim Derbytraining is es traurig, wenn man mit Fortdauer des Spiels aufhört sich zu Bemühen, bzw. so nachlässt.

Aber in Summe stehen wir ob unserer Möglichkeiten gut da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

erschreckend waren für mich die passquoten (gesamt/gegnerische hälfte):

m. hofmann: 61,8 / 55,6

sonnleitner: 62,1 / 52,9

pavelic: 55,8 / 44

schrammel: 77,4 / 73,7

petsos: 58,8 / 55,6

schwab: 44,7 / 40,7

wie will man da einen ordentlichen spielaufbau bewerkstelligen, wenn genau einer halbwegs in normalform agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sehr richtig. Beim letzten Derby hab ich auch genug Austrianer gesehen, normale Personen, die sich ganz gewöhnlich rund ums Happel bewegen konnten.

Ich bin da auch bei Pompfi, man sollte sich im fremden Stadion entsprechend benehmen.

Jemand der mir sehr nahe steht und Rapidfan ist, war am Sonntag im Stadion. Ohne ein einziges grünes Teil. Ja, die Person hat beim Tor gejubelt, aber das wars auch schon wieder.

Wer einen Mittelfinger zeigt, vl. noch im kollektiv, braucht sich echt nicht wundern, wenn Leute mit ebenso wenig Hirnschmalz ihre Fäuste benutzen.

petsos: 58,8 / 55,6

schwab: 44,7 / 40,7

Bist du deppat. Von 10 Pässen kommen nur 4 an und sowas nenn sich Fußballer. :nein:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es waren ein paar Grüne auf Nord D, direkt bei den FC's. Wenn sie beim Tor nur gejubelt hätten wär nix passiert. Sie haben allerdings danach den Mittelfinger ausgefahren und sind auch sonst durch blöde Kommentare aufgefallen. Dann hats eben Watschen gegeben, sskm.

du wärst der erste, der sich im umgekehrten fall über die "proleten rapidler" fürchterlich beschwert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich bleibe dabei. Erinnerts euch an die Daxi Zeit bei den Lianen.......fast 1:1. Lieber Trainer mag eh ein jeder im Team, ab und an 2-3 Siege hintereinander, dann träumt ma a bissl und er greift so ins Braune der Trainer. Absolut irr. Bitte Zoki es hat doch so keinen Sinn mehr.

Hab ich mit meinem Trauzeugen drei Stunden vorm Derby diskutiert, er ist das in Grün was ich Violett bin,...

hab auch gemeint, ihr erinnert mich an unsere Daxbacher-Ära,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Kann man nur unterschreiben, aber wie man in 3 spiele 8 punkte erreichen soll musst du genauer erklären :)

"Mindestens".

War damals ein Schmäh von irgendeinem Bauernverein im Abstiegskampf, dass eben der Trainer (wars damals Kraft? kA..) nicht unbedingt jede Partie gewinnen MUSS, aber dafür mindestens 8 Punkte aus den letzten 3 Partien sind dafür Pflicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Naja findest du den aktuellen sportlichen Zustand so schlimm?

Ich weiß angesichts der Anfeuerungen beim Derbytraining is es traurig, wenn man mit Fortdauer des Spiels aufhört sich zu Bemühen, bzw. so nachlässt.

Aber in Summe stehen wir ob unserer Möglichkeiten gut da.

finds schon eher schlimm. boykott oder ähnliches fänd ich eh unnötig, aber mir taugts auch nicht, dass man nach so einem desaströsen derby (!!!) einfach wieder zur tagesordnung übergehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ehrlich gesagt noch immer bedient nach gestern. Einerseits weil ichs live miterlebt habe und das bei mir immer etwas intensiver nachwirkt,

andererseits aufgrund der Art der Niederlage.

Die taktische Seite hat Narya eh (wiedermal) wunderbar beschrieben.

Bei diesem Punkt muss man, ob man will oder nicht, den Trainer in die Pflicht nehmen und (wiedermal) an

seinen/m Ingame-Taktik-Entscheidungen (so man sie so nennen kann) und Verständnis zweifeln.

Dass ein Holzhauer das ZM 70 Minuten komplett allein dirigiert und ohne Gegenwehr bespielt ist einfach ein Sauerei.

Mit einer Schrecksekunde hätte man das spätestens zur Pause beheben können.

Damit sei nochmal auf den guten 90Minuten.at-Artikel(http://www.90minuten.at/index.php/magazin/taktik/85694-baumgartner-coacht-barisic-aus-rapid-bekommt-holzhauser-nicht-in-den-griff) hingewiesen, wo man das ganze und die darauf folgenden Probleme gut bebildert bekommt.

Der Grund warum ich auch noch immer nicht ganz darüber hinweg bin: Diese Austria war nicht nur in einem Tief, die war im Mariannengraben.

Angefangen hats da schon bei der seltsamen Stimmung. Man ist ja von Rapid einiges bezüglich Rufen und Pfiffen gewöhnt, aber deren Publikum hat von der

ersten Minute an nur darauf gewartet die eigene Mannschaft runterzumachen. Vom Support (deus incoming) wollen wir da noch gar nicht sprechen.

Dazu noch die anscheinend äußerst freundliche Stimmung in der Mannschaft. Allein Rotpuller sollte noch allen im Kopf sein.

Beim unserem guten Pressing wurde da der Ball nervös retourniert und es kam Unruhe auf.

Alleine diese Unsicherheiten hätten gereicht es vor der Pause klar zu machen.

Abschließend noch was zu unserer Mannschaft: Trainingsbesuch, Busverabschiedung, T-Shirts "Ihr für uns, wir für euch", Bekundungen sich "voll reinzuhauen" weil man um die Bedeutung eines Derbys Bescheid weiß.

Das alles hats gegeben und doch hat mir letzteres irgendwie (ersten 30 Minuten ausgenommen) gefehlt. Eher hat da der Gegner so gewirkt als wäre er

von den Fans beim Training besucht und gepusht worden. Es wirkt als würden wir nach Führung den Kopf zwischen den Arsch klemmen um direkt in die

Passivität zu gleiten.

Das gefällt mir nicht und macht mir Rapid auch etwas fremd.

(Entschuldigts die Wirrheit, ich hab versucht ein paar Gedanken zu sortieren)

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag