Knalleffekt: Goldberg-Stadion verliert Zulassung


OoK_PS

Recommended Posts

Superkicker

aber ich bin mir sicher, hätte es SBG, Sturm, Rapid, Austria, den LASK oder gar den Aufstiegsaspiranten Austria SBG getroffen, wären die Reaktionen anders ausgefallen. Diese Doppelmoral die teilweise hier an den Tag gelegt wird, ist auch zum Kotzen.

Was läuft denn bei dir für ein Film? Du stellst eine eigene Theorie hier auf, bezichtigst andere dann der Doppelmoral und kotzt dich dazu auch noch an? Nimmst du vielleicht irgend etwas? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eine ordentliche Geldstrafe und ab in ein Ausweichstadion. Falls es kein Ausweichstadion gibt, dann verschieben und noch höhere Geldstrafe.

Punkteabzug und runter mit ihnen nach der Saison.

Da gehts mir nichtmal um das Eis oder den Schnee, deshalb wurden auch schon andere Partien abgesagt. Sondern um dieses komplette Zerstören des Rasens.

Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, aber selbst eine Schulklasse hätte dort weniger anrichten können als die Zuständigen des FC Grödig. Wenn ich dann noch einen Haas höre, der meint wenn die Heizkanonen ihre Arbeit getan haben laden sie die BL wieder ein um sich das Stadion anzusehen könnt ich kotzen. Der Rasen muss neu verlegt werden, da wird bis zum Sommer nichts mehr wachsen auf dem Acker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was läuft denn bei dir für ein Film? Du stellst eine eigene Theorie hier auf, bezichtigst andere dann der Doppelmoral und kotzt dich dazu auch noch an? Nimmst du vielleicht irgend etwas? :augenbrauen:

Was ist denn dein Problem? Grödig geht einfach vielen gegen den Strich, auch mir. Aber, dass hier im ASB die sogenannten Traditionsvereine eine bessere Stellung haben, denen man auch noch viel nachsichtiger gegenüber ist, stimmt auch.Ich bin mir so sicher, dass es bei den großen Vereinen oder den kleinen selbsternannten Traditionsvereinen andere Reaktionen gegeben hätte. Grödig gehört ordentlich bestraft, keine Frage. Die Sache ist nur die, dass sie im Sommer bei der Lizenzvergabe alles erfüllt haben. Jetzt wurde ihnen die Lizenz für das Stadion entzogen. Freut mich genauso wie viele andere, aber der schwarze Peter liegt genauso auch bei der Bundesliga, die einfach keine ordentlichen Infrastrukturkriterien vorgeschrieben hat. Was sich ja hoffentlich jetzt ändert. Und ehrlich gesagt, freut es mich direkt, dass die Bundesliga jetzt dieses Problem hat. Selber schuld wenn man so unprofessionell mit den Lizenzauflagen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Punkteabzug und runter mit ihnen nach der Saison.

Da gehts mir nichtmal um das Eis oder den Schnee, deshalb wurden auch schon andere Partien abgesagt. Sondern um dieses komplette Zerstören des Rasens.

Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, aber selbst eine Schulklasse hätte dort weniger anrichten können als die Zuständigen des FC Grödig. Wenn ich dann noch einen Haas höre, der meint wenn die Heizkanonen ihre Arbeit getan haben laden sie die BL wieder ein um sich das Stadion anzusehen könnt ich kotzen. Der Rasen muss neu verlegt werden, da wird bis zum Sommer nichts mehr wachsen auf dem Acker...

Okay, das mit dem Rasen ist natürlich schon so eine Sache. Das ist wirklich dilettantisch. Das Problem mit den Punkteabzügen ist halt, dass die Saison dann zum Vergessen ist und sportlich keinen Wert mehr hat. Andererseits ist die Bundesliga auch selber schuld, dass sie solche Plätze zulässt. Entweder ordentlich Infrastruktur, oder keine BL. Wäre eigentlich so einfach, aber so schwierig in der Durchsetzung. Diese Entscheidung mit den Punkteabzügen könnte man erst im Sommer treffen, da die Saison zumindest ordentlich fertiggespielt werden sollte. Es kann ja nicht sein, dass die Niederlagen und Siege bei Grödig jetzt keinen Wert mehr haben sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Okay, das mit dem Rasen ist natürlich schon so eine Sache. Das ist wirklich dilettantisch. Das Problem mit den Punkteabzügen ist halt, dass die Saison dann zum Vergessen ist und sportlich keinen Wert mehr hat. Andererseits ist die Bundesliga auch selber schuld, dass sie solche Plätze zulässt. Entweder ordentlich Infrastruktur, oder keine BL. Wäre eigentlich so einfach, aber so schwierig in der Durchsetzung. Diese Entscheidung mit den Punkteabzügen könnte man erst im Sommer treffen, da die Saison zumindest ordentlich fertiggespielt werden sollte. Es kann ja nicht sein, dass die Niederlagen und Siege bei Grödig jetzt keinen Wert mehr haben sollten.

Die Niederlagen und Siege haben für die gegnerischen Vereine ja noch immer den selben Wert. Nur für Grödig eben nicht. Aber ja, wenn man das jetzt verkündet wird sich in Grödig niemand mehr reinhauen, somit wirds 3 Punkte für alle restlichen Gegner geben.

Es ist halt eine schei.. Situation, aber nur mit einer Geldstrafe wäre das für mich halt auch nicht getan (wobei soviel dürfte man davon in Grödig ja auch nicht haben).

Wie ich die BL kenne wirds aber bei Verschiebungen bleiben bzw. es wird halt ausgewichen für den Rest der Saison. Grödig kann sich dann schon gemütlich die Rasenheizung einbauen und einen neuen Rasen verlegen und Haas wird in die Kamera grinsen und es wahrscheinlich als göttliche Fügungen ansehen weil ja eh alles passt.

Spannend ist die Sache auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Niederlagen und Siege haben für die gegnerischen Vereine ja noch immer den selben Wert. Nur für Grödig eben nicht. Aber ja, wenn man das jetzt verkündet wird sich in Grödig niemand mehr reinhauen, somit wirds 3 Punkte für alle restlichen Gegner geben.

Es ist halt eine schei.. Situation, aber nur mit einer Geldstrafe wäre das für mich halt auch nicht getan (wobei soviel dürfte man davon in Grödig ja auch nicht haben).

Wie ich die BL kenne wirds aber bei Verschiebungen bleiben bzw. es wird halt ausgewichen für den Rest der Saison. Grödig kann sich dann schon gemütlich die Rasenheizung einbauen und einen neuen Rasen verlegen und Haas wird in die Kamera grinsen und es wahrscheinlich als göttliche Fügungen ansehen weil ja eh alles passt.

Spannend ist die Sache auf jeden Fall

Dh man spielt einfach fertig und am Ende werden Grödig die Punkte abgezogen, aber die Resultate, auch jene im kommenden Frühjahr, bleiben. Ja das wäre sicher eine Möglichkeit. Da es aber unsere BL ist, wird verschoben werden. Meiner Meinung die wahrscheinlichste Lösung. Eigentlich eine Frechheit. Aber so ist es eben bei uns.

Eine Geldstrafe kann für Grödig vielleicht sogar keine so kleine Wirkung haben. Viel Budget haben sie ja nicht. Andererseits will Haas eine Rasenheizung einbauen, somit dürfte doch noch etwas vorhanden sein. Und somit wird Grödig wohl doch noch länger in der BL präsent sein. Zumindest rechnen sie damit.

Spannend wirds. Und wenn sie vielleicht doch mal weg sind, könnte doch der Platz für euch interessant werden. Für die zweite Liga sollte er schon reichen.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soweit ich weiß, hat Spittal das nur angeboten. Wobei ich nicht glaube, dass deren Stadion Bundesligatauglich ist.

Laut einem Freund aus Spittal gibt's dort am Hauptfeld einen beheizten (!) Kunstrasenplatz. Einzig die Logistik und Unterbringung größerer Fanmassen dürfte da ein großes Fragzeichen sein.

Ich hab in den letzten Tagen irgendwo gelesen, dass Haas auch auf die gefrorenen Tribünen hingwiesen hat, die dann nicht benützt werden dürften. Ziemlich lustige Ausrede, denn fehlender Platz für Zuschauer ist in Grödig, denke ich, das geringste Problem. :D

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Laut einem Freund aus Spittal gibt's dort am Hauptfeld einen beheizten (!) Kunstrasenplatz, sowie ein recht modernes Flutlichtsystem. Einzig die Logistik und Unterbringung größerer Fanmassen dürfte da ein großes Fragzeichen sein.

Bin öfters im Stadion in Spittal...

Dort gibt es eine Tribüne für 700 Personen ca. gegenüber + hinter den Toren Stehplätze, 2 Kantinen.

Das Station ist halt schon etwas veraltet aber das mit dem Kunstrasen (der angeblich nicht so toll ist) + Rasenheizung wurde 2008 gebaut.

Für die Bundesliga reicht das Flutlicht glaube ich nicht aus, aber für 1-2 Partien sollte es doch eventuell mit Ausnahmeregelung klappen.

Das Fassungsvermögen bzw. der Zuschauerrekord liegt bei 6.500. Wobei zu bezweifeln bleibt ob Grödig diese zusammen bekommt.

(Gut gegen den WAC könnten Sie es schaffen, aber dann wirds wohl auch zu einem "Auswärtsspiel".)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Dh man spielt einfach fertig und am Ende werden Grödig die Punkte abgezogen, aber die Resultate, auch jene im kommenden Frühjahr, bleiben. Ja das wäre sicher eine Möglichkeit. Da es aber unsere BL ist, wird verschoben werden. Meiner Meinung die wahrscheinlichste Lösung. Eigentlich eine Frechheit. Aber so ist es eben bei uns.

Eine Geldstrafe kann für Grödig vielleicht sogar keine so kleine Wirkung haben. Viel Budget haben sie ja nicht. Andererseits will Haas eine Rasenheizung einbauen, somit dürfte doch noch etwas vorhanden sein. Und somit wird Grödig wohl doch noch länger in der BL präsent sein. Zumindest rechnen sie damit.

Spannend wirds. Und wenn sie vielleicht doch mal weg sind, könnte doch der Platz für euch interessant werden. Für die zweite Liga sollte er schon reichen.

Und du glaubst echt das Haas eine Rasenheizung aus eigener Tasche bezahlen wird?

Vor nicht allzu langer Zeit gabs ein Interview mit Haas wo er noch betonte, sicher keine Rasenheizung zu verbauen, zumindest sicher nicht Heuer, jetzt will er das schon? Das ist eine Aussage damit er die BuLi beruhigt, nicht mehr nicht weniger.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin öfters im Stadion in Spittal...

Dort gibt es eine Tribüne für 700 Personen ca. gegenüber + hinter den Toren Stehplätze, 2 Kantinen.

Das Station ist halt schon etwas veraltet aber das mit dem Kunstrasen (der angeblich nicht so toll ist) + Rasenheizung wurde 2008 gebaut.

Für die Bundesliga reicht das Flutlicht glaube ich nicht aus, aber für 1-2 Partien sollte es doch eventuell mit Ausnahmeregelung klappen.

Das Fassungsvermögen bzw. der Zuschauerrekord liegt bei 6.500. Wobei zu bezweifeln bleibt ob Grödig diese zusammen bekommt.

(Gut gegen den WAC könnten Sie es schaffen, aber dann wirds wohl auch zu einem "Auswärtsspiel".)

Ich könnte mir ohnehin nur vorstellen, dass Grödig die WAC-Partie und evtl auch die Sturm-Partie dort spielt, bis die Rasenheizung in St.Pölten ins Laufen gebracht wurde. Als dauerhafte Lösung darf Spittal keine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und du glaubst echt das Haas eine Rasenheizung aus eigener Tasche bezahlen wird?

Na das glaube ich nicht. Irgendwoher wird er schon Geld bekommen. Im Laola1 Interview ist er leider sehr zuversichtlich.Vielleicht ist noch etwas von den Transfers über, das sie für die Heizung zu Seite legten. Keine Ahnung. Aber ich fürchte, die bleiben noch das eine oder andere Jahr. Aber das Ablaufdatum wird kommen, hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Ich könnte mir ohnehin nur vorstellen, dass Grödig die WAC-Partie und evtl auch die Sturm-Partie dort spielt, bis die Rasenheizung in St.Pölten ins Laufen gebracht wurde. Als dauerhafte Lösung darf Spittal keine Rolle spielen.

Und genau diese 2 Partien sind für die Kärntner eh die interessantesten... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.