Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Sorry mit Michorl, Horvath können wir unsere EC Ambitionen sofort begraben.

Wir brauchen im Sommer ein deutliches Upgrade im MF.

Gorgon, DDP und HH passen.

Aber Horvath, Michorl, Leitgeb, Salamon, Royer, Meilinger, Grünwald sind Leute mit denen du wieder nicht oben mitspielen kannst.

wenn wir einfach alle österreicher raushauen, wirds aber auch nicht besser, denn bessere wird man erst finden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sorry mit Michorl, Horvath können wir unsere EC Ambitionen sofort begraben.

Wir brauchen im Sommer ein deutliches Upgrade im MF.

Gorgon, DDP und HH passen.

Aber Horvath, Michorl, Leitgeb, Salamon, Royer, Meilinger, Grünwald sind Leute mit denen du wieder nicht oben mitspielen kannst.

Es sollte endlich mal einen Schnitt geben.

Was die oben genannten die komplette Saison gezeigt haben muss Konsequenzen haben.

ZOM, OM, DM sollten Pflicht sein.

Grünwald kommt jetzt endlich in Fahrt, sollte er sich nicht wieder verletzen dann ist er mMn gesetzt. Auch Meillinger gehört zu den besseren Spielern. Was wir wirklich brauchen ist ein ordentlicher 6er, ein Spieler mit Erfahrung, der die restliche Mannschaft von hinten dirigieren kann, davor haben wir genügend Potential. Dann noch einen erfahrenen Stürmer und einen gestandenen IV.

Tor: Almer - passt

IV: hier muss endlich ein Rogulj Ersatz verpflichtet werden.

AV: passt mMn auch, zumindest haben wir weit größere Baustellen

DM: Pflichtkauf, hier muss reagiert werden, Holland geht, und wenns nach mir geht sollten wir auch nach einem Abnehmer fürn Leitgeb suchen.

LM, RM: Meillinger, Tajouri, Royer?, Gorgon? Royer hat mMn weit mehr Potential als Salamon (siehe Leitgeb)

ZM: DePaula, Holzhauser, Grünwald, Horvath? Michorl?

Sturm: Pflichtkauf, Gorgon? Kvasina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

LM, RM: Meillinger, Tajouri, Royer?, Gorgon? Royer hat mMn weit mehr Potential als Salamon (siehe Leitgeb)

bin sicher kein salamon fan, aber er hat im gegensatz zu royer den vorteil linksfuss und vielseitigkeit

potential bringt nix, wenn einer es nicht nützt - als backup hinter gorgon auf rechts ist wohl tajouri vorgesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Royer ist Welten besser als Salamon bzw kommt wenigstens manchmal was von ihm.

Salamon ist gemeinsam mit Leitgeb eine wandelnde Bankrotterklärung und maximal als Suttner Back Up zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Royer ist Welten besser als Salamon bzw kommt wenigstens manchmal was von ihm.

Salamon ist gemeinsam mit Leitgeb eine wandelnde Bankrotterklärung und maximal als Suttner Back Up zu verstehen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Royer ist Welten besser als Salamon bzw kommt wenigstens manchmal was von ihm.

Salamon ist gemeinsam mit Leitgeb eine wandelnde Bankrotterklärung und maximal als Suttner Back Up zu verstehen.

Das Salabashing ist ja gerade in Mode.

Meiner Meinung nach kommt er zu schlecht weg.

Gerade als LV-Backup ist er meiner Meinung nach ein Sargnagel. Im MF gefällt er mir besser, auch wenn er nicht so ein exzellenter Techniker wie der Royer ist. Seine Defensivarbeit im Vergleich zu der vom Schladminger ist vorbildlich.

Salamon hat 18 Einsätze heuer, Royer bereits 30.

Von Royer kommt alles in allem deutlich zu wenig. Salamon hat auch schon so manchen Assist geliefert.

Irgendwas muss Ogris in ihm sehen, sonst würde er nicht Woche für Woche im linken MF werken dürfen.

Dass Royer oder Meilinger bessere Techniker sind, wird Ogris auch sehen, offenbar sind es aber andere Qualitäten, die Salamon mitbringt.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sorry mit Michorl, Horvath können wir unsere EC Ambitionen sofort begraben.

Wir brauchen im Sommer ein deutliches Upgrade im MF.

Gorgon, DDP und HH passen.

Aber Horvath, Michorl, Leitgeb, Salamon, Royer, Meilinger, Grünwald sind Leute mit denen du wieder nicht oben mitspielen kannst.

Es sollte endlich mal einen Schnitt geben.

Was die oben genannten die komplette Saison gezeigt haben muss Konsequenzen haben.

ZOM, OM, DM sollten Pflicht sein.

Ich hoffe mal stark, dass das ein Scherz ist. Gelungen wäre er ja. Auf der anderen Seite, wenn du leistbare Österreicher findest, die auch noch besser Fußball spielen können als die Genannten, hat Wohlfahrt wohl Angst um seinen Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Royer ist Welten besser als Salamon bzw kommt wenigstens manchmal was von ihm.

Salamon ist gemeinsam mit Leitgeb eine wandelnde Bankrotterklärung und maximal als Suttner Back Up zu verstehen.

Einspruch! Salamon ist kein LAV, dort hin wurde er quasi mit Gewalt gestellt, er war immer und ist ein Mittelfeldmann. Man kann jetzt über seine Qualitäten sicher streiten, aber so schlecht ist der in unserer Akademie ausgebildete sicher nicht. Er hat auch mehr Spielverständnis als Royer, der sehr oft viel zu eigensinnig agiert und nicht so ein Mannschaftsspieler ist wie Salamon, den ich allerdings auch nur als Back up für linke Mittelfeldspieler sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sorry mit Michorl, Horvath können wir unsere EC Ambitionen sofort begraben.

Wir brauchen im Sommer ein deutliches Upgrade im MF.

Gorgon, DDP und HH passen.

Aber Horvath, Michorl, Leitgeb, Salamon, Royer, Meilinger, Grünwald sind Leute mit denen du wieder nicht oben mitspielen kannst.

Es sollte endlich mal einen Schnitt geben.

Was die oben genannten die komplette Saison gezeigt haben muss Konsequenzen haben.

ZOM, OM, DM sollten Pflicht sein.

Sehs im großen und ganzen so wie du, nur glaub ich schon dass mit einem vernünftigen Trainer beim ein oder anderen ungenutztes Potential schlummert, vor allem wenn man sich als Mannschaft besser verhält. Ob einer Österreicher oder von den Kap Verden ist ist mir im großen und ganzen egal wenns um Schlüsselpositionen geht. Und keiner der Herren hat die Qualitäten diese Schlüsselpositionen auszufüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Einspruch! Salamon ist kein LAV, dort hin wurde er quasi mit Gewalt gestellt, er war immer und ist ein Mittelfeldmann. Man kann jetzt über seine Qualitäten sicher streiten, aber so schlecht ist der in unserer Akademie ausgebildete sicher nicht. Er hat auch mehr Spielverständnis als Royer, der sehr oft viel zu eigensinnig agiert und nicht so ein Mannschaftsspieler ist wie Salamon, den ich allerdings auch nur als Back up für linke Mittelfeldspieler sehe.

Der richtige Trainer sollte einen Royer das fehlende spielverständnis beibringen, denke dann wäre er Stammspieler, mit einem Salamon als Backup könnte ich gut leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich denk auch, dass unser Problem verhältnismäßig wenig im Mittelfeld liegt, als in der defensiven Zentrale, also DM und IV und dass das auch unser gesamtes Spiel negativ beeinflusst. Das kann auf Dauer nix bringen, wenn man die Bälle hinten nicht erobert und sichert, dann kontrolliert rausspielt, sondern alles was daher kommt einfach wegpfeffert. Das und der "Aufbau" mit langen Bällen auf den einzigen "Stürmer" haut uns alles zamm, was irgendwie für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen könnte.

Darum finde ich es auch fast schade, dass Royer geht, weil dass er was draufhat, konnte man ja oft genug sehen. Die Frage ist, wie bau ich den Spieler so ein, dass er das Optimum bringt. Gut jetzt wird es eh wurscht sein aller Voraussicht nach, aber die Frage stellt sich ja bei allen anderen auch. Wenn wir die Idee mit dem Turm im Zentrum, der die Bälle dann auf die Nachbarn ablegt, weiterverfolgen, dann glaub ich wird das nix. Nicht nur ist das superleicht ausrechenbar, es wär auch ein Knieschuss mit Spielern wie Horvath und Tajouri in der Mannschaft, die da 9 von 10 mal kein Land sehen, bei allem Bemühen. Und so einen Kicker Marke Lewandowski werden wir ohnehin nirgends auftreiben, man hat diese Saison bei Dortmund gesehen, was für einen riesen Unterschied der bei ihnen gemacht hat.

Ballbesitz, viele Passes, Bewegung im Spiel mit wendigen, technisch versierten Spielern, die an die Linie vor gehen können und wenn es geht bitte auch mit welchen, die gelegentlich auch außerhalb des Strafraums abziehen. Wobei erstens Royer da ja ganz gut passen würde, und mir außerdem eh nicht eingehen mag, warum ein 433 mit Grünwald und DePaula auf den 8en und Gorgon und Royer als dynamische Außen mit Torgefahr nicht funktionieren sollte, vorausgesetzt man hat einen Abräumer auf der 6 der alles zusammenhält und die Bälle gut nach vor bringt, sowie einen Stürmer, der wie weiland Barazite am Spiel teilnehmen kann und trotzdem torgefährlich ist. Und Stryger die Rakete sollte mit Suttner über die Flügel auch noch ordentlich Dampf machen können. Wiederum vorausgesetzt in der Mitte herrscht Ruhe und Übersicht, damit nicht jeder Fehler gleich in einer Katastrophe mündet. Ich wiederhol mich und sag, da liegt eigentlich der Hund begraben.

Unter dem Gesichtspunkt hätt ich auch kein Problem damit wenn Michorl, Serbest (ein bisserl ein Nerverl wie es scheint), Harrer und Tajouri die Zweitbesetzungen machen. Nun wird Tajouri wohl gleich an die Stelle Royers rücken, was auch nicht katastrophal schlecht ist, man muss aber denk ich mit zwar mannschaftsdienlicherem aber weniger torgefährlichem Spiel rechnen.

Das mal alles unbesehen der Welle an Wunderwuzzis die im Sommer über uns hereinbrechen wird. Wichtigstes wär halt Windbichler + Margreitter + Barazite-Typ + Abräumer. Gartner tät ich auch gern bei uns sehen.

PS:

Mysterium bleibt für mich abgesehen davon noch, wo unser Fitnessvorteil hingekommen ist und wieso wir Spieler holen, die x-Assist durch Standards auf der Karte haben und die dann bei uns in der Hinsicht kaum was zusammen bringen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich denk auch, dass unser Problem verhältnismäßig wenig im Mittelfeld liegt, als in der defensiven Zentrale, also DM und IV und dass das auch unser gesamtes Spiel negativ beeinflusst. Das kann auf Dauer nix bringen, wenn man die Bälle hinten nicht erobert und sichert, dann kontrolliert rausspielt, sondern alles was daher kommt einfach wegpfeffert. Das und der "Aufbau" mit langen Bällen auf den einzigen "Stürmer" haut uns alles zamm, was irgendwie für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen könnte.

Darum finde ich es auch fast schade, dass Royer geht, weil dass er was draufhat, konnte man ja oft genug sehen. Die Frage ist, wie bau ich den Spieler so ein, dass er das Optimum bringt. Gut jetzt wird es eh wurscht sein aller Voraussicht nach, aber die Frage stellt sich ja bei allen anderen auch. Wenn wir die Idee mit dem Turm im Zentrum, der die Bälle dann auf die Nachbarn ablegt, weiterverfolgen, dann glaub ich wird das nix. Nicht nur ist das superleicht ausrechenbar, es wär auch ein Knieschuss mit Spielern wie Horvath und Tajouri in der Mannschaft, die da 9 von 10 mal kein Land sehen, bei allem Bemühen. Und so einen Kicker Marke Lewandowski werden wir ohnehin nirgends auftreiben, man hat diese Saison bei Dortmund gesehen, was für einen riesen Unterschied der bei ihnen gemacht hat.

Ballbesitz, viele Passes, Bewegung im Spiel mit wendigen, technisch versierten Spielern, die an die Linie vor gehen können und wenn es geht bitte auch mit welchen, die gelegentlich auch außerhalb des Strafraums abziehen. Wobei erstens Royer da ja ganz gut passen würde, und mir außerdem eh nicht eingehen mag, warum ein 433 mit Grünwald und DePaula auf den 8en und Gorgon und Royer als dynamische Außen mit Torgefahr nicht funktionieren sollte, vorausgesetzt man hat einen Abräumer auf der 6 der alles zusammenhält und die Bälle gut nach vor bringt, sowie einen Stürmer, der wie weiland Barazite am Spiel teilnehmen kann und trotzdem torgefährlich ist. Und Stryger die Rakete sollte mit Suttner über die Flügel auch noch ordentlich Dampf machen können. Wiederum vorausgesetzt in der Mitte herrscht Ruhe und Übersicht, damit nicht jeder Fehler gleich in einer Katastrophe mündet. Ich wiederhol mich und sag, da liegt eigentlich der Hund begraben.

Unter dem Gesichtspunkt hätt ich auch kein Problem damit wenn Michorl, Serbest (ein bisserl ein Nerverl wie es scheint), Harrer und Tajouri die Zweitbesetzungen machen. Nun wird Tajouri wohl gleich an die Stelle Royers rücken, was auch nicht katastrophal schlecht ist, man muss aber denk ich mit zwar mannschaftsdienlicherem aber weniger torgefährlichem Spiel rechnen.

Das mal alles unbesehen der Welle an Wunderwuzzis die im Sommer über uns hereinbrechen wird. Wichtigstes wär halt Windbichler + Margreitter + Barazite-Typ + Abräumer. Gartner tät ich auch gern bei uns sehen.

PS:

Mysterium bleibt für mich abgesehen davon noch, wo unser Fitnessvorteil hingekommen ist und wieso wir Spieler holen, die x-Assist durch Standards auf der Karte haben und die dann bei uns in der Hinsicht kaum was zusammen bringen.

Bei der defensiven Achse geb ich dir vollkommen recht und hast du auch gut analysiert, ist dieses Jahr ein gravierendes Problem und eines der Gründe für GB's scheitern sein System zu verwirklichen. Wir können von hinten heraus einfach schwer ein Spiel aufbauen, weil wir nicht optimal besetzt sind und bei der Personalpolitik andere Punkte scheinbar wichtiger waren. Da muss dann der neue IV einen gepflegten Aufbau einfach draufhaben um den Anforderungen des gepflegten Fussballs gerecht zu werden.

Zu Royer sei gesagt, individuell ist er sicher einer der besseren Flügel in Österreich, aber Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport und darin hat er seine Probleme. Mit dem Ball am Fuß kann er sehr viele Sachen, allerdings seine mangelnde Spielintelligenz und schwächen bei der Defensivarbeit sind einfach Gift für jede Mannschaft und steht zu keiner Relation was er der Mannschaft bringt. Einem Gorgon oder Jun würde ich sowas verzeihen, weil sie einfach aussergewöhnliche Fähigkeiten besitzen, bei einem Royer seh ich diese nicht. Ein Tajouri kann individuell nicht weniger als ein Royer, allerdings bringt er alleine schon die notwendige Spielintelligenz mit, was schon mal ein großer Vorteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Tajouri kann individuell nicht weniger als ein Royer, allerdings bringt er alleine schon die notwendige Spielintelligenz mit, was schon mal ein großer Vorteil ist.

hab nochmal nachgesehen und muss das eh revidieren, Tajouri hat die Saison gleich viel Scorerpunkte wie Royer, von wegen weniger Torgefahr. Ich muss auch sagen, dass ich Harrer noch lange nicht abgeschrieben habe. wär der bei Altach geblieben, stünde er glaub ich heute auch ganz anders da. Statt Zulechner (alles Gute für ihn) auf jeden Fall zumindest ein interessanter Backup mit Potenzial.

Wobei jeder Spieler, der nun dazu kommt keiner mehr "mit Potenzial" sein darf, sondern auf brauchbarem Niveau Erfahrung über mehr als 2 Jahre haben sollte. Ich glaub da sind sich eh alle einig. Wir haben das zuletzt ein bisserl zu sehr übertrieben mit den Perspektivspielern bzw. Spielern die wohl Qualität haben, aber zuwenig vorzeigbare Vergangenheit wo sie die nachweisen konnten. Wegen dem Geld und dem Jugendwahn tut man mittlerweile eh schon so als wär jeder der den 30 ernsthaft ins Auge blicken muss, schon ein fußballerischer Tattergreis. Ok Shikov wär zwar so einer, aber der war auch Flop mit Ansage, weil ziemlich schnell rauszufinden war (vor dem Transfer), dass er für die gedachte Rolle nicht schnell genug ist. Da muss man halt nächstens wieder besser hinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.