Knalleffekt: Goldberg-Stadion verliert Zulassung


OoK_PS

Recommended Posts

Schefoasch

Nachträgliche Punktabzüge sind schon wegen - von außen betrachtet - undurchsichtigeren Situationen verhängt worden. Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass da noch was kommt. Und spätestens wenn's an die neue Lizenz geht, ist die Sache sowieso erledigt - die kriegen's nie (oder nur mit extremen Punktabzügen). Meines Erachtens wäre auch nur eine einzige selbst verschuldete Verschiebung - nach der es momentan ja aussieht - ein klarer Verstoß gegen den TV-Vertrag, was wiederum die Bundesliga in eine ziemliche Bredouille bringt.

Ich tippe jetzt mal ganz vorsichtig, dass wir Grödig spätestens ab 2017 nicht mehr in einer österreichischen Profiliga sehen werden. Diese Sache kann einfach nur der Anfang vom Ende sein, denn der Rattenschwanz, den sie nach sich zieht, wird für Grödig noch einmal unangenehmer als das akute Problem.

Mein Mitleid mit Herrn Haas hält sich in Grenzen btw. Manchmal ist es besser, wenn man nicht über Monate und Jahre aneckt und unkontrolliert das Maul aufreisst...

Was aber im Sinne der Professionalität auch allen klar sein muss: Mittelfristig bringt diese Situation nur Verlierer. Auch wenn das ungeliebte Grödig (im weitesten Sinne deswegen) runter muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

eh. und die bundesliga kann sich mit ihrem "wir müssen den fairen sportlichen wettbewerb in den vordergrund stellen" brausen gehen, die ist dann ebenfalls ordentlich eingefahren mit ihrem "krisenmanagement".

Da muss man sich halt die Frage stellen, was der Bundesliga lieber ist. Ich finde es auch nicht sportlich fair, wenn sich der gesamte Frühjahrsspielplan durch Grödiger Versäumnisse verschiebt, und andere Mannschaften deswegen englische Wochen haben.

Ob man sich von den Grödigern, die sich selbst in diese Situation gebracht haben (Altach schaffts schließlich auch, einen guten Platz zu garantieren, bei ähnlichen klimatischen Bedingungen), auf den Kopf koten lässt, ist halt auch die Frage. Da wird die Bundesliga einfach mal Härte zeigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hoffentlich verfälscht die BL nicht schon wieder die Saison--dort zählt nur, wer Geld und Macht hat, das Sportliche ist denen völlig egal.

Alles Gute !!

Blödsinn.

Von der Bundesliga wurde sehr lange ein großes Auge zugedrückt. Nun fängt die Bundesliga halt an, die Bestimmungen auch knallhart umzusetzen.

Was aber im Sinne der Professionalität auch allen klar sein muss: Mittelfristig bringt diese Situation nur Verlierer. Auch wenn das ungeliebte Grödig (im weitesten Sinne deswegen) runter muss.

Inwiefern bringt es mittelfristig nur Verlierer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Da muss man sich halt die Frage stellen, was der Bundesliga lieber ist.

das hat sie gestern gemacht in ihrem schreiben. der faire sportliche wettbewerb ist ihr das wichtigste. aber vielleicht sieht man's heute schon wieder anders, viel nachgedacht, welche folgen so ein schreiben hat, dürfte man ja nicht haben.

wenn zwei parteien nicht weiter als über den tellerrand blicken können, kommt so ein topfen heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nachträgliche Punktabzüge sind schon wegen - von außen betrachtet - undurchsichtigeren Situationen verhängt worden. Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass da noch was kommt. Und spätestens wenn's an die neue Lizenz geht, ist die Sache sowieso erledigt - die kriegen's nie (oder nur mit extremen Punktabzügen). Meines Erachtens wäre auch nur eine einzige selbst verschuldete Verschiebung - nach der es momentan ja aussieht - ein klarer Verstoß gegen den TV-Vertrag, was wiederum die Bundesliga in eine ziemliche Bredouille bringt.

Ich tippe jetzt mal ganz vorsichtig, dass wir Grödig spätestens ab 2017 nicht mehr in einer österreichischen Profiliga sehen werden. Diese Sache kann einfach nur der Anfang vom Ende sein, denn der Rattenschwanz, den sie nach sich zieht, wird für Grödig noch einmal unangenehmer als das akute Problem.

Mein Mitleid mit Herrn Haas hält sich in Grenzen btw. Manchmal ist es besser, wenn man nicht über Monate und Jahre aneckt und unkontrolliert das Maul aufreisst...

Was aber im Sinne der Professionalität auch allen klar sein muss: Mittelfristig bringt diese Situation nur Verlierer. Auch wenn das ungeliebte Grödig (im weitesten Sinne deswegen) runter muss.

hast du da irgendwelche hintergrundinfos, oder ist das spekulativ?

ich sehe nicht, wo man grödig einen vorsatz nachweisen könnte, allenfalls fahrlässigkeit (traktor) oder schlampigkeit (nicht rechtzeitige suche/aktivierung des ersatzspielorts). und wenn sie die wiese wieder hinbekommen und sogar vorzeitig die rasenheizung einbauen, dann sehe ich auch keinen grund für eine lizenzverweigerung. von punkteabzügen halte ich ohnehin nicht viel, dann lieber gleich ausschluss.

spielabsagen gab es auch früher schon, wird es auch in zukunft geben und gibt es auch in den topligen, sogar in der champions league (schneefall und keine rasenheizung in der türkei) -> ganz ohne konsequenzen.

mitleid mit herrn haas hab ich aber auch keines. er wäre besser in der regionalliga geblieben. dort sind die dorfvereinzampanos richtig aufgehoben. einen eventuellen kurzfristigen ausflug in die zweite liga könnte man ja noch einen gewissen charme zugestehen, aber dieses projekt ist einfach zuviel des guten. wenngleich es natürlich das versagen der ehemals großen vereine rigoros aufzeigt. und von dem her ist es nicht so schlecht, dass das alles passiert ist. pasching, mattersburg, ried, wac und grödig im europacup, das ist ein spiegel für die "großen" (wobei ried natürlich mittlerweile zu einem "großen" erwachsen ist). früher mal war man schon über gak und salzburg unglücklich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist wie in Griechenland und bei OFI Kreta... Die spielen auch nur mehr zu Hause, weil sie sich keine Flüge mehr leisten wollen... Für Nichtantreten auf fremden Plätzen kassieren sie lieber ein 0:3...

echt jetzt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.