Knalleffekt: Goldberg-Stadion verliert Zulassung


OoK_PS

Recommended Posts

Botaniker

Der Verstoß wurde hier mit dem der Admira aus dem Jahre 2013 noch nicht verglichen, oder?

Der Admira wurden da zuerst 10 (!!) Punkte und dann nachträglich auf 8 Punkte reduziert, weil Maria Enzersdorf plötzlich Kommunalsteuerforderungen gestellt hat und die Exekution dieser an die Bundesliga weitertrug.

Da ist mMn so ein Acker ein ebenso schwerer Verstoß. 10 Punkte Abzug erscheinen mir hier als vertretbar mMn.

Das mal zur Strafe.

Wie die Spiele bis dahin ausgetragen werden steht auf einem anderen Papier.

Finanzielle Strafe halte ich nicht für sinnvoll, da das die Installation einer Rasenheizung nur weiter verzögern würde.

Irrtum. Zuerst waren es 8 Punkte Abzug, die auf 5 reduziert wurden.

Ob das vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen. Eine Geldstrafe ist genauso denkbar wie Punktabzug, sie sprechen ja von Sanktionen bis zum Lizenzentzug. Keine Ahnung, ob es für so ein Vergehen eine Regelung in den Statuten gibt. Wahrscheinlich nicht, damit ist der Willkür wieder Tür und Tor geöffnet.

keine ahnung, ob die bundesliga auf ihre eigenen regeln einfach so scheißen darf. man könnte ja meinen, sie haben sich irgendwas dabei gedacht, als es beschlossen wurde.

:laugh:

eh. und die bundesliga kann sich mit ihrem "wir müssen den fairen sportlichen wettbewerb in den vordergrund stellen" brausen gehen, die ist dann ebenfalls ordentlich eingefahren mit ihrem "krisenmanagement".

Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kilometermäßig würde das in Spittal schon gehen, wenn man ein bissi kreativ mit den Gemeinde/Bezirksgrenzen und Luftlinie operiert. Der ÖFB akzeptierte das zB ja auch früher bei den sogenannten Grenzgängern, als es noch Ausländerbestimmungen im Unterhaus gab. Ist jetzt freilich die Liga.

Aber Spittal ist dennoch nicht mehr als ein Gag: Das Flutlicht dort ist nie und nimmer BL-tauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

echt jetzt???

also zumindest war es bei meinem Athenbesuch der Grund warum Atromitos - OFI Kreta abgesagt wurde:

nachzulesen hier: http://www.abseits.at/fankurve/groundhoppers-diary-athen-ein-streifzug-durch-griechenlands-ligafussball/

Danach hatten sie nur ein Auswärtsspiel auf Kreta, wo sie natürlich angetreten sind. Da sie auch ein Heimspiel gegen PAO gehabt haben, könnte wieder Geld da sein, damit sie am Sonntag zu Asteras Tripolis fliegen können.

Aber zur Beruhigung: Für die Atromitos-Aktion, gab es für OFI 10 Punkte Abzug und eine Geldstrafe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also lt. transfermarkt haben die bisher außer einem jedes Auswärtsspiel (außer dem einen) bestritten.

richtig... Atromitos war das erste... danach folgte Ergotelis (die spielen auch auf Kreta - da hatten sie keine Unkosten) und am Sonntag ist Tripolis dran... Gut, in drei Wochen kann man ein paar Einnahmen (PAO-Heimspiel) machen, genauso wie man in so einer Zeit auch einen neuen Rasen verlegen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nachdem Grödig in ihrer Situation lt. 90minuten.at das Angebot von Klagenfurt ablehnt, nehme ich an, dass man an einem absichtlichen Lizenzentzug arbeitet. :)

Anders ist diese Präpotenz nicht zu erklären.

Das habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht scheißen's einfach drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht scheißen's einfach drauf.

Das könnte man aber auch professioneller verkaufen, anstatt alle 5 Minuten zu plärren, dass sie nix dafür können dass es schneit.

Sollte es sich aber als kontrollierter Absturz herausstellen, bitte nur weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spittal :D

Quelle: Facebook

Spittals Funktionäre mit Präsident Mag. Gerald Gadnik und Obmann Daniel Baumgartner haben heute noch
einmal alles versucht, die Grödiger Spiele nach Spittal zu holen. Besonders der Samstag-
Kracher wäre ein großes Anliegen der rührigen Funktionäre gewesen.
Die Ordner Crew mit Bundesligaerfahrung stünde bereit. Weiters gab es
Abstimmungsgespräche mit der Polizei und mit den Firmen Goldeckbahn, Hofer, Obi und
Lutz, die ihre Parkplätze als Auffangparkplätze zur Verfügung stellen würden und
wo man dann mit Shuttle Bussen die Leute abgeholt hätte. Alles war schon
vorbereitet auf ein großes Fest, aber die strengen Bundesligarichtlinien konnten
im Bereich Flutlicht nicht erfüllt werden.
Weiters muss das Spiel im Bundesland Salzburg stattfinden.
Das waren die 2 Punkte die es leider scheitern ließen, so ein zerknirschter
Wolfgang Oswald, der vor allem das positive Gesprächsklima mit Grödig lobte und
auch die Richtlinien der Bundesliga akzeptieren muss.
Verstehen und akzeptieren sind aber zwei paar Schuhe.
Der kleine SV Spittal hat aber binnen weniger Stunden seine Hausaufgaben gemacht
und Fußballösterreich bewiesen, dass man höchstprofessionell arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

0-3 wäre eine Wettbewerbsverzerrung allen 8 anderen gegenüber , wenn da wer Punkte geschenkt bekommt,

das geht so gar ned.

Deshalb sag ich ja: Rückwirkend auch alle anderen Grödig-Spiele strafverifizieren, Lizenz entziehen und den Dorfklub wieder dort hinschicken wo er auch hingehört! (nämlich höchstens in die RLW)

Dann hat die heurige Saison halt nur mit 9 statt 10 Vereinen stattgefunden, wäre ja eh nix Neues mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Deshalb sag ich ja: Rückwirkend auch alle anderen Grödig-Spiele strafverifizieren, Lizenz entziehen und den Dorfklub wieder dort hinschicken wo er auch hingehört! (nämlich höchstens in die RLW)

Dann hat die heurige Saison halt nur mit 9 statt 10 Vereinen stattgefunden, wäre ja eh nix Neues mittlerweile.

Da bin aber dagegen, denn es gibt nunmal Vereine die in Grödig verloren haben. Und denen jetzt die Punkte schenken, kann auch nicht die Lösung dieses Problems sein.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Spittal :D

Quelle: Facebook

Hofer-/Obi-/Lutz-Parkplätze als Auffangparkplätze

DIESE hochprofessionelle Arbeit von Spittal :heart:

man kann nur hoffen, dass z.b. die BILD-Zeitung nix mitbekommt von dieser peinlichkeit

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.