Villarreal 2-1 Salzburg


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das sind keine Statistiken, sondern ein Performance-Wert, der mit einem undurchsichtigen Algorithmus berechnet wurde.

Ähem, du hast die Statistiken zuerst ins Feld geführt. Wenn dir der Gesamtwert nicht zusagt, dann schau dir die Werte bei Balleroberungen und klärenden Aktionen an.

Für mich zeigt sich einfach deutlich, dass das Gegenpressing nicht so super war, wie hier viele glauben. Die Außenverteidiger liefen nur hinterher und unser defensives Mittelfeld hat Nüsse zur defensiven Stabilität beigetragen - kommt aber viel zu gut weg, weil es sich die heiklen Szenen aus sicherer Entfernung angesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Aber ganz ehrlich: heute hat man mMn wirklich schön gesehen, wie Salzburg zu knacken ist (und was die österreichischen Teams nicht zambringen). Schnelle Seitenwechsel, somit kann man keine Überzahl beim Ball schaffen und du kannst die Angriffe schön vortragen. Dafür müssen halt die Wechselpässe ankommen und die Leute sich den Ball unfallfrei an- und mitnehmen können. Siehe zweites Gegentor.

Da kommt aber wer früh drauf wie man gegen das Pressing spielen muss wenn mans kann. Aber wenn die Trainergilde in Ö auch auf diesem Niveau unterwegs ist würde das erklären warums keiner schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho glaubt ernsthaft, dass seine Leistung gestern "okay" war. Naja, Selbstreflexion ist nicht jedermanns Sache.

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/el-villarreal-rbs-ramalho-interview/page/105591-415-57-57-.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Da kommt aber wer früh drauf wie man gegen das Pressing spielen muss wenn mans kann. Aber wenn die Trainergilde in Ö auch auf diesem Niveau unterwegs ist würde das erklären warums keiner schafft.

Punkt 1: Ich komme nicht jetzt wegen diesem Spiel drauf, ich hab nur angemerkt, dass man es in diesem Spiel besonders schön und deutlich sehen konnte.

Punkt 2: Es ist zwar lieb, dass du mich auf eine Stufe mit BL-Trainern stellst, muss aber nicht sein.

Punkt 3: Ein bissl mehr Diskussionskultur und Niveau würde dem einen oder anderen von euch nicht schaden. Euer Klub spielt tollen Fußball, deswegen muss man nicht glauben, man hätte die Welt erfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ramalho glaubt ernsthaft, dass seine Leistung gestern "okay" war. Naja, Selbstreflexion ist nicht jedermanns Sache.

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/el-villarreal-rbs-ramalho-interview/page/105591-415-57-57-.html

Habe es auch gerade gelesen, grenzwertig!!! Wenigstens dazu stehen könnte er! Naja, passt iwie zum Gesamtbild von ihm seit letztem Herbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ramalho glaubt ernsthaft, dass seine Leistung gestern "okay" war. Naja, Selbstreflexion ist nicht jedermanns Sache.

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/el-villarreal-rbs-ramalho-interview/page/105591-415-57-57-.html

Naja was erwartest du dir? Dass er sagt "ich habe 90 Minuten schlecht gespielt und erwarte mir deshalb, dass der Trainer das nächste Mal einen anderen statt mir aufstellt!"?

Selbstreflexion mit der Aussage in einem Interview gleichstellen ist halt auch :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, du hast die Statistiken zuerst ins Feld geführt. Wenn dir der Gesamtwert nicht zusagt, dann schau dir die Werte bei Balleroberungen und klärenden Aktionen an.

Für mich zeigt sich einfach deutlich, dass das Gegenpressing nicht so super war, wie hier viele glauben. Die Außenverteidiger liefen nur hinterher und unser defensives Mittelfeld hat Nüsse zur defensiven Stabilität beigetragen - kommt aber viel zu gut weg, weil es sich die heiklen Szenen aus sicherer Entfernung angesehen hat.

Ja, Statistiken. Die kann man auch gerne anfuehren, nur sollten sie das Argument unterstuetzen und nicht als Einziges herhalten. Der zweite Absatz ist eh ganz richtig, aber die Stats zB zeigen das komplett :betrunken: Stellungsspiel von Ramalho nicht. Und zB steigt sein Wert, weil er eine gute Torchance hatte, die aber relativ egal ist.

Ganz faire Pressestimmen aus Spanien:

Spanische Pressestimmen zu EL-Hinspiel Villarreal - Salzburg

Spanische Pressestimmen zum Hinspiel des Sechzehntelfinales in der Fußball-Europa-League zwischen Villarreal und Red Bull Salzburg (2:1) vom Freitag:

"Marca": "Villarreal weiß, dass das Ergebnis niedrig ist, und dass sie in Salzburg alles geben müssen. Ein 2:1 ist kein Ergebnis zum Einrahmen, aber die Art und Weise, wie Österreichs Meister spielt, ist auch eine Einladung an Villarreal, im offenen Feld alle seine Waffen einzusetzen, die es hat, um Schaden zuzufügen. Das verspricht es auch zu sein, was man in einer Woche auf dem Platz der Red Bull Arena zu sehen bekommen wird."

"As": "Villarreal und Salzburg hätten einander schon in diesem Hinspiel den entscheidenden Schlag versetzen können. Aber Asenjo und Gulacsi haben es verhindert. Ihre Paraden waren der Schlüssel, um ein Wasserball-Ergebnis zu verhindern. Ein enormes Ergebnis, das der Qualität der Angreifer gerecht geworden wäre, und das die zwei nicht sehr feinen Verteidigungen widergespiegelt hätte. In der Red Bull Arena ist wieder ein mitreißendes Duell zu erwarten."

"El Mundo Deportivo": "Ein minimaler Sieg von Villarreal gegen ein gefährliches Salzburg. Villarreal spielend und sich nähernd. Salzburg mit Pressing und ebenfalls nach vorne orientiert. Das war der Grundton eines Spiels, das mit einem 2:1-Heimsieg geendet hat. Ein Resultat, das den Ausgang des Duells offen lässt."

http://www.kleinezeitung.at/s/4667535/Spanische-Pressestimmen-zu-ELHinspiel-Villarreal-Salzburg?_vl_backlink=/s/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FireBull: Er muss es nicht so krass sagen. Wenn er sagen würde "war nicht mein bester Tag", klänge das besser, als so, wie er es formuliert hat. Aber egal. Im Sommer ist er eh weg.

Wenn er nicht bald zu Normalform findet, wird er in Leverkusen so dermaßen untergehen. Ich sage nur Spahic, Toprak, Jedvaj. Das sind alleine schon drei IV's die deutlich besser sind als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Letzten Endes sind sich die meisten Leute einig, dass Ramlho einfach scheiße spielt und eigentlich keine Berechtigung für die Startelf hat. Ob CC besser gewesen wäre? Kein Ahnung, aber schlechter hätte er gar nicht sein können, daher hätte man mit ihm nur gewinnen können. Aber AH scheint sich hier nicht drüberzutrauen. Dabei wäre es wichtig schon ein wenig an die kommende Saison zu denken und die IV nach Ramalho aufzubauen.

Fürs Rückspiel wie gesagt bin ich guter Dinge, Keita wird Ilse ersetzen, das hat AH ja schon angekündigt. Mal sehen ob sich Keita mittlerweile auf der 6er Position besser präsentieren kann. Aber ein Keita der auf der 6 wie im Herbst spielt und dazu Ramalho in der IV, das würde mir schon einiges an Kopfzerbrechen bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, Statistiken. Die kann man auch gerne anfuehren, nur sollten sie das Argument unterstuetzen und nicht als Einziges herhalten. Der zweite Absatz ist eh ganz richtig, aber die Stats zB zeigen das komplett :betrunken: Stellungsspiel von Ramalho nicht. Und zB steigt sein Wert, weil er eine gute Torchance hatte, die aber relativ egal ist.

Das stimmt schon - und Zweikampfstatistiken sind sowieso sinnlos (wie definiert man einen erfolgreichen/verlorenen Zweikampf), wer in keinen Zweikampf kommt, kann ihn auch nicht verlieren.

Die Anzahl an Tackles/Interceptions etc. beider Innenverteidiger gegenüber den Außenverteidigern und dem defensiven Mittelfeld ist aber über jeden methodischen Zweifel erhaben.

Gegenpressing heißt nicht nur bei Ballverlust schnell rennen, sondern sich auch schon in Ballbesitz dementsprechend positionieren. Und das hat gestern - bzw. unter Hütter generell - schlecht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon - und Zweikampfstatistiken sind sowieso sinnlos (wie definiert man einen erfolgreichen/verlorenen Zweikampf), wer in keinen Zweikampf kommt, kann ihn auch nicht verlieren.

Die Anzahl an Tackles/Interceptions etc. beider Innenverteidiger gegenüber den Außenverteidigern und dem defensiven Mittelfeld ist aber über jeden methodischen Zweifel erhaben.

Gegenpressing heißt nicht nur bei Ballverlust schnell rennen, sondern sich auch schon in Ballbesitz dementsprechend positionieren. Und das hat gestern - bzw. unter Hütter generell - schlecht funktioniert.

Ja, da sind wir uns eh einig, auch wenn ich schon Steigerungen gesehen habe.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

ein herumhüpfender Trainer ist ja auch das Allerheilmittel, siehe Dortmund :D

 

würdest auch nur Ansatzweise Ahnung haben würdest du wissen dass ein Spieler MITTEN IM SPIEL sowieso nur einen Bruchteil dessen wahrnimmt, was ein Trainer an der Outline sagt/schreit/tanzt.....aber Hauptsache der Adi ist Schuld....

 

Selten eine so gut organisierte Mannschaft in einem AUSWÄRTSSPIEL beim SPANISCHEN Tabellensechsten gesehen, der vor Kurzem in Barcelona nur 2:3 verloren hat.....und wenn Djuricin aus 1m das leere Tor trifft rennt das Spiel vl. komplett anders, aber da ist sicher auch AH Schuld....

Daß eine Mannschaft gut eingestellt und organisiert ist zählt zu den Hauptaufgaben des Trainers. RBS sieht sich als Klub, der in der CL eine Rolle spielen soll. Auch wenn wir daran jedes Jahr scheitern gehen die Ansprüche an Team und Trainer in diese Richtung. Aus diesem Grund muß man einfach mal unterstellen können, daß unser Trainer es schafft, die Mannschaft auf einen starken Gegner in einem wichtigen Spiel gut einzustellen. Das sollte keiner weiteren Erwähnung wert sein müssen.

Die Aufstellung war in der IV so erwartet worden, aber ein ziemlich großer Teil des Forums wollte sie so nicht haben. Im Nachhinein ist man immer klüger. Diesmal lag das Forum wohl nicht falsch, wenngleich niemand weiß, wie CC gespielt hätte. Die Leistung Ramalhos wurde im Forum richtig prognostiziert. Ich denke, könnte AH das Rad der Zeit um 24 Stunden zurückdrehen würde er das Risiko mit CC eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat das Spiel genau das gebracht, was zu erwarten war. Villarreal natürlich grundsätzlich mal besser und in in der Lage durch ihr Spiel sich aus dem Pressing zu lösen. Wir haben es dennoch gut gespielt und bis auf eine wirkliche Schwächephase nach der Pause und den obligatorischen individuellen Fehlern gut gespielt. Klar hatten wir auch ein, zwei mal richtig Glück, aber auch selbst Pech. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (bin ja von einem 3:1 ausgegangen) und finde, dass es auch dem Spiel entspricht (vielleicht wäre ein 3:1 sogar entsprechender gewesen). Schade das Ilse Gelb sah, aber das war leider fast zu erwarten. Unangenehm auch für die Situation wo am Ende drei auf Gulacsi zuliefen. Schwegler konnte nicht mehr foulen weil gelb belastet, dann kam Ilse, der auch nicht mehr foulen konnte und dann waren Sie schon durch. Wenn wir nicht mehr foulen dürfen, dann ist das zum Eindämmen solcher Konter wirklich ein Problem - vor allem wenn es dann die ganze defensive Seite betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.