Cities: Skylines


berninat0r

Recommended Posts

naja, nur was das geld angeht, haben sie die balance nicht wirklich gut hinbekommen. der rest wird mit zunehmender stadtgröße herausfordernder (vor allem verkehr).

Hmm, gut zu wissen, also so ähnlich wie bei SC4. Wobei ich das Geld verdienen dort schon als recht schwer empfunden hab :D

Nach wie vor ein Fixkauf, aber aktuell muss ich a bissl Geld sparen, das is in 1 1/2 Monaten anders wenn ich es erste Zivi-Gehalt am Konto hab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nach den guten Kritiken habe ich mir das Spiel heute auch geholt.
Die Motivation hat heute ganze 5h angehalten, was bei den zu letzt gespielten PC-Spielen schon sehr lange ist. Der Beginn und das Freischalten von den verschiedensten Gebäuden ist nicht gerade anspruchsvoll, allerdings trotzdem interessant. Dann gab es allerdings die Probleme mit dem Straßenverkehr.
Ich bin jetzt bei 9k Einwohnern und bekomme es nur schwer und unansehnlich hin. Werde mir wohl einpaar Tutorials ansehen müssen, um ein besseres Netz zuzulegen.

Langweilig ist der Umbau von kleineren Straßen zu Größeren. Muss man wirklich jede einzelne Straße löschen, um dann eine verbesserte zu bauen?

Das hat mir die momentane Lust geraubt, die allerdings bestimmt wieder kommen wird.

Alles in allem ein Plichtkauf für Hobby-Planer!

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hmmmm, klingt, als sollte ich nach jahrzehnten mal wieder ein neues spiel angreifen. und der "neue" rechner könnt's vielleicht sogar schaffen.

habt ihr das dann über online-anbieter wie steam gekauft, denn im normalen handel erscheint's ja erst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

bin jetzt bei 45k einwohner, aber jetzt stagniert die zahl.. keine ahnung warum aber ich hab eine ziemlich hohe arbeitslosigkeit, wenn ich aber auf die büros oder klicke sind immer einige überqualifiziert.. gibts iwas für die hochgebildeten? industrie hab ich dafür fast gar nicht mehr, weil alle überqualifiziert waren bzw. zu wenig kunden..

bezgl verkehr: ich hab zwar auch einige straßen die ganz rot sind, aber probleme hatte ich deswegen noch nicht oder wie äußért sich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Nach den guten Kritiken habe ich mir das Spiel heute auch geholt.

Die Motivation hat heute ganze 5h angehalten, was bei den zu letzt gespielten PC-Spielen schon sehr lange ist. Der Beginn und das Freischalten von den verschiedensten Gebäuden ist nicht gerade anspruchsvoll, allerdings trotzdem interessant. Dann gab es allerdings die Probleme mit dem Straßenverkehr.

Ich bin jetzt bei 9k Einwohnern und bekomme es nur schwer und unansehnlich hin. Werde mir wohl einpaar Tutorials ansehen müssen, um ein besseres Netz zuzulegen.

Langweilig ist der Umbau von kleineren Straßen zu Größeren. Muss man wirklich jede einzelne Straße löschen, um dann eine verbesserte zu bauen?

Das hat mir die momentane Lust geraubt, die allerdings bestimmt wieder kommen wird.

Alles in allem ein Plichtkauf für Hobby-Planer!

gibt eine road-upgrade funktion. ist das rufzeichen symbol neben dem kurven- und freihand-tool beim straßenbau. wobei "upgrade" net ganz richtig ist: du änderst die aktuelle straße einfach mit der ausgewählten, also kannst auch downgraden.

müsste auch von einfachen straßen auf avenues gehn, glaub ich. allerdings zerstörst du dann gebäude, weil die avenues natürlich breiter sind.

bezgl verkehr: ich hab zwar auch einige straßen die ganz rot sind, aber probleme hatte ich deswegen noch nicht oder wie äußért sich das?

solang kein gridlock entsteht, also dass die fahrzeuge eine solange schlange bilden, dass der verkehr an anderen stellen, die weiter weg liegen, auch völlig zum erliegen kommt, sollte es passen. gridlock ist halt deshalb fatal, weil dann servicefahrzeuge nicht mehr das tun können, was sie tun sollen. somit mehr feuer, kranke, nicht abtransportierte leichen etc etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der zweite versuch ist gelungen. 30.000 einwohner, ca 30.000 profit pro woche und praktisch keine probleme.

Die frage die ich mir stelle: wie nutze ich die zb waldbestände? Ich würde gerne weniger rohstoffe importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

habs auch mal heruntergeladen.

irgendwie komm ich mit den Finanzen nicht ganz zurecht.

Ständig in Geld NOT.. und kann daher nicht die notwendigen Gebäude erbauen die meine Bürger möchten.

Etwas komisch hab ich jetzt gefunden das trotz vorhandener Arztpraxis , 90% :ratlos: von meiner Bevölkerung Krank waren .

Dann bist natürlich angehalten bei 700 Einwohner noch eine Arztpraxis zu bauen und dann fehlt das Geld für eine Bildungseinrichtung .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mittlerweile hat meine stadt 70.000 einwohner und ich schwimme in geld. ich habe bereits ein opernhaus, ein stadion und sonstige einzigartige gebäude. aßerdem baue ich holz, erze und öl ab um meine heimische wirtschaft und industrie zu stärken. ein tolles ubahnnetz entlastet den täglichen verkehrswahnsinn und der regionale flughafen bringt touristen in die stadt. einzig mein wasserkraftwerk will nicht funktionieren, so ist der staudamm einzig eine optische bereicherung (!). keine ahnung was ich da falsch mache.

am konto liegt jede menge geld - ich habe über eine mio für laufende ausgaben und bekomme pro woche ca 100.000 dazu. so macht das leben als bürgermeister sinn.

und meine lieben bewohner sind gebildet und strotzen nur so vor gesundheit. parkanlagen versüßen ihnen den alltag und am abend gehts ins stadion um das die helden der stadt beim sport zu bejubeln. kurzum meine stadt ist ein meisterwerk. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.