Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Dass Soriano was mit dem Ball kann ist ja unbestritten, aber im Moment kann er es einfach nicht weil er nicht in Form ist! Und zu Schwegler: Ja, der könnte die von dir beschriebenen Sachen, zeigt sie im Moment aber genau so wenig! Alleine sein Zweikampfverhalten gleicht zur Zeit eher Schülerligafußball! Weil er eben auch nicht in Form ist. Ulmer würde ich auch nicht gerade als in Form bezeichnen, bei dem ists aber aufgrund der kleinen Verletzungen.

Das ist halt auch das Problem: die sog erfahrenen routinierten Leistungsträger lassen komplett aus, allen voran Schwegler und Ulmer mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zahlen & Fakten:

Nach 26 Runden unter Hütter 7 Niederlagen, 34 Tore kassiert.
Mit Moniz nach Saisonende 6 Niederlagen, 30 Gegentore, 68 Punkte.

Statistisch gesehen schlechter war die Saison unter Jara mit 13 Niederlagen, 63 Punkten.
Adriaanse hingegen kassierte die meisten Gegentore: 50, erreichte aber 74 Punkte - ob das Adi noch schafft?
Noch 23 aus möglichen 30 in den letzten 10 Runden?

Meiner Meinung nach spielen wir unter Hütter genauso wir er mit Grödig in der Vorsaison gespielt hat.
Für einen Außenseiter/Dorfklub/Aufsteiger super - damit kann man überraschen (was Platz 3 im Vorjahr gezeigt hat), doch für die Ansprüche von RBS zuwenig! Denn zwischen Schmidts Pressing & Hütters Pressing liegen Welten und nicht die Herrschaften Mané, Kampl & Alan! Es ist trotzallem ein anderer Spielstil den AH bevorzugt und ein System das nicht so recht funktionieren will ... und er lernt aber nicht daraus! Hinzu kommt das Hütter uns alle immer mit seinen Personal-Aufstellungen überrascht/verärgert wenn er mit einem Ilsanker in der IV plant usw.
Kicker wie Ulmer, Schwegler, Ilsanker, Soriano zB waren 2014 noch in der Form ihres Lebens! Jetzt bauen sie immer mehr von Zeit zu Zeit ab.

Spannende Meisterschaften sind zwar schön & gut, doch wenn uns wegen Hütter auf diese Art & Weise noch Rapid gefährlich wird dann ... :facepalm:

bearbeitet von Richard Rawlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adi Hütter hat sich bei Altach und Grödg wie ich meine als passabler Trainer erwiesen.

Adi Hütter ist ehrgeizig und hat das von Red Bull Salzburg vorliegende Angebot angenommen.

Dieser Trainer will weiterkommen, drum laste ich ihm grundsätzlich das Engagement bei Salzburg nicht an.

Die Frage die zu stellen ist ist jene, warum Rangnick einen Trainer wie Hütter für Salzburg bestellt?

Gleichzeitig stell ich mir die Frage warum die Austria (ein Klub mit bekanntlich internationalen Ambitionen) einen Baumgartner bestellt der sich in der ersten Liga noch nie bewiesen hatte. Warum glaubt Rapid mit Barisic (selbige Ambitionen wie die Austria) zum Erfolg zu kommen obwohl das höchste was der jemals trainiert hat die Rapid 2 ist.

So kommt unser Kick nicht weiter. Leute wie Weber, Prohaska und Mählich granteln als 'Experten' aus diversen Fernsehkanälen heraus anstatt sich aktiv am Weiterkommen des österreichischen Fußballs zu beteiligen.

Zurück zu Salzburg:

Hütter muss aktuell 4 Ziele bedienen.

1) So attraktiv und erfolgreich zu spielen wie unter Schmidt.

2) Die Abgänge von Mane, Kampl, Alan, (eigentlich auch Leiti) kompensieren

3) Junge Talente die von Liefering kommen fertig ausbilden

4) Ein von RR vorgegebenes taktisches Konzept bedingungslos umsetzen unabhängig davon ob das Spielerpersonal dafür vorhanden ist. (RR selbst versorgt Hütter nicht mit dem Spielerpersonal das der benötigt um 1 - 4 zu erfüllen).

Letztlich sprechen wir von der Quatratur des Kreises die Hütter zeichnen soll.

Hütter ist nicht der richtige Trainer für die Ambitionen von Salzburg das ist richtig. Ihm die gesamte Schuld der sich nun abzeichnenden Misere zuzuschieben ist nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So blöd es auch klingt, man sollte heimlich still und leise einen Nachfolger suchen. Vielleicht werden wir noch meister, dann wahrscheinlich mit 10 Niederlagen. Falls er es noch schafft den Meistertitel zu verspielen muss sowieso Feuer am Dach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hütter ist nicht der richtige Trainer für die Ambitionen von Salzburg das ist richtig. Ihm die gesamte Schuld der sich nun abzeichnenden Misere zuzuschieben ist nicht richtig.

Hütter ist an der Misere nicht schuld, er kann's halt ganz einfach nicht besser!

Wenn ein Schüler für die anstehende Latein-Arbeit Tag & Nacht für den Erfolg büffelt & ambitioniert lernt und es letztendlich nur ein 4er wird, dann ist Latein offensichtlich für den Schüler zu schwierig! Es muss aber trotzdem kein schlechter Schüler sein, wenn er beispielsweise in Mathe & Co meistens 1er schreibt!

Soll heißen: RBS ist für Hütter eine kleine Nummer zu groß! Er war/ist ambitioniert & ehrgeizig, wird jedoch wohl nach einem Jahr RBS scheitern, Macht nichts, kann vorkommen - für Hütter kein Beinbruch, für RBS jedoch eine Rückentwicklung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese ganze Scheiße kann man nur mehr mit einer gehörigen Portion Zynismus ertragen.

Mir ist diese Saison schon so egal, ich habe das alles so satt, permanent dieselben handelnden Personen, dieselben Fehler, dieselben unnötigen Faserschmeichler hier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

RR muss genauso handeln wie in Leipzig....

Hütter raus und Zeidler hochziehen!

Liefering wird dann halt nicht Meister in der 1.Liga, ist eh besser so, sonst hat man noch blöde nachrede wir sind in der 1Liga mit einem u20 Team zu stark...

Wieso kann Zeidler mit den jungen oben mitspielen obwohl ihnen jede Erfahrung fehlt, sie aber allsamt von der Qualität der Spieler klar nr 1 in der 1Liga sind..

bei uns sind wir zusätzlich noch mit erfahrenen NT Spieler bestückt und wir haben die Ausrede die Mannschaft ist zu jung...

Wie kann ich gegen Durchschnittsteams nicht herausstechen, das enzieht sich meiner Weisheit....

Wir haben ja nicht eine gesamte Mannschaft ausgetauscht sondern nur 3 Spieler verloren wobei erst 2 im Winter weg sind.

Bitte befreit uns von dem Antikick der Woche für Woche grauslicher wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen auch oben mit, falls Du es nicht mitbekommen hast und Liefering hat auch 7 Spiele verloren, ua daheim gegen Hartberg.

Bei uns ist nicht alles super, aber dieses schwarz-weiß und Ferndiagnosen über Adis Arbeit sind schon extrem zäh

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die nächsten 3 Spiele werden über die Zukunft von AH entscheiden, Austria Wien, Altach und Rapid. Der WAC hat eine Unform noch dazu ein Spiel unter der Woche und wir verlieren. Von der vorgegebenen Spielphilosophie ist nichts mehr zu sehen.

Ich war im Sommer ein Befürworter von AH, aber er ist leider gescheitert. Die Spiele werden jede Woche schlechter und alles ohne Doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wie spielt Liefering? Und ich habe praktisch alle Spiele gesehen. Davon abgesehen, wird das Niveau der ersten Liga überschätzt und zB war das Spiel gegen Sturm in der letzten Runde ganz gut. Das ist nicht so lange her

Gegen Austria und Rapid wird man wieder gut spielen darauf wette ich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Ja, und wie spielt Liefering? Und ich habe praktisch alle Spiele gesehen. Davon abgesehen, wird das Niveau der ersten Liga überschätzt und zB war das Spiel gegen Sturm in der letzten Runde ganz gut. Das ist nicht so lange herGegen Austria und Rapid wird man wieder gut spielen darauf wette ich.

Dafür, dass dort viele ihre ersten Profierfahrungen machen, spielt Liefering für ihre Verhältnisse besser als Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten 3 Spiele werden über die Zukunft von AH entscheiden, Austria Wien, Altach und Rapid. Der WAC hat eine Unform noch dazu ein Spiel unter der Woche und wir verlieren. Von der vorgegebenen Spielphilosophie ist nichts mehr zu sehen.

Ich war im Sommer ein Befürworter von AH, aber er ist leider gescheitert. Die Spiele werden jede Woche schlechter und alles ohne Doppelbelastung.

Wenn sie jede Woche schlechter würden, könnte man wenigstens etwas davon ableiten. In Realität hat man gute und schlechte Spiele ohne eine gewisse Regelmäßigkeit im Frühjahr.

Dafür, dass dort viele ihre ersten Profierfahrungen machen, spielt Liefering für ihre Verhältnisse besser als Salzburg.

Die ganzen Wiesinger, Gugganigs, Brandner, Rasner, etc. spielen auch nicht erst seit gestern.

Davon abgesehen will ich nicht Liefering schlecht reden, aber das Niveau der ersten Liga ist überschätzt, weshalb auch so wenige Kicker den Sprung schaffen. Mit Schnelligkeit und Technik kommt man dort schnell viel weiter, man muss sich ja nur mal ein paar Spiele anschauen, wie da teilweise kollektiv verschoben wird.

Ich denke, dass Adi dort auch nicht weniger Erfolge hätte. Sag ich mal so, weil es ja sowieso wurst ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn sie jede Woche schlechter würden, könnte man wenigstens etwas davon ableiten. In Realität hat man gute und schlechte Spiele ohne eine gewisse Regelmäßigkeit im Frühjahr.

Das ist es ja. Es wechselt viel zu oft Licht & Schatten! Würde es stetig Woche zu Woche schlechter werden wär Adi eh schon Geschichte. So zieht es sich halt hin wie bei Baumgartner beim FAK, quasi Durchhalteparolen, und die Berg- und Talfahrt geht munter weiter!

Ob es Zeidler besser machen könnte kann selbstverständlich Niemand sagen.

Und wen will man dann nach Liefering schicken? Irgendeinen Trainer?

Nicht Irgendeinen, sondern einen der schon dabei ist!

Aufhauser, Letsch, Rose oder Zickler.

bearbeitet von Richard Rawlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.