Villarreal 2-1 Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Aber ganz ehrlich: heute hat man mMn wirklich schön gesehen, wie Salzburg zu knacken ist (und was die österreichischen Teams nicht zambringen). Schnelle Seitenwechsel, somit kann man keine Überzahl beim Ball schaffen und du kannst die Angriffe schön vortragen. Dafür müssen halt die Wechselpässe ankommen und die Leute sich den Ball unfallfrei an- und mitnehmen können. Siehe zweites Gegentor.

ja, man benötigt lediglich technisch extrem hochwertige spieler, die auch in der spanischen liga eine gute figur machen. also praktisch das was wr. neustadt unter vertrag hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie mrbonheur. Wenn er den Talentstatus in den nächsten 1-2 Jahren ablegen will und die ihm vorhergesagte Karriere starten will, muss er sich über kurz oder lang einfach durchsetzen. Bei RBS wird es sicher schwer, weil die Konkurrenz groß ist, aber die wäre bei anderen Klubs unserer Kategorie genauso da und einen Rückschritt zu einem kleineren Verein wird er wohl nicht machen wollen.

Für ihn kommt jetzt jedenfalls diese entscheidende Phase, die schon so manch verheißungsvoll begonnene Karriere eines österr. Talent schnell zerstört hat - der endgültige Durchbruch im Erwachsenenfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

This. Warum sich jetzt so viele auf Bruno einschießen verstehe ich nicht. Da haben sich andere mehr Kritik verdient.

Sorry, ich war einer jener, die sich auf Bruno "eingeschossen" haben, obwohl ich kein Salzburg-Fan bin ;)

mMn muss er einfach mehr zeigen, bei dem, was er Ablöse gekostet hat, was er so rund um seinen Wechsel von sich gegeben hat, wie lange er jetzt schon in Salzburg ist, wie seine Vita schon vor Salzburg ausgesehen hat. Da hat er einfach vielen anderen (wie Pires, Lazaro oder Minamino) schon einiges voraus, deswegen muss man von ihm auch mehr erwarten dürfen. Es sind nicht die Partien gegen Neustadt oder Ried, in denen solche Leute wirklich gefragt sind, sondern Spiele wie das heutige. Und heute ist er einfach 90 Minuten lang untergetaucht.

Ob er ins Zentrum gehört, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich zu wenig, aber auf mich wirkt er für den Flügel zu lethargisch bzw. zu wenig dynamisch.

Sehe ich wie mrbonheur. Wenn er den Talentstatus in den nächsten 1-2 Jahren ablegen will und die ihm vorhergesagte Karriere starten will, muss er sich über kurz oder lang einfach durchsetzen. Bei RBS wird es sicher schwer, weil die Konkurrenz groß ist, aber die wäre bei anderen Klubs unserer Kategorie genauso da und einen Rückschritt zu einem kleineren Verein wird er wohl nicht machen wollen.

Für ihn kommt jetzt jedenfalls diese entscheidende Phase, die schon so manch verheißungsvoll begonnene Karriere eines österr. Talent schnell zerstört hat - der endgültige Durchbruch im Erwachsenenfußball.

absolut richtig, da sind wir uns eh einig ;)

Ich seh halt für ihn aus aktueller Sicht nicht viel Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin nicht unzufrieden. Die Chancen sind gegenüber gestern gestiegen. Das Spiel hätte auch vollkommen anders ausgehen können, interessanterweise in beide Richtungen.

Prinzipiell bin ich sehr froh darüber, daß wir wieder starkes Gegenpressing spiele. Interessante Variante Hütters, bei Villareal ein 3-2-2-2 spielen zu lassen. Vielleicht versucht er es zu Hause ja mit einem 4-2-2-2. Allein, mir fehlt der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt Bruno, wenn wir weiterhin das 4-2-2-2 spielen wollen ist Bruno fehl am Platz.

OT: den Schiri vom Guincamp Spiel hätten wir gebraucht, der fackelt nicht lang rum mit den roten Karten :feiervinci:

Ich denke, dass Bruno als HS in dem System weit besser aufgehoben ist, aber eigentlich auch Sabitzer :davinci: Also Pires/Minamino, etc. auf der Seite und Bruno + Soriano im Sturm (dort hat er auch bei Anderlecht gespielt). Aber eigentlich will ich Djuricin auch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Bruno als HS in dem System weit besser aufgehoben ist, aber eigentlich auch Sabitzer :davinci: Also Pires/Minamino, etc. auf der Seite und Bruno + Soriano im Sturm (dort hat er auch bei Anderlecht gespielt). Aber eigentlich will ich Djuricin auch sehen.

Dann sollten wir hinten auf Dreierkette umstellen und das Problem Ramalho erledigt sich von alleine und vorne können alle unsere Lieblinge gleichzeitig spielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich denke, dass Bruno als HS in dem System weit besser aufgehoben ist, aber eigentlich auch Sabitzer :davinci: Also Pires/Minamino, etc. auf der Seite und Bruno + Soriano im Sturm (dort hat er auch bei Anderlecht gespielt). Aber eigentlich will ich Djuricin auch sehen.

Wenn Sabitzer und Bruno dann in Leipzig um den Aufstieg kämpfen, spielen eh wieder Djuricin und Soriano vorne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hütter macht mich mit seiner Körpersprache einfach krank. Der steht mit verschränkten Armen und zusammengekniffenen Lippen in der Coachingzone und sein Gegenüber ist heiß wie Pommesfett und lebt die Partie.

Ein Losertrainer ohne Eier.

ein herumhüpfender Trainer ist ja auch das Allerheilmittel, siehe Dortmund :D

würdest auch nur Ansatzweise Ahnung haben würdest du wissen dass ein Spieler MITTEN IM SPIEL sowieso nur einen Bruchteil dessen wahrnimmt, was ein Trainer an der Outline sagt/schreit/tanzt.....aber Hauptsache der Adi ist Schuld....

Selten eine so gut organisierte Mannschaft in einem AUSWÄRTSSPIEL beim SPANISCHEN Tabellensechsten gesehen, der vor Kurzem in Barcelona nur 2:3 verloren hat.....und wenn Djuricin aus 1m das leere Tor trifft rennt das Spiel vl. komplett anders, aber da ist sicher auch AH Schuld....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst einen Djuricin wegen Bruno rausrotieren?

Weil er nach Soriano am Meisten am Ball kann und im Herbst sehr viele Scorerpunkte gemacht hat. Deshalb spielt er auch bei Adi, jeder der mal ein Training gesehen hat, wird das feststellen. Nur ist Bruno von der neuerlichen Systemumstellung sicher nicht wirklich bevorteilt, mit seinen Starken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke man kann mit dem Spiel doch ziemlich zufrieden sein, obwohl es eine Niederlage war. Villarreal war der erwartet schwere Gegner, war auch optimal auf uns eingestellt und die Kicker haben schon Einiges drauf - allen voran dieser Turban-Gegenspieler von Schwegler war nicht von schlechten Eltern. Wir waren gut eingestellt, haben gutes Pressing gespielt und auch einige schöne Kombinationen dabei gehabt... trotzdem war Villarreal um eine (kleine) Klasse besser.

Deshalb finde ich auch, dass das 1:2 so in Ordnung geht, entspricht ungefähr dem Leistungsunterschied und ist eine ganz passable Ausgangssituation für uns.

Der Schiri hat leider sehr viel laufen lassen und die nicht gegebenen Roten waren zum Teil ein Witz - ob man das damit rechtfertigen kann, dass er ein Schotte ist? Ich weiß ja nicht...

Die Leistungen unserer Spieler lagen diesmal auch sehr weit auseinander:

Sehr stark: Hinteregger, Gulacsi

Stark: Djuricin

Durchschnitt: Ulmer, Soriano, Ilsanker, Sabitzer, Leitgeb

Schwach: Bruno, Schwegler

Sehr schwach: Ramalho

Keita nach seiner Einwechslung auch sehr stark, Pires wie in der Vorbereitung mit vielen guten Ansätzen und Berisha war relativ kurz drin, aber auch eher positiv.

Zu Ramalho noch kurz, weil ich irgendwo im Spiel-Thread auch mal als "Fanboy" bezeichnet wurde: Ich denke, ich bin alles andere als ein besonderer Fan von Ramalho, sehe seine Leistungen (auch vom Herbst) genauso scheiße wie viele hier. Ich war nur vor dem Spiel der Meinung, dass er trotzdem die bessere Alternative zu einem komplett unerfahrenen IV ist. Ob es CC jetzt besser gemacht hätte? Die Ramalho-Kritiker werden sagen "natürlich", wissen werden wir es nicht. Aber die Stürmer von Villarreal hätten ihm das Leben auf jeden Fall schwerer gemacht als die Kollegen von Wr. Neustadt oder Astra, soviel ist sicher. Dass wir keine anderen Alternativen in der IV haben, hab ich auch oft genug kritisiert und möcht ich jetzt nicht auch schon wieder machen, aber naja... ist halt jetzt so. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Ramalho auch im Rückspiel wieder spielen wird... auch wenn ich persönlich jetzt auch Caleta-Car bevorzugen würde. Meine Hoffnungen, die ich auf eine Form-Verbesserung von Ramalho hatte, haben sich leider nicht bestätigt, und die waren schlussendlich der ausschlaggebende Punkt, warum ich vor dem Spiel Pro-Ramalho war.

Fürs Rückspiel ist jetzt alles drin, die bessere Tagesverfassung wird entscheiden! Ich hoffe mal auf ein ausverkauftes Haus und dann wirds schon was werden... ;)

Aufstellungs-Wunsch fürs Rückspiel:

Gulacsi

Schwegler - Caleta-Car - Hinteregger - Ulmer

Keita - Leitgeb

Pires ----------------------------- Sabitzer

Soriano - Djuricin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund seiner Erfahrung würde ich schon Ramalho bringen und CC konnte bis jetzt nur gegen Astra und Wr. Neustadt sein Können zeigen :davinci:

Gegen Ried wird CC sicher spielen, dann wird er sich hoffentlich empfehlen für das Rückspiel.

Btw wo ist der Ried-Thread?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolut richtig, da sind wir uns eh einig ;)

Ich seh halt für ihn aus aktueller Sicht nicht viel Land.

Lazaro sollte sich vorerst als RV spezialisieren. Schwegler wird nicht jünger und Ankersen ist keine übermächtige Konkurrenz. Andererseits kann sich bei den Bullen schnell einiges ändern, wer weiß wer im Sommer weg ist (Bruno, Sabitzer ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.