Knalleffekt: Goldberg-Stadion verliert Zulassung


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...

BL: Du brauchst eine Rasenheizung um in der BL zu spielen.

SVG: Schwer finanzierbar bei unserem Budget.

BL: Du bekommst 100k Zuschuss.

SVG: Danke werden wir machen sobald sie verpflichtend ist.

... paar Monate später: Rasen in Grödig durch Witterung und schlecht Pflege im Arsch.

SVG: Okay.. keine Ahnung was wir jetzten machen.. wir haben wohl keine Wahl!

BL: Wir müssen jetzt leider zwei Spiele absagen.

SVG: Wir bekommen das noch hin!

BL: Nö! Der Rasen ist im Arsch. Aber ich mach euch ein Angebot: Ihr bekommt die 100k Förderung für die Rasenheizung, zahlt aber 80k Strafe dafür das ihr keine Rasenheizung habt (sic!) und alles wird gut.

SVG: Dann haben wir aber nur 20k zur Verfügung!

BL: F... dich.

....

SVG: Wird sind zwar kein wichtiger Verein, aber für ein, zwei Spieler pro Saison sind wir die bessere Alternative für junge Lieferingspieler. Mal anfragen.

RBS: Hmm interessant. Ihr nehmt pro Saison ein bis zwei Leihspieler von Liefering, lässt diese BL-Luft schnuppern und wir schonen den rasen in Taxham indem wir bei euch spielen.

SVG: Deal.

RBS: (haha du machst auch alles für Geld).

RBS: Deal!

SVG: Yeah! Wir bleiben noch mindesten eine Saison in der BL!

edit: Absatz eingefügt.

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

BL: Du brauchst eine Rasenheizung um in der BL zu spielen.

SVG: Schwer finanzierbar bei unserem Budget.

BL: Du bekommst 100k Zuschuss.

SVG: Danke werden wir machen sobald sie verpflichtend ist.

... paar Monate später: Rasen in Grödig durch Witterung und schlecht Pflege im Arsch.

SVG: Okay.. keine Ahnung was wir jetzten machen.. wir haben wohl keine Wahl!

BL: Wir müssen jetzt leider zwei Spiele absagen.

SVG: Wir bekommen das noch hin!

BL: Nö! Der Rasen ist im Arsch. Aber ich mach euch ein Angebot: Ihr bekommt die 100k Förderung für die Rasenheizung, zahlt aber 80k Strafe dafür das ihr keine Rasenheizung habt (sic!) und alles wird gut.

SVG: Dann haben wir aber nur 20k zur Verfügung!

BL: F... dich.

....

SVG: Wird sind zwar kein wichtiger Verein, aber für ein, zwei Spieler pro Saison sind wir die bessere Alternative für junge Lieferingspieler. Mal anfragen.

RBS: Hmm interessant. Ihr nehmt pro Saison ein bis zwei Leihspieler von Liefering, lässt diese BL-Luft schnuppern und wir schonen den rasen in Taxham indem wir bei euch spielen.

SVG: Deal.

RBS: (haha du machst auch alles für Geld).

RBS: Deal!

SVG: Yeah! Wir bleiben noch mindesten eine Saison in der BL!

edit: Absatz eingefügt.

Ich musste tatsächlich kurz kichern, beim Kacken.

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wenn bei Grödig größere Rücklagen vorhanden wären, kann man mal einen fetten Haufen drauf lassen, dass Hassi das lauthauls hinausposaunen würde.

Nachdem er in letzter Zeit aber ein braves Hunderl war, dürfts eher schlecht aussehen.

Damit hat Red Bull sein Ziel erreicht. Egal welcher Spieler aus dem Nachwuchsbereich nachkommt oder gekauft wird, man hat den passenden Verein in der passenden Liga. Toll für die Entwicklung des Spielers, keine Frage. (bei Grödig nun auch einen tollen Rasen, die Entwicklung des Spielers wird somit nicht beeinträchtigt - puh, Glück gehabt).

In weiterer Folge spart das Kosten im Einkauf und maximiert den Erlös im Verkauf. Betriebswirtschaftlich sehr klug, aber es ist ja auch Red Bull.

Der Haken an der Sache: Andere Bundesligisten haben diese Möglichkeit nicht, da dies das Bundesligastatut nicht erlaubt. Glücklicherweise kann sich RB viele gute Anwälte leisten und somit die Regeln der Bundesliga mittels Schlupflöcher umgehen (und sie schämen sich ja auch nicht dafür, das ist eben ihr Stil.).

Summa summarum: Es herrscht hier eine gewaltige Wettbewerbsverzerrung, die nur ein Blinder nicht sehen kann.

Wer solche Machenschaften verteidigen kann tut mir aufrichtig Leid.

Dieses.

mich würde ein punktabzug nicht überraschen. es wurde ein A-lizenzkriterium verletzt, weshalb der spielbetrieb nicht geordnet stattfinden konnte. das ist schon ein ziemlich harter regelverstoß. zum vergleich: die Admira hat letztes jahr wegen der steuergeschichte einen abzug in höhe von acht punkten erhalten, der dann auf fünf punkte reduzierte wurde. auch damals wurde ein A-kriterium verletzt.

Das war auch meine Schlussfolgerung.

Admira, WAC, Neustadt und Co müssen ihre Rasenheizung ohne Hilfe von RB, obs jetzt über Miete oder sonstwas geht, finanzieren. Grödig kann die anderen Mittel jetzt mal für Strafe oder Kader oder sonstwas anderweitig verwenden. Sehe da schon eine Wettbewerbsverzerrung, wenn da ein direkter Mitkonkurrent der selben Liga Finanzspritzerln zur Lebensverlängerung im monetären Bereich gibt, eigentlich sogar einen massiven wenns so 400k sind, die man nicht sofort selbst brennen muß. In Grödig und bei RB findens sowas wahrscheinlich aber komplett normal und keinen Eingriff in die Liga.

Richtig.

Hallo, das wirft mal wieder ein schönes Schiefes Licht auf die Bundesliga. Wollen sie das restliche Image (gut ist der auch nicht) endgültig ruinieren. Ihre eigenen Regularien zu hintergehen ist ein wenig tollpatschig.

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/70-000-geldstrafe-fuer-den-sv-groedig/

70.000€ Geldstrafe. :facepalm:

Als Admira würd ich mir da sehr verarscht verkommen.

So ist es, die Strafe ist ein schlechter Witz. Trotzdem: Punktabzüge lehne ich ab.

Ihr versteht das falsch. Haasi hat sich eine höhere Strafe erwartet, deshalb der Einspruch :fuckthat:

:laugh:

die Bull Rechtsberatung GmbH wurde schon von Haas eingeschalten. Desweiteren wurde eine Verleudmungsklage gegen diverse Medien eingereicht. Grödig hat genauso wie der FC Lieferung absolut nichts mit Red Bull zu schaffen.

:laugh:

Und das ist aber der Kunstrasen. Sturm soll denen heute 5 Türln machen.

Ja, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weis jemand mit welcher Heizung das ganze betrieben wird?

musste die bestehende aufgestockt werden? Wenn ja geht das auch in der kurzen zeit? oder läuft die heizung noch nicht und muss erst in Betrieb genommen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weis jemand mit welcher Heizung das ganze betrieben wird?

musste die bestehende aufgestockt werden? Wenn ja geht das auch in der kurzen zeit? oder läuft die heizung noch nicht und muss erst in Betrieb genommen werden?

Mit der Bull Rasenheizung von der Bull Heizungs GmbH natürlich ;) .

Scherz bei Seite, ich weiß es leider nicht.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Christian Haas dementiert finanzielle Unterstützung von Red Bull für seinen SV Grödig. "Ich muss ganz klar sagen, dass der gesamte Umbau und die Rasenheizung vom SV Scholz Grödig gezahlt wird", erklärt der Grödig-Manager im Rahmen der 0:2-Niederlage gegen Sturm bei "Sky". Sein Klub würde lediglich durch die Miete profitieren, die das Red-Bull-Farmteam Liefering dafür bezahlt, seine Heimspiele nun in Grödig austragen zu können. "Ein sehr guter Deal für beide Seiten", meint Haas.

© LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Christian Haas dementiert finanzielle Unterstützung von Red Bull für seinen SV Grödig. "Ich muss ganz klar sagen, dass der gesamte Umbau und die Rasenheizung vom SV Scholz Grödig gezahlt wird", erklärt der Grödig-Manager im Rahmen der 0:2-Niederlage gegen Sturm bei "Sky". Sein Klub würde lediglich durch die Miete profitieren, die das Red-Bull-Farmteam Liefering dafür bezahlt, seine Heimspiele nun in Grödig austragen zu können. "Ein sehr guter Deal für beide Seiten", meint Haas.

© LAOLA1.at

Da hat er ja auch Recht, dass Red Bull nicht direkt gezahlt hat... aber jeder weiß, dass die Bull Bau irgendwas mit Red Bull verbandelt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ganzen Transfererlösen - den bereits eingesackten und jenen, die bald folgen - dürfte es hier doch überhaupt kein Problem gewesen sein, das tatsächlich selbst zu stemmen.

welche transfererlöse folgen leicht bald?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.