Knalleffekt: Goldberg-Stadion verliert Zulassung


OoK_PS

Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Da hat er ja auch Recht, dass Red Bull nicht direkt gezahlt hat... aber jeder weiß, dass die Bull Bau irgendwas mit Red Bull verbandelt ist!

http://wirtschaftsblatt.at/archiv/unternehmen/790841/index

Vier Monate nach dem Aus für das Projekt Spielberg steigt Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz ins Geschäft mit Grund und Boden ein: Ende März hat er eine Baufirma namens Bull Bau gegründet, als weiterer Schritt sollen grosse Immobilienprojekte geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Frage:

Warum kann beispielsweise ein Rapid oder Austria ihre 2. Mannschaften nicht bei einem fremden Platz/Verein spielen lassen (auf Miete)

Können sie eh, die Admira mietet sich in Traiskirchen oder Wiener Neudorf ein, wenn die KM am selben Wochenende ein Spiel haben, bei Rapid oder der Austria ist es glaub ich ganz einfach nicht nötig, die Austria Amas können am Akademie Gelände ihre Heimmatches austragen und Rapid 2 glaub ich auch, die brauchen halt kein besonderes Flutlicht oder sonstige Lizenzauflagen zu erfüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

An alle Experten und Spezialisten hier, ist Bull Bau überhaupt eine Baufirma? Für mich schaut das eher nach einer Projektentwicklungs- bzw Projektabwicklungsfirma aus, die ein Bauvorhaben plant und betreut, aber die tatsächlichen Bauarbeiten an richtige Baufirmen vergibt.

Sowohl beim Projekt Spielberg, bei den jeweiligen Stadionumbauten samt Verlegung der neuen Rasenheizung, bei den Bauarbeiten zum Red Bull Media House neben dem Stadion, beim Akademiebau in Liefering, bei den den Rasenarbeiten in Grödig oder beim Hangar 7 Bau waren immer andere Firmen wie die STRABAG oder Felbermayr am Werken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

700.000,- vom Zulechner

300.000,- vom Leitgeb

75.000,- vom Tschernegg

Und dass Stancovic ein halbes Jahr vor Vertragsende komplett ablösefrei war, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Da dürfte im Sommer sicher noch ein wenig in die Kasse kommen.

Zitat Haas:

„Dem SV Scholz Grödig ist es mit diesem Transfer ein weiteres Mal gelungen, einen jungen Fußballer so gut auszubilden, dass er für einen Top-Klub interessant wurde. Wir freuen uns, dass er diese Saison noch bei uns beendet ...

Alles gut und schön, doch selbst wenns für den Stankovic (er wurde schon im August verpflichtet) eine halbe Mille kassiert haben, macht das in Summe gerade einmal ca 1,5. Rechnen wir TV-Geld, Ö-Topf und Sponsorengelder dazu, kommen wir auf ca das Doppelte. Was soll davon übrig bleiben in einer Saison?

Aber soweit ich gelesen habe, soll er das Geld beseite gelegt haben, wie uns der Experte mit Einblick in die Grödig-Buchhaltung weiter oben schon sehr oft erklärt hat. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

700.000,- vom Zulechner

300.000,- vom Leitgeb

75.000,- vom Tschernegg

Und dass Stancovic ein halbes Jahr vor Vertragsende komplett ablösefrei war, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Da dürfte im Sommer sicher noch ein wenig in die Kasse kommen.

Zitat Haas:

„Dem SV Scholz Grödig ist es mit diesem Transfer ein weiteres Mal gelungen, einen jungen Fußballer so gut auszubilden, dass er für einen Top-Klub interessant wurde. Wir freuen uns, dass er diese Saison noch bei uns beendet ...

Stankovic wurde wie schon erwähnt im Sommer verpflichtet, wieso sollte da jetzt noch Geld kommen? Klar, eventuell sind da Ratenzahlungen dabei, aber das ist reine Spekulation von dir, also wirklich beantwortet hast du damit nicht, welche Transfererlöse denn bald kommen. Fakt ist, niemand von uns kennt die Bücher von Grödig, wir wissen nicht, wann welches Geld wie aufgewendet wird. Klar kann es sein, dass sie noch Geld "gespart" haben aus den Transfers bzw noch was kommt wegen Ratenzahlungen, aber genauso gut kann es sein, dass die keine Möglichkeiten hatten es zu sparen, weil sie es gleich für Gehälter etc ausgegeben haben, denn Sponsor mäßig schauts ja eher schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut und schön, doch selbst wenns für den Stankovic (er wurde schon im August verpflichtet) eine halbe Mille kassiert haben, macht das in Summe gerade einmal ca 1,5. Rechnen wir TV-Geld, Ö-Topf und Sponsorengelder dazu, kommen wir auf ca das Doppelte. Was soll davon übrig bleiben in einer Saison?

Aber soweit ich gelesen habe, soll er das Geld beseite gelegt haben, wie uns der Experte mit Einblick in die Grödig-Buchhaltung weiter oben schon sehr oft erklärt hat. :laugh:

zusätzlich ist der Namenssponsor auch abgesprungen, und das Budget für nächste Saison soll auch wieder gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Bull Bau GmbH gehört zu 75% der Dietrich Mateschitz Beteiligungs GmbH.

2013 hat die Bull Bau GmbH einen Umsatz von rund 2,7 Mio € gemacht.

Das weiß ich schon. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man von dieser Firma nie Gerätschaften auf den jeweiligen Baustellen findet. Dort sind immer die bekannten bzw viele lokale Bauunternehmen tätig.

Daher meine Frage, ob es sich dabei um eine Baufirma a la STRABAG usw handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich schon. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man von dieser Firma nie Gerätschaften auf den jeweiligen Baustellen findet. Dort sind immer die bekannten bzw viele lokale Bauunternehmen tätig.

Daher meine Frage, ob es sich dabei um eine Baufirma a la STRABAG usw handelt?

Ich denke, die bauen nicht selbst (obwohl sie gewiss auch dazu berechtigt wären), sondern die lassen bauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.