Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Paradoxerweise ist das eine ziemlich schwere Zeit für Perspektivspieler. Es muss jetzt nämlich bald einmal entschieden werden, wer uns längerfristig überhaupt weiterhelfen kann. In den letzten Jahren haben es ja doch einige in den inoffiziellen Kader geschafft.

Ossi/Casali

Gluhakovic - Koblischek - Wimmer S. - x

Tajouri - Michorl/Serbest - Horvath/Prokop - Endlicher

Kvasina - Frank/Harrer

Das ist mehr als ein kompletter Anzug aus Amateuren, und acht von denen haben schon wenigstens einmal in der BL randürfen. Ich finde, da waren wir (aus der Not) einfach zu durchlässig.

Und dann gibts noch Leute mit YL-Erfahrung auf der Warteliste. Grubeck z.B. oder Zivotic.

Ich beobacht den Nachwuchs leider nicht, aber ich würde sagen: Jetzt geht's um die Wurscht.


(Man sieht aber auch, was für eine Frechheit dieses Liefering ist. Wir gehen über vor Talenten, die keine Chance bekommen, und die kaufen sich ihre noch ein. Daher: hoppauf, FAC!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Daher: hoppauf, FAC!

Wie hat sich denn Pacult mit den Jungen bei Rapid getan?

Ich glaub, dass der gar nicht so schlecht wäre, für diese Altersklasse.

Weiß ja nicht, wie genau du Floridsdorf verfolgst, aber das letzte Heimspiel gegen Kapfenberg macht mir schon Mut und gibt Zuversicht was den Klassenerhalt betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat sich denn Pacult mit den Jungen bei Rapid getan?

Ich glaub, dass der gar nicht so schlecht wäre, für diese Altersklasse.

Ich hab in irgendeinem Thread geschrieben, dass er sicher nicht der super Entdecker war. Aber die, die er hatte, scheinen es gut gehabt zu haben. Kavlak, Pehlivan, Kayhan, der Ümit, der Psychopic - haben zumindest alle gespielt. Aber Pacult hatte daneben halt auch etliche arrivierte Spieler, da geht's wohl leichter.

Weiß ja nicht, wie genau du Floridsdorf verfolgst, aber das letzte Heimspiel gegen Kapfenberg macht mir schon Mut und gibt Zuversicht was den Klassenerhalt betrifft.

Eigentlich nur das Ergebnis. Aber ich mag den FAC und freu mich nicht nur im Sinne einer Kooperation, wenn er erfolgreich oben bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nochmal nachgesehen und muss das eh revidieren, Tajouri hat die Saison gleich viel Scorerpunkte wie Royer, von wegen weniger Torgefahr. Ich muss auch sagen, dass ich Harrer noch lange nicht abgeschrieben habe. wär der bei Altach geblieben, stünde er glaub ich heute auch ganz anders da. Statt Zulechner (alles Gute für ihn) auf jeden Fall zumindest ein interessanter Backup mit Potenzial.

Wobei jeder Spieler, der nun dazu kommt keiner mehr "mit Potenzial" sein darf, sondern auf brauchbarem Niveau Erfahrung über mehr als 2 Jahre haben sollte. Ich glaub da sind sich eh alle einig. Wir haben das zuletzt ein bisserl zu sehr übertrieben mit den Perspektivspielern bzw. Spielern die wohl Qualität haben, aber zuwenig vorzeigbare Vergangenheit wo sie die nachweisen konnten. Wegen dem Geld und dem Jugendwahn tut man mittlerweile eh schon so als wär jeder der den 30 ernsthaft ins Auge blicken muss, schon ein fußballerischer Tattergreis. Ok Shikov wär zwar so einer, aber der war auch Flop mit Ansage, weil ziemlich schnell rauszufinden war (vor dem Transfer), dass er für die gedachte Rolle nicht schnell genug ist. Da muss man halt nächstens wieder besser hinschauen.

Seh ich auch so. Wenn sich Martin nicht die Bänder gerissen hätte, verdrängt er AG zumindest beim Derby, nachdem er ja einer der wenigen guten war gegen den Wac. Auch beim Lask ist er irgendwie vom Pech verfolgt, ständig Krankheiten oder kleine Verletzungen. Bin gespannt was mit ihm passiert, hab aber das Gefühl er wird zu Altach zurückkehren. Canadi schwärmt nach wie vor von ihm.

Die Mischung muss einfach stimmen. Du brauchst paar Säulen in der Mannschaft, die unsere Truppe führen und rundherum kannst du diese Perspektivspieler dann einsetzen. Mit Almer,Gogo und Sutti haben wir 3 solche Spieler vielleicht noch AG wenn er konstant spielt, es wären also bereits paar Säulen vorhandenen. Es ist aber auch nicht einfach Neuzugänge zu holen die sofort ein hohes Standing genießen, so was entwickelt sich normalerweise mit der Zeit. Bei Shikov hat TP leider daneben gegriffen, weil er einfach nicht in ein modernes System passt und auch sonst keiner ist der führt. Aber mir gefällt, dass FW solche Talente wie Holzhauser und Stronati holt ,die eine große Zukunft vor sich haben. Jetzt muss man nur noch optimale Bedienungen schaffen, dass sie sich in einer gesunden Mannschaft ruhig weiterentwickeln können und nicht ständig auf den Deckel bekommen. Wobei zumindest Stronati trotz den schwierigen Bedingungen erstaunlich gut zurechtkommt, spricht für seine mentale Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Idealfall hat man 2-3 spieler um die 28-31 jahren ,die eine Mannschaft führen können.

Das Hauptgerücst sollten Spieler bilden die zwischen 22 und 27 jahren sind,wobei dann einige davon 2-3 jahre später in die role des Routiniers schlüpfen.

Rest hat man dann meistens mit Talenten gefüllt, die immer wieder in die Mannschaft eingebaut werden um später mal zu stammkräften zu werden.

Paar Talente schaffen den Sprung ins Ausland ,andere bleiben dem verein erhalten,der rest fallt durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Mit Frank wird nicht verlängert werden.

Doch.

Kadernews: Alexander FRANK verlängert bis 2017 (+Option), Amateure-Spieler David CANCOLA ebenfalls bis 2017 (+Option)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frank hat schon eine außerordentlich gute Torquote bei den Amateuren. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Dass er neben Kvasina fix oben ist, heißt wahrscheinlich, dass Harrer und Zulechner nicht mehr zurückkommen und unabhängig davon sowieso noch ein "Einserstürmer" kommt. Wenn Ronivaldo im Kader bleibt, sind es mit Gogo und Mr. X wieder fünf Leute für ganz vorne, das passt schon.

Welche Position spielt Cancola genau?

edit: "Der 18-Jährige und war aus dem Akademie-Bereich gekommen, absolvierte im Herbst dieser Saison seine ersten Einsätze für die Austria Amateure und sicherte sich rasch einen Platz im zentralen Mittelfeld."

Zehner? Achter? Sechser?

Und wenn wir schon bei den Jungen sind, eine Frage an diejenigen, die die Amateure eher am Schirm haben: (Wann) kann man eigentlich mit Prokop in der Kampfmannschaft rechnen?

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War abzusehen dass mit Frank verlängert wird. Verständlich ist es trotzdem nicht

Ja vl will ihn der fac ...

Ist cancola nicht lv ? Oder verwechsle ich ihn gerade ...

E: L = l

E2:hab ihn mit.kilka verwechselt !

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, würden mich echt die Gründe dafür interessieren, warum man jemanden einen Vertrag gibt, der ansonsten froh sein könnte irgendwo in der 2.Liga unterzukommen. :facepalm: Aber wurscht verstellt er halt 2 Jahre die Stürmerposition für eines der größten Talente bei uns. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Verlängerung kann eigentlich nur bedeuten, dass man ihn verleiht. Im Falle der Kooperation mit dem FAC bei einem Verbleib in der Erste Liga, kann ich mir vorstellen, wird er wohl einer der ersten sein, der für eine Leihe in Frage kommt.

In der Kampfmannschaft kann er sich wohl nicht viele Einsätze erhoffen in Zukunft, wenn man bedenkt, dass

-) ein Stürmer noch geholt werden soll

-) man Ronivaldo und Kvasina als Stürmer dahinter hat

-) und auch Gorgon die Rolle sehr gut im "Notfall" spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Das ergibt für mich auch nur Sinn, wenn er zur neuen Saison verliehen wird. In der ersten Mannschaft wird es kaum Einsatzzeiten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlängerung kann eigentlich nur bedeuten, dass man ihn verleiht. Im Falle der Kooperation mit dem FAC bei einem Verbleib in der Erste Liga, kann ich mir vorstellen, wird er wohl einer der ersten sein, der für eine Leihe in Frage kommt.

In der Kampfmannschaft kann er sich wohl nicht viele Einsätze erhoffen in Zukunft, wenn man bedenkt, dass

-) ein Stürmer noch geholt werden soll

-) man Ronivaldo und Kvasina als Stürmer dahinter hat

-) und auch Gorgon die Rolle sehr gut im "Notfall" spielen kann.

Das Problem dabei ist, man weiss ja noch nicht was mit ihnen passiert. Ich hoffe es aber, für mich macht es einfach gar keinen Sinn und ist stark zu hinterfragen. Wenn er den im Kader bleibt hat er automatisch ein Stammplatz bei den Amateuren und so haben die gar keine Chance ihn zu verdrängen obwohl sie mit Sicherheit besser sind als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, würden mich echt die Gründe dafür interessieren, warum man jemanden einen Vertrag gibt, der ansonsten froh sein könnte irgendwo in der 2.Liga unterzukommen. :facepalm: Aber wurscht verstellt er halt 2 Jahre die Stürmerposition für eines der größten Talente bei uns. :super:

jung und 12 tore in 17 spielen, mit einem tor alle 120min eine top quote. charakterlich top, ebenso wie die einstellung. das sollten wohl ein paar gründe sein. es sei denn man geht davon aus, dass ein spieler der mit 16 nicht einen stammplatz im a kader hat unfähig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.