Knalleffekt: Goldberg-Stadion verliert Zulassung


OoK_PS

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bin öfters im Stadion in Spittal...

Kilometermäßig passt es zwar nicht, aber wenn wir schon in die Landesliga gehen: Leoben und Gratkorn sollten doch die Bundesligaauflagen erfüllen...

Gratkorn hat noch dazu einen Kunstrasenplatz und das Flutlicht sollte dort auch passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

:clap:

Unglaublich, dass die Bundesliga wirklich mal zeitnah reagiert hat.

Wtf? :eek:

Ich bin begeistert, habe im Traum nicht erwartet, dass die BL überhaupt, und dann auch gleich so schnell reagiert. Bravo.

Sagen wir relativ zeitnah und schnell. Das Spiel hätte doch schon am Samstag stattfinden sollen, wann ist denn die Verwüstung passiert? Wahrscheinlich hats schon am Samstag oder sogar am Freitag so ausgesehen. Ok, bis die Gremien zusammenkommen und tagen, kanns 1-2 Tage dauern. Aber gestern war Mittwoch, das heißt einige Tage später. Das ist sicher kein Top-Krisenmanagement, vor allem, wenn man so kurzfristig unter Druck gesetzt wird, eine Ausweichmöglichkeit zu finden. Aber bitte nicht falsch verstehen, , dasss es überhaupt so weit gekommen ist, liegt natürlich bei an Grödigern, so viel ist klar. Die haben einfach einen fürchterlichen Pfusch gebaut.

Klagenfurt wär halt schon geil.

Grödig - Admira vor 101 Zuschauern im "schönsten Stadion Österreichs" :D

Wieso, kommst Du auch? Sonst wären es nur 100. :davinci:

Ginge eigentlich ein Tausch des Heimrechts bei den beiden Spielen?

Gute Frage, würde ich auch gerne wissen.

interessant wäre, ob man sich bei der bundesliga vorher mit lösungsmöglichkeiten beschäftigt hat. gibt ja nicht unendlich viele stadien, welche überhaupt als ausweichstadien in frage kommen könnten. und wenn ich dann 1 oder 2 stadienbetreiber finde, die sich darauf einlassen würden, dann versuch ich das doch lieber hinter den kulissen zu vereinbaren als medial muskeln zu zeigen. damit kann man zwar einige sympathien bekommen, wie man sieht, für die außendarstellung ist's dennoch gift.

Teil 2 des schlechten Krisenmanagements. Einerseits natürlich vordergründig nicht das Problem der Ligafunktionäre, letztlich aber schon, für die Liga als Ganzes, für die sich schließlich arbeiten.

Eh, aber wenn man für die gesamte Rückrunde das Heimrecht tauscht, ist das nicht wirklich schlimm.Es hat ja noch kein Verein sein Auswärtsspiel in Grödig gehabt, und die Grödiger sind nun wirklich selbst Schuld und könnten froh sein, wenn das alles ist, was ihnen blüht.

Fände ich fair. Was Geldstrafen oder Punktabzüge betrifft, wird da sicher wieder willkürlich entschieden. Und nach der Saison macht dann der Rinner ein Kuvert mit dem Namen des Absteigers auf. :laugh:

Und trotzdem müssten sie noch zusätzlich die Kosten übernehmen zumindest einen Teil. Denn so ein Zuschauermagnet sind die auch wieder nicht.

Natürlich alle Kosten, sie wären ja dann der Veranstalter. Die kürzeste Auswärtsreise aller Zeiten mach' ich dann zu Fuß. :clap:

Die ganze G'schicht' ist natürlich eine Katastrophe für die Liga, ganz klar. Wie das weitergehen wird, bin ich schon gespannt. Da wird es noch einige sehr interessante Entscheidungen und Wendungen geben, da wett' ich drauf. Wobei, wetten und Grödig, das ist schon fast ein bisserl pietätlos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der Verstoß wurde hier mit dem der Admira aus dem Jahre 2013 noch nicht verglichen, oder?

Der Admira wurden da zuerst 10 (!!) Punkte und dann nachträglich auf 8 Punkte reduziert, weil Maria Enzersdorf plötzlich Kommunalsteuerforderungen gestellt hat und die Exekution dieser an die Bundesliga weitertrug.

Da ist mMn so ein Acker ein ebenso schwerer Verstoß. 10 Punkte Abzug erscheinen mir hier als vertretbar mMn.

Das mal zur Strafe.

Wie die Spiele bis dahin ausgetragen werden steht auf einem anderen Papier.

Finanzielle Strafe halte ich nicht für sinnvoll, da das die Installation einer Rasenheizung nur weiter verzögern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Dass jedoch Grödig bisher nur Absagen bekommen hat, stimmt nicht. Klagenfurt hat sich selbst ins Spiel gebracht, wie 90minutenat. am Donnerstag-Vormittag in Erfahrung bringen konnte. „Wir haben Donnerstag-Früh Grödig direkt kontaktiert und angeboten, die nächsten beiden Spiele gegen den WAC und Sturm in Klagenfurt durchzuführen", sagt Daniel Greiner, Geschäftsführer der Sportpark Klagenfurt GmbH, im Gespräch mit 90minuten.at. Ein Angebot, das Grödig laut Greiner jedoch abgelehnt hat: „Grödig-Manager Roland Arminger hat das Angebot abgelehnt, da das Stadion einerseits laut Bundesliga-Statuten zu weit weg vom Heimstandort liegt und andererseits das Spiel dann ein Heimvorteil für den WAC wäre", so Greiner.

http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/84004-groedig-lehnt-klagenfurt-als-alternative-ab?start=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sogar St.Pölten und Spital haben sich ernsthaft angeboten - von daher,

gibt's für mich zumindest bei St Pölten keíne Ausrede (die 100KM kann er sich wohin picken bei den Umständen),

würde das als Liga vorscheiben , oder groben PunkteAbzug - sonst kapieren die dort nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Entweder er findet ein Stadion, oder es wird strafverifiziert, ganz einfach. Wo komm ma denn da hin, wenn er Klagenfurt einfach ablehnen darf? (Sollte die Bundesliga auf die 100 km scheißen, was sie wohl sowieso müssen.)

Beggars cant be choosers.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Entweder er findet ein Stadion, oder es wird strafverifiziert, ganz einfach. Wo komm ma denn da hin, wenn er Klagenfurt einfach ablehnen darf? (Sollte die Bundesliga auf die 100 km scheißen, was sie wohl sowieso müssen.)

Beggars cant be choosers.

keine ahnung, ob die bundesliga auf ihre eigenen regeln einfach so scheißen darf. man könnte ja meinen, sie haben sich irgendwas dabei gedacht, als es beschlossen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

keine ahnung, ob die bundesliga auf ihre eigenen regeln einfach so scheißen darf. man könnte ja meinen, sie haben sich irgendwas dabei gedacht, als es beschlossen wurde.

Dann müssen die Spiele halt strafverifiziert werden, wenn sich keine Spielstätte innerhalb der 100 km finden lässt, tough luck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

0-3 wäre eine Wettbewerbsverzerrung allen 8 anderen gegenüber , wenn da wer Punkte geschenkt bekommt,

das geht so gar ned.

ist wie in Griechenland und bei OFI Kreta... Die spielen auch nur mehr zu Hause, weil sie sich keine Flüge mehr leisten wollen... Für Nichtantreten auf fremden Plätzen kassieren sie lieber ein 0:3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was ist denn dein Problem? Grödig geht einfach vielen gegen den Strich, auch mir. Aber, dass hier im ASB die sogenannten Traditionsvereine eine bessere Stellung haben, denen man auch noch viel nachsichtiger gegenüber ist, stimmt auch.Ich bin mir so sicher, dass es bei den großen Vereinen oder den kleinen selbsternannten Traditionsvereinen andere Reaktionen gegeben hätte. Grödig gehört ordentlich bestraft, keine Frage. Die Sache ist nur die, dass sie im Sommer bei der Lizenzvergabe alles erfüllt haben. Jetzt wurde ihnen die Lizenz für das Stadion entzogen. Freut mich genauso wie viele andere, aber der schwarze Peter liegt genauso auch bei der Bundesliga, die einfach keine ordentlichen Infrastrukturkriterien vorgeschrieben hat. Was sich ja hoffentlich jetzt ändert. Und ehrlich gesagt, freut es mich direkt, dass die Bundesliga jetzt dieses Problem hat. Selber schuld wenn man so unprofessionell mit den Lizenzauflagen ist.

Kein Problem, aber du kannst doch nicht einfach etwas behaupten und dann darauf gleich mit einem Rundumschlag reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich schreibe so gut wie nie in ,fremden Foren '--aber dass die BL in ihrem Allmachtswahn einfach mit manchen Vereinen rigoroser umgeht als mit anderen finde ich , die als Admirafan davon ein Lied singen kann, wirklich bedenklich.

Die Rasenheizung ist-noch-nicht Pflicht und Matchverschiebungen im Winter waren bisher auch keine, Verfehlungen'.

Hoffentlich verfälscht die BL nicht schon wieder die Saison--dort zählt nur, wer Geld und Macht hat, das Sportliche ist denen völlig egal.

Alles Gute !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dann müssen die Spiele halt strafverifiziert werden, wenn sich keine Spielstätte innerhalb der 100 km finden lässt, tough luck.

eh. und die bundesliga kann sich mit ihrem "wir müssen den fairen sportlichen wettbewerb in den vordergrund stellen" brausen gehen, die ist dann ebenfalls ordentlich eingefahren mit ihrem "krisenmanagement".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.