Kaderplanung 2015/16


Recommended Posts

Und mit Roth, Salomon, Zech, Zwischenbrugger, ... seid ihr mal nicht so schlecht gefahren bislang ;)

Salomon würde ich euch persönlich zurück fahren wenn ihr ihn nehmt, Zwischenbrugger ist Altacher und damit seit ihr davor sehr gut gefahren. Roth ist ok, aber wird wohl keine große zukunft mehr in Altach haben.

Zech ist der einzige von 3 Spielern die wir von euch haben der echt eingeschlagen ist. Gratulation, ihr seit der einzige grund dafür das wir in der Bundesliga sind ;)

Zu Galvao. Ich glaube nicht das wir einen solchen Spielertyp brauchen können. Mal abgesehen davon das er mir selbst in "Topform" nicht wirklich gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Canadi meinte beim Sky-Interview, dass er noch Verstärkung will und in den nächsten Tagen auf einen Abschluss hofft.

Zellhofer wurde auf Tajouri und Galvao angesprochen und meinte, man führe Gespräche, jedoch wolle man noch den Donnerstag abwarten. Für den Fall des Ausscheidens sehe er den Kader eigentlich gut aufgestellt.

Klingt ein bisschen nach Meinungsunterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tajouri; Kovacec....fehlen, das hat man heute wieder gesehen. Der Kader verfügt nicht mehr über quirlige Aussenspieler die mal den Gegner umrunden können und somit freie Räume schaffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schade ist, dass man so abhängig von der EL ist?!?! Wir brauchen einen Spieler auch wenn wir es nicht schaffen für die EL.

Einer der den so wichtigen letzten Pass spielt! Ich seh keinen bei uns der es momentan drauf hat!

bearbeitet von Altacher80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ohne EL würde dieser Kader reichen, ein Stürmer wäre nicht schlecht, aber mit Aigner, Mahop und Seeger ist man eigentlich schon nicht so schlecht aufgestellt. Das allen im Moment das Pech am Stiefel klebt ist schlichtweg Pech. Sollte das Wunder von Lissabon eintreten und wir in der Gruppenphase spielen, dann braucht es noch 1-2 neue Spieler, zusätzliche 6 englische Wochen machst mit dem Kader nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube spieler die einen letzten pass spielen haben wir genug. Unser problem ist, das wir nur Aigner haben der diese Bälle auch verwerten kann. Und wenn er mal ein Paar Spiele nicht trifft haben wir keinen 2. Stürmer der ihn ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

der Hannes hat hald momentan das Pech am stiefel kleben, aber das wird sich auch wieder ändern.

mmn nach fehlt uns am flügel gewaltig die durchschlagskraft, v.a. lahmt die linke seite.
gestern ging mehr oder minder alles über rechts, dh über Lienhart und Luis.
die linke seite mit zech und luxi war eigentlich abgemeldet und so musste eben auch viel über die mitte gehen, aber da hat die admira alles zugestellt und die hohen
bälle sind hald gg grossgewachsene IVs wie schössi kein mittel.

das ist mmn nach auch der unterschied zur letzten Saison zu sehen. da hatten wir mit kovacec und tajouri zwei unheimlich schnelle, sehr robuste
und v.a. auch dribbelstarke spieler, die löcher in die gegnerische verteidigung riessen und zudem auch selbst den abschluss suchten (je 4 tore sprachen auch dafür).

der jetzige kader hat Qualität, ganz klar. hofbauer bringt auch immer schwung mit und wirbelt ordentlich rum, aber bis dato nicht wirklich torgefährlich.
bei barrera braucht man geduld, bislang war da noch nix zählbares dabei.

aber wie auch immer: die Richtung stimmt, bislang waren die spiele net soooo schlecht (bis auf das grödig spiel und die 1.hz gg. belenenses).

jetzt Vollgas am donnerstag!




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

mmn nach fehlt uns am flügel gewaltig die durchschlagskraft, v.a. lahmt die linke seite.

gestern ging mehr oder minder alles über rechts, dh über Lienhart und Luis.

die linke seite mit zech und luxi war eigentlich abgemeldet und so musste eben auch viel über die mitte gehen,

Das stimmt. Allerdings hat das weniger mit einer starken rechten Seite der Admira zu tun, sondern mit unseren Innenverteidigern und v.a. den zentralen Mittelfeldspielern. Die lenken das Spiel zu 75% auf die rechte Seite, auch wenn links noch so viel Platz ist und sich die jeweiligen Spieler auch anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Linke seite ist nicht so offensiv, das stimmt.

Liegt zum einen daran das zech weniger riskiert als lienhart rechts. Zum anderen muss sich harrer erst noch beweisen in der bundesliga, rechts macht das mahop teilweise ja recht gut.

Luxi ist für mich momentan überhaupt nicht in form, die einzige alternative sehe ich in schreiner der diese position auch spielen kann.

Um weitere alternativen links zu haben, kam ja in letzter zeit galvao ins gespräch. Warum auch nicht? Schilling wird noch ne weile fehlen, also kann ich mir galvao gut vorstellen als alternative wenns auf der linken seite mal hapert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh die flügel nicht so schlecht bei uns, auch gestern sind einge sehr gute flanken gekommen (von links und Rechts) nur hat sie dann im Strafraum keiner rein gemacht.

In der 1.hz 2 mal Aigner, und gleich 3 mal hintereinander Harrer. Und in der 2.Hz waren wieder chancen (nach flanken) von Aigner,Roth und Hofbauer. Auch das Tor von Mahop kam nach einer Flanke.

Also ich glaube nicht das der Flügel unser Problem ist. Wenn man mal genau hin schaut geht da schon einiges.

Erst im Strafraum klappt garnichts mehr.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bitte noch ein Stürmer... Ein Knipser brauchts noch!!

sehe ich nicht so! Die vorne treffen schon wieder, aber gegen Gegner die sich hinten reinstellen, haben wir kein geeignetes Personal. Da fehlt einer wie Tajouri, der auf engem Raum mit dem Ball was anstellen kann. Gibts zu ihm eigentlich was Neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gibts zu ihm eigentlich was Neues?

Nicht direkt, aber Spezia Calcio hat einen Kroaten auf seiner Position verpflichtet und der Austria könnten lt. deren Channel noch Gorgon und Grünwald abhanden kommen. Dann würden sie ihn wohl auch nicht mehr abgeben.

Ein technisch starker Spieler, welcher sowohl auf den Flügelpositionen, wie auch im Sturmzentrum spielen könnte wäre wohl optimal. Quasi einen zweiten Mahop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.