308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mit Schmidt haben wir auch unnötige Niederlagen und deppate Tore kassiert. Aber unterm Strich war eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung da, individuell, taktisch und als Mannschaft.

Daran sollte man auch Hütter messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine kontinuierliche Entwicklung braucht man halt auch einen kontinuierlichen Kader. Ich rechne ihm hoch an, dass man nach Malmö aus der schwachen Phase wieder gut rausgekommen ist, man ein anderes System eingespielt hat und nicht jeder gegnerische Standard ein Gegentor ist. Des Weiteren behaupte ich mal hochspekulativ, dass so Dinge wie das neugeborene 4-2-2-2, CC, etc. nicht "nur" seine Ideen sind.

Ich war anfangs einer der größten Skeptiker, aber mich hat er überzeugt und ich denke für die zukünftige Kaderpolitik ist er der richtige Mann. Luft nach oben ist natürlich da und die "Arroganz" ist hoffentlich wirklich nur ausgerutscht, denn da war er schon auf dem richtigen Weg.

Dennoch muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich wahrscheinlich nicht in tiefe Trauer fallen würde, falls ein anderer Trainer irgendwann mal übernehmen sollte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ehrlich gesagt habe ich damals die Bestellung von AH als neuen Cheftrainer nicht ganz verstanden. Ich hatte mir Zeidler von Liefering gewünscht, vor allem da auch er von Rangnick eingesetzt wurde. Zeidler versteht es auch ganz gut junge Spieler einzubauen.

Wie schon von mir erwähnt, soll Adi auch über die Saison hinaus Trainer bleiben. Schmidt durfte auch bleiben, trotz einiger unnötiger Niederlagen und verpasster Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütter wird ja auch Meister werden in seinem ersten Jahr, vielleicht wird es sogar das Double geben. Es gibt also keinen Grund, den Trainer zu tauschen, obwohl er für mich nicht der neue Trainergott ist und wohl auch nie werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hütter wird ja auch Meister werden in seinem ersten Jahr, vielleicht wird es sogar das Double geben. Es gibt also keinen Grund, den Trainer zu tauschen, obwohl er für mich nicht der neue Trainergott ist und wohl auch nie werden wird.

Im EC überwintert ist er auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

wobei Ankersen der schlechteste Spieler der RB-Ära ist, ja.

Naja einen Hinteregger als LV, dadurch einen Ilsanker als IV und dadurch einen Keita als DM ist nicht mal dann gerechtfertigt. Und das war damals noch eine gut eingespielte Mannschaft. Das roch für mich stark nach "ich muss mich als Trainer unbedingt beweisen weil alles redet noch von Schmidt".

Man hat 2 Jahre darauf hingearbeitet und Hütter experimentiert im wichtigsten Spiel. Das nehm ich im heut noch übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Für mich hatte er zu Beginn seiner RBS-Trainerkarriere eine Persönlichkeit wie ein Stückchen Holz. Da war alles geprägt von einem peinlichen affektierten Auftreten, sowohl auf dem Trainingsplatz als auch bei den Medienauftritten. Aber man scheint bei Red Bull nicht nur großen Wert auf Spieler-, sondern auch auf Trainerentwicklung zu legen. Groß soll das Coaching sowieso ganz ausgezeichnet machen, wird ihm in allen Belangen helfen, im Umgang mit der Mannschaft, viele Feinheiten besser zu sehen, zu beobachten und unmittelbar zu intervenieren.

Seine Medienauftritte wurden auch viel abgeklärter und entspannter. Er entwickelt sich schön langsam zu einer Trainerpersönlichkeit. Ich rechne ihm beispielsweise hoch an, dass er stets bereit zu sein scheint auch in seiner Entwicklung den nächsten Schritt gehen zu wollen. Er dürfte sehr hellhörig, wissensbegierig und offen sein, anders kann ich mir diese Entwicklung in allen wesentlichen Bereichen nicht erklären. Die Anfangsnervosität dürfte auch verflogen sein. Wohl auch kein unwesentlicher Punkt.

Seine Leistungsgrenze kann ich nicht einschätzen. Ich kann nur für mich sprechen. Für mich fehlt etwas Spezielles, das herausragende Trainerpersönlichkeiten haben. Ich kann es nicht wirklich artikulieren. Aber um es zu umschreiben: für Hütter würde ich als Spieler wohl nicht durch das Feuer laufen.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Unabhängig von der restlichen Diskussion: Wie kommst du darauf, dass er keine Wahl gehabt hätte?

Er hat Keita, Ilsanker, Ramalho und Hinteregger auf anderen Positionen aufgeboten, anstatt alles beim Alten zu belassen und Ankersen oder Schmitz als LV zu bringen. Das kann man einem Trainer schon anlasten...

Ich glaube er meint dass die komische Idee mit der Aufstellung von "oben" sprich von Rangnick gekommen ist. Rangnick sagte zwar er hatte mit der Aufstellung nix zu tun aber dass glaube ich ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wobei Ankersen der schlechteste Spieler der RB-Ära ist, ja.

also so ein blödsinn. da zähl ich dir 20 schlechtere aus dem stehgreif auf.

allein wer aller in der moniz ära gekommen ist.....

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Ich frage mich was sich die 46 Nein-User erwarten. Wer soll neuer Trainer werden? Wer soll es auf anhieb besser machen als Hütter? Was kann man Hütter vorwerfen außer das Rückspiel gegen Malmö? Dann muss man aber auch RR kritisieren, als Sportdirektor ist er für den Mane Zwischenfall Verantwortlich. Dann möchte ich auch einen Gulacsi verkauf (er hat sich den Patzer zum 2:1 geleistet), KK der das 3:0 machen muss ist ja zum Glück schon weg ^^.

Seit der CL-Reform vor 4 Jahren ist es für eine Österreichische Manschaft noch NIE so leicht gewesen über den Meisterweg in die CL einzuziehen. Man darf jetzt durch einen naiven Trainerwechsel nicht schon wieder eine Chance leichtfertig vergeben. Das Düdel-Aus von "Wundertrainer" Schmidt war ja nur peinlich ^^

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Adi Hütter muß weg. Er ist überhaupt nicht authentisch, führt nur Befehle ohne Selbstreflexion in RRs Namen aus und ist weder taktisch versiert noch ein brillanter Rhetoriker, der eine Mannschaft mit seiner Verve anstecken kann. Wollte er nicht wenigstens einen erfahrenen IV haben? Hat er ihn bekommen? Stellt er sich auf die Hinterfüße wie ein Zorniger? Kritisiert Hütter dieses unsägliche Nichtstun auf der IV-Position seines ihm vorgeschalteten Sportdirektors?

Nein, da kam kein Widerspruch, da kam kein Muh oder Mäh, gar nichts. Nach dem christlichen Motto: Hände gen Rangnick falten ansonsten Goschn halten.

Und für mich der Gipfel der Widerlichkeit: Nach dem Spiel gegen AW faselt er pflichtbewußt in übelster RB-Marketingsprechmanier vom großen Bruder Leipzig, dem man gefälligst dann zuarbeiten sollte. Dieser rückgratlose Trainer muckt keine Sekunde auf, daß man im Verhältnis zu den finanziellen Möglichkeiten nichts aber auch gar nichts investiert hat. Es stört den "Diesen Posten bei RBS hab ich mir verdient"-Provinzcoach einfach nicht, weil er ein undurchschnittlicher Trainer von Rangnicks Gnaden ist und kein Mann, der ein Team wirklich in sämtlichen Bereichen verbessern kann.

PS:

Der Vierbeiner (Rangnick's dog eigentlich) erinnert mich sehr an unseren (Noch-) Trainer: Konditioniert, um das zu fressen, was man ihm vorsetzt.

http://www.nobelprize.org/educational/medicine/pavlov/pavlov.html

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütter hat halt auch noch nicht den Stellenwert, um groß Contra zu geben. Das hat Schmidt gemacht, das hat Zorniger gemacht. Beide sind nicht mehr da.

Dass RR gerne Jasager hat, die ihm nicht groß widersprechen, sieht man ja. Betrifft Trainer- und Spielersektor. Hat er ja selbst gesagt, dass er mit Routiniers Probleme hatte. Warum wohl?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adi Hütter muß weg. Er ist überhaupt nicht authentisch, führt nur Befehle ohne Selbstreflexion in RRs Namen aus und ist weder taktisch versiert noch ein brillanter Rhetoriker, der eine Mannschaft mit seiner Verve anstecken kann. Wollte er nicht wenigstens einen erfahrenen IV haben? Hat er ihn bekommen? Stellt er sich auf die Hinterfüße wie ein Zorniger? Kritisiert Hütter dieses unsägliche Nichtstun auf der IV-Position seines ihm vorgeschalteten Sportdirektors?

Nein, da kam kein Widerspruch, da kam kein Muh oder Mäh, gar nichts. Nach dem christlichen Motto: Hände gen Rangnick falten ansonsten Goschn halten.

Und für mich der Gipfel der Widerlichkeit: Nach dem Spiel gegen AW faselt er pflichtbewußt in übelster RB-Marketingsprechmanier vom großen Bruder Leipzig, dem man gefälligst dann zuarbeiten sollte. Dieser rückgratlose Trainer muckt keine Sekunde auf, daß man im Verhältnis zu den finanziellen Möglichkeiten nichts aber auch gar nichts investiert hat. Es stört den "Diesen Posten bei RBS hab ich mir verdient"-Provinzcoach einfach nicht, weil er ein undurchschnittlicher Trainer von Rangnicks Gnaden ist und kein Mann, der ein Team wirklich in sämtlichen Bereichen verbessern kann.

1) Adi Hütter ist authentisch. 2) Er führt keine Befehle aus. 3) Hütter ist taktisch sehr versiert. 4) Er wollte einen IV haben. Zwei Kandidaten haben abgesagt und man hat sich darauf geeinigt die Jungen zu probieren. 5) Weißt du was Hütter intern sagt und macht - ob er sich auf die Füße stellt oder nicht? Er bekommt seinen IV - aber sowohl er als auch Rangnick wollten nicht irgendeinen und einen der passt wächst nicht so einfach auf dem Bau. 6) RB Leipzig ist/wird unser großer Bruder - kannst du drehen und wenden wie du willst. 7) Warum sollte er aufmucken. Es war Teil seiner Job-Beschreibung, dass es seine Aufgabe ist die jungen aus Liefering und neue Talente in ein Team zu integrieren. Jetzt aufzumucken wäre lächerlich - das hat er vorher schon gewusst. Das er dennoch Forderung stellt ist klar, dass er das nicht via Medien macht löblich. 8 ) Hat dir Hütter schon mal gesagt was ihn stört und was nicht? Du hast ja keine Ahnung.

Abschließend: Hütter ist der beste Trainer für die Aufgaben die ein Trainer bei uns erfüllen muss. Es gibt keinen besseren der auch kommen und bleiben würde.

Hütter hat halt auch noch nicht den Stellenwert, um groß Contra zu geben. Das hat Schmidt gemacht, das hat Zorniger gemacht. Beide sind nicht mehr da.

Dass RR gerne Jasager hat, die ihm nicht groß widersprechen, sieht man ja. Betrifft Trainer- und Spielersektor. Hat er ja selbst gesagt, dass er mit Routiniers Probleme hatte. Warum wohl?

Schmidt ist selber gegangen nachdem ihm Rangnick den Vertrag verlängert hat - obwohl er kein Jasager ist. Zorniger gab Rangnick nie Contra und ist auch weg.

RR hat nicht gerne Jasager um sich, sondern Leute die sich auskennen und eine Meinung vertreten. Mit Routiniers hat er keine Probleme sondern die Routiniers haben Probleme das Spielsystem zu verinnerlichen und zu verstehen, weil sie schon viele Jahr anders gespielt haben. Vor allem im Bereich der IV ist das besonders stark.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag