Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Wobei ich Horvath absolut verstehe, ich traue ihm auch bereits zu BL1 zu spielen, eine Leihe in BL2 würde ich an seiner Stelle nicht anstreben. Dass ihn das unter den Austria-Fans gleich zu einem charakterlich schwierigen Spieler macht, ist irgendwie lustig. Der wird schon seinen Weg gehen.

Das seh ich auch so. Er wird seinen Weg gehen - was viele im Schwarz/Weiß denken nicht beachten sind die vielen Graustufen dazwischen. Es gibt sehr wohl auch "Karriere" ohne internationale Karriere, ohne gleich wie ElMaestro abzustürzen. Ein vielleicht passender Vergleich ist der mit Jürgen Kauz: Der war auch ein über den grünen Klee gelobtes Talent (angeblich war er auf einer scout Liste mit den "10 besten europäischen Talenten seines Jahrgangs"), schaffte es natürlich in den Profikader, um dann doch den großen Durchbruch bei uns nicht zu schaffen; dennoch hatte er eine gute Bundesligakarriere, mit Stationen bei LASK, Rapid usw. Sogar A-Team Nominierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Solange Gager der Coach von Horvath war, wurde dieser verhätschelt und hatte Narrenfreiheit, welche eig schon fahrlässig war und den Mitspielern nicht gefiel, weder den Amas noch den Profis.

Seit Gager weg ist, ist Horvath ein talentierter Spieler wie andere und das passt Ihm überhaupt nicht.

Keine Arschkriecher mehr, keine Extrawürstel, usw...

viel wahrheit.

aber diese bevorzugung begann wesentlich früher und im laufe der zeit gewöhnt sich ein kind und jugendlicher daran. so darf man einfach nicht mit talenten umgehen, nur um zu verhindern, dass sie frühzeitig wechseln. hoffe die verantwortlichen lernen daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Grubeck hats übrigens letzte saison in Horn auf 18 spiele und 0 tore gebracht, er ist jetzt 20 und ziemlich genau ein Jahr jünger als Frank. (der hat immerhin schon 3 saisonen hintereinander in der RLO zweistellig getroffen)

ich will Grubeck nicht eventuell vorhandenes talent absprechen, aber ich denke die begeisterung hier würde sich in grenzen halten wenn er verlängert wird

Auf die Leihen werde ich noch eingehen. Grubeck ist technisch begabt, aber sucht mir zu selten den Abschluss. Auf den Außenspieler-Positionen wäre er wohl besser aufgehoben als im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Also es ist auf jeden Fall eine gute Sache, dass der Kader im Großen und Ganzen bereits jetzt steht. Die wichtigsten Neuzugänge wurden bereits getätigt, nur Windbichler steht noch aus. Damit sollte die Mannschaft zum Trainingsauftakt in knapp 2 Wochen stehen und Fink wird Zeit haben sie neu zu formen.

Bis dato kann man sehr zufrieden sein.

Noch kurz zu SH: Der Schritt zu Graz wird zumindest kein falscher gewesen sein, vielleicht bekommt er dort die Chance regelmäßig auf Profiniveau zu spielen und den Durchbruch zu schaffen. Den Ausschlag wird definitiv die körperliche Komponente geben, von seinen technischen Anlagen reicht es höchstwahrscheinlich. Bis dato ist er zwar den Nachweis einer Profitauglichkeit schuldig geblieben, aber der Bub ist auch erst Ende 18. Sonderlichen Groll gegen diesen Transfer empfinde ich nicht, der Abgang steht sowieso schon lange fest & in der Liga zu bleiben war die richtige Entscheidung, im Ausland wäre er untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Horvath hat doch bei uns auch Chancen bekommen!

In 14 Bundesliga-Spielen kein Assist, kein Goal, und von Schobesberger oder Schaub-Auftritten meilenwert entfernt.

Und auch in der Regionalliga, in 58 Partien 2 Tore und 5 Assists...

Schaut so ein Wunderwuzzi aus? Gepaart mit einem Körper, der vermutlich im Profifussball nicht ausreichen wird.

Dieses ewige hochjubeln von Talenten von denen mal irgendwer behauptet das sie gut sind, die aber dann absolut nie was zeigen, ist ein typisch österreichisches Phänomen. Es wäre einmal wünschenswert wenn sich junge durch überragende Leistungen in Regionalliga oder 2 Liga aufdrängen würden. Aber fussballerisch, nicht durch Ergebnisfussball oder Körpereinsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Horvath hat doch bei uns auch Chancen bekommen!

Hat er eh und die Auftritte waren definitiv nicht gut. Nächste Saison wäre es noch schwieriger geworden sich in unsere Bundesligaelf zu kämpfen, insofern hat er es in Graz eventuell leichter. Man wird es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Natürlich was es für ihn der richtige Schritt, aber nicht weil wir so böse waren, sondern weil er einfach zu wenig gezeigt hat. Als junger hat man eben maximal 1-2 Halbsaisonen die Chance zu reüssieren und etwas zu zeigen, Horvath ist das nicht gelungen.

Kvasina zB als Gegenbeispiel hat zwar gezeigt das eine wichtige Rolle für ihn noch zu früh kommt, aber das er Potential hat und mithalten kann. In einer intakten Mannschaft als Joker ist der nächstes Jahr sicher für an die 5 Tore gut. Auf solche Talente kann man aufbauen. Ich glaub er hat auch gleich bei seinem ersten Einsatz ein Tor gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grubeck hats übrigens letzte saison in Horn auf 18 spiele und 0 tore gebracht, er ist jetzt 20 und ziemlich genau ein Jahr jünger als Frank. (der hat immerhin schon 3 saisonen hintereinander in der RLO zweistellig getroffen)

ich will Grubeck nicht eventuell vorhandenes talent absprechen, aber ich denke die begeisterung hier würde sich in grenzen halten wenn er verlängert wird

Sehe das auch so. Ich habe mehr oder weniger alle Spiele von Horn gesehen und war enttäuscht von Grubeck, der allerdings auch in der RLO nicht unbedingt heraus stach.

Mittelmaß hatten wir in der letzten Zeit eh genug. Um vorne dabei zu sein, braucht es mehr.

Auch Michorl muss sich noch sehr anstrengen, um bei uns in der KM bestehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich wünsch mir eigentlich schon dass der Horvath die Kurve kriegt, in Graz einschlägt und vielleicht irgendwann im Nationalteam zu bewundern ist. Glaub auch dass ihm der Tapetenwechsel gut tun wird, es liegt aber jetzt ausschließlich an ihm zu beweisen was in ihm steckt und eine besonders zuvorkommende Behandlung wird es sich von Foda wohl auch nicht erwarten dürfen. Aber der Avdijaj funktioniert auch in Graz, warum also nicht auch der Horvath - werden sicher beste Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Sehe das auch so. Ich habe mehr oder weniger alle Spiele von Horn gesehen und war enttäuscht von Grubeck, der allerdings auch in der RLO nicht unbedingt heraus stach.

Mittelmaß hatten wir in der letzten Zeit eh genug. Um vorne dabei zu sein, braucht es mehr.

Auch Michorl muss sich noch sehr anstrengen, um bei uns in der KM bestehen zu können.

Und das von dir! Das ich das noch erlebe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der Avdijaj ist dann doch eine ganz andere Nummer, immerhin sprechen wir hier von einem DER Toptalente des aktuellen Weltmeisters. Dass der funktioniert hat weniger mit Sturm zu tun als mit dessen Fähigkeiten.

Generell müssen wir bei unserem Verein aufhören unser Jungkicker hochzujubeln aufgrund ihrer Erfolge in Jugendturnieren etc. Solang jemand nichts in der Kampfmannschaft gezeigt hat sollte man am Boden bleiben, so leiwand man die Jungkicker auch persönlich finden mag. Der Hype hilft einfach niemanden und in den letzten Jahren sind viel zu viele Spieler gehyped worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So überragend war dieser Superstar Advijai auch wieder net.

Wenn er das Toptalent deutschlands ist dann frag ich mich warum der in Österreich kickt.

Geh bitte, der war der überragende Spieler von Sturm im Frühjahr. Und warum dort? Ich vermute, weils 6251 deutsche Supertalente in Deutschland gibt und man in Österreich (inkl. Europacup im Fall von Sturm) mehr lernt als in der xten Nachwuchsmannschaft.

Dein Schlechtreden von gegnerischen Spielern ist meistens doch Wunschdenken, glaub ich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.