Cities: Skylines


berninat0r

Recommended Posts

Captain Awesome

eigenartig. normalerweise ist es so, dass man dann ein paar wohngebiete dazubaut und die industrie sich damit wieder zufriedenstellt. problematisch könnte eine zu hohe bildung sein, so dass niemand mehr in der fabrik arbeiten will. die wollen dann alle in die büros. für arbeiter für die industrie braucht man ein wohnviertel wo nur grundschulen vorkommen oder der anteil an gebildeten bürgern gering ist.sobald die über einen bildungsgrad verfügen gehens in die einkaufszentren zum arbeiten oder als akademiker zu den speziellen industriegebieten.

Hmm okay das kann evtl sein, ich hab teilweise schon 2 Highschools gebaut damit eben der Demand für Highschools gedeckt ist und alle hingehen können.

Da wären wir wieder bei "künstlich ein Wien-Favoriten" heraufzüchten ... :D

Hab das Spiel seit ein paar Tagn und kann mich nicht motivieren.

Bauen sie eine Straße

Warum? Wieso? Wo? Ach

beendet

schon drei Anläufe gehabt aber irgendwie springt da kein Funke über

Hmm, die ersten paar Schritte sind ein bisserl mühsam (Wasser und Strom herstellen), aber sobalds mal ein bissi läuft machts süchtig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

wenns an der motivation hapert, am besten auf reddit gehn und sich anschaun, was die leut für geile sachen planen und bauen. vor kurzem einen screenshot gesehen von einer kleinen forstwirtschaftszone (?) inkl. güterbahnhof. so einfach und trotzdem schauts sensationell aus :love:

http://q07i.imgup.net/QqbKIFX1d81.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

wenns an der motivation hapert, am besten auf reddit gehn und sich anschaun, was die leut für geile sachen planen und bauen. vor kurzem einen screenshot gesehen von einer kleinen forstwirtschaftszone inkl. güterbahnhof. so einfach und trotzdem schauts sensationell aus :love:

Das mit den Land-, Forst-, Undsoweiterwirschaftszonen hab ich auch noch ned kapiert.

Kann meinen Vierteln zwar sowas zuweisen, aber ändern tut sich nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

also die industriegebäude sollten sich eigentlich schon ändern (fast instant sogar), wenn du einen bezirk anlegst und den dann als landwirtschaftszone definierst. wohn- und gewerbegebiete sind davon nicht betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das mit den Land-, Forst-, Undsoweiterwirschaftszonen hab ich auch noch ned kapiert.

Kann meinen Vierteln zwar sowas zuweisen, aber ändern tut sich nix?

damit habe ich gekämpft aber nun klappts super. Einfach bei der übersichtskarte schauen welche rohstoffe das land bietet. Das gebiet in welchem jene Rohstoffe vorkommen dann zu einem viertel zusammenfassen und die spezialisierung zuweisen. Dann normal Industrie ansiedeln.

Dann werden sich rasch entsprechende betriebe ansiedeln. Ist auch wichtig um nicht alles importieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schnell fertig arbeiten dass ich dann gleich wieder süchteln kann. :D

haha! kann ich nachvollziehen. ich war letzte woche krank, das kam mir durchaus gelegen. aktuell werden die abende auch länger als eigentlich geplant, weil ich kein ende mit der städteplanerei finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das mit den Land-, Forst-, Undsoweiterwirschaftszonen hab ich auch noch ned kapiert.

Kann meinen Vierteln zwar sowas zuweisen, aber ändern tut sich nix?

Ja einfach die entsprechenden "Bezirke" zuweisen. Jedes Industriegebäude das sich darin befindet, sollte dann automatisch die Spezialisierung haben.

Probier mal ein paar Industriegebäude manuell abzureißen, ob dann ein Spezialisierungsgebäude neu entsteht an der Stelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hmm okay, hab das mit den "nicht genug Workers" gelöst, wie ihr richtig gesagt habt waren meine Bürger "overeducated", sprich sie haben nur noch Büros gebraucht. Bisserl Industrie hab ich schon auch noch dabei, aber im Grunde sind sie happy, wenn ich ihnen nur noch Büroviertel ausm Boden stampf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hmm okay, hab das mit den "nicht genug Workers" gelöst, wie ihr richtig gesagt habt waren meine Bürger "overeducated", sprich sie haben nur noch Büros gebraucht. Bisserl Industrie hab ich schon auch noch dabei, aber im Grunde sind sie happy, wenn ich ihnen nur noch Büroviertel ausm Boden stampf. :)

freut mich zu lesen! man lernt also, dass man auch einen gewissen favoritner anteil bei den wohngegenden benötigt um weiterhin low level industrie betreiben zu können. es gibt dann ja noch die ausgebaute form, die vorallem uniabgänger benötigen. wurde eh schon erwähnt.

ich denke übrigens dass ich es gestern erstmals geschafft habe, den verkehr rein auf die geschäfts- und industrieviertel gebracht zu haben und damit funktionierten meine wohnviertel wirklich perfekt.

in den industrievierteln gibts von haus aus kaum verstorbene, kaum kranke und ganz überraschend wenig feuer. dh die dienstleister agieren zu 90% im wohngebiet und wenn dieses von den lkws befreit ist, dann klappt das auch. na mal schauen, die nächsten tage komme ich wenig zu spielen, aber an dem konzept werde ich noch feilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Spiel is wirklich a traum, bin gestern in meiner ersten Stadt zum Flughafen gekommen und bin immer noch motiviert weiter zu spielen.

Das mit den Vierteln muss ich mir auch auch noch genauer anschauen, das hab ich noch nicht ganz überrissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

jaja, reibts mir euer superspiel nur unter die nase, mit euren 64bit systemen.

aber ernsthaft, mit 32bit gibts da wirklich gar keine gefinkelte möglichkeit, es zu spielen, oder? :shy:

(mir auch egal, wenns iwie illegal möglich wäre, kauf ichs mir halt zusätzlich über steam)

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

jaja, reibts mir euer superspiel nur unter die nase, mit euren 64bit systemen.

aber ernsthaft, mit 32bit gibts da wirklich gar keine gefinkelte möglichkeit, es zu spielen, oder? :shy:

(mir auch egal, wenns iwie illegal möglich wäre, kauf ichs mir halt zusätzlich über steam)

Wie alt ist dein PC / Prozessor / OS bitteschön? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.